Wie gehts weiter in der Kurve???

Sorry, blöde Frage:

Ironie oder Ernst?

Bin im Urlaub und hab bisher nix mitbekommen…danke für die Antwort schon mal!

Servus! Nein mein ich schon ernst. Vor allem in der ersten Halbzeit wars teilweise schon sehr ruhig.
Schönen Urlaub noch! :-)

Konnte heut leider nicht im Stadion sein, hab mir die 2. HZ auf Sky angeschaut.
Weiß ja nicht wie die Stimmung im Stadion war, aber im TV hat man nur Bielefelder gehört.

Bitte GB und CN, springt über euren Stolz und macht wieder was.
Ist doch auch nicht in eurem Sinn, dass unsere Kurve die Lachnummer von Deutschland wird.

Ich will das ganze GB/CN Thema nicht unnötig befeuern, aber heut wars für sachlich objektive Stadiongänger schon sehr deutlich zu sehn, dass etwas fehlt.
Der Support hat sich dem Spielniveau gut angepasst.
So richtig explodiert ist die Bude eh erst nach Aiges Tor, bis dahin wars schon eher mau (nicht durchgehend, sondern eher phasenweise wie zb in der 1. Halbzeit)

Und NEIN, damit will ich nicht sagen, dass die Stimmung schlecht war, sie war halt …ähm…irgendwie „anders“.
Ich bin allerdings überzeugt, dass beides noch wesentlich besser wird, also die Mannschaft und der Support.
Das wird schon noch.

Vieleicht sollte man dem Publikum wie der Mannschaft eine Chance geben

So schauts aus!

War doch klar, dass da am Anfang ein „Vakuum“ entsteht. Wie vor 5 Jahren, als sich die CN nach dem Investoren-Einstieg zurückgezogen hat. Hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen. Da ist es schon aufgefallen, dass da die ersten 4 Reihen hinterm Tor nicht besetzt waren. Hat sich da sonst keiner hinstellen trauen? Oder hat sich die Auflösung der beiden Gruppen noch nicht rumgesprochen und die Leute wollten den Ultras ihre Stammplätze nicht wegnehmen? Die CHAOTEN-Zaunfahne hab ich auch nicht gesehen. Wie ist das bei denen, treten die nur auswärts als Gruppe auf? Zur Stimmung kann ich nix sagen, meine einzigen Infos sind die Kommentare in den sozialen Netzwerken - und die finde ich nicht wirklich repräsentativ. Da wurde auch mit Ultras ständig gemotzt…

War das ernst gemeint ?

Nur soviel zum Thema…
Bald ist der Sommer auch vorbei Regen und Schnee wird’s auch wieder mal geben,
und wir werden wieder unsere Spiele am Freitag Montag englische Woche auswärts haben…

Natürlich hat heute was gefehlt. Alles andere wäre eine schwere Art der Verleugnung von Tatsachen.
Ich fande aber es aber trotzdem ganz lustig, wie alle Seiten in der Analarena versucht haben, Rabatz zu machen.
Trotzdem wars aber im Endeffekt … naja … schwierig…schade…sinnlos…

Mein Respekt gehört immer noch an die Jungs, die damals (lang, lang ists her) sich für was eingesetzt haben.
Natürlich muss ich nicht dazu sagen, dass ich ganz weit von der respektablen Ultrakultur weg bin.
Und den ganzen Idioten, die meinen, dass man das nicht braucht - ja denen kann man einfach nicht helfen.

Passende Stimmung zum Investoren Fussball! Endlich keine Störer und Nörgler mehr, endlich keine Choreos mehr, sondern Lobpreisungen für Hasan, den einzig wahren Löwen, der als einziger etwas bezahlt…

Zusammenfassend: Die Stimmung bei den Faultürmen draussen war schlechter als am Ostfriedhof

Das etwas fehlt merkt man sofort auch außerhalb des Stadions und am Fernseher man merkt es ist etwas weggebrochen ,

Es gibt Fans die sagen ultras brauchen wir nicht wir machen selbst unsere Stimmung die sagen auch wahrscheinlich endlich keine scheiß Pyro mehr die uns ein haufen Geld kostet keine Randale und Gewalt mehr keine Selbstdarstellung mehr dieser sogenannten Fans keiner mehr der Ärger macht und die scheiß Fahnen versperren eh nur die Sicht aufs Spielfeld kurzum früher war eh alles besser ohne die das ist eh nur ein großer Kindergarten und können sich eh nicht benehmen usw. ……

Es gibt auch Fans die Sagen wir brauchen Ultra- jemand der dauernd Stimmung macht die Mannschaft ständig anfeuert die für Choreos sorgt die Kurve mit Fahnen kreativer macht und immer wieder für Nachschub an neuen Liedern und Textgut sorgt Leute die für zusammen halt sorgen in der Kurve und die Gemeinschaft stärken die sich nicht von Verein Polizei Medien und Investor verbiegen lassen und immer auch eine Kritische Haltung ein nehmen zu Entscheidungen im Verein und gegenüber jene die sich auch mal kritisieren und auch mal grenzen überschreiten z.B. Pyro weil es bei manchen die Stimmung hebt unterm Spiel usw. ……

Meiner Meinung nach brauchen wir eine Fangemeinschaft die denn Zusammenhalt in der Kurve wieder stärkt Leute die denn Ton angeben aber auch auf andere Hören genauso aber auch eine eigene Meinung haben und sie auch kundtun dürfen eigentlich müssten wir alle aufeinander zugehen und jetzt die Chance nutzen etwas Großes gemeinsames für alle Fans zu schaffen und nicht Diskussionen anfangen die sowieso wieder im nichts verschwinden .

Es wird Wochen und Monate dauern, bis sich die Fanszene bei Sechzig wieder entwickeln kann. Es sind nun die zwei Gruppen weg gebrochen, welche sich im prinzip um alles gekümmert haben. Es tud vielleicht sogar einmal gut, dass die ewingen Nörgler sehen, was die Gruppen geleistet haben. Ich denke viele waren gestern total irritiert. Nicht nur für die Simmtung sondern auch für den Verein und das ganze Umfeld (vor allem Junge Löwenfans) ist es wichtig, dass sich wieder etwas bildet, worauf man aufbauen kann. Ich bin seit 2 Jahren selber nicht mehr aktiv wegen Umzug und Kinder und weis nicht genau, was in der Szene zur Zeit los ist und ob sich da was neues bildet. Auf jeden Fall wird das ganze dauern. GB, CN und umfeld waren ja viele Anhänger, welche sich nicht in Luft aufgelöst haben. Ich denke es tud vielen jetzt selber weh das ganze zu verfolgen. Sechzig ist für viele mehr als nur eine Wochenendfreizeitbeschäftigung. Bei manchen Spielen wird das nicht so dragisch sein, dass der organisierte Support fehlt aber denkt mal an die Spiele, wo nur 15.000 in der Arena sein werden oder im Winter oder unter der Woche auswärts in Sandhausen … da ist Sechzig dann in der öffentlichen wahrnehmung eine viel kleinere Nummer …

Lasst die Zeit vergehen und hoffentlich finden sich die richtigen Leute wieder die noch Lust, Zeit und Engerie haben!!

Also ich finds gut. Endlich Stimmung, die dem Kaiserklo und dem Investorenfussball gebührt.
Hoffentlich hat dies den Anlass, dass noch viel mehr Großlappen fernbleiben. Und dies hätte schon vor 5-10 Jahren passieren sollen!

[url]Liendl: "Ich wünsche mir die Ultras zurück"

User Woibadinga kritisiert auf tz.de, dass die, die es mutmaßlich gar nicht mehr gibt, darauf bestehen, dass auch kein anderer da sein darf, wenn sie schon nicht da sind.

Typisch 60: Wenn man selbst nicht darf, darf auch kein anderer. Und diese anderen wähnen sich gleich als die Besseren. Trauriges Kindergartengehabe auf Arnautovic-Niveau, von beiden Seiten.

„Eine ganz wichtige Mitteilung an den Verein TSV1860 München. Ich war gestern auch in der Arena. Da sind ein paar Fans gekommen die ihre Fanclub-Fahne aufhängen wollten. Plötzlich kam so ein Typ daher, wie ich erfahren habe ehemals Giasinger Buam, und hat denen ihre Fahne herunter gerissen mit der Begründung daß das ihr Platz sei und da niemand was zu suchen hat. Sind die nicht aufgelöst ??? Genau so hat uns der Sohn eines Freundes der auch in der Arena war berichtet das ehemalige cn und gb Mitglieder ständig versucht haben Anfeuerungsversuche der Fans zu unterbinden. Das kann doch nicht sein das sich diese Antifans gegen die echten Fans und den Verein aufführen als ob sie was zu sagen hätten. Da muß der Verein unbedingt was machen das diese Leute endlich weg bleiben. Wir von unserem Fanclub jedenfalls werden für das nächste Löwenheimspiel organisieren der ganze freie Platz der aufgelösten gb das nächste mal mit Fanclub-Fahnen der „ECHTEN“ Löwenfans gefüllt wird. CN, GB, euch gibt es nicht mehr, ihr habt KEINE Ansprüche mehr auf irgend etwas weil es euch endlich nicht mehr gibt. Wir werden uns mit dem Verein in Verbindung setzen das so etwas nicht mehr vor kommt. Wir sind Löwen und ihr nicht !!!“
Edit fragt sich, ob das wirklich sein kann, dass die Ex-Ultras „Anfeuerungsversuche“ offenbar weniger oder gar nicht organiserter Fans unterbunden haben? Falls ja, wäre das wirklich traurig und irgendwie erbärmlich. Die Probleme der Ultras, die sie offenkundig haben, sollten dann bitte nicht andere ausbaden. Das ginge dann wirklich zu weit. Weiß jemand mehr?

Und wie soll so eine Unterbindung aussehen? Jedem Einzelnen die Zähne ausschlagen? So ein Schwachsinn.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Finde das schade, aber konsequent.

Das Einzige, was aus dieser Grabesstimmung helfen kann ist sportlicher Erfolg. Bei einer mittelmäßigen Saison wird das ein Trauerspiel in weiteren 17+ Aufzügen.

Müßig zu erwähnen, dass ich trotzdem ins Stadion gehe. Schade ist aber, dass einer der wenigen, bzw der einzige, Trumpf wegfällt, den man hatte wenn man Leute zum Spiel mitnahm.

Dieser Fanclub hat vollkommen recht.
Was bilden diese Rotzlöffel sich eigentlich ein, diesen Platz für sich zu beanspruchen?!
Auf guad boarisch „de Vegl san guad weida“.
Kriminelle gehören in den Knast und nicht ins Stadion.

schaden würde es diesen Rabauken ganz gewiss nicht.