Was ich mich gerade frage:

60 Euro gespendet für die örtliche Feuerwehr. Die veranstalten a zentrales Feuerwerk. Vom Garten von meinem Schwager hat man perfekte Sicht.

Und wenn der Feuerwehr a Geld übrig bleibt, (in den letzten Jahren gings Pi mal Daumen auf), dann sollen die es für Getränke und Brotzeit ausgeben.

6 „Gefällt mir“

Ich habe vom Balkon aus fast ganz Simbach sowie das ganze Braunau vor mir ich bekomme das also gratis :grin: Falls ich nicht schon vorher einschlafe :rofl: :joy: :rofl: :joy:

Auf der anderen Seite will ich das Feuerwerk sehen oder soll es so neblig werden das man nichts erkennt :shushing_face: :thinking:

Jeder der ein Tier zuhause hat ist genervt davon.
Bei uns hier geht die Katze mit ihren 16 Jahren die Wände hoch und mein spezl mit seinen 2 Hunden verstecken sich im Keller weil beide Hunde durchdrehen.
Bin dann eher für eine lasershow.

3 „Gefällt mir“

Kostet wohl ein vielfaches… weswegen die Feuerwehr bei uns darauf verzichtet und stattdessen am Ortsrand ein „klassisches Feuerwerk“ macht.

Weiß nicht was sowas kostet aber die Idee am Ortsrand finde ich super :+1:
Ist ein guter Kompromiss.

1 „Gefällt mir“

Genau- da werden dann nur die Wildtiere vom Feuerwerk beeinträchtigt. Sehr gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Keinen Cent gebe ich für diesen Unsinn aus. :-1:t6:
Ich leide mit den Tieren.

4 „Gefällt mir“

Die natürlich auch nicht zu vergessen und Haustiere.hast recht.
Am besten abschaffen.

1 „Gefällt mir“

0,00 Euro

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich genau null. Schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich bei halbwegs guten Wetter gelegentlich um Mitternacht zum Rheindeich runterlatsche; da kann man nämlich die Feuerwerke sowohl in Köln als auch in Düsseldorf beobachten. Ich muss gestehen, das ist durchaus ein prachtvoller Anblick.

Aber selbst herumballern kommt für mich nicht in Frage. Wir haben auch son armes Viech bei uns im Haus, das ist zwar nicht meine aber ich würde trotzdem nix tun, das sie so dermaßen in Panik versetzt. Und ich habe auch echt keinen Spaß (mehr) daran.

3 „Gefällt mir“

Ein Gewerbegebiet mit Feuerwache und Gemeindestadl neben Tennisplatz und Stockschützenbahn war schon immer ein Paradies für Wildtiere und sicherlich ein Biotop par excellence.
Ich wusste das nicht, wohn ja erst de facto mein ganzes Leben im Ort aber gut, dass der Max Mustermann da einfach schlauer ist.

Guten Rutsch, aber nicht ausrutschen!

2 „Gefällt mir“

Keinen Cent gebe ich für diesen Unsinn aus
:-1:
Ich leide mit der Umwelt.

2 „Gefällt mir“

Wir haben glaub ich 30€ in der Familie ausgegeben.
Inklusive Konfettiknaller und Wunderkerzen.

Ich habe heuer zum Ersten Mal seit Langem wieder Geld für Silvester ausgegeben: 2,99€ - für 3x 1m lange Wunderkerzen, die man in den Boden stecken kann und angeblich 5 min. brennen. Und das auch nur, weil meine Kinder mittlerweile in einem Alter sind, indem es sie fasziniert und selber auch mal sowas anzünden wollen.
Mal schauen, ob es dann auch tatsächlich dazu kommt, denn i.d.R. verschlafen sie den Jahreswechsel sowieso…

Ansonsten setzen meine Partnerin und ich uns einfach wieder um 00:00 Uhr auf die Terrasse und lassen uns vom Feuerwerk der Nachbarschaft bespaßen…

1 „Gefällt mir“

Miich nervt grad das Geballer hier, Katze hat sich schon in den Keller verkrochen. Warum kriegen die Deppen nicht das Böllerverbot endlich durch?
Hoffe es eskaliert morgen richtig, mehr wie letztes Jahr, damit das endgültig das letzte Geballer war.

3 „Gefällt mir“

Pyro gehört in die Kurve und nicht in die Innenstädte.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Vermutlich wegen „Freiheit!!1!11!!ELF!1!“ usw… :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es könnte vielleicht schon geeignete Orte geben für solche Kompromisse.
Klar; auch am Oly-See im M werden die Gänse erschreckt und die ganzen Karnickel.
Aber das ist immer noch was völlig anderes als diese tagelange flächendeckende Kriegssimulation!

2 „Gefällt mir“