Waldhof Mannheim - TSV 1860 München - 05.08.2019

nochmal ich hab den raub nicht verteidigt. sie sind für mich insofern schuld dass die gefahr überall publiziert wurde und ignoriert wurde.
Pyro ist für mich nichts schlimmes. Hundert mal lieber als stockvolle Leute die ausfällig sind und nicht mehr fähig sind zu supporten

Ich finde Pyro scheisse–ich finde man sollte diese Leute rausfiltern und die DFB-Strafen von ihnen verlangen.

ich hoffe man findet sie nicht wegen einer ordnungswidrigkeit

Machz nur so weiter und die Ordnungswidrigkeit wird in sehr absehbarer Zeit zur Straftat hochgestuft werden.

Eigentlich bin ich Keiner, der bei einer eigentlich beendeten Diskussion nachträglich nochmal unnötig Öl ins Feuer gießt.
Ausserdem hatte ich mir fest vorgenommen, auf Posts vom Tiroler nicht mehr zu reagieren.
Die nette Story hat mich aber nun doch genötigt, meinen Senf dazu zu geben.
Für mich klang sein Beitrag von Anfang an zu „kinomäßig“ und zu „heldenhaft“, ja fast schon Richtung Batman oder Avengers, naja irgendwie „Weltretter“ eben.
Und es klingt so unfassbar klischeemäßig.
Klischee 1: Böse asoziale Sechzger attackieren Kinder
Klischee 2: Heldenhafter Senior überwältigt böse asoziale Sechzger
Aber jetzt kommt dann erst noch die Krönung der Klischeees:
Es fehlen zu einer guten Story ja noch „Farbige“ und natürlich darf auch eine „alte Frau“ nicht fehlen.
Das hat er selbstverständlich dann noch nachgeschoben…Surprise Surprise.
Klischee 3: Böse asoziale Sechzger attackieren Farbigen
Klische 4: Böse asoziale Sechzger beleidigen alte Frau.
Mehr Klischee geht nicht, aber für 'ne tolle Story ganz ordentlich, Spielberg würde vor Neid erblassen xd
Was mich dann aber doch a bissl verwunderte, war, dass er nicht schrieb: Böse asoziale Sechzger verprügeln 90Jährige mit Baseballschläger.
Was stimmt denn nun an der Story?
Es gibt 2 Antworten:
Sie ist tatsächlich wahr (da müsste man aber in Biblis bei den Cops anrufen). In diesem Fall wären alle Zweifler jetzt natürlich die Deppen, ich natürlich auch.
Oder es handelt sich um dieses hier:
https://karrierebibel.de/geltungssucht/

Mir persönlich is des ehrlich gesagt wurscht. Meine Posts (egal ob Spielanalysen oder sonst was) sind auch hin und wieder Blödsinn.
Mei, ich schreib halt meinen Senf immer ausm Bauch raus, ich brauch da koan Google oder Wikipedia. (ok, bei dem Link schon ^^)

Bei jedem Anderen wär ich erst gar nicht auf das Thema eingegangen, beim Tiroler auch nur deswegen, weil er permanent unsere Ultras als Kriminelle und als asozial deklariert, und das geht einfach nicht. Also sorry wegen dem Post

Richtig das Thema wird in der Presse besonders aufgewühlt.

Aber es wird nicht besser wenn man es rein sachlich betrachtet.
Die Verwendung von Pyro ist für sich betrachtet eine Ordnungswidrigkeit wie Falschparken.
Aber diese Ordnungswidrigkeit endet unter gewissen Umständen bei der Verwendung in einer Menschenmenge.
Da ist der Sprung zur Straftat dann nicht weit.

Aber lassen wir solch juristische Auslegungen doch einfach mal außer Acht und halten uns an die Fakten.
Also das was ohne Auslegung oder Betrachtungswinkel unbestreitbar feststeht.

Pyrotechnik ist im Stadion verboten!
Jeder der eine Eintrittskarte erwirbt und am Eingang benutzt akzeptiert diese Bedingungen.
Also gibt es keine Diskussion ob eine Verwendung gefährlich ist oder nicht. Eine Strafttat oder nur eine Ordnungswidrigkeit.
Sie ist verboten.

Wenn Du ne Party machst und rauchen verbietest dann kann ich zwar sagen interessiert mich nicht.
Darf mich aber nicht wundern wenn ich rausfliege und für Folgen zahlen muss oder?

Selbstverständlich ist das Ziehen von Fanutensilien Raub und wird mit mindestens 6 Monaten Knast(249(2) StBG) bestraft.
So gesehn kann ein Vergleich nicht per se gezogen werden.

Was diese beiden Sachverhalte bzw. Tatbestände allerdings gemeinsam haben.
Sie werden von den Tätern gern als Tradition und zur Fußballkultur gehörend verharmlost.

Wenn die Fackeln allerdings aus der CZ oder PL sind und keinerlei Kennzeichnung haben, hast glei ne Straftat

Und nochmals was ganz anderes: der Trares ist echt ein guter Trainer, der ne sehr gute Mannschaft aufgebaut hat. Das kann man auch mal sagen und so alleine stehen lassen :slight_smile:

(hoffentlich schenken die den Roten und den Braunscheigern auch ordentlich ein!!)

!!!

Interessante Seite, um ein wenig zu schmökern.
Bei diesem Kapitel hier finde ich zB das da:[size=10] "Wie geht man mit Narzissten in der Chefetage um?"[/size].
Dort wiederum finde ich den Manipulator und der kommt mir irgendwie seltsam vertraut vor.
Kennt Ihr den vielleicht auch?

Da wenn Du jetzt auch noch einen Buchstaben durch ein Doppel-S ersetzt hättest, hätts mir gleich noch viel besser gefallen.

Ich hab den Trares auch schon erwähnt nach dem 0-4
Was die Trainer-Leistung betrifft kann ich wenig sagen, aber ich denke schon, dass er kein Schlechter ist.
Bei Sechzig fand ich ihn eigentlich immer korrekt und nicht unsympathisch.
Die Leistung eines Trainers zu beurteilen ist mMn grundsätzlich sehr, sehr schwer, das hängt von vielen Faktoren ab.
Unter Anderem natürlich auch vom Kader, vom ganzen Drumherum, von der Chemie innerhalb der Truppe und auch vom Glück.
Ob die Leistung beim SVW eine „erkennbare Handschrift“ vom Trares ist kann ich nicht beurteilen, das wissen die Waldhof Fans besser.
Wie gesagt, ich glaube schon, das er ein Guter ist.
Naja, sooooo schlecht ist unser Biero auch nicht, der Dani hats halt nicht leicht in dem Chaos-Verein xd

An mittlerweile 26 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage wird der Trainer schon seinen Anteil haben…

ja, ich finde den Artikel auch interessant und lesenswert. Und gut verständlich formuliert, nicht so vollgepackt mit fachchinesischen Dingens.
Und endlich weiß ich jetzt, das ich KEIN Narzisst bin. Nah ohne Schmarrn, ein sehr guter Artikel.

Und vom Sportdirektor.

Ohaaaaa, hab ich gar nicht gewusst, merce.
26 x ungeschlagen ist schon 'ne beeindruckende Hausnummer. War zum größten Teil noch in Liga 4, aber da marschierste auch nicht so locker durch.
Guter Mann der Bernhard Trares.

Apropos Hausnummer, unser „Werner Beinhart“ hatte doch auch mal so 'ne krasse Serie. Ähm…glaub ich zumindest.
War der nicht mal eine komplette Saison ungeschlagen? Oder war des der Wettberg? Oh mann, voll peinlich wenn man sowas nicht mehr weiß.

Hab gegoogelt, 90/91 wars. 32 Spiele 22 Siege 10 Remis NULL Niederlagen…Oida, des warn noch Zeiten :-)

Nein, die Fans, denen die Schals genommen werden, sind nicht selbst schuld! Wenn jemand einen LAden plündert, st auch nicht der Besitzer schuld, der die Ware im Schaufenster hatte …

Ich finde auch, dass olche Dinge in den Medien nicht genug angesprochen werden.

In den Medien wird aber auch viel zu wenig auf das Thema „Trommelverbot“, „Verbot der eigenen Meinung“ (wenn man das Scheichlied im Stadion unterbinden möchte oder Strafen wegen den T-Shirts ankündigt …), „Abmahnungen gegen Fanvclubs“ u.s.w. eingegangen. So, wie der Investor und die KGaA die Fans behandeln und gleichzeitig appellieren, man möge auf Pyro verzichten …

haha…you made my Day!
Witziger Beitrag.

Nachdem der Tiroler ja immer jeden Pfurz hier sofort kommentiert, bin ich doch über das Schweigen sehr irritiert.
Aber er wird bestimmt bald eine Kopie der Lebensrettungsmedaille der Bundesrepublik Deutschland hier posten.

Jetzt mal ganz im Ernst und ganz ehrlich: Mir liegt NICHTS daran, rein gar Nichts, dem Tiroler Märchen oder Lügen zu unterstellen, dazu ist mir die ganze Sache einfach nicht wichtig genug.
Jemanden bloßstellen ist definitiv nicht mein Ding.
Aber ER ist es doch, der die Leute teilweise anlabert als wären sie alle Deppen oder Schulbuben.
(mich hat er x mal „Bürscherl“ genannt, is wohl sein Lieblingswort, ist mir scheiss egal, bin ich halt a Bürscherl, lol)
Und sowas nervt auf Dauer. Und dann immer mit seinem albernen „PUNKT“ am Ende der Posts.
Dann soll er jetzt zumindest sagen was Sache ist und das Thema ist vergessen.

mehr sog i ned…war eh scho wieda vui zvui.

Wenns unter Anwendung oder Androhung von Gewalt passiert, ansonsten ist es leichter Diebstahl für paar sozialstunden…