Einmal Löwe - immer Löwe heißt aber nicht, dass ma jeden Scheiß Dreck hinnehmen muss und für andere den Bespassungsclown spielen soll. Wer Stimmung im Kaiserklo will soll selber damit anfangen. Sind doch jedes mal um die 20000 da, dürfte also ja kein Problem sein.
Man kann aber auch seine Ablehnung gegenüber dem Investor und der Vereinsführung bei Heimspielen mit Transparenten usw. kundtun.
Das gleiche gilt für die Gegner der Arena. Im übrigen daheim wirkungsvoller als auswärts.
Hat es alles schon gegeben.
Ultras, das ist schon ein Extrem, die einen mögen sowas andere wiederum nicht.
Man denke nur an den Pyrodreck.
@helli66 vor 10 Jahren war dir pyro genauso Scheiß egal wie die 99 Prozent der anderen Fans auch erst durch Medien und DFL wurde das ganze ins Rollen gebracht und jetzt plappert nur jeder das nach weil es halt Strafen nach sich zieht , und pyro wurde schon gezündet da gabs bei sechzig noch keine Ultras
b
Doch es ist eine Antwort auf deinen Beitrag.
@ helli
Ich weiss dass die Wahrheit manchmal schmerzt. Und für die grosse Klappe anonym hinter dem Computer kann ich dich beruhigen, dass ich bei jedem ama-heimspiel ca. 1 Stunde vorm Wienerwald links neben der Eingangstür zu finden bin oder nach dem Spiel in Tony’s Stüberl.
Es wurde schon ein paar Mal darüber gemutmaßt, dass sich in der Nordkurve eine neue Szene etablieren will, aber ich glaube, dass dies nicht geschehen wird. Und falls doch, dann sicherlich nicht in dem Umfang von Cosa Nostra und Giasinga Buam.
Ich denke, dass sich vielmehr der Trend aus der Hinrunde verfestigen wird. Auswärtsspiele sind die neuen Heimspiele. In der Hinrunde war ich zweimal im Stadion, auf St.Pauli (der alten Zeiten wegen wie jedes Jahr) und in Stuttgart. Die Unterstützung durch die Fans war in beiden Spielen wirklich super. Es ist erstaunlich, dass der Stimmungsboykott in der Allianz Arena von den Verantwortlichen mit keiner Silbe thematisiert wird, fast so, als ob es ihn gar nicht geben würde. Es ist ihnen offensichtlich zu heiß, weil man dann unweigerlich bei einem ganz bestimmten Thema landet.
Es wurde schon ein paar Mal darüber gemutmaßt, dass sich in der Nordkurve eine neue Szene etablieren will, aber ich glaube, dass dies nicht geschehen wird. Und falls doch, dann sicherlich nicht in dem Umfang von Cosa Nostra und Giasinga Buam.
Ich denke, dass sich vielmehr der Trend aus der Hinrunde verfestigen wird. Auswärtsspiele sind die neuen Heimspiele. In der Hinrunde war ich zweimal im Stadion, auf St.Pauli (der alten Zeiten wegen wie jedes Jahr) und in Stuttgart. Die Unterstützung durch die Fans war in beiden Spielen wirklich super. Es ist erstaunlich, dass der Stimmungsboykott in der Allianz Arena von den Verantwortlichen mit keiner Silbe thematisiert wird, fast so, als ob es ihn gar nicht geben würde. Es ist ihnen offensichtlich zu heiß, weil man dann unweigerlich bei einem ganz bestimmten Thema landet.
Auch beim Auwärtsspiel in Nürnberg war eine super Stimmung im Block. Da hat man schon gesehen, dass von der aktiven Szene viele leute wieder da waren. Dazu noch eine neue „relativ“ große Gruppe, welche sehr positiv aufgefallen ist. Meiner Meinung nach war ein Zeichen gegen gewissen Dinge in unserem Verein längst überfällig. Spiel für Spiel würd in der Arena auffallen, dass was fehlt. Ich glaube das ganze ist richtig (wenn auch sehr verspätet) Das uns der Verein nicht mehr gehört und ein Mann aus dem Arbeiterverein was anderes machen will, damit muss sich jeder einzelne selber mit auseinander setzen. Es bleibt nur zu hoffen, dass der chronisch kranken Verein irgend wann in bessere Zeiten ankommt. Wie das aussehen kann weis ich aber selber nicht. Fußball in der ersten Bundesliga scheint ohne Investoren eh nicht mehr möglich zu sein. Mit diesem „alte schule Fußball“ wird man sich Jahr für Jahr auch bei vielen anderen Traditionsvereinen verabschieden können … leider!
Viele Löwenfans können aber nicht ohne Sechzig und das ist auch gut so! Jeder der die alten Zeiten (wann auch immer) mitgemacht hat, weis wie schön (manchmal auch weniger schön) sie waren. Auch wenn der sport krankt seine Freunde, welche über Jahre bei Sechzig dabei waren bleiben!! Und richtig wurst ist der Vereine im prinzip keinem.
Wer mit dem ganzen Arena, Jordanier und co nix anfangen kann, für den gibt es immer noch den Jugendfußball oder die erste/zweite Mannschaft vom e.V. … wer sich von alten Fußballstadien nicht trennen kann, für den sind die Amateure (zum glück) immer noch eine Möglichkeit. Viele Löwenfans (nicht nur die jungen) wollen aber neben dem lang ersehnten „guten Fußball“ auch eine laute und funktionierende Kurve. Aus dem Grund bin ich sehr froh, dass sich die Szene neu aufstellt und wie man hört nicht schlecht!! Diese Szene hat Jahre lang gewarnt (wurde von den meisten ignoriert), diese szene hat lange mit konsequenzen „gedroht“ und nun hat die Arena die Kulisse, die sie verdient!!
Ich freue mich sehr, wenn im Sechzgerstadion und bei spielen in anderen Städten der Löwenmob wieder auflebt! Wenn man bei 11 Freunde und co nur noch scheiße über unseren „Investorenverein“ lesen muss, sollte der stolze Löwenanhang wieder dafür sorgen, dass andere Fans sehen, dass Sechzig eben nicht Hoffenheim, Leibzig und co ist … das sind wär nämlich auch nicht!!
Sollten wir eines Tages (ich weis zwar nicht ob ich daran noch glauben soll) ein Stadion bauen (hoffentlich hat bis dahin irgend jemand dem Ismaik erklärt, dass es eine Nummer kleiner ohne tütü auch reicht), wird man über einen „Arena-Boykott“ sicher auch noch mal nachdenken. Nur leere Versprechungen gab es die letzten Jahrzehnte genug …
Da es Vereinspolitisch eigentlich gar nicht mehr schlechter kommen kann (denkt man sich jahr für jahr) wird sich das Blatt hoffentlich auf mal drehen!
@ helli
Ich weiss dass die Wahrheit manchmal schmerzt. Und für die grosse Klappe anonym hinter dem Computer kann ich dich beruhigen, dass ich bei jedem ama-heimspiel ca. 1 Stunde vorm Wienerwald links neben der Eingangstür zu finden bin oder nach dem Spiel in Tony’s Stüberl.
Jetzt mach ich mir aber gleich in die Hose.
Dann wollen wir mal hoffen dass wir beide uns nicht begegnen.
Und egal wo du dich vor oder nach dem Spiel aufhälst,
ändert nichts an deiner großen Klappe.
Wiegesagt, die Wahrheit tut halt manchmal weh…
Wiegesagt, die Wahrheit tut halt manchmal weh…
ach, mit etwas Verdrängung geht des scho …
Gegen Fürth bin ich natürlich vor Ort,
als Löwenfan unterstützt man selbstverständlich sein Team.
Ein oder zwei Hoibe ziag i ma a nei in mein Schädel.
A guads neis Jahr ihr zwoa Kasperl.
So manche Arge-Batzn sind schon schwer zu ertragen. Aber das Internetz ist halt geduldig. Was willst du da machen.
Gegen Fürth bin ich natürlich vor Ort,
als Löwenfan unterstützt man selbstverständlich sein Team.
Ein oder zwei Hoibe ziag i ma a nei in mein Schädel.
A guads neis Jahr ihr zwoa Kasperl.
Jeder hat halt so seine Prioritäten. Dir gehts ums Team, mir um den Verein.
Dir auch an guadn Rutsch. Und danke für den Kasperl.
Okay, nehme den Kasperl zurück. Sorry!
Okay, nehme den Kasperl zurück. Sorry!
passt scho
„dir gehts ums Team, mir um den Verein“ mit dieser Aussage trifft der xanderl den Nagel auf den Kopf.
Die Unterscheidung zwischen Team und Verein ist eine Differenzierung, die mir vorher noch nie so bewusst aufgefallen ist. Aber sie ist natürlich absolut zutreffend und erklärt auch, warum hier im Forum teilweise ein so feindseliger Ton herrscht, obwohl wir ja alle Sechzgerfans sind.
Meine brennende Sorge nährt sich in erster Linie aus den haarsträubenden Entwicklungen in letzter Zeit plus Allianz Arena, weil sich der Verein immer mehr von seinen einst so sympathischen Wurzeln und Werten fortbewegt. Das Team ist mir zwar nicht egal, aber im Vergleich zum Gesamtverein ganz klar zweitrangig.
Argumentation ist scheinbar für dich ein Fremdwort.
Ja ganz genau, „Argumentation“, da spricht wohl der Richtige, wa?
Seit Du hier drinnen unterwegs bist, ist die einzige „Argumentation“ von Dir das man ja nur den Verein unterstützen soll und alle die etwas kritischer sind „keine echten Sechzger sind“ (also das ist die Tonart von Dir) ;)
ich hab mal gehört im neuen Jahr, wird was offiziell gemacht … keine Ahung ob das aber dann so sein wird. Bin ja selber nicht mehr dabei ;-)
aber eine neue große Gruppe hat sich bereits gefunden. Das hat man bei einigen Auswärtsspielen auch schon gesehen. Ich denke es wird was kommen. Wann und wie weis ich aber nicht. Ist bei dem Kasperltheater um unseren Verein gar nicht so einfach …
ich hab mal gehört im neuen Jahr, wird was offiziell gemacht … keine Ahung ob das aber dann so sein wird. Bin ja selber nicht mehr dabei ;-)
aber eine neue große Gruppe hat sich bereits gefunden. Das hat man bei einigen Auswärtsspielen auch schon gesehen. Ich denke es wird was kommen. Wann und wie weis ich aber nicht. Ist bei dem Kasperltheater um unseren Verein gar nicht so einfach …
Gestern im Stadion ging so ein Gerücht um, dass zu den nächsten Heimspielen sich die neugegründeten Ultras sehen lassen. Weiß jemand was darüber?
Kann mir jemand sagen, was es mit Lions in Blue - La Familia auf sich hat? Beim Spiel war eine Fahne absolut Zentral hinterm Tor, da wo normalerweise die Fahnen der CN und GB waren, ausserdem habe ich mehrere Jack gesehen, die den selben Löwenkopf trugen, wie die Fahne.
Sind sie das vielleicht schon? der Zusammenhang Cosa Nostra und La Familie liegt nahe…