Wie gehts weiter in der Kurve???

Ich bin ein Kind der Bayernliga und daher das Kicken in unteren Ligen gewohnt. Aber letztendlich waren wir da immer relativ erfolgreich, die große Nummer in Bayern mit Zugkraft (relativ betrachtet) und sportlich meistens in der oberen Tabellenregion. Spieler konnten auch damals schon bei uns eine Unmenge Geld verdienen, aber eigentlich war mir das als Fan egal. Ich hab die Heckl Zeit erlebt als wir mit Moneten um uns geschmissen haben, selbst das war als Episode auch lustig. Als Fan hatte man aber über die Saison betrachtet oft mehr Siege als Niederlagen.
Ich will damit sagen dass wenn man ehrlich ist wir selten bescheiden waren. Und wenn man damals auswärts auf dem Platz (ohne Zaun und riesen Polizei Aufgebot) „Schiri wir holen Dich“ gegrölt hat dann ist so manchem Schiedsrichter tatsächlich merklich das Herz in die Hose gerutscht (ist aber meines Wissens nach nie etwas passiert). Das hat mir schon gefallen und hatte wenig mit Bescheidenheit und Anti-Kommerz Haltung zu tun.

Was ich damals sehr genossen habe war dass der FCB sehr weit weg war. Der hat halt im Olympiastadion gespielt aber letztendlich war einem (mir) das als Fan egal. Wir haben unser Ding durchgezogen und wenn der Karsten Wettberg seine Hose ausgezogen hat dann hat sogar der Bayrische Rundfunk noch mit uns gefeiert.

Es gibt durchaus Vereine wie Freiburg, Pauli, Union, Darmstadt, Dynamo welche das meiner Meinung auch heute besser hinbekommen ohne gleich im Amateurlager zu verschwinden. So ein Auftritt wie die Dynamo Fans am Samstag hingelegt haben das würde mir schon auch gefallen. Ich habe mir dieses Jahr mal ein Spiel in Augsburg angeschaut (gegen Darmstadt, war eingeladen) und war überrascht was die aus ihren Möglichkeiten gemacht haben und wie gut sich das angefühlt hat. Ist das jetzt Stadtteilfußball (waren immerhin 27.000 Fans da)?

Es stimmt dass mich Champions League und Europa League jetzt eher weniger interessieren. Ich mag Derbys oder Spiele gegen Traditionsvereine (war schon immer so). Hinter dem Investorenquatsch der gerade bei uns abgeht steht halt keine wirklich harte Arbeit. Man holt sich beim Investor zig Millionen Kredite, haut die Kohle zum Fenster raus, glänzt hauptsächlich mit Peinlichkeiten und nächste Saison beginnt das von vorne. Das langweilt mich ein wenig und die Arena bleibt eben doch immer das Bayernstadion in welchem man Gast oder wegen mir Mieter ist. Das fühlt sich einfach falsch an.

Für Champions League, Globalisierung und Kommerzialisierung gibt es in München bereits einen Verein. Diesem nachzueifern wird am Ende immer in einer billigen Kopie enden. Wenn die Arena „endlich“ Platz für 120.000 Zuschauer bieten würde dann wäre der Überlauf von blau lackierten Roten vielleicht nicht mehr ganz so groß.

Naa, oiso i muass des nimmer hamm, dass 1860 München wieder in Starnberg, Frohnlach oder Ampfing aufläuft. Ich habe die Bayernligazeit als eine einzige Leidenszeit in Erinnerung. Anfangs meinte man ja noch, dass ein Verein wie 1860 doch mit Leichtigkeit sich wieder aus den Niederungen des Amateurfußballs würde erheben können. Wenn mir jemand 1982 gesagt hätte, dass unser Gastspiel in der Bayernliga 10 Jahre dauern wird, hätte ich ihn ausgelacht. Und dann wurde es fast Jahr für Jahr schlimmer, bis der Karsten Wettberg Trainer wurde, der endlich für eine nachhaltige sportliche Verbesserung sorgte.

Deshalb bin ich ja auch so skeptisch, wenn manche Fans meinen, eine Insolvenz und ein Neuanfang im Amateurfußball wären das beste für 60. Die Rechnung könnte brutal schiefgehen.

Also ich könnt mir 60 in der Regionalliga mit 5000 Fans gut vorstellen.
Glaub, wir können uns des eh ned aussuchen.
Glaub, dass unser Investor in einer Kurzschlussreaktion alles hinwirft, wenn wir absteigen oder von der DFL abgestiegen werden.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es heuer das letzte Jahr zweite Liga ist.

Dein Bauch in Gottes Ohr!

Nochmals kurz zurück zu dem was kommen soll an „neuen“ Ultras…

Kann man das so verstehen das eine neue Ultra Gruppierung gegründet ist/wird mit den selben Leuten unter neuem Namen?

Wird da diesmal versucht ALLE zu einen und neue Wege zu gehen oder wird das wieder ein Haufen der „out of Order“ läuft?

Vllt kann das wer beantworten, der Kontakte zur Szene hat bzw dabei ist. Gerne auch per PN.

Ohne das ich jetzt selber weiß wie es konkret weiter geht würde mich interessieren was du genau unter „neuen Weg“ meinst?

Hab das ein wenig komisch geschrieben, sorry. Mit dem neuen Weg mein ich, anstrengungen zu unternehmen die Szene zu einen, offener zu sein als früher und sich nicht so ganz abkoppeln vom Rest der Fans. Versuchen die nicht Ultras mit ins Boot zu holen usw…

Das dürfte es ganz gut beschreiben :slight_smile:

Warum äussert sich eigentlich die aktive Fanszene nicht zu den aktuellen Vorgängen rund um ISMAIK??? In der Öffentlichkeit sieht es so aus, als stehe die Stellungnahme der ARGE für alle Löwenfans

Wieso? Steht doch überall drin, dass das von der ARGE ist. Und dass es sich bei der Meinung um die von ein paar Hanseln handelt, weiß jeder, der nicht erst seit gestern mit dem TSV 1860 zu tun hat, auch die Presse.

Mal davon abgesehen, dass sich manches Vereinsmitglied mit der Identifizierung der handelnden Personen schwer tut (langsam komm ich auch nicht mehr nach), wie soll das ein Außenstehender bewerten? Woher soll der wissen, dass die ARGE nicht alle Fanclubs vertritt?
Da entsteht einfach der Eindruck: Die Fans stehen dahinter.

Von Pro hörst gar nix mehr, gibt’s die noch?

Und Challenge: Wer bekommt ein Organigramm mit allen Entscheidungsträgern und deren Funktion bei uns hin?

Es sieht wohl so aus als kommt da keiner mehr von der aktiven Fan Szene mehr zurück weder von GB CN oder denn kleineren Gruppen haben die mittlerweile andere Pläne gemacht oder was ist da los ?

ich hab mal gehört im neuen Jahr, wird was offiziell gemacht … keine Ahung ob das aber dann so sein wird. Bin ja selber nicht mehr dabei :wink:

aber eine neue große Gruppe hat sich bereits gefunden. Das hat man bei einigen Auswärtsspielen auch schon gesehen. Ich denke es wird was kommen. Wann und wie weis ich aber nicht. Ist bei dem Kasperltheater um unseren Verein gar nicht so einfach …

Ja bitte, stellt wieder was auf die Beine!!! Ihr fehlt unbeschreiblich!

Na wenigstens hat die neuformierte Gruppe dann mit Dir schon mal den Capo ;-)

In 2017 wirds ne neue grosse Gruppe geben! Allerdings weiter Heimboykott

Dann könntet ihr ja ins rote Sch****haus gehen ;-)

dann hat man ja zeit geschlossen ins Sechzgerstadion zu gehen. Samstag Amas statt Sonntags auf der Autobahn ;-)

Das hört sich schon verwegen an, aber auch konsequent.
Fussballfans als Nomaden, weil sie keine Heimat haben.
Das ist ja leider fast schon wieder orginell.

Gibt es das bei anderen Vereinen eigentlich auch?

Wie haben sich die West-Ham-Fans mit ihrer neuen Situation arangiert?

Das gab es soweit ich weiß damals bei Austria Salzburg bevor Red Bull die Austria geschluckt hat und da würde mir jetzt noch Atalanta Bergamo einfallen aus Italien die die Kurve komplett boykottiert haben wegen dem Präsidenten

Ich persönlich kann den Arenaboykott nicht ganz nachvollziehen. Die ehemaligen GiasingaBuam sind eher so meine Generation bzw. jünger und wurden doch bereits in der AllianzArena-Zeit gegründet ? Vielleicht war da der ein oder andere noch in der GWS-Saison 04/05 dabei ansonsten kennen sie Profifußball im GWS, genauso wie ich, nur aus Erzählungen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihnen einen guten Start und freue mich schon wieder auf nette Auswärtsauftritte wie z.B in Nürnberg oder Stuttgart :smiley: