Weiß-Blaue-Gipfelwelt reloaded

Hätte mal ne Frage in die Runde hier, da ich öfter in den Bergen unterwegs bin. Kann man die „Gebirgssport“ Aufkleber irgendwo käuflich erwerben oder sind sie einer bestimmten Gruppe der Berglöwen vorbehalten?

Glaube hier passt es am Besten, denn nachdem nach seinem Unfall vor zwei Jahren nach meinen Infos sogar Amputation im Raum stand hat sich der Knopf Steff (keine Ahnung ob der ein Blauer ist) in den zwei Jahren so weit zurück gekämpft, dass diesen Winter schon wieder Watzmannüberschreitung und Skiabfahrt vom Hochkalter gingen und er wohl kommenden Winter wieder bei Skirennen (Nationalmannschaftskandidat) startet.
Echt genial was so alles geht wenn einer so ein Kämpferherz hat.

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/C7o0hkoIaSp/?hl=de

Insta-Seite vom Knopf Stefan. Die Bilder, besonders das Letzte sind einfach nur brutal. Glückwunsch an die Ärzte, Reha-Team und an ihn selbst für die Arbeit um wieder auf so ein Level zu kommen!

Leider mal wieder ein paar tragische Unglücke in der Berchtesgadener Bergwelt

Zwar kein Bergunfall, aber der tödlich Verunfallte war wohl ein aktiver Bergwachtler

Da habe ich dann doch lieber so Nachrichten wie beim Steff, als diese tragischen Unglücke :disappointed:

Sarah Carste mit neuen Frauenrekord für die Watzmannüberschreitung (4 Std. 13 Min.)

Kann ich fast nicht glauben, dass das die besher schnellste Zeit ist. Ist ja noch hinter meiner PB vom letzten Jahr :wink:
Denke SUB 3:30 „locker“ wenn Mal eine Frau vom Niveau Palzer oder Namberger ernst macht.

1 „Gefällt mir“

1207 Kilometer, 75344 Höhenmeter, 19 Tage und alle 82 Viertausender-Gipfel der Alpen

Keine Ahnung welche Worte man für diese Leistung von Kilian Jornets finden soll, denn sie würden dem Ganzen nie gerecht.

2 „Gefällt mir“