Wie gehts weiter in der Kurve???

eine vernünftige Diskussion ein so einem Forum/Internet ist doch auch nicht möglich, weil jeder etwas anderes hinein interpretiert … manche sachen waren gut, mache dinge waren schlecht und ohne wirds sicher einige Probleme mehr geben … werdets schon sehen.

1860% Zustimmung

Ich denke es ist schon möglich, ein wenig Empathie, genaues konzentriertes lesen, und vielleicht lieber einmal weniger sich angesprochen fühlen als einmal zuviel und Schwups sind sachliche oder zumindest Diskussionen ohne Beleidigungen möglich.
Geht in anderen Foren doch auch.

Also was hier von „beiden Seiten“ für Kommentare abgebeben werden finde ich sehr traurig.

Bin seit 17 Jahren Mitglied beim Verein - stehe und stand der Ultraszene allerdings nie sehr nahe. Wir trinken bei Auswärtsspielen auch mal einen über den Durst - singen aber auch im Stadion immer schön mit (wobei das schön langsam auch vielleicht ein bisschen weniger wird). Mittlerweile ist meine 5-jährige Tochter bei Heimspielen in Giesing sowie in Fröttmaning fast immer dabei wenn ich rauffahre.

Vor allem bei den vielen Auswärtsfahrten durfte ich wirklich viele 60er kennen lernen - sowohl Ultras als auch, Kutten, ARGE sowie die Allesfahrer.
Natürlich waren mir hier einige sympathischer und andere weniger. Insgesamt muss ich aber sagen, dass der Großteil unserer Ultras immer ganz nette Zeitgenossen waren. Ich freue mich wirklich immer über gelungene Choreos und ein schönes Kurvenbild. Ich bin kein großer Fan von Vorsänger und vor allem nicht von Dauergesang. Wobei man auch bei den Buam jetzt sagen muss, dass die wirklich auch versucht haben aufzunehmen was aus anderen Teilen der Kurve kam. Mich persönlich stört auch Rauch nicht - wenn ich mit der Tochter ins Spiel gehe, weiß ich schon wo ich hingehen muss damit sie nichts abkriegt.

Insgesamt will ich damit nur mal sagen, dass ich an sich kein großer Freund von der Ultra-Bewegung bin - ich aber finde, dass speziell unsere Ultras wirklich nette Zeitgenossen sind/waren mit denen man auch mal sehr schön diskutieren konnte. Vielleicht macht es auch was aus, ob man ihnen mit Respekt entgegnet - mir gegenüber waren sie zum Großteil respektvoll nett und lustig gegenüber…

Schade ist einfach der Umgang und der Ton untereinander…

In diesem Sinne: Auf die Löwen!!!

leider ist das nicht nur ein Problem bei uns Löwen sondern ein Gesamtgesellschaftliches. Wobei wir Löwenfans darin echt stark sind …

Prost!

Es is eigentlich scho ois gsagt, bloß no ned …
Ich geb´s ja zu, vielleicht bin ich nicht ganz objektiv. Aber mit dieser Ultraszene kann ich persönlich nicht viel anfangen.

Ich freue mich wirklich für die, die daran Spaß haben. Spaß an Choreos, Spaß an der Vorbereitung, ein tolles Gemeinschaftsgefühl, ein Miteinander.

Bisserl wunderlich finde ich es, dass ältere Löwenfans (yes, gehöre auch dazu) von der nie wieder erreichbaren Stimmung im Sechzger schwärmen.
Ich weiß, früher war sowieso alles besser, gääähn. Aber des war halt eine Stimmung ohne Megaphone, Vorsänger und kurvenüberziehende Fahnen.
A paar Wuide unter der Uhr, und Schlachtgesänge hat der angefangen, wer grade wollte. Wenn du Glück hattest, hat die ganze Westkurve mitgebrüllt.
Frag, wen du willlst: So werd´s nia wieder.

Scho komisch. Andere Zeiten hoid.

Geldstrafen zahlt der Scheich. Die Kosten belasten 1860 nicht!

Wie soll so eine fanabteilung aussehen?

So schauts doch aus! Der Ton macht die Musik und prinzipiell könnte jeder mit jedem (ausser mit gewissen ARGE-Granden vielleicht), wäre da nicht die bayerische Engstirnigkeit!

Oiso mit der Argumentation solltest vielleicht a bissl sparsamer umgehn.

Ich weiß nicht, von welcher Zeit genau du redest, aber zum einen war das Stadion (vor der Bayernliga-Zeit) schlichtweg voller und außerdem waren die Fans in sich nicht so zerrissen.
Das nur zur Begründung, denn natürlich kann ich dir nur zustimmen.

Ob das die Fans in Dortmund, Dresden, (Union) Berlin, Pauli oder auf Schalke auch sagen?
Dieses Jahr droht uns ja wieder die schwarze Wand, die haben mir das letzte Mal schon die Mütze vom Kopf gepustet (und auch noch die Punkte mit genommen).

Auf alle Fälle ohne PRO und ARGE Einflüsse

Na gut.

Dann wissen wir jetzt schon, was wir NICHT wollen. Nun wäre noch schön zu erfahren was wir schon wollen!

TU

Pro und arge sollen nicht dabei sein, gut. Ultras haben wir keine mehr, die dabei sein könnten. Da wird was tolles rauskommen, so in Richtung Fanclub Nationalmannschaft

Eine Frage…oder zwei drei…
Gab es im OLY einen Vorsänger AKA Megaphon?
Gab es im Grünwalder einen Vorsänger AKA Megaphon?
Seit wann haben/hatten wir einen Vorsänger AKA Megaphon?

Oder anders gefragt: Seit wann haben wir sowas nötig?

Seit wir ins Kaiserklo umgezogen sind?
Seit wir ULTRAS haben/hatten?

Seit wir keine Gemeinschaft als Löwenfans im Stadion und ausserhalb sind!

ELIL

[size=18]Walk on, walk on

With hope in your hearts

And you’ll never walk alone

You’ll never walk alone[/size]

[size=18]Walk on, walk on

With hope in your hearts

And you’ll never walk alone

You’ll never walk alone[/size]

[size=18][size=12]ELIL[/size]
[/size]

Es gab schon im Olympiastadion einen Vorsänger mit Megaphon. Erstmals zum Derbysieg 1999, wenn ich mich recht erinnere…

Es gab in der AA zuletzt auch kein Megaphon. Und was hat bitte ein Megaphon mit der Gemeinschaft unter den Löwenfans zu tun? Im Grünwalder vor 30 Jahren haben sich die Leute auch nicht gegenseitig mit den Smartphones gefilmt … Gibt doch kaum mehr ein Stadion 1/2 Liga, wo kein Megaphon ist …

Heute sieht bzw. hört man wie wichtig die cn oder die gb für die Stimmung waren…