Wie gehts weiter in der Kurve???

„Lethargische Arschlöcher“ ???
Du beleidigst, entwertest und pisst zig-Tausend Fans, Familien, Treuen, Aufrechterhaltern, Ehrlichen… ins Gesicht.
Schäm Dich!!!

Menzinger, Du und Deine Gleichgesinnten…Ihr seid anscheinend komplett größenwahnsinnig.

Die, die nicht mit albernen Wimmerln am Bauch, stockbesoffen, extrem aggressiv und peinlich im Stadion, in der Stadt, in Zügen, Bussen und U-Bahnen rumtorkeln, die sind viel mehr Sechzig als Du und Deine Kumpels. Viel mehr.
Wer nicht bei irgendeinem Spiel von 1860 gegen xxx bei jedem Abschlag lallt „Arschloch, Wichser, Hurensohn, Hoeness“, der ist also ein Lethargisches Arschloch?
Du bezeichnest als Löwe, 95 % der Löwenfans als lethargische Arschlöcher???
Komm, steh dazu. Antworte.
Und was soll dann noch der Schmarrn in Klammern dahinter?
Ganz egal wo und was und wie Sechzig gerade ist, ohne Euch Störenfriede, Schläger, Pyromanen, Provokateure (ihr sprecht da ja immer von „Provozierer“), ohne Euch…was wäre dann? Nix. Nix anders. Nicht das Ende, wie von Euch immer liebend gerne hoffnungstriefend provezeit, zitternd vor Angst das fürchterliche Ende Allem, sondern dann wäre Sechzig entweder am selben Platz wie jetzt oder stünde vielleicht sogar besser da.
So schauts aus.

Du schreibst fei scho a an gscheidn Schmarrn!

@ Tutzinge: genauer gehe ich nicht auf Teile deines Posts ein, da wurde mir zu viel Stammtisch geschrieben. Ich denke wenn man sich manche Posts vorher genau durchliest und den Menzinger oder auch mich bzw den Chris kennt, weis, dass keiner von uns was gegen Löwenfans hat, welche sich ein Spiel einfach nur so anschaut. Wenn jemand nicht Supporten mag, dann ist das jedem seine eigene Sache. Da gibt es bestimmt viele Gründe (kinder dabei, alter oder einfach keine Lust auf rumplären) Alles in Ordnung. Nur es gibt eben einen Stimmungsblock hinter dem Tor, wo auch viele dieser Leute stehen und 90 Minuten granteln. Von nehm die scheiß Fahne runter bis … ach auch egal. So wird es leider immer sein.

Du stellst aber eine Frage, welche sehr interessant ist:

ohne Euch…was wäre dann? … diese Frage lässt sich schwer beantworten. Sprich was wäre gewesen wenn die GB, CN und alle anderen die dazugehören Ihre Leidenschaft bei Sechzig nicht in Arbeit umgewandelt hätten … Ich kann des dir nicht beantworten aber ich denke es wäre ein ziemlich uninteressanter Verein geworden. Glaube kaum, dass die Jungen zu Sechzig ins Stadion kommen wegen der guten Fußballspiele oder der tollen Arena … schaun ma mal wie es gegen Bielefeld wird und dann können wir uns ja noch einmal unterhalten

RICHTIG, und da die sogenannten bösen Ultras genau DIES zu 98% NICHT tun, sondern a bissl drauf achten, dass genau dies zum Wohle des Vereins nicht passiert, machst Du Dich mit Dem Geschreibe leider leicht lächerlich.

Da gehe ich gerne einen Schritt weiter, Chris: Der Tutzinger hat so in etwa die irrigste Falschbeschreibung einer Gruppe aller Zeiten geliefert. Wer zum Beispiel die GB (schade, dass es sie nicht mehr gibt) als „stockbesoffen“, „extrem aggressiv“ und „rumtorkelnd“ bezeichnet, hat sie offenbar nie kennengelernt. Wenn man verbal so um sich haut, sollte man wenigstens Ahnung haben. Und dass mit „lethargischen Arschlöchern“ nicht die normalen Stadionbesucher gemeint waren, hat sich doch wirklich von selbst verstanden.

Was sind denn eigentlich diese „Ultras“ ?

Ultras = Hooligans ?
Ultras = Krawallmacher?

Da gibts von mir (und ich bin viel in den Stadien) ein klares NEIN!

Der Ursprung der Ultras liegt wohl (hoffentlich red ich jetzt kein Schmarrn) in Italien. Damals galten die Ultras als sehr radikal, aggressiv und teilweise wohl auch als gewaltbereit. In einigen Ländern ist das wohl immer noch so, das weiß ich aber nicht so genau.
Die Geschichte und die Entwicklung der Ultras hat sich aber sehr gewandelt, was viele Leute wohl noch nicht ganz überrissen haben. Heute stehn die Ultras für glasklaren, uneingeschränkten SUPPORT! Allein die selbstfinanzierten(!) Choreos, die Fahrten in sämtliche Städte, die kompromisslose Unterstützung des Teams, der soziale Aspekt im eigenen Stadion…all das sind Dinge, die ich als positiv betrachte und meinen Respekt verdienen. Unsere Ultras (egal ob Buam oder CN) waren für mich immer ein SEHR WICHTIGER BESTANDTEIL des Vereins. Ich war (auswärts) des Öfteren mit den Buam zusammengestanden, ich fühlte mich da immer sehr wohl.
Warum man sich hier im Forum aber so dermaßen in die Haare kriegen muss, kann ich nicht nachvollziehn.
Ich bleib bei meiner Meinung: Ohne Ultras fehlt mir bei Sechzge etwas von der Löwen-Liebe und vom Herz der Löwen. Sehr, sehr schade.

So ist es donautallöwe1, du hast es geblickt. Ich bin 24 Jahre alt, kenne Sechzig nur seit dem Abstieg und hätten es Gruppen wie die Cosa Nostra, Giasinger Buam oder sonstige nicht gegeben, glaube ich kaum, dass ich hier und heute schreiben würde.

Für mich ist Sechzig auch nicht nur der Verein, viel mehr ein Gefühl oder ein Lifestyle… dem ätzenden FCB den Kampf anzusagen und sozusagen für das Gute einzustehen, der Minderheit anzugehören, dem Verein des einfachen Arbeitervolks.+

Sehe es so wie der Perlach-Löwe, es ist sehr sehr schade dass es gerade keine aktive Ultra-Gruppierung gibt, hoffe das ändert sich bald. Wir brauchen den bestmöglichen Support.

Zusammenhangslos sei noch gesagt:
Sechzig ist für mich auch ein bisschen wie ein anderes Wort wie „auf bessere Zeiten warten“.

da stimm ich mal zu 1860% ein. Ich trink mein Bier im Stadion wann und wo ich will und mach mein Maul auf wann und wo ich will. Punkt.

Au wei, wenn sich dein „Fandasein“ auf „dem ätzenden FCB den Kampf anzusagen“ beschränkt… dann gute Nacht.

OH MEI. Pickst dir ein Korn raus gell, Hauptsache irgendwas zum Motzen ge???

ICH HASSE Leute wie dich. Leute die immer nur schreiben um andere schlecht zu machen. Kennst mich nicht also kritisier mich nicht.

SPAST.

Er hat aber doch geschrieben, dass das für ihn auch dazu gehört, und nicht dass es sich darauf beschränkt…???

@Troublemaker, Deine Reaktion geht nun aber auch an Schnaps über’s Ziel raus. Mit Hass sollte man grundsätzlich eher sparsam umgehen, und „Spast“ ist nun wirklich keine angemessene Reaktion auf irgendwas.

Irgend wann wird eine Gruppe den Platz einnehmen. Bis dahin können alle bestaunen, wie Toll es im Bayernstadion ohne organisierten Support ist …

Bier trinken, schimpfen und sich darüber aufregen, dass die Gästenfans so laut sind :wink:

Wo hab ich geschrieben dass ich es darauf „beschränke“?

Der Typ is einfach nur beschränkt. Dumme Gesellschaft… legt mir irgendwelche Wörter in den „Mund“. Dachte man kann in diesem Forum unter Gleichgesinnten vernünftig diskutieren, aber wie sich immer mehr herausstellt, ist es hier auch nicht anders als in der Öffentlichkeit.

Bei „Vernünftig diskutieren“ hab ich etz schon a bissl schmunzeln müssen.

100% Agree !!

Ich wiederhole mich mal aus dem CN Fred:

ich hatte und habe großen Respekt vor der Kreativität und dem aktiven Leben für 1860 dass weit über Anwesenheit im Stadion hinausgeht. Da wird ein München repräsentiert, dass ganz Deutschland als genuin und angenehm empfindet. Der Yuppie - Maximilliansstr.scheissdreck wird bekanntermassen andern (roten) Ortes bedient.

Aber bitte noch eines: „Ultras“ oder wie auch immer man die Szene nennen mag, sind keine „Stimmungsdienstleister“ der Kurve, die da zum spieltäglichen Dienst erscheinen.

Deshalb ist es für mich nicht die Frage in und inwieweit jetzt " Stimmung" im Scheisshaus herrscht oder nicht.

Wenn treue und positiv Verrückte mit blutendem Herz nicht mehr ins Stadion gehen lautet die Frage für mich was hier komplett falsch läuft.

Das Herz von 60 schlägt in der Stadt nicht an der Autobahn. Das haben alle begriffen bis auf unsere Vereinsverantwortlichen.

Respekt an die CN sowie an alle Fans die 60 hochhalten!

Jetzt verpasst du aber den Ultras den Heiligenschein! Ich sage nur „Zündler“ oder ist das im Sinne des Vereins?

Was hat den bitte nun das Zündeln bei diesem Thema zu suchen. Jetzt werfts aber alles durcheinander … Der Verein hat mit Sicherheit von den Ultragruppierungen mehr profitiert, als was die paar Euro gekostet haben ;-)

Und genau diese Antwort habe ich erwartet. Das Positive der Ultras darf und soll sogar heraus gestellt werden. Die Negativen Begleiterscheinungen müssen verschwiegen werden.