Wie gehts weiter in der Kurve???

Exakt!
Dein Post könnte haargenau im selben Wortlaut von mir sein. Und i bin a aweng ü50.
Pyro JA. Aber: Pyro aufn Platz werfen und Böller Richtung Gegner-Fans schmeissen sind dagegen ein absolutes NO GO !!

Ich kann mich bei den Amas und bei der ersten an X - Auswärtsfahren erinnern, wo irgendwelche regionlae Löwenfans (sprich nicht die szene) böller geschmissen und pyro/rauch gezündet haben. Vor allem Böllerwürfe sind sehr oft von unorganisierten Löwenfans gekommen. Es geht hier aber auch nicht darum ob man Pyro gut oder schlecht findet.

Eins steht fest ohne organisieren support und ohne eine gute szene wäre unser TSV schon seit Jahren furchtbar unerträglich gewesen. Und die ganzen chronisch letargischen grantler haben auch von den Ultras profitiert. Nur eingestehen kann es sich von denen keiner!

Nix für ungut aber so traurig wie im Moment waren „Heimspiele“ von uns noch nie!!!

Man bekommt was man bezahlt. Und da HI momentan alles bezahlt, bekommt er auch die Fans die so ein Konstrukt verdient.

Sauber, hauptsache mal in einer selbstgefälligen Art alle anderen Löwen beleidigen, die weiter die Mannschaft unterstützen. Das mit der Kameradschaft hast du auch noch nie verstanden oder hast du in den Zeiten als das in der Westkurve noch was gegolten hat vielleicht noch in die Windeln geschissen…

Mei oh mei, was mich dieses guter/schlechter Fan Gelaber aufregt. Warum kann man nicht einfach mal seine Meinung sagen und ausleben, ohne andere dafür in die Ecke zu stellen? Minderwertigkeitskomplexe?
Ich bin mit manchen Aktionen der Ultras auch nicht einverstanden, aber trotzdem hat sicher jeder Einzelne den Löwen im Herzen, genauso wie jeder der es doch tatsächlich wagt, 60 in der zweiten Liga zu unterstützen. Daher würde ich es wirkich sehr begrüßen, wenn sich die aktive Fanszene in irgend einer Form wieder zusammenrauft und bei den Spielen dabei ist. Es gehören halt alle dazu, aber das ist jedem seine eigene Entscheidung und die gilt es unter Löwenfans zu respektieren.

ich finde sowas verdient gar keine Fans sondern nur Konsumenten

Als Konsument kann man auch Fan sein ; da schließt das eine das andere aber nicht aus .
Wobei mir die Konsumenten aber dann doch viel lieber sind als manche wildgewordenen Fans in Würzburg .

• Sachbeschädigung von mehreren Tausend Euros .
  • Körperveletzungen
  • schwere Beleidigungen
    Quelle TZ Online

Also keine Angst. DIE KURVE LEBT ;-))

Zeiten ändern sich und wahrscheinlich auch Dich.
Die Ultras haben über die ganze letzte Saison angekündigt, dass Sabbat ist falls wir im Kaiserklo bleiben. Von daher finde ich es kosequent und gut, dass sie das nun auch durchziehen.
Einen nicht kleinen Teil der „Fäns“ dürfte das jedoch komplett am Arsch vorbei gehen. Denen ist halt auch vieles egal, was rund um den Verein passiert, solange sie ungestört in der roten Arena Fussball schauen können.
Ich verurteile auch das nicht. Nur darf man sich dann eben nicht wundern, wenn irgendwann nur noch Ja-Sager und Abnicker auf der Tribüne hocken, die jedes Jahr brav das neue Trikot kaufen und das Hasan abfeiern.
Und da das eben so gar nix mit dem Fussball und vor allem mit dem Verein zu tun hat, den ich Mitte der 90er in Herz geschlossen habe, kritisiere ich das.

Auf das was Du sonst noch so in meinen Post rein interpretierst habe ich keinen Einfluss. Und ich bin auch Müde geworden, auf jeden Pfurz zu reagieren, den irgendjemand quer sitzen hat. Und das ist zur Abwechselung wirklich mal selbstgefällig.

Wundert auch nicht, ich will solche Aktionen ja nicht schön reden oder verteidigen.
Bitte net falsch verstehen.

ABER

Ich bin ja echt ziemlich besonnen wenns um Stadionbesuche geht, bei sowas wie in Würzburg war sogar ich kurz davor auszurasten.
Erst stehst Stundelang am Eingang und wirst net reingelassen.
Dann gehts langsam voran wirste ewig kontrolliert.
Im Stadion sind alle Blöcke total voll, meine Sitzplätze die ich mir teuer erkauft hatte weil keine Stehplätze mehr vorhanden waren sind vermeindlich besetzt, ob es wirklich so ist kann dir niemand sicher sagen weil die Stühle alle schon längst ihre Nummern verloren haben.
Dann stehst da 90 min. an der Treppe (wäre noch einer gekommen „die Treppe muss frei gehalten werden“ wäre ich wohl ausgerastet.
Die Toiletten absolute Zumutung, komplett unter Wasser und viel zu wenige.
Und nachm Spiel wirst wie n Schwerverbrecher auf einen Weg geleitet der in die gegengesetzte Richtung zu deinem Parkplatz verläuft, nur um dann am Ende plötzlich mitten in einen Pulk von Würzburg Fans zu kommen.
Wieso werden Fans denn bitte getrennt wenn Sie dann unten alle wieder zusammengeführt werden ?!!?

Ne, ganz ehrlich
Hab schon viel Scheiß erlebt, speziell Auswärts, aber Würzburg liegt stand jetzt ganz ganz weit vorne.

Kein schöner Stadionbesuch .

Höchsten Respekt vor den Fans die sich sowas noch einmal antun.

Ich kapier es einfach irgendwie net, dass viele Löwenfans immer so auf den Ismaik schimpfen. War es der Hasan Ismaik, der uns mit einem unglaublich schlecht ausgehandelten Vertrag über das neue Stadion ruinierte, oder war es ein Entenbrater, dem 1860 letztlich null bedeutete, sondern dem seine persönliche Eitelkeit über alles ging? Ich hab einmal von jemanden gehört, der mal für den KHW gearbeitet hat, dass dieser nach Niederlagen der Bauern immer saugrantig gewesen sei. Da er Präsident beim FC Bääh natürlich nicht werden konnte, da fehlte ihm das vereinsinterne Vitamin B, stürzte er sich eben auf 1860, mit den bekannt katastrophalen Folgen für den Verein.

Natürlich ist der HI ein Geldsack, und möchte irgendwann was sehen für seine Investition bei 60. Aber das ist doch ok! Ich halte Ismaik für jemanden, der es ehrlich meint mit 60, im Gegensatz zu KHW. Und der Mythos vom Arbeiterverein 1860 München, der stimmt entweder heute noch oder er hat nie gestimmt.

Des is ja grausam.
Aber das GWS Ist nicht 2.Liga tauglich. Alles klar…

Naja, die Sachbeschädigungen fanden ja schon auf der Hinfahrt statt, als keiner die Situation vor Ort kannte.
Und ich vermute, der Gästeeingang sollte auch nicht deshalb gestürmt werden, weil da im Stadion zu wenig Toiletten sind.
Ich habs im Spiel-Thread schon geschrieben: Bevor die Ultras aufgetaucht sind, war es am Eingang total entspannt. Erst nach dem versuchten Blocksturm wurde alles abgeriegelt und die Leute nur noch grüppchenweise zur Kontrolle reingelassen. Das hat dann zu den langen Wartezeiten geführt.

Entschuldigen will ich die Bedingungen in der flyeralarm-Arena nicht. Aber ich kann mir das nur so erklären, dass die mit dem 1. ausverkauften Saisonspiel überfordert waren.
Wie oft wurde hier nicht schon über die Einlasssituation in der modernsten Arena am Müllberg geschimpft, wenn doch abzusehen war, dass ausnahmsweise mal mehr Zuschauer kommen?
Dass die sanitären Einrichtungen ein Witz sind, steht ausser Frage. Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Verein von der Stadt kaum Unterstützung bei Erfüllung der DFL-Auflagen oder beim Ausbau der Infrastruktur erhalten hat und alles mehr oder weniger Patch-Work-mäßig hergerichtet wurde. Die spielen nur mit ner Sondergenehmigung in der 2. Liga und die ist auch nur befristet (war bei uns in der Übergangssaison im GWS doch auch so). Es stand auch schon ein kompletter Neubau außerhalb von Würzburg in Marktheidingsfeld im Raum, aber nun hat die Stadt eingelenkt und beteiligt sich am Umbau.

Nur kurz. Den Ort gibts nicht. Es gibt Marktheidenfeld, welches gut 30 km von Würzburg entfernt liegt. Ich denke aber, dass du Heidingsfeld meinst, was ein Stadtteil von Würzburg ist und mehr oder weniger direkt ans Dallenbergstadion angrenzt. Da ich die Spacken aber nicht weiter verfolge, weiß ich auch nicht wirklich was die für Pläne haben.

Zum eigentlichen Thema. Da ich in der Regel nicht mehr zu den Profis gehe und nur kurzfristig hin bin, da ich durch ne Freikarte quasi gezwungen wurde, kann ich nicht beurteilen wie die Stimmung momentan sonst auswärts in der Kurve ist. Das was ich am Sonntag aber gehört und gesehen hab, war bis auf ein paar Minuten wirklich mal grottig. Andererseits hatten die auf dem Rasen bei der gezeigten Leistung auch nicht mehr Unterstützung verdient.

Unsere Fanszene befindet sich im freien Fall und im Zustand der Selbstdemontage. Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich gar nicht beurteilen. HI gönne ich es zumindest.
Für mich selbst hat es aber auch Kosequenzen…Samstag war ich in Illertissen und froh, als das Elend vorbei war. Das Spiel war grottig, die Mannschaft lahm, aber der Auftritt der ca. 100 mitgereisten Löwen noch viel erbärmlicher. Zwar wurde einige wenige Male gesungen und die Mannschaft supportet, aber darüber hinaus wurden Schiri und gegnerische Spieler fast durchgehend als Fotzen beschimpft. Wenn man in einem gut gefüllten Stadion auf einer Tribüne mal ein „Schiri, die Arschloch!“ raushaut, geht das im Geräuschpegel weitestgehend unter und ist situationsbedingt schon mal okay. Wenn aber Auswechselspieler, die sich hinter dem Tor warmlaufen und noch nicht am Spiel beteiligt waren, in einem stillen Stadion kontinuierlich lauthals als Fotzen tituliert werden, macht es mir in der Kurve keinen Spaß mehr. Ein Minimalniveau braucht es selbst im Fußball. So bleib ich zukünftig lieber zuhause…

Dann war es Marktheidenfeld! Das hat nämlich für Unmut gesorgt, weil sich eine andere Gemeinde (im Gegensatz zur Stadt Würzburg) sehr über einen Bundesliga-Standort gefreut und unterstützt hätte. Danke für die Korrektur.

Zur Stimmung hast Du schon alles gesagt. Das einzige, was immer wieder angestimmt wurde war „jeder Rote ist ein H*rensohn“ oder „schlagt die Roten tot“, was aber (glücklicherweise) nicht vom ganzen Block mitgetragen wurde. Der gute, lautstarke Auftritt in Nürnberg war wohl doch nur ein Strohfeuer.

Ach, das war aber zu Ultra-Zeiten auch nicht anders. Sobald die Stimmung im Keller ist oder die Mitmach-Quote recht niedrig, wird einfach der Gegner beleidigt weil da oft viele miteinstimmen und es ein bisschen lauter wird…

[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2423.htm[/url]

Bisher habe ich bei Heimspielen nicht mitbekommen, dass sich in der Nordkurve in dieser Hinsicht etwas zusammenbraut ?!

Geht weniger um die Kurve:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.von-neonazis-unterwanderte-1860-fanklubs-loewen-distanzieren-sich-von-rechtsextremen-weiss-blau-ist-bunt.8553ed52-9291-43c0-984d-4fae7477679b.html

ich lach mich mal wieder tot, seit Jahren weisen die LFGR und Mitglieder des Fanrats auf dieses Problem hin und immer wurde es unter den Teppich gekehrt, aber wenn man natürlich Geld ausgibt und eine „professionelle Beratungsstelle“ darauf hinweist, ja dann kann man sich ja endlich mal damit beschäftigen…