Wie gehts weiter in der Kurve???

Dann lies mal die Überschrift dieses Threads, überlege, und vollziehe meine Intention des Posts nach. RosenheimerLöwe hat es ja verstanden, wie es gemeint war.

Die Leute aus dem 132er sind durchaus bekannt.

Es geht halt alles den Berg runter!

Wann ist nochmal Spatenstich für das Champions-League-Stadion vom Scheich?

Sehr zu Deiner Freude.

Aber die nächsten Tage kannst ja wieder den Unsympathen zujubeln, viel Spaß dabei…

Jaja unser depressiver Oberlöwe aus Kraiburg .
Aber wir haben ihn ja alle lieb gewonnen ; der Stefan passt scho .

Ganz ehrlich, nach der Aktion in Würzburg kann ich auf die Ultras gut und gerne verzichten. Ich habe Respekt vor ihrer Art, Vereinsliebe zu leben was das Engagement betrifft, aber langsam wirds kriminell. Der Pyroscheiß ist ärgerlich und ich will nicht wissen was los ist, wenn da mal was passiert. Aber andere Löwenfans in so eine Situation zu bringen (versuchter Blocksturm, Flaschenwürfe) geht einfach gar nicht. Sorry, das brauch und will ich nicht. Dann haben wir halt 90er-Jahre-Stimmung. Hat auch was für sich. Und wenn ich dann auf TM.de les, dass ehemalige GBs in die Nordkurve feixen und sich freuen, dass die Stimmung so schlecht ist, glangts mir noch viel mehr.

Ich hab nicht über Dich oder Dein posting gelacht !! SONDERN ÜBER DEN VEREIN !!!

Auch die Leute vom 3. Weg sind nicht unbekannt, ich wollte nur sagen, dass es leider typisch für den Verein ist, erstmal länger versuchen weg zu schauen und dann Geld für was auszugeben, was sie schon länger hätten ernst nehmen müssen, also nix für ungut, Dein Beitrag ist sogar gut und wichtig, viele wissen oder wollen darüber zu wenig wissen ;-)

Grüße

Sorry, habe ich missverstanden.

Ich hatte von der Geschichte mit dem „Lamer Winkel“ gelesen, aber weil das bereits 2,5 Wochen her war, habe ich gedacht, dass da aktuell etwas im Argen liegt.

Am erfreulichsten an der Schließung vom loewenforum ist, dass ich mich mit dir nicht mehr auseinander setzen muss!

Du mich auch

Mei dann treffts ihr euch wo anders im Netz.
tm.de db24.de oder sonstwo

Gibt’s denn null Besterebungen von den Ultras sich neu zu gruppieren?

Warum sollten sie denn sowas tun? Den einen haben sie die Fahne weggenommen. Die anderen haben Konsequenzen angekündigt, falls es keine
belastbaren Zeichen für eine Stadionlösung gibt, und die dritten hatten sich eigentlich schon vor längeren aufgelöst.

Ich finde es in Ordnung. Sind ja auch keine Dienstleister, welche für Dritte oder KGaA verantwortlich wären.
Und nachdem sich so wenige Fans mit den Ultras/aktiven Fanszene solidarisch zeigen, sind die meisten doch eh anscheinend froh
wenn sie nicht mehr da sind. Jedem steht außerdem frei eine Ultragruppe zu gründen.

Das kann man so aber nicht einfach stehen lassen. Es solidarisiert sich niemand mit der aktiven Fanszene, weil diese auch die Kurve im Unklaren gelassen hat. Aus der Erklärung der CN zu ihrer Auflösung lese ich nichts über die Gründe der Auflösung heraus. Die restlichen Gruppen, die keine Fahne mehr in der Arena aufhängen, hüllen sich in Schweigen. Und die Buam hätten ja wahrscheinlich eh so wie immer weiter gemacht, hätte man ihnen nicht die Fahne gezockt. Was der Normalo-Kurvengänger ohne Bindung zu einer aktiven Gruppe - so wie ich - daraus schließen soll und wie er sich solidarisch zeigen soll, ist völlig unklar.
Das alles sage ich, der immer ein Unterstützer unserer Ultras gewesen ist und fleißig Sachen vom Streetworkbus gekauft und in die Choreokasse gespendet hat.
Einige der jüngeren Ultras sind in letzter Zeit aber schon ziemlich zum Fremdschämen, siehe die Gesänge beim Amaderby gegen einen verstorbenen Ultra der Roten oder andere Geschmacklosigkeiten dessen Tod betreffend. Dieses Niveau hätte ich eigentlich niemals erwartet von Teilen unserer Fanszene…

ruhig Blut … nach der doppel-auflösung der ältesten und größten gruppen sollte man innerhalb von zwei Monaten keine Wunderdinge erwarten! und v.a. keine unüberlegten unkoordinierten schnellschüsse von den verbliebenen kleineren gruppen!

ich finds gut, dass nicht sofort am nächsten spieltag eine neue fahne ultras-xy hing!

die Leut’ sind ja da!

und für die würzburg-berichte mussten die sog. journalisten schon ganz tief im polizei-bericht kruschen um überhaupt etwas negatives über die löwenfans schreiben zu können! Wäre ja schrecklich, wenn der ganze Aufwand der Staatsmacht (Bundespolizei-Hubschrauber, hunderte aufgescheuchte USKler) übertrieben gewesen wäre!

Es sind ja IMMERHIN ein paar Aufkleber und Schmierereien (wahrscheinlich ein Fesnter und eine Toilette), sowie eine (!) Flasche von irgendwo geflogen, nachdem die überforderten Ordner wahllos, mit Quarzis und Mundschutz bewaffnet, in eine drängelnde Menge (jaaaa der Eingang ist… nicht 2. Liga-tauglich …) reingeschlagen haben! Dass die anreisenden Löwenfans überaus „kooperativ“ waren, d.h. sich den freiheitsentziehenden Maßnahmen „Dieser Shuttlebus bringt euch sofort Richtung Stadion, die Stadt Würzburg mag zwar schön sein, ihr dürft sie aber nicht sehen“ gefügt haben und eigentlich den ganzen Tag NICHTS passiert ist wäre ja auch keine Zeitungsmeldung wert …

Zum Thema solidarisch zeigen:
Ich glaube schon, dass ein Großteil der Kurve die Aktionen der Ultras zumindest finanziell durch den Kauf von Aufklebern,T-Shirts,Fischerhüten unterstützt.
Der Auftritt der Ultras in Nürnberg wurde ebenfalls positiv aufgenommen.

Ich hatte gehofft, dass nach der Auflösung der GB und CN sich vielleicht die kleineren Gruppen unter irgendeinem Dachverband zusammentun, wie das „für unsern TSV“. Aber vielleicht (hoffentlich) ist da ja im Hintergrund schon etwas in Planung.

Naja die Zeit wird zeigen wie sich das entwickelt.

Es wird schon wieder ein große Gruppe da sein, welche das ganze dann in die Hand nimmt. Nur so schnell geht sowas ja gar nicht. Zudem ist es sehr konsequent das der Verein mal eine weile sieht, was diese Gruppen Jahre lang für den Verein getan haben. Da geht es nicht nur um „die Stimmung in der AA oder Auswärts“ sondern da geht es um die ganze Hierachie so einer Kurve. Das wir kein großes Naziproblem haben liegt nicht am Verein sondern an den löwenfans gegen rechts und eben an einer guten Szene, welche sich Immer gegen rechte aktionen gewehrt hat. Gab im Sechzgerstadion oder wo anders öfters mal so Gruppen welche gerne mehr in der öffentlichkeit gewesen währen. Da wurde immer sehr konsequent durchgegriffen vor allem von der CN, MF …

Nicht jeder muss alles gut finden. Man kann sicher viele aktionen auch negativ sehen aber im großen und ganzen ist vor allem die aktive Fanszene schuld, dass nach Jahrzehnten „sportlich und vereinspolitischer scheiße“ Sechzig München noch so viele Junge Menschen mitreisst und der Verein in der münchner Medienlandschaft so wichtig ist!

Chaos war so lang ich den Verein kenne immer. Das sich im moment nicht so einfach eine Gruppe findet ist doch auch klar. Sportlich gehts schon wieder richtung Abstiegskampf, der Ismaik will ein Stadion, das geiler ist wie die AA, spricht von 200 Millionen, wenn 50 plus 1 fällt und wundert sich warum de Stimmung auf St.Pauli so geil ist … der hat sowieso einen vollklatscher hoch 3.

Der Verein wird nie wieder so spaß machen, wie er es mal hatte aber ohne kann ich auch nicht …

Wieder mal stimme ich Dir voll zu. Gut geschrieben.
Ich denke mir, dass es mit den aktiven Fans wie mit der Gesundheit ist: Wenn man sie hat ist es selbstverständlich. Fehlt sie aber, merkt man erst wie wichtig sie ist.

Es sind schwierige Zeiten, die immer noch auf einen größenwahnsinnigen Präsi + Münchner OB im Aufsichtstrat, der unbedingt ein neues Stadion zur WM 2006 braucht + einen kriminellen Stadionpartner + eine Fanclubvereinigung, die jedem Geldgeber hinterherläuft + Medien, die sich dem kriminellen Stadionpartner unterordnen.

wenn du das sagst dann bin ich optimistisch dass sich da was tut!

Weis einer, wer hinter diesem Aufruf steckt? Der geistert auch in den sozialen Netzwerken rum…

[url]Faszination Fankurve

„The Sixties“; das waren Deep Purple, Led Zeppelin und The Doors, oder?
Die waren great, sind great und werden immer great sein!

(Boah; wie mir dieser ewige englische Scheißdreck aufn Sack geht; sorry, das musste jetzt raus…)

@Sehlöwe

Your new name is „Seelion“ now.
This name is great, really great.