Angst vor dem Abstieg? Auf keinen Fall - ich „befürchte“ eh, dass es uns diese Saison erwischen wird.
Mir macht viel mehr Sorge, wie es bei einem Abstieg weitergehen wird.
Ich glaube, dass wir damit erstmal in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Zum einen glaube ich nicht, dass wir diese Euphorie wie 2017 entfachen werden, zum anderen glaube ich nicht an einen direkten Wiederaufstieg.
Ich denke, dass viele Fans einfach nicht mehr ins Stadion gehen werden.
So ist meine Gefühlslage zu einem Abstieg - ich habe mich leider die letzten Jahre emotional von diesem Verein entfernt - man nimmt vieles einfach nur mehr kopfschüttelnd zur Kenntnis.
Daran haben für mich alle Beteiligten ihren Anteil.
Wie gerne erinnere ich mich an den Start des DK Verkaufes für die RL, als ich mit hundert gut gelaunten Fans am Trainingsgelände 3h für meine Karte anstand. Bestes Wetter, beste Stimmung … keiner nahm den Blogger ernst, der grantig rumstand …
So lange man das Grundübel, was wir jetzt seit fast 13 Jahren an der Backe haben nicht loswerden wird sich nichts ändern, egal in welcher Liga.
Am Ende heißt aber auch nicht ohne Grund „Einmal Löwe immer Löwe“ - so wird es bleiben, aber wir sind ja mittlerweile an einem Punkt wo man von Fans als guter oder schlechter Fan angesehen wird, je nachdem welcher Richtung man folgt. Das ist einfach traurig und enttäuschend, denn am Ende ist man doch immer noch Fan vom gleichen Verein.
Vielleicht sollten sich die Leute mal fragen warum sie Löwenfan wurden … vermutlich weder wegen des Erfolges noch wegen einem Investor - 60 war einfach anders - anders geil … und hatte anders geile Fans …
Aber wie geschrieben: 60 ist und bleibt Teil des Lebens, den ich mir von niemanden kaputt machen lassen möchte …