Wie gehts weiter in der Kurve???

Das Problem besteht anscheinend eher daheim. Zumindest wenn der Auftritt in Nürnberg keine einmalige Sache war.

Wenn man in der Kurve auch etwas mehr darauf achtet, dass man im gleichen Rhythmus mit den Nebenblöcken ist, wäre es gegen Union auch gar nicht mal so leise gewesen.

Stimmung gegen die Eisernen war nach dem Platzverweis klasse!

Glaub manche wollen absichtlich Stimmung gegen die Fans machen die jetzt in der Kurve stehen, auf TM behauptet jemand es war halb leer oO die Kurve war randvoll

Es ist ja OK, wenn man über Dinge schreibt mit denen man sich nicht beschäftigt hat, nur sollte man das dann nicht von einem allzu hohen Ross herab tun.

Weder der Countdown in der vergangenen Saison noch der Boykott vieler Gruppen und Einzelpersonen ziehlen auf einen sofortigen Auszug aus der Arena ab (so schön das auch wäre).
Es geht darum, dass endlich ein schlüssiges Konzept für die Stadion-Zukunft vorgelegt werden muss. Wenn es ein solches Konzept gibt und dessen Umsetzung in die Wege geleitet ist, dann wäre zB ich auch wieder in Fröttmaning am Start. Und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige wäre.

Ich sehe das im Moment ganz gelassen. In Nürnberg hat man gesehen, dass sich was tud (positiv) und in der Arena war es aller höchste Zeit mal ein wirkliches Zeichen zu setzen. Jetzt sollens das gefühlt 100te Stadionkonzept endlich wirklich mal angehen und nicht nur plappern damit de hinterm Tor wieder ruhe geben. Wenn es heißt wir bauen ein Stadion und alles ist unter Dach und Fach, wird sich bestimmt der eine oder andere wieder raus wagen.

zudem können die ewigen „Ultras“-kritiker mal zeigen ob das tadsächlich auch ohne geht, wenn es im Winter vor gefühlten 7000 in der AA gegen einen langweiligen Gegener geht.

Da die Szene weiter da ist und sich eher in die richtige Richtung was bewegt, sehe ich das ganze als chance!! Auswärtsfahren und zu Heimspielen in Giesing gehen macht auf jeden Fall richtig spaß!! Auf die Löwen

Samstag Wiesenheimspiel gegen den FCN 2

Der doanautallöwe1 hat gut gesprochen. Besonders der Schlusssatz.

Als einen konstruktiven Vorschlag -ist mir heute Morgen im Kaffeesatz erschienen- möchte ich anregen die ARGE Fane im Block wieder hochzuziehen. Falls die die letzten 10 Jahre nicht verrottet ist- jetzt wäre der richtige Zeitpunkt sie wieder auszupacken.

Ist die nicht wegen Sicherheitsbedenken weggekommen?

Stimmung enpfand ich am Sonntag schlecht…wie unser Spiel…-
aber wir schaffen das…-

Na ja, wenn unsere Löwen dermaßen unterlegen spielen wie letzten Sonntag, wäre es auch ein Wunder gewesen, wenn bei den Löwenfans trotzdem tolle Stimmung herrscht. A bisserl was hat die Stimmung auf den Rängen nach wie vor damit zu tun, was sich unten auf dem grünen Rasen abspielt.

es ist wohl wirklich ein Problem die 6-8 Ultra Gruppierungen der Löwen unter einen Hut zu bringen, grundsätzlich ist es gut, das die sagen wir machen jetzt gemeinsam etwas gscheides und wurschteln nicht selber weiter,

aber irgendwann sollte dann schon ein Ergebnis rauskommen

wer sagt denn, wenn sich was neues bildet diese auch in der Arena präsent sind? Zur Erinnerung… der Countdown „Raus aus der Arena“ wurde von der gesamten Szene mitgetragen. Warum sollten die selben Leute jetzt auf einmal sagen „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern jetzt geh ma wieder raus“. So recht kann ich das nämlich nicht glauben.

Das ganze Gejammer auch von Seiten Verein, Investor ist einfach scheinheilig. Jahrelang hat es sie einen scheißdreck interessiert welche Interessen die aktiven Fanszene verfolgt. Schlimmer noch… Choreos wurden erschwert oder erst gar nicht genehmigt. Als Sündenböcke für die ach so schlimmen Pyroshows war man immer gut genug um von seinen eigenen Problemen abzulenken. So einfach glaub ich kann man das einfach nicht vergessen.

die Gespräche laufen, und die werden nicht wochenlang rum diskutieren um dann zu sagen " ju hu wir haben eine neue Gruppe - gehen aber nicht ins Stadion "

und zum 1000. mal - die Stadion Sache läuft … Der Countdown hatte somit Erfolg, es kommt ein neues Stadion …

was läuft denn mit der Stadion Sache ???

Riem ist zu klein und nun wird weiter gesucht, hört sich doch nicht konkret an, oder ?

Und ich glaube auch nicht, dass sich die evtl. neue Gruppe/Gruppen in der AA als Gruppe zeigen, domi hat es ja gut benannt !

Wenn ich richtig gelesen hab wird Ismaik erst „richtig“ investieren, wenn 50+1 gefallen ist. Dies wird sicherlich(vor allem) auch das Stadion betreffen, alles andere wäre aus seiner Sicht ja totaler Blödsinn. Er würde sich ja total abhängig von Sechzig machen, solange ihm der Laden nicht(rechtlich) komplett gehört.

Aber erst mal abwarten wies sportlich weitergeht und wie lang sich Hasans gute Laune noch hält…

[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2408.htm[/url]

Hoffentlich ist
das nur eine Alibi-Pressemitteilung. Ansonsten können Eichin und
Konsorten ihr Buhlen um aktive Fans und lautstarke Unterstützung bleiben
lassen.

Vielleicht kommen sie auch irgendwann auf die Idee, dass
der Zuschauerverlust durch die verlorene Stimmung in der Arena einen
größerern finanziellen Schaden mit sich bringt als hier und da mal ne DFB-Strafe.
Zumal meist ein Teil der Strafe ja in die Fanarbeit geht.

Den obigen Aspekt möge sich eventuell ja noch der ein oder andere Pyrokritiker durch den Kopf gehen lassen.

Braucht man zum lautstarken unterstützen Pyro ?
Nein !
Und verboten ist es auch, noch dazu gefährlich. Drei Jahre Stadionverbot, sehr richtig.
Wieder ein Idiot weniger, den braucht keiner. Der geht nicht ab .
Jeder Depp weniger ist ein Erfolg, das sind keine Fans sondern Selbstdarsteller .

Franziskus: DIe Diskussion gabs hier schon so oft, aber es gibt halt Leute die sind Immun gegen Argumente.
Pyro hat nichts mit Stimmung zu tun. Stimmung machen Trommeln, Fangesänge, Schalparaden etc…

Diese ganze Ultra bewegungen wären ja ganz schön, wenn Sie sich auf Choreos und Gesänge beschränken würden,
aber es gibt leider mehr und mehr Hohlbirnen die einfach ihren Frust abbauen oder was weiss ich. Mit Fussball Fan sein hat das dann nix zu tun.
Und leider schleicht sich das immer mehr auch in anderen Sportarten ein

Da kann man dir nur recht geben, @ karbiman !

Tschuligung, aber das ist doch Unsinn!
Wenn man Dauerbeschallung und ein Feuerwerk will, dann geht man zum Volksfest.
Ins Stadion geht man zu Allererst weil man Fußball(im Idealfall vom bevorzugten Verein) sehen will!
Und je erfolgreicher dieser Sport dort stattfindet um so mehr Zuschauer kommen, und umso besser ist die grundsätzliche Stimmung.
Und je mehr Zuschauer kommen umso mehr Sponsoren kommen und zahlen auch mehr für Werbung im Stadion.
Und je mehr Zuschauer- und Sponsorengelder man generiert, um so mehr kann man in die Verbesserung der Bedingungen für die sportliche Leistung investieren.
Ob das nun Dir oder mir gefällt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Sondern das ist das Gesetz des Marktes.
Und da 1860 mit seiner Profiabteilung in diesem Sportgeschäft(!!!) tätig ist, muss darauf der Fokus liegen. Und nicht darauf ob sich ein Bruchteil(im Umsatz-Promillebereich) der zahlenden Zuschauer ausleben kann.