Wie gehts weiter in der Kurve???

nicht nur das, hat wohl von rechts einen Böller nach links geworfen

Juhu wie ich solche Aussagen, respektive Einstellungen liebe. Nehme es nicht persönlich aber da kommt mir das große Kotzen. Einfach hinterher rennen weil es das bequemste ist und die oberen haben eine Legimitation zu machen, was sie wollen. Genau wegen solchen Einstellungen geht der VOLKSsport Fußball zu Grunde. Der TSV ist es ja längst. Tausend mal mehr präferiere ich die Lage der Mannheimer, als das was bei uns abgeht. Da scheiß ich auf sog. Profifußball.

Tradition ist nicht das Halten der Asche sondern das Weitergeben der Flamme“ - Thomas Morus

Das beschreibt meine Gedanken dazu recht gut. Ich persönlich fände den Fußball natürlich auch besser ohne VIP-Logen, Investoren usw. aber die Zeiten ändern sich.

Ich will irgendwann auch mal mit meinem Nachwuchs zu einem 1860-Spiel ins Stadion pilgern und aus ihm einen 1860-Fan machen. Denn ich befürchte, dass gewisse Ausführungen über die 50+1-Regel am Spielfeld in Garching o.Ä. weniger spannend sind als die Erzählungen der Klassenkameraden von ihren Stadionbesuchen in der Bundesliga.

@Kraiburger und Co:
Wie sieht eigentlich eure Haltung gegenüber Klubs wie Liverpool, Man Utd und Chelsea aus? Sind das wegen der Investoren in euren Augen nur noch identitätslose Plastikklubs ?

@lion91; also beim Auswärtsspiel der Amas in Garching war ganz gut Stimmung, was man von den Heimspielen der Profis ja aktuell eher weniger behaupten kann.

Wenn Du mir erklärst, was Dein Beitrag mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, dann werde ich versuchen, auf Deine Gedankengänge einzugehen. Auch wenn diese etwas bizarr wirken.

Die Stimmung war besser als unter den Buam!

Das sollte keinesfalls despektierlich im Bezug auf die Amas sein. Meine Intention war, dass bei einem Absturz aus dem Profifußball in 10Jahren gar kein Schulkind mehr ein Löwentrikot trägt.

Der Löwe in dieser Stadt ist ohnehin schon vom Aussterben bedroht. Solange der Name und Logo gleich bleiben, ist es mir nicht so wichtig, ob ein Hendelmörder oder Baumogul die Geschicke lenkt. Zumal mittlerweile viele Klubs im Profifußball einen Finanziers im Rücken haben, unserer ist halt etwas exotisch und nicht öffentlichkeitsscheu.
Der Hendelmörder hat uns leider in dieses Dilemma gebracht zwischen „Profifußball mit Investor“ und „selbstbestimmt in Versenkung verschwinden“ gebracht.

Ich persönlich fiebere bei jedem Spiel genauso mit wie ich es schon vor 8 Jahren ohne Investor getan habe.

Wie bitte ?

Er meint bestimmt „Spiel“, nicht Stimmung. Das Spiel war ganz passabel, die Stimmung mehr als bescheiden. Hat er bestimmt verwechselt.

Jessas! Wer hätte das gedacht?!
Inzwischen habe ich gehört, dass sie ihm bei der anschließenden Durchsuchung sogar Rauchbomben aus den Taschen gezogen haben.
Unabhängig davon hoffe ich noch immer auf stimmgewaltigen Support seinesgleichen. Diese Senioren-Gang sollte doch zusammen mit Anja und Tanja etwas Lautstarkes auf die Reihe kriegen.
Oder wollen sie Fußball in aller Ruhe und Beschaulichkeit genießen? Wimbledon-Soccer?

Oder er meinte den KSC Block, der hat uns nämlich in Grund und Boden gesungen.

Kannst ja gerne halten wie du willst, ich hab die Bayernligazeiten durch,
im ersten Jahr mags ja noch toll sein Ligaprimus zu sein u. alle Dörfer durchzutingeln.
Die kommerziellen Entwicklungen, Fussballgelder etc. im Fussball wirst Du auch nicht aufhalten können,
dann musst dich bei DFL u. Fernsehen beschweren, aber wahrscheinlich bist sogar sky Kunde u.
trägst mit deinen Gebühren auch dazu bei.

edith

Also gerade eben hab ich Dir das Häkchen gesetzt… ;-)

Danke

hab bei Profil bearbeiten - Signatur aber das Häkchen gehabt seither.

???

Hmm, anscheinend funzt da grad was nicht, hab das in meinem Profil auch drin und hier im Beitrag muss ich es wieder extra anhaken…
Ich sag das mal dem Admin

Wollte mich da eigentlich gar nicht einmischen weil das Thema schon arg zerfahren ist. Aber wenn Du das zum Kotzen findest und damit der Volkssport Fußball Deiner Meinung nach zu Grunde geht ist das schon auch eine sehr engstirnige Einstellung. Deshalb hier mal ein anderes Beispiel. Ich habe einen Sohn, der ist 6 Jahre alt. Klar ist er von mir vorbelastet aber der ist mittlerweile durch und durch ein Löwe. Kennt jeden Spieler, weiß jedes Spiel mitsamt Torschützen usw. Seit zwei Jahren ist er 10+ Spiele pro Saison im Stadion mit dabei. Um ehrlich zu sein hat mich das schon überrascht da er wohl mehr Niederlagen als Siege gesehen hat. Was soll ich dem sagen??? Pass mal auf das was Dir da gefällt ich eigentlich voll Scheiße weil früher war alles besser. Lass uns mal 20 Jahre oder so warten dann darfst Du deine Löwen wieder lieb haben, bis dahin bleiben wir zu Hause. Da arrangiere ich mich lieber mit der jetzigen Situation und hab Freude daran das es meinem Bub und auch mir Spaß macht. Ich respektiere Deine Einstellung aber glaub mir ich kann mit meiner auch ganz gut Leben und lass mir die Freude an meinen Löwen weder von unzähligen Flaschen an Verantwortlichen, einem Investor oder Ultras die daheim bleiben verderben. Natürlich habe ich mich wahnsinnig geärgert was bei uns alles teilweise Lächerliches passiert ist aber für mich persönlich ist das kein Grund fern zu bleiben. Entscheiden aber muss das letztendlich jeder für sich selbst.

Servus beinand, nach wieder mal längerer LF Abstinenz,

ich will jetzt auch nix zu Pro oder Contra Ultra und Stimmungs Sache hier reinschreiben, aber dem Beitrag vom 60_München einfach mal unterstützen. Denkts da auch mal ein wenig übergreifend in Sachen Generationen. Also Generationen von Löwenfans.

Jeder der mich kennt, der weiß, dass ich Sechzig nur in Giesing sehe. Und Ismaik letztlich ein Resultat der ganzen Scheiße ist, dass wir mit dem knödligen Wirt da schon in den Neunzigern da ausgezogen sind. Und das Ganze halt in München samt Nebengeräuschen.

Aber, ich bin eben auch ein Papa und als ich das vom 60_München gelesen hab. Eben genau. Meiner, ist zwar schon ein großer Teenager Sohn, aber voll infiziert. Und ja - der hat verdammt, verdammt viel Scheiße miterlebt in seinen jungen Löwen Jahren. Im falschen Stadion, verkauft, und eben mehr Niederlagen als Siege, ein hin und her in dem ganzen Verein, der wirklich manchmal einfach ein Saftladen ist. Aber trägt den Löwen im Herzen!! Und wie!

Und der liest hier auch mit. Und dann kommt er schon auch mal ins Grübeln. Wenn es zu viel Anti wird.

Lassts uns halt irgendwie noch die Flamme nicht ausgehen.

Ja, und da müssts alle hier und zwar wirklich Alle ! hier mal ehrlich sein. Wir sind alles mal Anhänger, Fans wie auch immer man sich da sieht, wegen einer ersten Mannschaft geworden. Das gilt auch für die Generation Bayernliga.

hehe Generation Bayernliga…leider zu lange 5 Jahre hätts auch getan:-))