Waldhof Mannheim -:- TSV 1860 München am 24.04.2021 um 14°°

https://www.ardmediathek.de/video/swr-sport-fussball/3-liga-sv-waldhof-mannheim-tsv-1860-muenchen-0-2/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0NTEwOTA/

Wo ist denn der Wuppertaler? :worried:

Dann zwiebelts wenigstens. :grin:

rein statistisch gesehen waren Rostock und 60 meist gemeinsam in einer Liga; d. h. laut Statistik gibt es nur einen gemeinsamen Aufstieg und nachdem Rostock auf Platz 1 ist, stehen die Chancen für uns recht gut.

Köllner hat jeden einzelnen Spieler besser gemacht. Und auch das Team spielt mit ihm einen besseren Fußball.

Es geht einfach immer um viel Geld. Und gerade ist man dabei die 3. Liga attraktiver zu gestalten. Was glaubst wen die noch interessiert wenn neben Rostock und Dresden auch noch Sechzig rausfällt. Da fallen garantiert schlagartig 40% der Magenta-Abos weg. Und die reiselustigen Auswärtsfans dieser Vereine. Lass noch FCK absteigen dann is ganz aus mit der 3. Liga.

Wir werden sehn, aber ich trau den Schiris und dem Verband ned. Liegt vielleicht auch an den Erfahrungen aus der Bayernligazeit. Auch da wurden wir zeitweise regelrecht verpfiffen um am möglichen Aufstieg gehindert zu werden. Schließlich haben sich die ganzen Dorfclubs, ohne das jetzt despektierlich zu meinen, mit uns saniert.

2 „Gefällt mir“

hier - nehme gerade eine literarische Auszeit und lese nur mit

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder überrascht, wie pessimistisch manche Leute hier denken und das dann auch noch so plausibel begründen können.
Der @friedhofstribüne ist da ebenfalls ein Großmeister! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schon beim letzten Spiel hatte ich dein Statement vermisst.

Kann mir schon fast kein Spiel mehr ansehen so aufregend ist der Aufstiegskampf.
Mich hören schon die ganzen Nachbarn.
Im Schiri Thread schreibe ich momentan nichts rein, sonst werde ich gesperrt.
Diese Geschenke an unsere Konkurrenten sind schon sehr auffällig.

Hoffe deine Auszeit endet bald.

Wobei das 0:1 gegen Dresden auch klares Abseits war. Die Antwort ist denke ich ganz einfach, unsere Schiedsrichter sind wirklich so schlecht. Das wirkt lediglich boshaft, da man sich denkt „so blind kann ich doch gar nicht sein“.

Ihr Lieben/-innen alle !
wenn man ein Lehrvideo drehen müsste zum Begriff „Mannschaft“, könnte man ohne jeden Abstrich unsere Truppe filmen! ein absolut verschworener Haufen, kein Mimöschen, kein Egomane…und ein Tainer(team), das mit viel Können und Fingerspitzengefühl das Ganze austariert; ich kann mich ewig nicht mehr erinnern, so viel Spaß mit einer Löwentruppe gehabt zu haben; logisch fiebere ich mit und will, dass sie immer gewinnen…aber diesen Spaß am " 60 kucken" kann mir der Tabellenplatz, egal was am Schluß rauskommt, never ever vermiesen !!!
und speziell an Stefan Salger:
so saublöd die Gelbe auch war, so sehr hats mich gefreut, wie engagiert und besorgt um den Mitspieler er reagiert hat; und was man auch gesehen hat dabei…er ist sauschnell :+1:und hat ein Mördertemperament…kurz, ein echter LÖWE :blue_heart: :japanese_ogre: :zap:
und PPS an Marco Hiller: noch nicht amal ein Tor kann er sich einfangen,wo soll das noch hinführen :wink:

5 „Gefällt mir“

und übrigens, man vergisst das ja gerne (v.a. die 24-er)

:blue_heart: :blue_heart:SCHULD IST DER REISINGER :japanese_ogre: :japanese_ogre:

4 „Gefällt mir“

Zu Ingolstadt hab ich im Schiri-Thread schon was geschrieben. Rostock spielt inzwischen seit 9 Jahren ununterbrochen in Liga 3. Vorletzte Saison waren sie z.B. das Team mit den meisten Fehlentscheidungen gegen sich. Und jetzt wurde beschlossen(?), dass sie heuer aufsteigen dürfen(?), damit sie auf der Buli-Karte auftauchen?

@harie
So sehr ich Deine Beiträge sonst schätze, aber auf die Theorie vom „gesteuerten“ Aufstieg geb ich gar nix. Wenn dem so wäre, würden wir immer noch in der Regionalliga Bayern spielen (bzw. derzeit pausieren). Da wurde nach kritischen Entscheidungen auch jedes Mal gemutmaßt, dass uns Dr. Koch höchstpersönlich als Zugpferd in Liga 4 halten will, um seine Dorfliga aufzuwerten. Und beim 1. FCK unternimmt der Verband ja scheinbar auch nichts, um den Absturz eines Zuschauermagneten zu verhindern.
Außerdem: Die 3. Liga hat (sportlich) 10 Jahre ohne uns funktioniert. Finanziell ist sie für die Klubs ein Draufzahlgeschäft, ob mit oder ohne uns. Wir sollten uns nicht wichtiger nehmen, als wir sind.

Richtig. Bestreitet auch niemand. Aber beim Stand von 1:0 bekommen sie eben einen berechtigten Strafstoß nicht. Über den Witz-Elfer, den Ingolstadt gegen Rot 2 kassiert hat, haben wir uns noch gefreut. Ist gerade mal 2 Wochen her.
Und mit Blick auf die Absicherung von Platz 4 war das Remis zwischen Hansa und WW auch nicht so verkehrt. Ich fahr lieber nach Wiesbaden, wenn es für die um nix mehr geht.

Halt alles eine Frage der Perspektive…

3 „Gefällt mir“

boa das ist so schlimm, hatte gestern eine Diskussion mit jemand der den camper abonniert hat.

ganz klar, der Reisinger ist eine pflaume und der investor ist super :joy:
der hat ja schließlich millionen! und er hat ja zugegeben das das mit dem perreira nicht so super war. :joy::joy::joy:
alter verwalter…

aber wir haben gewonnen auch wenn das spiel total zerfahren war. hätte auch anders ausgehen können.

In der 25. Minute gab es eine Szene, die mich irgendwie immer noch beschäftigt. Am eigenen Sechzehner hat sich Wein den Ball zu weit vorgelegt (glaub ich), auf jeden Fall grätscht er mit vollem Risiko über der Grasnarbe in den Ball und den heran stürzenden Martinovic und klärt gerade noch so. Erwischt den Spieler leicht, der auch nichts draus macht… Wenn der Spieler da mehr draus macht, abhebt und schreit, könnt es Elfmeter und Rot geben im worst-case. Und ganz ehrlich, so wie Vino da hin geht, boah… Da gab es schon für weniger Foulspiel ^^

Das mit dem Salger fand ich auch köstlich: mit was einem irren Tempo er plötzlich ins Bild gerauscht kommt, um seinen Teamkollegen zu verteidigen. Wie in der freien Natur die Löwenmutter bei ihrem Nachwuchs. :smiley:
War das bei der Zirkzee-Aktion gegen unseren Keeper nicht ähnlich? Das ist echt mannschaftliche Geschlossenheit!

4 „Gefällt mir“

Ansonsten… Ziemlich ausgeglichenes Spiel, wir eiskalt. Am Ende nicht unverdient, aber hätte auch 1:1 ausgehen können. So mein Eindruck aus paar Minuten re-Live und Zusammenfassungen. Oder täuscht der Eindruck?

Sicher, war 'ne knappe Angelegenheit. Ich war auch irre nervös und hatte die ganze Zeit Angst, dass wir noch das 1:1 kriegen würden. Aber nachdem der Puls bisschen unten war und ich nüchtern drüber nachgedacht habe: wir ließen hinten gerade in Halbzeit 2 gar nichts zu. Was alleine der Wilsch an Angriffen abgeblockt, unterbunden oder zerstört hat: sehr souverän. Und am Ende hatten wir ja mehrere Gelegenheiten zum 2:0, während es keine klare zum 1:1 gab.

Schön das wir hier so lebhaft diskutieren und unsere Löwen uns so viel Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, war 'ne harte Grätsche. Übrigens, glaube ich, dass das ein Fehlpass vom Steini war - Vino musste also Kopf und Kragen riskieren, wenn ich mich richtig erinnere. Hätte aber ins Auge gehen können. Unnötigerweise! Was soll denn passieren, wenn der Martinovic frei vor dem Hiller im 1:1 auftaucht? Eckball? Abstoß? Da braucht man keinen Elfer oder Platzverweis riskieren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das lag aber am extrem schlechten Zuspiel (Salger?) auf Wein. Er hat dann mit viel Risiko noch das Beste draus gemacht.

@Mr.Micawber hätte mal alle Beiträge durchgelesen sollen, du hattest ja schon geantwortet ;-).

2 „Gefällt mir“