Wie gehts weiter in der Kurve???

Also ich verstehe dich ziemlich gut.

Darum habe ich ja geschrieben „Außerhalb dieses Forums“. :-)

Erst vor ein paar Tagen habe ich meinen Sohn (7 Monate) im Arm gehalten. Er hat mit nem Löwen-Schnuller (war ein Geschenk von meinem Vorarbeiter) friedlich geschlafen. Da meinte meine Freundin, ob ich für ihn auch mal über meinen Schatten springe und mit ihm zum Fußball in die Arena gehe („…dann muss er mit Dir nicht so weit fahren, wenn Du zu Auswärtsspielen fährst“). Da habe ich ihr erklärt, dass ich ihn ja auch mit zur U21 ins GWS nehmen kann… da wohnt die Oma nur 4 U-Bahn-Stationen entfernt, also lassen sich Spiel- und Familienbesuch verbinden - das fand sie super! ;-)

Ich hoffe ja, bis er in dem Alter ist sind wir aus der Arena raus!

Mein Kompliment - Großartige Worte von dir!
Genau solche Fans wie Du machen den Unterschied zu den roten Parasiten,
und deswegen bin ich auch mit ganzem Herzen ein Löwenfan!

Auch nicht unbedingt kreativer:

http://www.muenchnerloewen.de

[url=‚Faszination Fankurve‘]Faszination Fankurve

Unabhängig davon welche Gruppe es macht, reicht mir eine einfache Seite mit aktuellen Infos und Gründungshintergrund. Theoretisch bräuchte es nichtmal Bilder sondern einfach ein Link auf entsprechende Seiten.

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/neue-1860-ultras-treten-in-erscheinung-schon-heute-in-bielefeld-7360304.html[/url][

Auf jeden Fall besser als RB 1860 bzw. Königsblau 1860 :D

Kannst ja mal googlen was Münchner Löwen so machen :slight_smile:

Da bin ich ja mal gespannt auf die Premiere der Neu-Ultras heute,
ich erwarte schon eine Blockchoreo u. Pyroshow vom Feinsten;-)

War die Royal blue 1860 heute im Stadion ? Hab ihre Zaun Fahne nicht gesehen .

In lotte hat man ja einen super support gehört, auch in Bielefeld war ganz schön was los für Freitag Abend auswärts. Bin froh, dass sich die Jungs unter dem simplen namen Münchner Löwen zusammen geschlossen haben. Besser alle zusammen, als weiter 7-8 kleine Gruppen. In der AA gibts keinen koordinierten Support. Gut so. Es wird eben zeit, dass unsere Hauptakteure im Stadel entlich mal was konkretes zum Stadion bringen. Sollte ein neubau konkret werden (da bleib ich aus guter Erfahrung mal im „was wäre wenn“ ^^) wird man die neuen Ultras auch in der AA hinterm Tor wieder sehen.

Wenn die Mannschaft gut spielt, ist es doch auch mal ok, wenn unorganisierte Unterstützung laut wird. Auch in der AA ist das doch mögich. Müssen hald auch mal die sitzplatzgrantler oder Freikartenraudis mitmachen :wink:

In der ersten HZ hing sie noch… Also entwederwurde sie geklaut oder die Jungs mussten heim?

In der 1 Halbzeit ist sie noch geghangen ? Sind da noch mehr Fahnen abhanden gekommen ? Ich hab erst ab der 75 Minute das Spiel im TV (war in der Frühschicht) ansehen können hab also nix mitbekommen davor vom Spiel.

Warte mal ab, was da noch auf Dich zu kommt… Als meiner damals 5 Jahre alt wurde und in den Fussballverein eintrat, musste ich handeln, wenn ich nicht mit einem Roten mein Haus teilen wollte. Im Training 10 Bayerntrickots und neben meinem ein einziger anderer Löwe. Dann musste gehandelt werden… und seit dem sitzen wir zusammen bei Heim und Auswärtsspielen. Alles ist besser als dein Kind in einem Bayerntrickot!!!

P.S.: …an Vaters Hand fühlt sich überragend an, auch wenns die Drecksarena ist…

Da werd ich auch gleich sentimental.

Mei Gloana is jetzt grad 4 Monat und ich mach mir darüber bereits Gedanken - bisserl extrem.
Das Thema ist allerdings schon fast an eigenen FRED wert. Ich glaub, dass es derzeit unheimlich schwierig ist, das Daheim blau zu machen.

Mei Opa mütterlicher Seits war rot durch und durch. Der hat mich als kleinen Bub ins Oly mitgnommen. Mei Pa war da immer sehr moderat - zwar blau, wollt mich aber nicht zwingen Bayernligaspiele zu schauen. Für einen 6-10-jährigen eben doch eher uninteressant…

Das erste Spiel gegen Mannheim (1:0 - ich glaub des war 91) hab ich dann gleich in der Westkurve am Zaun verbracht und es war um mich geschehen.
Aber nicht die Mannschaft oder der tolle Fussball damals wars. Ich hab gesehen, dass da auch noch was anderes ist, als einfach nur ein Fußballspiel anschauen. Mich haben die Leute im Stadion mehr beeindruckt als das Spiel, und das ist auch heute noch so. Das erzähl ich auch jedem, der mich blöd anschaut.

60 ist nicht nur Fußball. Da sitzen Hinz und Kunz und links und rechts und oben und unten nebeneinander und streiten sich, umarmen sich, feiern miteinander und goschen alle recht laut. 60 für mich heißt Mitten im Leben - Lust, Leid, Drama und Komödie, aber niemals nur ein Fußballspiel schauen.
Das muss man mögen, klar, aber damit sollte 60 auch werben. Denn das kann man nicht erkaufen und wahrscheinlich nicht mal erarbeiten. Das ist einfach da. Es ist blau. Es ist 60. Wer will schon nur Fußball schauen?
Ein echter Verein vereint eben alle in der Gesellschaft. Hier setzt man sich auseinander. Hier entsteht Kultur.

Sentimentale Grüße!

Servus Löweninsel!

Bei meinem Bub (11 Jahre) war es vor ein paar Jahren ähnlich so, wie Du es beschreibst.
Wir waren gemeinsam ein paar mal im GWS, was ihm vor allem wegen dem
Pfandbechersammeln und anschließenden Döneressen gefallen hat.

Bei den Profis war er aber noch lieber, weil da die Nordkurve noch richtig
Alarm gemacht hat. Es waren auch wirklich spannende Spiele gegen den Abstieg in der vorletzte Saison gegen Nürnberg und Kiel.

Und sein größtes Abenteuer war diese Saison auswärts gegen Fürth. Grüße an den Erdinger Löwen. Wir standen direkt neben Dir.
Da war alles dabei: Schwierige Suche nach Eintrittskarten, Transport mit Shuttlebus für Auswärtsfans, wo faszinierende Lieder ab 18 gesungen wurden,
Fanbegleitung ins Stadion per Polizei und Tränengas, ausverkaufter Auswärtsblock mit guter Stimmung.
Bei so einem Abenteuer war die Niederlage wirklich Nebensache.

Ich denke mir auch, dass das ganze Spektakel rund um das Spiel, bes. für Kinder und Jugendliche, genauso spannend ist, wie das Spiel selbst.
Der Verein sind wir. Der Star sind die Fans!

Mir geht es da fast genau so. Als kleiner Bub oft im Oly gewesen, mit Papa und co von Niederbayern hoch gefahren. Derbysiege in der Nordkurve erlebt und gesehen, wie sich Menschen in 90 min Hassen, lieben und doch sozial gesehen ein bunter mix an leuten. Alle den Löwen im Herzen und das hat mir schon als Jugendlicher spass gemacht. Ich danke meinem Vater heute noch, dass er mich mitgenommen hat und nicht der meinung war, mei wenn der mal bayern schaut, is auch ok … zum Glück bin i kein roter worden. Fußball ist eben mehr wie 90 Minuten und erfolgreich sein. Sechzig ist das wahre Leben. In den 6 Jahren wo ich in Neuhausen und dann in Giasing gewohnt habe, war das ganz und gar mein leben. Nebenbei noch ein weing im Krankenhaus gearbeitet und bei Sechzig 4 gekickt. Schene Zeit wars. Meine Kinder sind jetzt 3 und 2 Jahre. Wohnen wieder in Niederbayern (mei minga is hald ned so billig … krippenplatz 700 flocken hatt i ned. Pro Kind versteht sich :frowning: … )

Meine Kinder werden alle freiheiten bekommen, nur zwei Dinge würden mich traurig machen. Bayernanhänger und eine Intollerante Grundeinstellung. Das zweite wär für mich fast noch schlimmer. Sollte die Zeit reif sein für die Kids, werd ich sie auf jeden Fall einmal in die AA (bzw hoffentlich dann ein anderes Stadion) mitnehmen und einmal werde ich auf jeden Fall mit ihnen ins Sechzgerstadion (gott erhalts, auch wenn ungläubig ^^) sollte das Bayerntrikot trotzdem irgendwann an meinen Kindern kleben, will ich zumindest nicht alles versucht haben, die Kinder ned total zu verderben :slight_smile:

Auf Sechzge!!

Und ohne eine gute Ultragruppe geht auch des letzte bei Sechzig kaput und deswegen bin ich froh, vll auch mal für meine Kinder

100% Agree, perfektes Wort zum Sonntag.

Ich kann zwar einerseits verstehen warum der Support im Schlauchboot eingestellt wurde. Ich bin beileibe kein Freund dieses Stadions.
Aber andererseits finde ich die Entscheidung in gewisserweiße fatal.
Wer sagt denn das in einem, vielleicht mal, neugebauten Stadion noch Stehplätze existieren werden?