Wie gehts weiter in der Kurve???

Sagt Dir Sechzger Hoibe was?

Jop

So schauts aus !

Lassts die Jungs doch einfach mal machen, i gfrei mi über alle jungen Leut die sich trotz dem endlosen Chaos immer noch mit Sechzig identifizieren, so viele gibts da nämlich nimmer.
Ob des jetzt a Kindergarten ist, ist mir Wurscht, Hauptsach sie san Sechzger.
Wegen dem Namen: Ja mei, dann heissen sie halt Royals, wo issn da das Problem? Königlich Bayrisch eben…des basst scho.
Hätte es die CN nie gegeben, und die Royals würden sich nicht Royals sondern Cosa Nostra nennen, dann würde ich die Reaktionen lieber nicht lesen wollen.
Die Jungs sind grad mal am Anfang mit ihrem Engagement und schon werden sie lächerlich dargestellt…sowas gibts echt nur bei Sechzig.

Den Namen find ich auch eher unglücklich.
Wenn sie sich zB Royal Lions nennen würden, OK. Aber Royal Blues = die Königsblauen = Schalke. Muss nicht sein.

Aber eigentlich isses mir ja wurscht, wer in Großlappen Stimmung macht. Betrifft mich nicht wirklich… :wink:

Der Hibler Flo von den Blue Pirates war, wenn ich mich recht erinnere, damals der Initiator zusammen mir einer Weilheimer Brauerei.

Es soll Leute geben, die finanziell eben nicht in der Lage sind, mal schnell für 2 Wochen dem TSV nach Portugal ins Trainingslager oder nach Berlin, Hannover oder Bielefeld zu folgen. Ich bin als Lehrling bestimmt 20 bis 30 mal per Anhalter zu Auswärtsspielen getrampt, weils anders ned ging.
Und was soll der Schmarrn mit der Bezeichnung „Kindergarten“? Nur weil sie ned so oide Deppen wie unsere Allesfahrer sind, müssens deswegen nicht automatisch Kinder sein.
Dieses negative Fanverhalten untereinander ist deutschlandweit wirklich einzigartig, des gibts nirgendwo anders.

Wahrscheinlich liegts aber eh wieder nur daran, dass es bei uns offensichtlich mittlerweile schon fast ein „Verbrechen“ ist, das Team in der AA zu supporten. Anscheinend ist man nur als AA-Verweigerer ein „guter“ Fan.

Nein, aber diese Situation ist halt schon auch einzigartig, im Stadion der Lokalrivalen spielen zu müssen und an diesen Miete zu zahlen.
Egal wie hoch die dann ist.

Der Kardinalfehler liegt in der Vergangenheit.
Aber bis heute hat keiner der nachfolgenden Präsidien ernsthaft versucht irgendwas an dieser Situation zu ändern.
Selbst mir einem Investor der sein Geld im Bauwesen verdient nicht. Auch da wurde gewartet bis der selbst aktiv wird.
Das ist auch einzigartig im Profifußball.

Für gewöhnlich sind es die Vereine die aktiv werden und Alles daran setzen Werte zu schaffen und Vorteile zu generieren.
Bei 60 wird in der Kiste auf dem Speicher gesucht und dann präsentiert was nicht geht.
Eine weitere Einzigartigkeit in der Branche.

Dass das irgendwann auch auf die Fanlandschaft durchschlägt ist doch nicht verwunderlich.

Na dann bin ich ja beruhigt. Nicht dass die Stimmungshoheit aus dem Rentnerblock Q in Frage gestellt wird.
Apropos, weißt du zufällig ob die Q am Samstag überhaupt aufsperren?

Eben das geht gar nicht!
Nee du, keine Info!

@harie
„Der Kardinalfehler liegt in der Vergangenheit“

Exakt richtig, und für mich der entscheidende Punkt.
Als erste Gerüchte aufkamen, dass es Gespräche mit dem Würstl-Verein bezüglich eines gemeinsamen Stadions gab, gehörte ich zu den Ersten, die gewaltig schockiert waren, und da war noch nicht mal der Standort thematisiert. Schon Jahre vor dem ersten Bagger in Großlappen hab ich immer wieder gesagt: „Wenn wir mit den Roten ein Stadion bauen ist das unser UNTERGANG! Wir haben das nie und nimmer im Kreuz und Roten brauchen uns nur als Mittel zum Zweck“. So kams dann auch…für die meisten zu 100% vorhersehbar, nur für die 114 nicht.

Das ist aber Schnee von gestern, man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ich war und bin ganz klar GEGEN die Arena, da gibts gar keine Frage.
ABER! Ich geh trotzdem rein so oft ich kann. Warum? Ganz einfach: Ein Neuhaus, Jakob, Maxi oder Udo…die sind bei dem damaligen Entschluss noch mit der Trommel um den Christbaum gefetzt, was können diese Jungs also dafür? NIX! Die Arena (jetzt mal rein als Gebäude betrachtet) kann auch nix dafür, dass der Verein mit EIGENER SCHULD alles an die Wand gefahren hat.
So, warum soll ich also die Arena verweigern? Oder ich frag mal anders: Wem bringt der Boykott etwas? Hmmmm…da fällt mir spontan niemand ein.
Anders gefragt: Wem schadet der Boykott? Auch da muss ich keine Sekunde überlegen, da gibts nur eine Antwort: Der Mannschaft!
Auf der einen Seite fordern wir besseren Fussball und endlich wieder mehr Erfolg, auf der anderen Seite verweigern aber Tausende die nötige Unterstützung des Teams um den Erfolg auch zu realisieren. Profis hin oder her, ohne VOLLE Unterstützung spielt eine Mannschaft definitiv 10 % schlechter. Man sollte die Spieler diesbezüglich wirklich mal fragen, wäre bestimmt interessant.
Und btw: Dem FC Dreck isses scheissegal ob wir tausende Verweigerer haben, die werden deswegen auch nicht ärmer mit ihrem Milliarden-Imperium.
Gut, vielleicht lebe ich hinterm Mond und kapier den Sinn eines Boykotts nicht, mag schon sein.
Letztendlich muss eh jeder für sich entscheiden in welcher Form er unsere Jungs unterstützt…oder auch nicht.
Nur auswärts ist mMn der falsche Weg.
Drum (und damit mach ich mir nun wohl keine Freunde) ist mir ein 8jähriger Bub mit Löwenschal und Löwen-Papa in der Arena lieber und wertvoller als alle Verweigerer zusammen.

Was ich sehr schade finde ist die Tasache (vor allem im LF), dass die Verweigerer als die Supercoolen und Superkonsequenten hingestelllt werden, wir depperten „Heim-Fans“ sind also dann die Doofen, die wie Lemminge ins Scheisshaus pilgern…sorry, kann ich so nicht akzeptieren.
Zusammengefasst: ich bin GEGEN die AA, ich will da auch raus. Und ich geh nur rein um die Jungs zu unterstützen. Mehr nicht.

Danke Perlach-Löwe, sehe ich auch so.
Irgendwelche vereins- und stadionpolitischen Grabenkämpfe auf dem Rücken der Mannschaft auszutragen, ist ihr gegenüber nicht fair.

Hätten sich die Jungs entschieden bei den Amas ihr Ding aufzuziehen, wäre einige Kommentare hier bestimmt anders.

Manche Arenaverweigerer erinnern mich übrigens ein bisschen an Veganer. Die wiederholen auch ständig, dass sie tierische Produkte boykottieren ;D

Sehr guter Beitrag gefällt mir :-)

Sehe ich auch so. Schon eingermaßen schizophren einerseits ständig Tränchen darüber zu vergießen, dass die Jungen nicht mehr zu Sechzig kommen und dann andererseits großväterlich von „Kindergarten“ zu schwadronieren.

Lasst die Jungs mal machen, sag ich. Das wird schon.

Natürlich haben auch junge Leute das Recht eine Gruppe aufzustellen! Wenn wir (z.B. im Block 132) keine richtige Stimmung hinbekommen, dann sollten wir die, die es versuchen nicht von vornherein verurteilen. Vor allem sollte man nicht auf das Alter abzielen, ich bin auch sehr empfindlich, wenn ich als alter Depp verurteilt werde.

Mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich die vielen Kinder und Jugendlichen in ihrer Löwenausrüstung sehe.

Ganz schön arrogant, junge Fans, die sich wie auch immer arrangieren, als Kindergarten zu bezeichnen.

Bei allem Respekt vor nostalgisch denkenden Nutzern hier im LF, aber einem jungen Fan brauchst mit sowas nicht kommen. Der geht in die Arena weil er Spaß am Fußball hat und sich freut wenn seine Löwen ein Tor erzielen.

Deinen letzten Satz lieber Perlach-Löwe braucht man nicht mehr zu kommentieren, da hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Als oida Depp gfrei i mi über jeden Jungen der Stimmung macht!

Meintwegen kann in der Arena jeder machen, was er will.

Nur ob dieses Statement zu diesem Zeitpunkt so klug war, mag ich zu bezweifeln.
Auch die Fotos von der Homepages sind imho ein wenig deplaziert.

Wenn es klappt und die Stimmung in der AA besser wird - alles richtig gemacht von der Gruppe.
Ich tippe aber eher drauf, dass das ein Strohfeuer ist und man in ein paar Monaten nix mehr
von der Gruppe mitbekommt.

Was wurde eigentlich aus den Southside-Supportern?

Ich wünsche ihnen viel Glück und Erfolg der Royal blue das werden sie brauchen und gut auf die Fahne aufpassen sonst ist man schneller weg als man glaubt

Wir waren kein klassischer Fanclub, sondern ein wilder Haufen der versucht hat bissl Stimmung zu machen, zu einer Zeit in der man noch schwer in die Nordkurve der AA kam.
Diesen Haufen gibt es so nicht mehr und alte Southies sind überall anzutreffen, 1.-4. Mannschaft und Couch.

Einspruch! Um mal bei Deiner Metapher zu bleiben, sehe ich mich eher als Vegetarier - vegan ist mir zu krass! ;-)

Die meisten Vegetarier wissen, dass durch ihren Verzicht kein Tier weniger geschlachtet wird. Aber es ist deren persönliche Entscheidung, diese Tatsache nicht auch noch aktiv zu unterstützen und ihre Konsequenzen daraus zu ziehen.

Ich weiß, dass der FCB auf die paar € von mir nicht angewiesen ist und seine Millionen so oder so scheffelt. Trotzdem stört mich der Gedanke, dass mein Geld in die Taschen von Uli’s Sippe wandert.

Erst mal denke ich, dass der Hauptgrund für den Zuschauerschwund nicht die Boykotteure sind, sondern einfach die z.T. beschämenden Auftritte der Mannschaft - und das seit Jahren! Also auch zu Zeiten, als sich die aktiven Fans noch nicht zurückgezogen hatten…Hab nicht das Gefühl, dass die Verweigerer die Heroes sind und die Arena-Gänger die Lemminge. Ich erlebe genau das Gegenteil! Das, was die Ultras jetzt abziehen, praktiziere ich schon seit dem Anteilsverkauf vor 10 Jahren. Und seit nunmehr 1 Jahrzehnt (!) muss ich mich wöchentlich vor Bekannten, Freunden, Familie und Arbeitskollegen rechtfertigen, warum ich die „Heim“-Spiele nicht besuche! Glaubt mir, das ist seeehr ermüdend. Ich habe mich nie als Missionar aufgespielt, wollte nie andere Fans vom Arenabesuch abhalten. Ich verstehe und respektiere jeden, der sagt „ich gehe überall hin, wo meine Löwen spielen“. Dieses Verständnis habe ich noch nie erfahren. Für die Leute, die mit der ganzen Stadionthematik nichts am Hut haben, bin ich ein g’spinnerter Fanatiker (oftmals sind das genau die Leute, die nur zu „Highlight“-Spielen mit 40.000 + X Zuschauern wie gegen Nürnberg oder Dresden ins Schlauchboot gehen und dann sauer sind, dass ich nicht mitkomme!). Für andere bin ich aufgrund meines Misstrauens gegenüber Ismaik ein naiver, Ewiggestriger Vereinsromantiker, der nicht kapiert dass ohne Kommerzialisierung heutzutage kein Profifußball mehr möglich ist und die es super finden, wie der Hassan den Saustall aufräumt. Da bin ich dann so ein „schlechter“ Fan, der den Verein im Stich lässt und lieber in der 5. Liga über die Dörfer tingeln will (von wollen kann keine Rede sein, aber ich würde auch diesen Weg mitgehen).

Ich habe für mich eine Lösung gefunden, mit der ich seit 10 Jahren prima klar komme. Heimspiele bei der U21 und mit den Profis gelegentlich auswärts. War schon immer ein Gelegenheitsstadiongänger, hatte nie ne Dauerkarte und würde mir auch in einer eventuellen Löwenarena keine holen. Für mich waren immer 3 Faktoren entscheidend: Zeit, Lust, Geld. Wenn einer der 3 Punkte nicht efüllt war, dann bin ich halt einfach nicht hingegangen. Als frischgebackener Vater wird sich daran auch zukünftig nix ändern.

Außerhalb dieses Forums gibt es in meinem Bekanntenkreis eigentlich KEINEN, der meinen Standpunkt versteht oder wenigstens respektiert. Traurig, aber wahr…