Hätte mal ne Frage in die Runde hier, da ich öfter in den Bergen unterwegs bin. Kann man die „Gebirgssport“ Aufkleber irgendwo käuflich erwerben oder sind sie einer bestimmten Gruppe der Berglöwen vorbehalten?
Glaube hier passt es am Besten, denn nachdem nach seinem Unfall vor zwei Jahren nach meinen Infos sogar Amputation im Raum stand hat sich der Knopf Steff (keine Ahnung ob der ein Blauer ist) in den zwei Jahren so weit zurück gekämpft, dass diesen Winter schon wieder Watzmannüberschreitung und Skiabfahrt vom Hochkalter gingen und er wohl kommenden Winter wieder bei Skirennen (Nationalmannschaftskandidat) startet.
Echt genial was so alles geht wenn einer so ein Kämpferherz hat.
https://www.instagram.com/p/C7o0hkoIaSp/?hl=de
Insta-Seite vom Knopf Stefan. Die Bilder, besonders das Letzte sind einfach nur brutal. Glückwunsch an die Ärzte, Reha-Team und an ihn selbst für die Arbeit um wieder auf so ein Level zu kommen!
Leider mal wieder ein paar tragische Unglücke in der Berchtesgadener Bergwelt
Zwar kein Bergunfall, aber der tödlich Verunfallte war wohl ein aktiver Bergwachtler
Da habe ich dann doch lieber so Nachrichten wie beim Steff, als diese tragischen Unglücke
Sarah Carste mit neuen Frauenrekord für die Watzmannüberschreitung (4 Std. 13 Min.)
Kann ich fast nicht glauben, dass das die besher schnellste Zeit ist. Ist ja noch hinter meiner PB vom letzten Jahr
Denke SUB 3:30 „locker“ wenn Mal eine Frau vom Niveau Palzer oder Namberger ernst macht.
1207 Kilometer, 75344 Höhenmeter, 19 Tage und alle 82 Viertausender-Gipfel der Alpen
Keine Ahnung welche Worte man für diese Leistung von Kilian Jornets finden soll, denn sie würden dem Ganzen nie gerecht.
Der Winter schaut zum ersten Mal vorbei. In Berchtesgaden wäre am Wochenende ein 24-Stunden-Wanderfestival gewesen. Wurde wegen der Wetterprognose allerdings abgesagt.
Winter werds …
„Glück“ gehabt, dass in Mayrhofen der Ultraks letzte Woche war. Da war es selbst mir stellenweise fast zu heiß, obwohl es da auch auf ziemlich genau 2700m auf „meiner“ Strecke ging, und das mag was heißen.
Samstag Bayerische Berglaufmeisterschaft am Hörnle womöglich dann durch etwas Schnee im Zielbereich. Seit längerem mal wieder froh mich für Fußball statt laufen entschieden zu haben
Gut das ich dieses Wochenende keine Tour geplant habe (Ironie aus)
Aufn Giesinger Berg kann man immer noch ganz prima.
Neben Motorradfahren das einzige Hobby, das mir aktuell einfällt, in dem man immer wieder Gleichgesinnte verliert. Aktuell mal wieder eine Scheißwoche, denn vorletzten Sonntag eine junge Dame getroffen, die auf der Watzmann Südspitze eine Kerze aufgestellt hat und wie sich im Gespräch herausgestellt hat, für ihren Freund der 2023 in der Ostwand tödlich verunglückt ist. Heute dann erfahren, dass es sich am Samstag bei dem Bergsteiger (40) aus dem Raum München der tödlich abgestürzt ist um den 83_Stefan vom langjährigen und beliebten Tourenportal hikr.org handelt. Hatten früher mal Kontakt und sind uns da auch einmal über den Weg gelaufen, aber unter anderem wegen Fußball in die Haare gekommen und seit dem Funkstille. Trotzdem immer wieder ein echter Schlag ins Gesicht, wenn man die Person zu so einem Artikel dann auch kennt. Dazu noch einer der ähnliches Niveau und Touren hat/macht und als umsichtig und defensive bekannt war. Holt einem immer wieder so dermaßen in die Realität zurück, wie schnell es gehen kann und dass es jeden, und damit auch einen selbst, jederzeit erwischen kann. Ab einem gewissen Level gibt es halt keine 100% Sicherheit mehr.
Ruhe in Frieden Stefan!
Ich weiß da noch eins.…