Für die Realisierung der Verpflichtungen in der Winterpause danke ich insbesondere auch Hasan Ismaik für sein wertvolles Engagement und die Tatsache, dass HAM Ltd. keine Auflagen und Forderungen an die KGaA gestellt hat.
Wenn ich schätzen müsste liegen wir diese Saison zwischen 5 und 5,5 Mio.
Und den Abgang von Mueller wird er vermutlich auch finanzieren. Glaube nicht daran dass wir aus der Nummer billig rauskommen.
Keine Ahnung wie hoch das letzte Darlehen war und über welchen Zeitraum es geplant ist aber es schweben Zahlen zwischen 6 und 9 Mio. durch den Raum (vermutlich/hoffentlich aber für mehrere Jahre).
Für 2023/24 meldete die Bild damals 3,2 Mio (in Form von Genussscheinen).
Quelle: Sechzger de
Du malst Dir die Löwenwelt aus meiner Sicht etwas schöner als sie in Wahrheit ist.
Vielen Dank für die Zahlen. Jetzt könnte ich mir die Mühe machen und den Platz der Abschlusstabellen mit dem Spieleretat korrelieren. Aber auch ohne diesen statistischen Aufwand würde ich mal behaupten, die Streuung ist nahe am Schrotschuss. Geld schießt keine Tore.
Und das kann man nicht oft genug betonen. Es liegt eben nicht nur am Geld. Diese Erkenntnis sollte uns eine gewisse Hoffnung geben, dass es eben auch ohne Bettelei bei der HAM möglich sein sollte mit Sachverstand, harter Arbeit und einer gewissen Portion sturmerprobter Gelassenheit sportlich erfolgreich zu sein.
Nachdem ich mich bisher um die Antwort auf meine eigene Frage gedrückt habe, will ich das jetzt nachholen: Nein, mir ist nicht bange vor der Regionalliga und ich würde es weder als Weltuntergang, noch als Schande empfinden.
So komisch das auch klingen mag: Nach dem gestrigen Spiel und dem in die Analen des Deutschen Fußballs eingehenden Irrsinns-Feuerwerk bin ich überzeugt davon, dass es für einen Nachruf wesentlich mehr braucht, als eine ‚Vier‘.
Sechzig ist unkaputtbar und der geilste Verein des Universums!
3,3 Mio wovon ca 2,3 Mio eine Umwandlung des restlichen Überbrückungsdarlehens(Corona) war, indem die Zweckbindung entfernt wurde.
5,5 Mio als Darlehen zur Sicherung der Liquidität für die Fortführungsprognose und der Saison 25/26.
Zum 31.12.2024 wurden zudem 4,1 Mio in Genussrechte gewandelt.
Nachdem letztens einer auf einer anderen Plattform indirekt angedeutet hat wir sollten als Präsidenten einen Therapeuten für Hasan wählen, möchte ich jetzt einen zusätzlichen Ernährungsberater in den Ring werfen. Zuviele Genussrechte können nicht gesund sein für den GröLöFaZ.
wird eine attraktive RL Bayern nächste Saison mit Burghausen, Bayreuth, Würzburg,
Haching, Rot2 etc. Da wird der Aufstieg nicht leicht zumal es auch ein Relegationsspiel
gibt. Hoffe wir müssen uns darüber keine Gedanken machen……
Wenn wir in Liga 4 spielen, dann gewinnen wir eben 2026 den DFB Pokal und spielen dann International. Ist doch egal in welcher Liga! Europa, wir kommen!