Was wäre, wenn es runter geht?

nicht überall :man_shrugging:

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. :+1:

Hab grad Zeit ghabt und wollt Dich biss lärgern :smiley:

Sag i doch. Völlig Liga unabhängig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh nein, den will ich wirklich nicht verärgern. Der @Konietzka ist der Einzige weit und breit, der mich mit seinem ausgeprägten Fußballsachverstand hier nicht verzweifeln lässt. Wenn das mit dem Mang nichts werden sollte, wäre er mein Plan B.

5 „Gefällt mir“

Aber meistens.

aapost

:joy: Wie wunderbar immer wieder die wesentlichen Worte eines Beitrags definiert werden, finde ich beeindruckend :joy:

@Coeur_de_lion :

• Nein, Du warst nicht der Wienerwald-Fritz
  • Ja, Du schriebst lediglich von Pommes Frites an sich
  • Ja, ich weiß, dass Du weit weg wohnst
  • Ja, diese entfernten Anreisen ( auch vom @apollo1860 , @Chevinsky etc) sind wirklich beeindruckend (ernsthaft)
  • Nein, ich habe niemandem vorgeworfen, er solle öfters im Sechzga sein (was ohnehin lächerlich wäre, da ich selbst seit Jahren kaum mehr dort war)
  • Ja, Ihr habt eindeutig meine geheime Botschaft entlarvt.

:kissing_heart:…hättest ned mal wieder Lust ? :blue_heart:

An fehlender Lust, mal wieder in der Stehhalle zu schimpfen, zu jubeln, zu verzweifeln, anzufeuern und natürlich (ortstypisch :wink:) zu granteln, würde es bestimmt nicht fehlen…

Eigentlich wäre der Balkanwald doch die Chance sich eine „Stadionwirtschaft“ mit echter Küche zu sichern.

Mit Spaten Hell und Franzi Weiß?
:nauseated_face:

Löwenbräu schmeckt zwar nicht besonders, aber vom Namen her würde es passen.

pass auf…wenn ich mal wieder vor Ort bin, versuchen wir mal ein date und stossen auf die Löwen an :+1: :blue_heart:
PS: aber Stehhalle ned, eher F…bei de oidn Deppn :joy:

1 „Gefällt mir“

Die 350km einfach, sitze ich auf einer Arschbacke ab. Oft mache ich noch 20km Umweg, damit ich diese beleuchtete Kloschüssel zwischen Müllberg und Fäulnistürme nicht sehen muss.

Was hindert Dich?

Geht das dich was an? Geht das mich was an?

Ich weiß auch nicht, was Radis_Erbe ‚hindert‘, viele Löwenspiele zu besuchen.

Ich könnte dir aber sagen, was mich 10 Jahre lang sehr oft oder gar dauernd ‚gehindert‘ hat, Löwenspiele zu besuchen, was übrigens auch bei meinem Wohnort letztendlich fast Tagesausflüge sind.

Es waren scheiß persönliche Gründe.

Sei einfach froh, dass bei dir … für mich überraschend … nicht mal familiäre Gründe dagegen sprachen bzw. sprechen, Fussballstadien aufzusuchen. Respekt, hast wohl die richtige Frau geheiratet.

Wobei du ja mal geschrieben hast, dass auch du Saisons hast, in denen du nur 4 oder 5 mal in München bist.
Auch Edelfan CdL hat sich ja geoutet, dass er aus vielen nachvollziehbaren Gründen(!) nicht soooo oft ins GW kommt.

Und wer hier genau mitliest, dem fällt schon auf, dass v.a. ältere user hier eher selten bis gar nicht im Stadion sind.

Gerade auch geschätzte und ‚beliebte‘ Vielschreiber … :wink:

Deswegen angreifen tust Du und diese österreichische Abrisstribüne aber seit Jahren nur mich, RadisErbe …ach ja, und den Thailänder. :joy:

Lass es einfach, o.k.?

Die Anzahl der Stadionbesuche kann, muss aber nicht etwas mit der Verbundenheit zu diesem Verein zu tun haben.

Irgendwie ufert der Thread in eine ungewollte Richtung aus. Mir ging es mit der anfänglichen Frage wirklich nicht darum, eine „guter Fan - schlechter Fan“ Diskussion loszutreten.
Vielleicht fokussieren wir uns wieder auf das Wesentliche: Wäre eine zweite ‚Vier‘ der Weltuntergang oder doch eine Chance, grundlegend falsch laufende Dinge mit Weitblick und Sachverstand entschlossen zu korrigieren? Gibt es einen gangbaren Mittelweg zwischen diesen zwei Extremen?

2 „Gefällt mir“

Gibt doch dieses chinesische Sprichwort „jede Krise ist eine Gelegenheit“.

So müsste man es angehen. Konjunktiv. Weil glaube ich nicht, dass wir runtergehen. :smiley:

Wir wollen unbedingt in Liga 3 bleiben.
Und wenn wir absteigen, nehmen wir es als Chance.

Das ist aber zu 99% immer ;) wobei es meistens gar ned ums Fan sein selbst geht sondern ums Stadion. :man_shrugging:
Wird sich aber so schnell ned ändern.

Aber Deine Fragen beantworten sich im Grunde nur wenn man nicht die persönliche Auswirkung betrachtet, sondern die Probleme des Klubs. Und die waren/sind in Liga 2 4 3 doch strukturell völlig unverändert und monetär nur in unterschiedlicher Höhe.

Alles was man in der 4. Liga machen kann, kann man auch in Liga 3 oder 2 machen.
Der einzige wirklich signifikante Unterschied ist, dass mit jeder Liga die es runter geht die Zuschauereinnahmen im Budget wichtiger werden.
Und da kommen wir an den Punkt, wo man beginnt sich die Sache so hinzurechnen wie man es selbst gerne hätte bzw. es zur Argumentation passt.

1 „Gefällt mir“

Nanana, um diese Uhrzeit schon mit den Nerven runter? Das geht auch freundlicher. :point_up:
Außerdem ist es mir völlig egal ob du dir im Oly dann eine Dauerkarte kaufst. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wieso Nerven runter?

Im Gegenteil, ich bin entspannt und hab deshalb auch Lust am Schreiben :grinning:

Da fordert mich der nette Xanderl auf, ich solle doch mal in der West vorbeischauen und du lädst mich posthum …ääh… postwendend natürlich, wieder aus.

Das merk ich mir halt.

In 2 Jahren lade ich mal den Xanderl zu einem Olybesuch ein und Du aber musst draußen bleiben.
Kannst ja vom Turm aus zuschauen.

:stuck_out_tongue:

… ‚freundlicher‘ …pffh … freundlich kann jeder