Was ich mich gerade frage:

Dito; nur kabellos find ich kacke.
Da sind immer die Akkus genau im falschen Moment leer.

Was macht eigentlich da Gras Ober?

Gibt noch den Thread „Was macht eigentlich…?“

Wieviel hackst Du denn am Rechner rum?
Bei mir halten die Batterien in Tastatur und Maus bestimmt 2-3 Jahre.

Der war gestern online.

Unterm Strich durchaus ein paar Stunden am Tag.

Tastatur ohne Kabel hatte ich noch nie, aber die schwanzlose Maus hab ich hassen gelernt. Deren Akku war alle paar Tage leer. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus!
Das Kabel stört mich ja normalerweise nicht; nur beim Austausch ist es nervig.

Anscheinend in anderer Abteilung?

Wenn dei schwanzlose Maus so schnell leer ist, dann macht’s was verkehrt oder hast die falsche Art - oder heißt es Gattung?

Ich bin ja wirklich viel am Schreiben und Scrollen und und und - aber Akku austauschen muss ich vllt. zweimal im Jahr - wenn’s hochkommt!

Nach dem heute von Gesundheitskarl vorgestellten Plan bereitet er wahrscheins bereits den Grasanbau vor

1 „Gefällt mir“

Von Nix kommt nix!

1 „Gefällt mir“

Jawoi, da hast du wahr :stuck_out_tongue_closed_eyes:

*geht in Garten, rodet einige QM Dschungel, um die Anbaufläche fürs Frühjahr vorzubereiten * ;-)

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung; ich hab das Ding vor vielen Jahren nach kurzer Zeit entsorgt.

Oh, das freut mich aber, dass man sich hier nach mir erkundigt :slight_smile:

Ich bin tatsächlich noch ziemlich oft hier online. Aus purer Gewohnheit, und weil ich gerne die Diskussionen hier verfolge. So viele verschiedene und fundierte (nicht immer, aber doch sehr oft) Ansichten zu diversen Themen wie hier findet man nicht oft, und das hilft durchaus dabei das eigene Weltbild zu justieren. Und die Offtopic Threads sind natürlich wie immer sehr unterhaltsam zu lesen.

Beteiligen tu ich mich aber nicht mehr, weil ich hier im Grund nix mehr verloren habe. Mit Sechzig habe ich komplett abgeschlossen. Dauerkarte und Mitgliedschaft sind gekündigt. Leider ist die Euphorie nach dem „schwarzen“ (für mich damals eigentlich eher goldenen) Freitag und der Rückkehr nach Giesing ziemlich schnell der Erkenntnis gewichen, dass wir halt einfach ein Investoren Club sind, und immer bleiben werden. Eine Möglichkeit das zu ändern existiert nicht. Diesen Fakt habe ich jahrelang erfolgreich ausgeblendet, weil ich mir eingeredet habe dass alles besser wird wenn nur endlich mal die „richtigen“ ans Ruder kommen. Und gefühlt war der Investoren Fußball ja auch Lichtjahre entfernt, wenn man mit 300 Leuten bei den Amas in der Stehhalle gestanden ist. Auch wenn die U21 natürlich auch zur KGaA gehört.
Nun sind die „richtigen“ am Ruder, und es ist klar dass sich am Status als Investoren-Club nicht ändern wird. Das ist nicht meine Welt, damit will ich nichts zu tun haben. Ich wünsche Sechzig nichts schlechtes, es ist mir ganz einfach egal.
Euch allen, die Ihr noch Freude daran habt, wünsche ich natürlich dass das so bleibt, und dass Ihr am Ende der Saison einen Aufstieg feiern könnt.

Nene, mein Nick hat mit diesem Gras nichts zu tun. Sowas hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr geraucht. Keine bewusste aktive Entscheidung, es hat mir einfach nicht mehr getaugt, und dann lass ich’s halt. Der „GrasOber“ bezieht sich nur auf den „Blauen“ beim Schafkopf, sonst nix ;-)

7 „Gefällt mir“

Geh einmal wieder ins GWS und Du bist wieder infiziert! :slight_smile: irgendwann ist es soweit, garantiert…

1 „Gefällt mir“

Hm, ne. Ziemlich sicher nicht. Seit dem Aufstieg 2018 ist viel zu viel vorgefallen was mir klar gemacht hat dass der TSV nicht mehr mein Verein ist. Egal wie sehr die Luft in Giesing brennt, die Tatsache dass da unten ein Konstrukt spielt dass ich fundamental ablehne kann ich nicht ausblenden. Ehrlich gesagt, so sehr ich die Arena gehasst habe, und ich bin ja auch irgendwann nicht mehr nach Fröttmaning gegangen, emotional finde ich den Anteilverkauf 2011 nochmal um Größenordnungen schlimmer als die Zeit in der AA. Da ist nichts mehr übrig was mich infizieren könnte…

1 „Gefällt mir“

Jojo, alles klar, sicher, das behaupte ich auch immer :rofl:

Nee mal im Ernst, ging mir genauso. Bin wohl kein Suchttyp I, nur auf die Subtitution Bier zu verzichten, würde mir wohl schwer fallen ;-)
Aber an der Botanik war ich schon immer interessiert, gegen Anbau spricht jetzt nix. Da gibt’s dann sicher auch Preise und Medaillien wie in Holland, höhö

2 „Gefällt mir“

Ja ja, harmloses Interesse an Botanik. Ich vermute ja mal eher, „er war jung und hübsch und brauchte das Geld“. Ok, das war jetzt ein Schmarrn. Streiche hübsch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Vorteil für mich, wenn man nicht mehr ins Stadion geht trifft man auch nicht mehr permanent auf solche unverschämten Lackel ;-)

Für mich ist es auch a Ehre, wenn der legendäre Gras Ober so ausführlich antwortet.
Dank Dir!

Es sind nachvollziehbare und schon fast edle Gründe, warum Du Dir kein 60 mehr gibst.
Es ist aber auch extrem schade um jeden investorenkritischen Geist, der sich abwendet. Aber Du musst selbst mit Zeit, Nerven und Kraft haushalten.
Vielleicht kommt es ja irgendwann mal ganz anders. Soll ja manchmal so sein, im Leben.
Mi dads narrisch gfrein, wennst moi wieder im Auftrag des Löwen unterwegs bist!

3 „Gefällt mir“

Gerne! Aaaber, das hier:

ist zu viel der Ehre für mich. Hier sind, oder waren, Leute unterwegs die sich jahre- oder jahrzehntelang in der Opposition engagiert haben, bei FdS, Pro, x-tausend, etc. Die haben enorme Mengen and Zeit, Geld und Nerven investiert, und teilweise in der Wildmoser-Zeit sogar private Rechtsstreitigkeiten über sich ergehen lassen müssen. Das sind die Legenden, nicht ich. Ich habe eine Meinung, und äußere die. Mehr nicht. Nichts von alledem was die oben genannten Leute geleistet haben kann ich mir auf meine Fahne schreiben. Ich freue mich ehrlich wenn Du meine Meinung gut findest, aber legendär bin ich nicht.

Jo, stimmt. 2017 hatte ich auch nicht mehr mit einer Rückkehr nach Giesing mit der ersten Mannschaft gerechnet. Aber hier fehlt mir wirklich die Phantasie wie der Anteils-Verkauf rückgängig gemacht werden könnte. Aber falls es eines Tages so sein sollte, und Sechzig wieder zu 100% Sechzig ist, dann komm ich wieder. Versprochen :-)

1 „Gefällt mir“

… und bescheiden.
Sau guad, oiso bis dann, Gras Ober!

1 „Gefällt mir“