Waldhof Mannheim - TSV 1860 München - 05.08.2019

Aja der altlöwe63…fand immer geil wie er versucht hat die rote Brut positiv darzustellen. Zum Tiroler ist glaube ich alles gesagt. Ich glaube kaum dass wir von ihm nochmal was hören werden. Jeder darf dann bei den Neu-Usern in den nächsten Wochen mal einen Tipp abgeben

Mit diesen dummen Beleidigungen kommst du dem Niveau von ihm aber auch sehr nahe. Sollte er tatsächlich die Geschichte erfunden haben, hat er sich doch damit ins Aus geschossen. Ob er jetzt nett oder sympathisch war ist dabei doch egal.

Beleidigen will natürlich niemanden, auch wenn das der Tiroler permanent getan hat.
Vielleicht ist seine Geschichte ja doch war und er wartet auf seinen großen Auftritt. Bin gespannt…:slight_smile:

Gilt auch für Weber, aber bei dem bist Du nach schwacher Leistung nicht so zimperlich. (Warum das so ist, weiß ich nicht.)
Unterschied: Weber bekam auch mal ne Auszeit verpasst, während Steinhart (sofern nicht verletzt oder gesperrt) ne Stammplatzgarantie hat.

Das Problem ist, dass es für Steinhart irgendwie keine wirkliche Position gibt. Ich sehe ihn weiter vorne. Die Position als LV ist doch nur aus der Verlegenheit entstanden, weil er für die linke Außenbahn zu langsam ist, man bei Standards aber nicht auf ihn verzichten konnte. Diese „Ausnahmestellung“ ist aber seit mindestens 1/2 Jahr nicht mehr gerechtfertigt und wiegt seine Schwächen in der Defensive nicht (mehr) auf.

Nur der Vollständigkeit halber. Der altlöwe63 wurde hier gesperrt weil er sich politisch nicht „korrekt“ geäußert hat.
Und Steinhart hat durchaus eine Lobby aber ich muss ihn ja nicht nach jedem Spiel pauschal verteidigen. Es schaut oft auch grausam aus wenn die linke Seite komplett verwaist ist und Steinhart einsam einem Gegner hinterher läuft.
Die linke Seite war schon immer unsere Problemseite. Kann mich noch erinnern wie z.B. der Arne Feick immer niedergemacht wurde, der bei seinen Folgestationen eigentlich sehr solide spielt und auch der Maxi Wittek hat oft Prügel bekommen.
Steinhart weiter vorzuziehen könnte eine Lösung sein, aber dann braucht man einen für hinten links. Ob Leon Klassen schon so weit ist kann ich nicht beurteilen. Allerdings wird Karger irgendwann zurückkommen.
Das mag jetzt ungerecht sein aber eine Ursache warum Steinhart zuletzt oft schlecht ausschaut liegt für mich daran dass er mit Bekiroglu u.a. einen Spieler vor sich hat der defensiv sagen wir mal ausbaufähig ist.
Unsere Aufstellung war aber zuletzt auch eher offensiv, da schaut man dann hinten einfach auch mal schlecht aus. Doppel Sechs Wein und Berzel würde ich interessant finden aber unsere Innenverteidiger kassieren so viele Karten dass wir da sowieso bald umstellen müssen.

Naja, Steinhart hat schon immer links Verteidiger gespielt, zu Jugend-bzw Amas Zeiten schon. Nur ausnahmsweise ist er mal auf linksaußen, in die IV oder ins DM ausgewichen.

Vllt wäre die Lösung wirklich ne Umstellung auf ne dreier-bzw 5er kette. Allerdings ist das ja bereits jetzt schon so, wenn wein nach hinten rückt bei ballbesitz.

Es fällt mir in dieser Saison auf, dass zunehmend Ecken und Freistöße von Wein geschossen werden und nicht Steinhart. Zwar nicht ausschließlich, aber letzte Saison war es nahezu immer der Fall, dass Steinhart und Wein da standen und Steinhart geschossen hat. Jetzt dürfte das Verhältnis 60:40 pro Wein sein, wenn nicht bissl höher.

Und direkte Freistöße dürften künftig ohnehin das Metier von Bekiroglu sein nach seinem Treffer gegen Zwickau.

Du wolltest es nicht anders … ;-)))

Weber:

Ich hab ihn schon beim Mangfall-Cup in Bad Aibling spielen gesehen, da war er erst 13 (?) Jahre alt . Den 95 er-Jahrgang mit Weber, Wittek, Ott … verfolge ich seitdem mit besonderem Interesse und auch Sympathie. Weber ist scheinbar ein netter Kerl und sicher ein echter Löwe. Was die Beurteilungen seiner Leistungen anbelangt versuche ich aber trotzdem immer objektiv zu sein. Stimmt, ich hab ihn letzte Saison im Herbst/Winter kritisiert, da er immer schlechter gespielt hat. Sah wohl auch Bierofka so, da er ihn aus der Mannschaft nahm. Nach seinem „comeback“ im Frühjahr hatte er dann viele gute, zumindest solide Auftritte und das hab ich dann in Spieltagsthreads auch extra erwähnt!!! (kannst ja suchen, wenn du mir nicht glaubst … ;-))
Die letzten vier oder fünf Saisonspiele sah ich ihn dann wieder ziemlich schwach, was ich möglicherweise hier auch wieder niedergeschrieben habe. Vielleicht hat sich deshalb bei dir der Eindruck verfestigt, ich hätte etwas gegen Weber. Ist nicht so, aber ich muss schon zugeben, Zweite Liga trau ich ihm - wohl im Gegensatz zu anderen Fans - nicht zu . Da fehlt es an Talent … und als IV … auch an Kopfballstärke.

Meiner Meinung nach hat Weber in der hier im Forum gut vertretenen Ama-Szene (2015/2017) durchaus einen Stein im Brett. So wie Hiller Köppel Koussou Karger Hursan Seferings Türk Bachschmid u.a. … Manche würde ja am liebsten mit diesen „echten“ Löwen jetzt auch Dritte Liga spielen …

Steinhart :

… gehörte nicht dazu … in dieser Zeit spielte er sogar bei den Bayern. Und darum lobt bzw. verteidigt ihn hier im Forum (fast) niemand.
Ich bin von seinen Defensivleistungen auch nicht begeistert. Aber objektiv betrachtet hat sich auf der Gegenseite Paul schon weitaus mehr haarsträubende und spielentscheidende Fehler geleistet als Steinhart! Und im Offensivspiel agiert er relativ geschickt und strahlt dabei durchaus Torgefahr aus.
Klar kann man ihn aus der Mannschaft nehmen … wenn man einen Besseren für die Position hat! Letzte Saison wollte man ja immer Köppel für ihn bringen, diese Saison eben …

Klassen :

Tja, ob man dem jungen Mann damit einen Gefallen tut? Er ist vor ein paar Monaten erst 19 geworden. Wie viele 19-jährige gibt es in der Dritten Liga, die schon Stamm spielen?
Ich hab ihn vor einem Jahr in Hankofen mal Bayernliga spielen gesehen … an diesem Tag war er schwach. Und nach den Eindrücken von Beobachtern der Ama-Spiele hat er insgesamt eine eher lausige Saison gespielt. Ist ja auch kein Wunder. Der Übergang zum körperbetonten, schnelleren Spiel der Männer ist schwierig. Dann hatte er die Doppelbelastung wegen seinen Einsätzen in der U19 in Russland. Und ja, auch privat hatte er ein aufregendes Jahr … .[size=8]die Welt ist manchmal klein;-[/size]))

So ein Talent muss man langsam an die Mannschaft heranführen. Gerne auch schon mal zu Beginn der Zweiten Halbzeit für Steinhart bringen, wenn dieser mal wieder schlecht spielt. Aber ich glaube nicht, dass Klassen jetzt schon Steinhart ersetzen kann. Eben gerade auch nicht in der Defensive!

Du schreibst, Steinhart solle weiter vorne spielen. Nun, da sind wir ja einer Meinung. Bei „meiner“ Dreierkette könnten die Außen Steinhart und Paul höher stehen und müssten nicht immer die langen Wege nach hinten gehen! Ist schon ein schwieriger Job auf der Außenbahn … da soll man mithelfen, über außen, den gegnerischen Abwehrverbund aufzureißen, aber bei Ballverlust innerhalb von Millisekunden wieder am eigenen Strafraum verteidigen…

Bierofka wird’s schon richten …

Ach ja … jetzt lasst mal den Tiroler in Ruhe … dürfte der einzige user hier sein, der schon vor 45 Jahren Suzi Quatro live gesehen hat!

Hmm… irgendwie hast Du keinen einzigen meiner Standpunkte widerlegt bzw. mich z.T. sogar bestätigt.
Darum lässt mich Dein Eingangs-Satz „Du wolltest es nicht anders…“ etwas ratlos zurück.

Btw.: Die These, dass Steinhart wegen seines kurzen, roten Intermezzos besonders kritisch beäugt wird, ist in meinen Augen auch reine Spekulation Deinerseits.
Und die Fehler von Paul (als ob die ausgerechnet hier im Forum totgeschwiegen würden!) mit denen von Steinhart gegenzurechnen, finde ich eher sinnlos.

Wie stehen die Wettquoten?

Hmmh … irgendwie hast mich falsch verstanden

• „Du wolltest es nicht anders“ … war auf die Länge meines Beitrages bezogen und eher selbstironisch gemeint … egal .
  • Es ging nicht um die rote Saison von Steinhart, sondern darum, dass er nicht zu den Ama-bubis von 2015,2016,2017 gehörte, die hier von manchen usern und userinnen bis auf`s Messer verteidigt wurden und werden … lies halt!
  • Mein Empfinden ist, dass man sich mit Pauls Fehlern zuletzt arrangiert hat, die Kritik an Steinhart dagegen immer schärfer wird, was m.E. ungerecht ist. Insofern macht ein Vergleich schon Sinn.

:-)
kommt wieder: 1,75
kommt als anderer User wieder: 2,2
Kommt nicht wieder: 5,25

ich wette, er kommt wieder und will sich als strahlender Sieger feiern lassen. Wird aber nicht funktionieren.

Was ich übrigens ausgesprochen scheiße finde.
Steinhart wurde ausgebootet, weil man beim TSV „keine Verwendung mehr für ihn“ hatte. Und wo ein junger Bub, der in München lebt, dann hingeht, ist ja klar. Aber er ist, sobald das möglich war, sofort zu 60 zurückgekommen. Ihm seine Zeit bei den Dings übelzunehmen ist sowas von kacke.
(Das alles gilt übrigens genauso für Koussou.)

Edith hat inzwischen begriffen, wie Du das gemeint hast. Bloß dürftest Du dann Koussou nicht in der anderen Aufzählung mit drin haben, oder?

Außerdem, aus welchen Gründen sollten amasspieler der Jahre 2015-17 anders bewertet werden als die der Jahre 2011-14. Macht für mich keinen Sinn, zumal die Meisterschaft 2013 in die zweitere Zeit fällt.

Den Eric Weeger hast noch vergessen. Denn würde ich lieber als RV sehen als Paul…

Naja es laufen halt mittlerweile 90% der gegnerischen Angriffe über unsere linke Abwehrseite. Diese Taktik geben die gegnerischen Trainer bestimmt nicht vor weil sie persönlich etwas gegen Steinhart haben.

Hab ich tatsächlich nicht kapiert…

Da bleib ich dabei: Reine Spekulation Deinerseits! Wie der Sehlöwe schon richtig angemerkt hat, war Koussou der gleiche Fall. Der war nach seiner Rückkehr Publikumsliebling und wurde trotzdem von niemandem „bis auf’s Messer verteidigt“.

Mei, was heißt arrangiert? Pauls Fehler wurden halt (mangels Masse) nie mit seinen Scorer-Punkten relativiert - war sonst immer DAS Totschlagargument für Steinhart. Wenn die inzwischen auch fehlen, wird eben zwangsläufig mehr aufs „Kerngeschäft“ eines Verteidigers geachtet. (Für Dich als Freund von Statistiken: Steinhart hat doppelt so viele 3.Liga-Spiele auf dem Buckel wie Paul, der letzte Saison seine Premiere hatte. Spielt evlt. bei manchen auch in die Bewertung rein. Obwohl ich nicht finde, dass Paul hier mit Samthandschuhen angefasst wird…)

So sieht es aus. Und das muss man auch ansprechen dürfen, ohne das auf (vermeintliche) Sympathiewerte runterzubrechen. (Ziereis ist auch beliebt, trotzdem würde niemand seinetwegen Mölders auf die Bank setzen.)

Außerdem wundere ich mich, dass Du mich scheinbar für einen Weber-Fanboy hältst? (Ich mag ihn, ja. Aber deswegen hätte ich in Mannheim trotzdem Berzel spielen lassen.)
Den Vergleich hab ich nur angestellt, weil Deine aufgezählten Attribute 1:1 auf Weber übertragbar sind.
Dass Du Weber auch mal lobst, hab ich nie bestritten. Aber nach schlechteren Spielen liest man irgendwie immer diesen „ich hab’s ja immer schon gesagt“-Unterton raus.
Darum bin ich eben stutzig geworden, wie Du in diesem Fall für Steinhart so Partei ergreifst.

Hoffe auch, Biero findet eine Lösung. Denn es ist schon irritierend, wenn der Defensiv-Plan am Ende daraus besteht, beide AV so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten… ;-)

PS: Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Einschätzungen über die Tauglichkeit für höhere Spielklassen. Die wurde hier im Forum schon vielen Spielern abgesprochen (Holebas, Aigner, Weigl,…)

In derTat. Das sehe ich auch sehr skeptisch.
Biero hat sich bisher ja eher nicht als Taktikfuchs präsentiert.
Und genau das könnte bei uns zum Problem werden.

Entweder Du bekommst als Trainer den Kader der zu einem eingefahrenen System passt. Oder Du musst so spielen lassen dass fehlendes indivuelles Können durch die Taktik kompensiert werden kann. Siehe Osnabrück.
Und bisher scheint es zumindest so, dass Biero mit letzterem eher wenig anfangen kann. Lieber wird gejammert nach Spielern und die Vereinsführung öffentlich angeschissen. Bevorzugt nach Niederlagen und ohne jede Selbstkritik! Nur Motivation reicht halt nicht und mit Ikone ist auch nur bei 60. Außerhalb fehlt bisher der Lesitungsnachweis eines Drittliga Toptrainers. Auch wenn das Gehalt was anderes sagt.

Keiner ist unersetzbar auch nicht bei 1860.

nach 10 Minuten waren wir besser als F heute …Gleiches strickmuster wie gegen uns …lassen Gegner Spiel machen

Wollts a grad schreim! 2:0 nach 11 Minuten, Respekt! Egal wies ausgeht!