Wie gehts weiter in der Kurve???

Die Stimmung soll ja angesichts der Kälte, des schlechten Spiels und der geringen Zuschauerzahl hervorragend gewesen sein am Freitagabend?
Wer kann das bestätigen?

Stimmung war extrem mau. Wie man sieht ist ohne Ultras kein guter Support möglich. Fahrt nach Bielefeld dann seht ihr die „neuen“ Ultras. Hinterm Tor standen ca. 25 Kinder keine Ahnung wer das war

welche Stimmung? ned mal beim tor war was los.

wie schon geschrieben wurde einfach die nächsten Auswärtsspiele abwarten. Da wird sichs im Gästeblock schon zeigen :slight_smile:

Das sie sich in der AA nicht mit Support und Fahne zeigen, ist doch nur konsequent. Da sollte auch sportlicher Erfolg nix dran ändern. Wir brauchen ein anderes Stadion! und so lange das nicht in Angrif genommen wird, hat die AA das verdienst was sie im moment bekommt.

Beim Camper steht folgendes: In der Fanszene bewegt sich wieder was: Beim Heimsieg gegen Greuther Fürth (2:1) versuchte die neugegründeten “RoyalBlues 1860” bereits die Stimmung im Norden anzuheizen. …Ziel von denen ist es den Heimsupport zu machen… Und Auswärts (ab Bielefeld Name Münchner Löwen) gibt es angeblich andere Ultras die den Heimspielen fern bleiben…Wir sind schon ein geiler Verein. Anstatt als eine Fangruppierung aufzutreten gründet jeder Stehausschank eine eigene Ultragruppe.

Also di HP von den Royal Blues is scho super…is halt a ganz normaler Fanclub…die werden auswärts kein Bein auf den Boden bringen wenn da Gstande Jungs kommen!

Zitat: „gibt es angeblich andere Ultras die den Heimspielen fern bleiben“

Alle aktiven gruppen aus der Szene/Ultras machen keine Stimmung in der AA. Soweit ich das mitbekommen haben, gibt es jetzt unter dem Namen „Münchner Löwen“ einen zusammenschluss aller aktiven Leute. Diese treten gemeinsam auf oder eben gemeinsam nicht auf. In Bielefeld/Lotte und bei anderen Auswärtsfahren wird man das dann schon erkennen.

Royal Blues klingt wie ein Fanclub von Schlacke 04.

Ist das der Kindergarten? Die hatten ja noch nicht mal Stimmbruch :smiley:
Versteht mich nicht falsch, bin um jeden Löwenfan froh. Aber sich als Kinder als Ultras zu bezeichnen und nicht mal auf Auswärtsspiele fahren… dann hab ich lieber keinen Support und ganz Deutschland weiß warum.

[url=‚https://royalblues1860.wordpress.com/‘]Private Website wer es mal anschauen will!

Ist doch ok, wenn es neue Gruppen gibt. Auch wenn manche Stimmung machen wollen. Das kann man und sollte man keinem verbieten. Aber wenn ich mir die Homepage und die Bilder ansehen von denen, wird das mit Sicherheit ein schuss in den Ofen. Mit 10 Leute nun ein Ultragetue aufziehen mit Fanmarsch beim U19 derby und dabei auch noch negativ auffallen, wirds von der aktiven Szene sicher bald ne kleine Ansage geben. Ich fürchte nämlich das dass ganze ganz schön peinlich werden könnte … Es gibt einen relativ großen haufen leute, welche sich gerade neu organisieren und Sechzig wieder besser ins Licht stellen werden. Das sich diese Szene in der AA zurück hält, hat einen Grund und den sollten die Kinder im Bock da schon ein wenig respektieren.

Noch mal ich habe überhaupt nix dagegen, wenn leute Stimmung machen wollen, aber sich als die neuen CN/GB sehen, da sollten sie schon ein wenig aufpassen.

„Minga“, mei o mei, aber dann passt das Niveau wenigstens zum Stadion.

Naja also ich würd das jetzt mal gar nicht so eng sehen.
Ich sehe in dieser neuen Gruppe bisher nicht den Anspruch, unbedingt die alleinige Führung in der Kurve übernehmen zu wollen.
Eher den Heimsupport anzukurbeln und ein wenig zu organisieren.

Die „Münchner Löwen“ haben bisher ja offensichtlich nur Auswärts-Support auf dem Schirm.
Dass man dem bisherigen Treiben um einen Stadionneubau nicht glaubt ist aufgrund der Erfahrungen nachvollziehbar.

Es war aber doch absehbar, dass sich irgendwann auch etwas für den Heim-Support formieren wird.
Bei allem Respekt, aber davon auszugehen dass der Rest der Löwen-Fan-Welt nur auf die Ehemaligen der CN oder GB wartet, ist schon ein wenig überheblich oder?
Nicht umsonst musste man ja auch aktiv dagegen vorgehen dass die Plätze hinterm Tor auch ja nicht besetzt werden.
Seis drum.

Ich bewerte diese Aktion der Royal Blues schon so, dass sie bei einer Rückkehr der CN/GB/MF/BP und wie sie alle heißen, in die Arena, nicht die Führungsrolle in der Kurve beanspruchen werden.
Sollte sich das allerdings auch über Jahre hinziehen, dann könnte sich diese Lage natürlich auch ändern.
Wobei ich jedoch nicht glaube, dass das der Fall sein wird.

Ja, aber muss man sich dann unbedingt RB1860 nennen? Oder Königsblau? Oder die verhassteste Schriftart aller Zeiten im Logo benutzen?

CN und GB bekomm i no hin.

Aber wen meinst du mit MF und BP?

Münchner Freiheit Blue Pirates

Ich vermute man wollte mit dem Royal auf „königlich-bayrisch“ oder so anspielen. Aber der Name ist in der Tat leider etwas unglücklich gewählt.
Immerhin positiv, dass sich da welche engagieren. Solange sie nicht zu sehr auf die Ultraschiene abdriften, sollte es auch keinen Stress geben.

Dass sich früher oder später andere Leute der Stimmung in der Nordkurve versuchen anzunehmen, war absehbar.

Also ich muss dir da entschieden widersprechen.
Wer als RB 1860 Minga schon anfängt Fanmärsche den Candidberg hinauf zu organisieren, der hat großes vor. ;-)))

Da mach ich mir keine Sorgen.
Aktuell sind da immer noch mehr Leut im Rentnerblock als beim Fanmarsch ;D

MF sagt ma dann a was…da stand i wohl am schlauch.

ABer Blue Pirates, nie gehört :D