Wie gehts weiter in der Kurve???

BBF denke ich sicherlich, deren Hauptaugenmerk lag ja schon immer auf den Amateuren!

ja stimmt, da hast du natürlich recht.

Ich bin mal gespannt ob sich der Rest auch blicken lässt. Man kann ja davon ausgehen, dass auf Seiten der Roten die Zaunfahne der GB präsentiert wird.

soso, „die seele des vereins“ wurde also verkauft…ähmm bitte mal aufwachen, alle profivereine sind mittlerweile nichts anderes als wirtschaftsunternehmen die nach nichts anderem als nach gewinnmaximierung streben. zu zwecken des marketings werden zwar immer wieder klischees wie traditionsvereine, stadtteilclubs, echte liebe, große liebe usw. bemüht um die zahlende kundschaft im glauben zu lassen es würde sich immer noch um die bodenständigen sportvereine von nebenan handeln, die realität sieht aber schon lange anders aus. fakt ist ohne großsponsoren, investor, mäzen, scheich usw. gibt es im jahr 2016 und mit sicherheit auch in der zukunft keinen profifussball. wenn man sich das mal genau überlegt ist ismaik diesbezüglich auch nicht die allerschlechteste wahl, er lässt die finger vom logo, dem namen und den farben, benutzt den club nicht als lebendes marketingprodukt und hat offensichtlich vor ein eigenes stadion zu bauen. wenns jetzt noch ein vernünftiges nachhaltiges sportliches konzept gibt kann man eigentlich damit ganz gut leben sofern man weiterhin profifussball für die erste haben will.
der letzte absatz zum thema sky war ja hoffentlich ironisch gemeint. andernfalls müsste man dir eine gewisse schizophrenie unterstellen, wenn du einerseits gegen die entwicklungen im modernen profifussball wetterst, andererseits aber mit dem pay-tv einen der „hauptschuldigen“ für diese entwicklung unterstützt.

und was erwartest du dir vom „Rest“ wenn die Fahne möglicherweise präsentiert werden sollte?

Man sollte endlich aufhören unnötig weiter Öl ins Feuer zu gießen. Ist doch jetzt schon so das Ama Derbys keinen Spaß mehr machen aufgrund übertriebener Bullenpräsenz. Da braucht man das echt nicht mit irgendwelchen Spekulationen, Andeutungen etc. weiter voran treiben…

Liebe Leute, das geht doch alles am Thema vor bei! Weil es „keine guten Gründe“ gibt sich für 60 zu entscheiden. Totaler Unsinn.

Das ist keine Frage von Gründen für eine Entscheidung, das ist eine Frage von Persönlichkeit, Einstellung und Moral die keiner Gründe bedarf sondern selbst ein Grund für viele andere Entscheidungen im Leben ist. 60 als Lebenssinn im weiteren Sinn als dass es Denken und Fühlen prägt und lenkt. Wer da nach Gründen fragt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

So schaut’s aus, Ago! Wer Sechzig im Blut hat, braucht keine Gründe um seine schiere Existenz zu rechtfertigen.

Der Support der Amas wird wohl von den BBF koordiniert.
Gab deswegen früher wohl auch mal Stress untereinander, weil die GB bei ausgewählten Spielen meinten, das Kommando übernehmen zu können/müssen.
Aber bei der U21 sind nunmal die BBF die Platzhirsche… Schon Wahnsinn, mit was für Kompetenzgerangel sich unsere Fanszene aufreibt.

Was soll denn dieser dumme Kommentar jetzt bitte?
Ich erwarte mir gar nix! Das war lediglich eine Vermutung meinerseits, nicht mehr und nicht weniger.

Leute gibts, Wahnsinn!

Da hast du recht. Es würde durchaus wichtigere Baustellen geben.

Also ich glaube nicht dass sie zuschauen wollen wie man ihre Fahne drangsaliert.

Der einzige der hier nen dummen Kommentar abgibt bist ja wohl du mit deinen Vermutungen. Die kannst dir vielleicht denken aber brauchst nicht jeden geistigen Dünnschiss hier reinschreiben.

Im Fußball stehen 22 Spieler auf einer Rasenfläche und bearbeiten einen relativ preiswerten Ball welchen sie auf ein Aluminiumtor dreschen. Draussen stehen / sitzen ein paar Zuschauer in einem Stadion welches in vielen Fällen vom Steuerzahler bezahlt oder zumindest gefördert wird. Früher oft im Regen, heute zunehmend unter einem Dach. Dafür braucht man weder Großsponsoren, Mäzene oder Scheichs. Die braucht man nur wenn man meint man muss für Spieler 30 Mio. Ablöse bezahlen oder einem Spieler 10 Mio. Gehalt zu überweisen. Dabei gibt es überhaupt keinen Beweis dass ein Profifußballer viel besser spielt wenn man ihm 10 Mio. anstatt vielleicht „nur“ 2 bezahlt. Ich erlebe eher das Gegenteil.

Begründet wird das dann alles mit einem angeblichen globalen Wettbewerb. Dabei gibt es nur ganz wenige Vereine welche international konkurrieren. Ich will ja niemanden desillusionieren aber wir werden auch mit Hasan Ismaik NIEMALS die Champions League gewinnen, genauso wie das vermutlich auch Benfica Lissabon nie gelingen wird oder wegen mir RB Salzburg. Wenn man mit Geld und Investoren sportlichen Erfolg erzwingen könnte dann müsste Englands Nationalmannschaft seit Jahren alles in Grund und Boden spielen. Stattdessen verballern die ihre Millionen in weitgehend sinnlosen Transfers oder erhöhen die Eintrittspreise in astronomische Höhen. Jugendspieler sind bereits in jungen Jahren satt, also muss man hungrige Spieler importieren oder auf die wenigen setzen bei denen das Geld nicht soviel Einfluss auf den Charakter hat.

Man braucht aber keine Investoren um in Sitzplatzstadien eine Dauerkarte für 800 und mehr Euro oder das Sky Abo für 60 Euro/Monat zu verkaufen. Und Gewinnmaximierung ist ganz sicherlich nicht das primäre Ziel eines deutschen Fußballvereins. Am Ende der Saison sind die Kassen in der Regel leer und viele Vereine sitzen auf einem Schuldenberg oder hängen am Tropf des Steuerzahlers. Kein Fußballverein in einer Großstadt braucht einen Investor um mit einem SV Sandhausen konkurrieren zu können. Den braucht man nur wenn man jedes Jahr Millionen verplempern will.

Mit einem Investor gibt man sich der Illusion hin dass man einen Wettlauf gewinnen könnte, in einem Spiel bei dem die Gewinner von vornherein fest stehen. Vielleicht kauft man sich ein paar Jahre Zeit aber letztendlich sind die Plätze im Profifußball begrenzt. In England steigt man auch mit einem Investor ab, einfach weil fast jeder Club bereits einen hat.

Vielleicht kann man die Entwicklung wirklich nicht aufhalten weil die Unterstützung unter den Fans einfach zu groß ist. Man hofft halt dass es zuerst andere Vereine erwischt. Vermutlich stockt man auch irgendwann die Liga auf. Im Eishockey hat man den Abstieg ja einfach abgeschafft, blöd wer dann nicht dabei ist. Die Kassel Huskies als aktueller Zweitliga Meister steigen weder auf, noch spielen sie kommende Saison international. Ironischerweise interessieren in manchen Sportarten die internationalen Wettbewerbe oft keine Sau.

Was ist denn für dich die Seele des Vereins?.. mit Sicherheit nicht die Führungsetage, die ist beliebig austauschbar,
ob bayer. Grossgastronom o. arabischer immobilienkaufmann ist Wurscht, die Seele sind immer noch die Fans für mich.
Konsequent scheinst dann aber auch nicht zu sein, willst kein Kommerzverein zahlst aber den Kommerzsender sky,
in dem Punkt bin ich zumindest konsequent u. verweigere ;-)

Das fehlte denn auch noch, dass ich mein 60er-Tum und meine ganz persönliche Art das zu leben irgendwem gegenüber rechtfertigen, erklären oder begründen müsste.

Das ist wie es ist. Feierabend.

Das mit der starken Vereinfachung mit den 22 Fußballern auf dem Rasen, die man einfach nicht so hoch bezahlen darf, damit man eine schwarze Null schreibt klingt plausibel.
Leider ist es aber im Profifußball heute ohne Investor sehr kompliziert geworden.
Die Lage von 1860 ist leider noch komplizierter als all der anderen Vereine, weil 60 in Abhängigkeit zu den Roten (selbstverschuldet) geraten ist und sich das Rad der Vereinsgeschichte nicht zurückdrehen lässt.
Selbst wenn und Ismaik seine Anteile schenken würde und sich zurückziehen würde, hätte es 60 schwer im heutigen Konzert der Bundesligaclubs mitzumischen.
Wenn uns die Roten entlassen, spielen wir halt bis zum st. Nimmerleinstag im Gws in der Regionalliga oder vielleicht mal in der dritten Liga. Dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Das wär für viele besser als die heutige Lage, aber bleibt andererseits auch eine realistische Einschätzung der Lage in München.
Vergleiche mit anderen Vereinen hinken immer. Immer wird mit Sandhausen verglichen. Dann müssten wir halt mal genauer erforschen, wo die das Geld für ihre Profis regenerieren. Wooten, sukuta-pasu, Knipping, Markus Karl und co werden dort so ordentlich bezahlt, dass sie vielleicht gar nicht über einen Wechsel zu 1860 nachdenken müssen.
Für die Löwen führt jedenfalls eine Reduzierung der Spielergehälter auch nicht zum Ausbruch aus dem Teufelskreis. Wenn dann müssten wir vielleicht die Stadt wechseln. Das könnte helfen. :wink:

Wenn Ihr wollt, kann ich mal hier in Zons nachfragen. Unser Heidestadion wird auch gerade runderneuert…;))

Halte dich an den SechzgerDoc. Das war natürlich Ironie ;)

Gestern in Nürnberg waren wieder einige Gruppierungen vor Ort. Hat einer Insiderwissen ob bald was grosses aufgezogen wird? Gibts weiter Heimspielboykott???

Hoffe doch, dass sich in der Hinsicht wieder was tut.
60 ist doch nicht irgendein Verein, sind doch Löwen!!! Die müssen brüllen!

In Nürnberg waren auf alle Fälle sehr viele „alte“ Ultras von CN und GB. Wer meinen Respekt hat ist der Trommler von den PK. Hat super Gas gegeben.

Ob da was neues kommt, bleibt abzuwarten. Man kann sich es nur wünschen.