Vielleicht ist es gar nicht der Teufel sondern die gute Fee, die für uns einen Plan hat den wir Irdischen ( noch) nicht umreißen
Kannt ja sei…
So wie Du es beschreibst kaufe ich mir dann vielleicht wieder eine Dauerkarte. Genau mein Ding.
„Bis jetzt spüre ich noch nichts von einer Abstiegsangst“.
Fairy tails
Naja, wenn ihm die gute Fee dann mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt, merkt er schon wieder, dass er bei Sechzge ist.
Die gute Fee mit nacktem Arsch waer tatsaechlich was Neues
Aber das ist eher dem Rengschburger sein Thema.
Trainer wohl schon - oder aus welchem Grund sollten sich dann plötzlich die Vereine um Glöckner reißen?
Naja, vermutlich hat Glöckner keinen Vertrag für die RL, nur für dritte (und mglw. zweite) Liga. Und warum sollte er einen RL-Vertrag unterschreiben, der vermutlich deutliche Einschnitte beim Gehalt bedeuten würde? Noch ein Punkt: weshalb sollten wir mit dem Abstiegstrainer einen neuen Vertrag aushandeln?
Es ist jedoch die Bückdichfee.
Und wen hat sie hinter sich?
Wenn’s runter geht, kann zumindest die Zweite quasi doch noch aufsteigen und als Erste Spielen. Haben heute eh bewiesen, dass sie die geilere Truppe sind.
Wenn man mal sieht wer von der dritten Liga bleiben würde und was aus der Bayernliga nach kommt
Sehe ich eine gute Entwicklung
Sehe ich in diesem Fall ähnlich.
Er hatte zwei Jahre (!) keinen Job, weshalb sollte ihn gerade im Falle eines Abstiegs plötzlich ein Verein oberhalb der RL wollen?
Mein Beitrag war eine Reaktion auf den vorhergehenden, in welchem der vollständige Exodus befürchtet wurde. Zumindest beim Trainer sehe ich diese „Gefahr“ aus eben diesen Gründen nicht. Ob seine Weiterbeschäftigung Sinn ergeben würde, ist eine ganz andere Frage.
Wir hätten einen guten Trainer aus dem eigenen NLZ. Ok, ich gebe zu, dass wir natürlich trotzdem irgend eine Wundertüte, bzw. einen Abstiegstrainer ein großzügiges Angebot unterbreiten, weil wir Sechzig sind.
Nur nichts vernünftiges machen. Wo kämen wir da hin.
Wissen wir das sicher?
Wir wissen, dass er zwei Jahre nicht als Profitrainer gearbeitet hat. Ob er komplett arbeitslos auf dem Sofa gesessen hat, wissen wir nicht. („Wir“ kann hier durchaus auch als Pluralis majestatis verstanden werden, denn ich weiß es nicht. Vielleicht weiß es ja jemand anderes sicher )
Die Zweite hat offensichtlich das Zeug im Abstiegskampf der Dritten Liga zu bestehen. Da sollte es zumidest für die RL-Bayern reichen. Stand 26.02.25 kann die U21 aufsteigen und müsste dafür noch nicht einmal Bayernliga-Meiser werden. Die Aussichten waren schon mal schlechter.
Glöckner war etwas über 1 Jahr ohne Job. Seinen Vertrag in Rostock hat er zum September 23 aufgelöst. Er gilt als ehrgeizig und hat vermutlich erstmal auf Angebote aus der 2. Bundesliga gewartet. Die kamen dann halt nicht.
Ich halte ihn weiterhin für keinen schlechten Trainer, aber vielleicht greift bei uns mal wieder der Benno-Möhlmann-Effekt. Regionalliga wäre aber vermutlich für beide Seiten keine gute Idee.
Felix Hirschnagl sehe ich eigentlich eher (noch) als Co-Trainer. Während der Zeit soll er dann in Ruhe seinen UEFA Pro Schein machen. Wenn unsere II. Mannschaft am Saisonende immer noch oben steht hat er sich aber zugegeben eigentlich eine Chance verdient.
Stimmt nur formal: Im März 2023 wurde er „freigestellt“, also (um es anders zu formulieren) übte er seinen Trainerberuf seit knapp zwei Jahren nicht mehr aus.
So betrachtet wäre Müller (bei erfolgreicher Klage gegen die Wirksamkeit der fristlosen Kündigung) de jure noch länger eine Art schwebender GF gewesen und Jackl oder Köllner hätten auch länger als unsere Trainer gewirkt.
Nochmals: Im aktuellen Fall einen dann wohl als Abstiegsbeschleuniger angesehenen Trainer weiter zu beschäftigen, halte ich auch nicht für richtig. Mir ging es nur darum, die aufkommende Panik, durch unsere Hallen und heiligen Plätze würde dann der kalte Wind der Verlassenheit einer Geisterstadt im Wilden westen wehen, etwas zu erden…
Nein. Er wäre trotzdem nicht mehr GF gewesen.
Wäre ja auch nicht zwingend notwendig. Man hätte ja einen Trainer in der Bayernliga der sicher auch RL könnte.
Allerdings wäre schon zu analysieren ob es wirklich an Glöckner gelegen hatte, oder doch am Kader der schlicht eine Katastrophe in der Zusammenstellung darstellt, untrainierbar ist oder einfach nur keinen Bock mehr hatte.
Es wird schon drauf ankommen wie Glöckner jetzt in den nächsten Spielen agiert.
Ich würde da jetzt noch gar nichts per se ausschließen.
Rostock zahlt Mondgehälter. Deren Gesamtetat liegt auch in der 3. Liga knapp unter 30 Mio. und erstaunlicherweise machen sie daraus so gut wie nichts. Für uns reicht es allerdings.
Glaube selbst (noch) nicht an ein akutes Trainerproblem, aber in der Regionalliga brauchen wir einfach keinen Trainer der sich selbst eher in der 2. Bundesliga sieht. Passen würde es allerdings, wir denken ja genauso.

Nein. Er wäre trotzdem nicht mehr GF gewesen.
Doch. Ausdrücklich wurde die Kündigung so formuliert, dass bei Nichtzulässigkeit der fristlosen, dann eine fristgerechte Kündigung greifen solle. Also wäre Müller dann de jure bis dahin GF bei uns.