Wie gehts weiter in der Kurve???

Kann man so sehen. Hab meinem Sohn das neulich erst erzählt. Was da so dazu gehört hat. Wie gegen Starnberg, dann mal mit 600 Mann. Mit der ersten Mannschaft. Dagegen hat unser Ama Betrieb jetzt schon richtig Event Flair.

Entschuldigung. Stimmt, im Thema abgedriftet. Böses Foul.

…was hatte eigentlich Dein altlöwe-Beitrag mit dem Thema zu tun?

Whatever.

die stimmung war 10 mal besser wie gegen bielefeld, da war es peinlich und zum schämen, wart ihr auch sicher im stadion gegen den ksc? oder seid ihr so die tv löwen die anhand vom sky mikro die stimmung beurteilen? und das 2000 auswärtsfans in einem block stimmung machen ist ganz norma besonders der kscl, wo wir wieder bei meiner frage sind, wart ihr im stadion??

PS: finde es so schön das der altlöwe63 aka Obertroll gesperrt ist. danke mod-team :-*

Wahre Worte!
Mein Kleiner ist jetzt auf den Tag genau 2 Monate alt. Es wird noch dauern, bis er versteht, warum sich der Papa immer so über die 11 Männchen mit den blauen Leiberln aufregen muss. :-)
Aber schon jetzt wird in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gefeixt, dass sie meinen Jungen zum Bayernfan machen. Da wären ein paar Argumente FÜR die Löwen sinnvoller, als immer nur Anmerkungen, warum man diesem Verein eigentlich den Rücken kehren sollte.

Argumente hast du keine.
Das ist eine reine Herzensangelegenheit.
Da musst einfach deine Gene weitervererben oder dem Kind einimpfen.
Meine drei Kinder bleiben ihr Leben lang Löwenfan. Wie intensiv sie das dann leben ist eine andere Frage.
Aber zu den Roten wechseln, ist völlig irreal und jenseits aller Möglichkeiten.
Als Vater schaffst du das schon, zumindest wenn du wirklich willst.

An dieser Stelle muß das hier dringend sein.

Echt lustig, Sehlöwe!
Hab ich noch nicht gekannt!
Wieder ein Grund, dass der Sohn möglichst kein Roter wird!

Herbert & Schnipsi: immer gut.
Und ja; schütze Deinen Ableger vor der dunklen Seite!

@Alle Väter von Söhnen die Löwen werden müssen (zieht bis ca 9 Jahre!)

Rot ist eine Mädchenfarbe!!!

Bis dahin ist er eh Löwe und beschimpft leidenschaftlich den Nachwuchs in den hässlichen Fetzen

Verdammt - ich hab zwei Mädels. Für die ist Fußball ohnehin nicht der Lebensmittelpunkt, aber die ‚Große‘ (5 Jahre) ist Mitglied und turnt aktiv beim Kinderturnen mit. Und ein Löwe ist halt doch cooler wie so a Lederhosn-Seppl…

Auch Off-Topic, aber passt zum Thema Nachwuchs:
Wir waren letzte Woche beim Wandern im Zillertal, mein achtjähriger Junior hat ein Sechzger-Trikot an. Kommen uns 2 Erwachsene entgegen, und der eine sagt zum anderen: „Gibt halt doch noch gscheide Eltern, die ihren Kindern was vernünftiges zum Anziehen kaufen.“

Das hat nichts mit Erfolgsaussichten zu tun. Ich möchte auch in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielen. Aber bestimmt nicht um jeden Preis und schon gar nicht wenn man dabei die Seele des Vereins verkauft. Mir geht es hier einfach ums Prinzip. Ohne nennenswerten Widerstand wird sich nichts verändern und Argumente à la „bringt ja nichts“ ist mir zu einfach. Gerade diese Argumentationsschiene sollte uns Löwen doch sehr suspekt vorkommen, siehe Stadionfrage.
Naja, ich kann dich verstehen aber meins ist das ganz und gar nicht. Muss aber zugeben dass ich den Erfahrungsschatz auch nicht aufweisen kann (Bayernliga).
…sky ist doch absolut top. kannst alles ohne probleme in der glotze schauen. und dann die absolut kompetenten und emotionsgeladenen kommentatoren/innen. hat mir schon bei premiere mega getaugt.

Das wird keiner schaffen. Haben bei mir auch schon so einige gemeint, sind aber sang und klang los gescheitert. Mittlerweile brauch ich da gar nicht mehr groß mitreden, da wehrt er sich schon ganz alleine. Selbst meine Tochter die kein wirkliches Interesse am Fußball hat findet die anderen irgendwie doof. Und mein Bub ist wie gesagt der Wahnsinn der ist voll infiziert. Er ist immer noch ganz stolz darauf das ich FC Bäh Baby Socken (Pfui deife) die mir so ein Scherzkeks zu seiner Geburt geschenkt sofort im Kachelofen verheizt habe. Das Foto dazu will er immer wieder mal sehen. :-)
Seit mein Kleiner hier voll dabei ist macht es mir auch wieder viel mehr Spaß und ich handhabe das genauso. Wir reden darüber was so geil an 60 ist und nicht über die in der Tat vorhandenn Gründe warum man eigentlich auch die Schnauze voll haben könnte. Lieber Argmunente warum die Nebensträßler Scheisse sind. Aber wie oben geschrieben ist halt mal die erste Mannschaft das Entscheidende, vor allem für die Kleinen. Wir haben auch schon die Amas oder die U19 angeschaut, hat ihm auch Spaßt gemacht aber ist halt nicht die Erste.
Und worauf ich besonders stolz bin, er hat schon einen seiner G-Jugend Mannschaftskameraden bekehrt. Der fährt jetzt bei uns mit und hat seine Altlasten an Trikots verhökert. Bei dem ist der Papa sogar ein Blauer aber nicht ganz so konsequent wie die Papas hier. :-)

a bissl off topic, passt aber zu ganzen Papa-Kind Thema hier drin:

Ich sitze am Samstag in Ingolstadt im freien Bereich einer Kneipe und schaue mit meiner Freundin 60 an, der Laden hatte 3 TV Geräte, drinnen lief Konferenz, auf der linken Außenseite draußen der VFB für einen VFB Fan und auf der rechten Außenseite draußen 60 gegen KSC für uns zwei und einen KSCler…sehr witziges Szenario, weil Ständig Leute in FCB und/oder FCI Klamotten vorbei liefen.
Dann kam ein Papa mit seinem ca. 8 Jahren alten Sohn vorbei, der Papa meinte:
schau Bub, da spielen meine Jungs ! Aber Du musst Bayern Fan bleiben, des musst alles ned mit durchmachen.
Ich meinte dann was das für ein Schmarren ist !
Er ging mit seiner Familie weiter, ins Resto neben an und kam so alle 5 Minuten mit seinem Sohn um ein Blick aufs Spiel zu erhaschen. Ich verwickelte den Papa immer wieder in ein Gespräch PRO 1860 und auch der KSCler und der VFBler waren mit mir einer Meinung: SCHEIß FCB ! 60 viel cooler, weil eben 60 !
Der kleine irgendwann zu seinem Papa: also die 60er hier sind viel lustiger als all die Bayern Fans in ihrem Umfeld und er will mal mit dem Papa auf a 60ig Spiel und die Trikots im Argentinien Style sehen auch viiiieeel lässiger aus.

MISSION COMPLETED !!

Gut gemacht ;9

bleiben wir Off Topic… meine Mädels (6 und 4) sagen egal wer spielt…gell Papa wir sind für die blauen…und wehe da spielen mal keine blauen mit…dann gibts gleihc gemeckere warum wir das überhaupt schauen!

Ebenfalls sehr gut gemacht.

Wenn die beiden a bisserl älter sind, dann kannst Du ja noch Sonderfälle wie Lautern-Bochum oder Union-Hertha in deren Weltbild einbauen, aber für’s erste ist die klare Ausrichtung auf Blau erstmal sehr gut gelungen :slight_smile:

Aber das ist doch Blödsinn?

Der einzige Grund sein Kind zum Sechzger zu erziehen darf doch nicht sein, dass er dann hauptsächlich kein Roter wird.

Wenn FÜR Sechzig schon nichts spricht, dann sollte man die Kids wenigstens Kilometerweise vom Fußball weg (zum Tischtennis, Gitarrespielen oder Karate) schicken.

Wenn sie trotzdem irgendwann mit dem Wunsch nach einem Bayerntrikot ankommen, dann kann man seine Frau ja immer noch vor die Tür setzen. Denn „von mir sind die Kinder sicher nicht!“

Moin Stefan :slight_smile:

Ich bin überwiegend Deiner Meinung zu dem was 60 angeht und hab wie Du weißt genau die gleichen Probleme mit „diesem 60“ wie Du auch.

Aber wenn es mir gelingt, ein Kind, dessen Vater sogar 60er ist, der aber seiner Aufsichtspflicht und Fürsorgepflicht nicht nach kommt und „Gefahr in Verzug“ ist, das Kind zu retten und eben lieber zu 60 als zu den Roten führen, dann muss man im Sinne und zum Wohle des Kindes eingreifen :-))

Egal wie es um 60 grad steht, es wird ja auch nicht besser, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt, der dann mal auf die Barrikaden geht !

Naja, selbst bei all den Problemen spricht mMn trotzdem noch vieles für Sechzig. Ja, ich verstehe und teile die Meinung das dies nicht mehr „unser Sechzig“ ist wie wir es kennengerlernt haben. Aber lassen können es trotzdem die wenigsten von uns.
Trotzdem, immer noch der geilste Club der Welt. Oder warum begeistern sich immer noch junge Löwen dafür? Oder warum kommt ein Aiges zurück nach all dem was passiert ist? Sechzge hoid.

um noch mal auf die Ultras zurück zu kommen?

Weiß man ob sie sich am Sonntag beim U21 Derby blicken lassen?