Der Ziereis … er bekommt halt auch oftmals undankbare Einwechslungen bzw. Startelfeinsätze. Gestern beim Stand von 3:0 ist´s als Stürmer schon nicht leicht. Auch letztes Jahr, wenn er von Anfang an ran durfte, war z.B. Aschaffenburg dabei. Da war dann dafür die halbe/dreiviertelte Mannschaft nicht eingespielt. Und ein Indianer ist er nicht, der alle anderen mitreisst. Das wusste man aber auch vor seiner Verpflichtung. Wäre schön, wenn der Markus mal ein paar Spiele in einer eingespielten Mannschaft spielten könnte (ggf. dann auch als zweite Spitze)!
Jetzt nimmt dieser Scheiß Spieltag doch noch eine amüsante Wendung.
Ich bin gespannt, was sich noch ergibt. Wir wollen ja um Gottes Willen nicht vorgreifen, aber neugierig bin ich schon wie das ausgeht. Muhaha
Zum Spiel:
Für den Weltuntergang reicht die Partie nicht ganz, obwohl es schon nahe dran ist.
Irgendwie hat es uns halt jetzt so erwischt, wie es den Zwickauern letzte Woche bei uns ergangen ist. Shit happens, und die beiden Tore nach der Pause brechen wahrscheinlich jeder Mannschaft das Kreuz.
Nur die „Harten“ kommen in den Garten…bei uns spielt es doch gar keine Rolle mehr wie das Spiel läuft…Frei nach dem Motto: Ich hab den längsten Schwanz …
Wobei ich ob der tragikomischen Note durchaus manch Tränchen der Rührung verdrücken musste, als „Vor über 50 Jahren“ erschallte - war das noch bei 3:0 oder stand’s schon 4:0…
Andererseits muss man schon auch sagen, es gab halt wirklich sonst nix zu feiern.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass sich jemand so eine Geschichte ausdenken, hier reinschreiben und dann auch noch überzeugt verteidigen kann. Hier im Forum könnte ich mir bei solchen Beiträgen zukünftig einfach meinen Teil denken, aber ich will mir gar nicht vorstellen, ich hätte im „ersten“ Leben mit so jemandem zu tun.
Aber naja, vielleicht klärt sich ja noch alles auf (hoffen wirs einfach mal).
@Transaxler Ich glaube Papier ist geduldig, aber gegen soziale Medien ist das nur ein müder Witz. Aufklären bzw. verifizieren kann es nur einer. Ich bin gespannt ob da was kommt. Ich halte mich eigentlich ganz gern im LF auf. Ob ich dann deine Geduld aufbringen würde, wenn es solche Lügenbarone gibt weiß ich nicht, und im ersten Leben kannst nur froh sein, wenn du einfach gehen kannst.
Richtig, außerdem was sind denn die Alternativen? Pfeifen wie das grissche Sitzplatz Publikum auf der Haupt oder in der östlichen Seite der stehalle? Den Spielern aufgrund eines einzigen verkorksten Spiels den Rücken zukehren (hätten die gleichen Leut sich wieder echauffiert), schweigen?
Fand die Reaktion der Kurve, auch das aufmuntern nachm Spiel, als die Mannschaft in die Kurve kam, sehr gut. Jetzt gilts halt gegen Schweinfurt und Meppen die nächsten siege einzufahren.
Und zur pyro: hier gibts außer einer grds. Skepsis mancher Pyro auch nichts zu kritisieren. Diente hauptsächlich zur Untermalung von „mit Leib und Seele“, und verantwortungsvoll wurde es auch gehandhabt. (nix auf den Rasen etc).
Was ich einzig schade fand, dass Teile der aktiven Szene nicht die 1. HZ schon da sein konnten. Mit ner lang anhaltenden polizeikontrolle nach gewissen Umwegen muss man rechnen, und somit warn die Umwege wichtiger als der Support der Mannschaft.
Btw „selbstgefeiere“ scheint nicht nur das Privileg der aktiven Szene zu sein, so wies in manchen fanbussen auch nachm Spiel abging.
Ich war in Mannheim nicht dabei. Ich finde es aber immer wieder schön wenn sich unser Block nicht beleidigt pfeiffend und schimpfend einem scheiß Spiel hingibt sondern eine ironisch lockere scheißdrauf feierdynamik entwickelt. Ersteres können andere. Basis is natürlich eine sympatische Mannschaft. Ich erinnere mich noch mit Freuden an ein Auswärtsspiel beim Club als ab 2:0 Rückstand Des öfteren die imaginäre Meisterschaft gefeiert wurde. Auch melancholische Abende machen uns im Vergleich zu trostlosen Vereinen aus. Ich erinnere an die gefühlte Stunde dauergesang nach spielschluss in fürth
Vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man 0:3 und höher hinten liegt?
Als Kicker auf dem Rasen siehst du nur Pyro nach dem 0:3. Da kann schonmal der Gedanke kommen, das es einigen im Block nicht ums Spiel geht.
Das die Mannschaft nach dem Spiel noch vor die Kurve kam und dann nochmal richtig angefeuert wurde, fand ich hingegen auch toll - von beiden Seiten.
Wäre ich dabei. Zugegeben auch aus Sympathiegründen (ich wäre ein lausiger Trainer!). Aber probieren sollten wir es auf jeden Fall. So viele Stürmer haben wir ja momentan nicht in unseren Reihen.
V. a. kam dann noch der Pfostenkracher von Berki und dann war die Moral völlig zerstört.
Ja, das war schon gut so. So hebt man sich von durchschnittlichen Erfolgfans ab.
Ich denke mal, dass sich die Auswärtsfahrer und Mannschaft nach den Reise- bzw. Spielstrapazen auch gegenseitig Anerkennung & Aufmunterung geben und somit auch ein hoch verlorenes Fussballspiel relativieren.
Eine richtig geile Auswärtsfahrt… Und gewonnen ham wir ja (zumindest laut Block) auch 4 oder 5:2… Hat da nicht sogar tatsächlich jemand ne „Meisterschale“ dabei gehabt?
Was mich aufregt, hier und in Zeitungen ist die Pyrotechnik Thema und so Böse. Dabei handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Wie Falschparken.
Beim abziehen von Fanschals handelt es sich um Raub. Eine Straftat. Mit Knast und so.
Einige meinen aber sie müssen hier groß auf Pyrorächer machen, die Fans ohne Schal sind aber selber schuld.