Weiß-Blaue-Gipfelwelt reloaded

Solche Idioten. Was soll dieser negative Kommentar von dieser Bergzeitschrift…?^^ Sicherlich nur wieder der blanke Neid eines Bayernbuben.

Ich finde die Aktion so geil, motiviert wirklich mal wieder selbst nen Berg zu besteigen und seinen Teil dazu beizutragen. Find’s einfach genial an welchen Orten man teilweise was von unserem geilen TSV sehen kann. War neulich mal in Amsterdam und bin an so ner Gracht entlangspaziert, da lese ich auf einmal GIASINGA BUAM da geht mir einfach das Herz auf. :slight_smile: SECHZIG ASOZIAL INTERNATIONAL

1 „Gefällt mir“

Erledigt:

http://bergsteiger.de/kontakt

[b]„Absteiger des Monats: TSV 1860 München“

Na; da ist wohl ein missgünstiger FcBayern-Fan in Eurer Redaktion eifersüchtig auf die sonst von allen Seiten gelobte Idee der Sechzger, die Gipfelbücher mit einer in den schönen bairischen Landesfarben gehaltenen Schutzhülle zu versehen, oder?
Sehr durchsichtig; sehr typisch FCB-Fan.

Schamts Eich!
[/b]

[url=‚Du wurdest vorübergehend blockiert‘]Du wurdest vorübergehend blockiert

Bin großer Fan dieser Aktion und würde diesen Beitrag gerne lesen. Leider geht das ohne Registrierung im Gfrießbuach neda… :-(
Gibts den Text auch auf anderer Plattform?

Lustig
Muss schon ein eingefleischter Fan sein, der da die Mühe auf sich nimmt und mit der blauen Farbe durch die Berge streift.
Ist die Sicherheit wirklich bedroht?
Die Markierung leuchtet wunderbar.

De Preißn verlaufen sich bestimmt alle und die Fans der Rotärsche kehren sofort um.
Somit nette Aktion!

Übrigens wir da die Tütenaktion ausdrücklich gelobt, weil somit dei Bergbücher auch härtesten Wetterkapriolen trotzen.

Schöne „Kasperln“!!! Da wurden etwa 10 Markierungen (und diese nicht mal am Stück, sondern immer wieder dazwischen) übermalt und einige neue blaue Punkte gemacht. Diese übertriebene Reaktion (Eine Woche zur Beseitigung absoluter Witz) hat ihre Wirkung aber nicht verfehlt, denn nächsten Urlaub rückt der Wegeverschönerer mit 10, statt einer, Sprühdose an!
Durch diese Aktion wird sicher kein einziger Bergwanderer oder Tourist gefährdet, denn da sind ausgetretene Autobahnen und alle fünf Meter eine Markierung.
Damit heiße ich diese Aktion aber weder gut, noch verteufle sie, sondern versuche nur „Objektiv“ :wink: Stellung dazu zu nehmen.

Facebookseite von Saalbach Hinterglemm hat folgendes geschrieben und dazu ein Bild von Tüte in Gipfelbox wie drei Bilder mit blau-weiß-blauer Markierung veröffentlicht:
„Lieber Wanderer mit den Lieblingsfarben Weiß-Blau!
Wir haben überhaupt nichts dagegen, wenn du während deines Aufenthaltes unsere Gipfelbücher mit weiß-blauen Plastiksackerln noch wetterfester machst, aber bitte lass das nächste Mal den Farbtopf daheim.
Unsere Wegemacher werden gut eine Woche damit beschäftigt sein, deine Spuren zu beseitigen und die allgemein bekannten roten bzw. rot-weißen Wegmarkierungen wieder herzustellen. Diese weisen Wanderern den richtigen Weg und sind deshalb nicht zuletzt sicherheitsrelevant.
Wenn du wirklich so gern Felsen bemalst laden wir dich gerne ein, noch im Herbst ein Praktikum als Wanderwegmarkierer bei uns zu machen. Unser Team freut sich immer über Verstärkung. Farbe und Pinsel stellen wir. ;)
Danke.
PS: Vielleicht findet sich ja ein ähnlich begabter Pinsler mit den Lieblingsfarben rot-weiß. Das könnte unser Problem lösen. ;)“

Jetzt ist es auch in der Zeitung

Man könnte fast meinen da sind Horden durch die Berge gezogen und nicht ein Einzelner, der je in Gipfelnähe (von diesen waren es aber einige) je nur zwei drei Markierungen übersprüht hat.

Danke!

Ich finde, dass es absolut ausreichend wäre, weiterhin 60er-„Sackerl“ für die Gipfelbücher mitzunehmen. Die bislang unterhaltsame Aktion droht meines Erachtens sonst aus dem Ruder zu laufen. Es wird dann wohl nicht mehr lange dauern, bis im Straßenverkehr zuerst die 60-Schilder, dann die anderen Geschwindigkeitsbeschränkungen, einen blauen (statt dem roten) Rand bekommen. Muaß ned sei.

Steht man nun denn schon unter Generalverdacht, wenn man weiterhin die Gipfelbücher in ordentliche, weiß-blaue Plastiksackerl steckt?

Ich denke nicht, wenigstens habe ich noch keine heftigen negativen (belächelt oder dummer Spruch natürlich schon) Reaktion erlebt, Und falls doch wäre es mir auch scheißegal! :wink:

Mei, des Plasticksackerl ist halt dem Bergultra sei Pyro. Ich seh schon hunderte von SEK`lern, welche die Klettersteige vor den Weiß Blauen Hooligans schützen.
Und wer erwischt wird kriegt eine Sommersaison Bergverbot…

1 „Gefällt mir“

Schlimmer: Der muss im Trikot der Bauern durch Giesing laufen…;)

Des wär ja dann so ne Art Todesstrafe. Wäre schon bisschen übertrieben. Würde ein Haching-Trikot vorschlagen.

Zur Feier der Meisterschaft darf nun auch der Jbel Toubkal in Marokko in den schönsten Farben der Welt erstrahlen

[attach=667,none,1280][/attach]

Mal wieder in eigener Sache, da „wir“ es in Bergauf Bergab geschafft haben
Man beachte Minute 23:00

Top!

sauber! I love it

war vor 3J in Sydney und bin tatsächlich über einen „Scheisseria“- Aufkleber gestolpert…what a shock! aber als guter Blauer hab ich immer a bisserl Stoff im Geldbeutel und seitdem gibts da jetzt halt einen „Münchens Stolz“ dafür!

Wahnsinn, nach 3,5 Jahren kommst du jetzt mit so ner Anekdote haha. Super Sache, Stoff im Geldbeutel ist immer gut.^^ Hab leider oft nix zum überkleben dabei, ist dann immer ärgerlich. Erst recht natürlich wenn man in Sydney ist.

Bin nicht der Typ, der öffentliches oder privates Eigentum vollklebt.
Wenn ich so rote Pickerl sehe, versuche ich lieber, sie einfach zu entfernen…