Wie wird das neue Forum angenommen?

So ist es leider, das alte Forum hatte mehr und mehr Probleme, wir waren ständig am Ackern und konnten nichts machen, wir mussten also umziehen.

3 „Gefällt mir“

Ein Forum, in dem sich lauter Ruinenanbeter tummeln, in eine moderne Arena zu verwandeln, ist aber auch echt gewagt.

7 „Gefällt mir“

Ich habe mich am Anfang gar nicht zurechtgefunden. Wie komme ich zum neuesten Beitrag. Wo finde ich die einzelnen Themen. Das alte Forum war übersichtlicher. Aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und ich finde mich zurecht. Technisch ist es wohl besser und wird hoffentlich weniger Ausfälle haben. Für mich eine gute Lösung

1 „Gefällt mir“

stimme dir zu, am Anfang wars holprig für mich…jetzt passts, habts guad gmacht!

Ich würde mich gerne einigen meiner Vorredner anschließen.
Die Einbindung von Sechzger.de im LF finde ich suboptimal. Die Idee dahinter ist ja gut, aber die Umsetzung ist zumindest für das Forum eher ungünstig, und lässt sich glaube ich, zumindest mit halbwegs vertretbarem Moderationsaufwand, glaube ich auch nicht verbessern.

Aus Sicht des Forums wäre ein Thread pro Thema optimal.
Das würde aber bedeuten, dass dieser Thread dann auf Sechzger.de unter jedem Artikel zu dem Themenkomplex komplett angezeigt würde. Das wäre dann aber keine Kommentarspalte mehr, sondern nur noch eine eingebettete Ansicht des Forums.

Aus Sicht von Sechzger.de ist es natürlich am schönsten, zu jedem Artikel eine eigene Kommentarspalte zu haben. Das führt aber, solange im LF im kommentiert wird, zu der bekannten Zersplitterung hier im Forum.

Lösbar wäre das glaube nur wenn man die Kommentare aus dem LF wieder zu Sechzger.de verlagert. Man könnte ja vielleicht weiterhin unter den hier geposteten Artikeln einen Antwort- oder Kommentarbutton anbieten, der aber halt dann zu Sechzger.de führt und nicht uns Forum.

4 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich den Datenschutz Button entfernen? Der liegt bei mir mobil über der Navigation zum letzten Eintrag.

Vor allem taucht der Datenschutzkasten auf der Seite echt oft auf, das nervt.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon in fragen an die Chefs geschrieben

Ich hab’s bereits an die Technik weitergeleitet.

Jetzt besser?

Hmmm, war bei mir vorher immer unten rechts, ist jetzt unten mittig.

1 „Gefällt mir“

Besser aber eigentlich sollte der Button komplett verschwinden können, wenn ich meine Definitionen gemacht habe. Und wenn ich das neu definieren möchte gehört der Button irgendwie in die Settings oder ähnlichem. Fände ich besser

Das geht leider nicht. Fragt mich nicht warum, aber der Button muss sichtbar bleiben. Ich persönlich kann mit der jetzigen Position leben.

Ja dann, passt für mich auch. Mobil ist es ehr nervig, weil es weniger Platz gibt. Notebook besser.
Danke für Ändern und Prüfen.

1 „Gefällt mir“

Kann man den Button nach links verschieben? Weil so wie er jetzt ist (mittig) verdeckt er die Beitragsnummer. Und das ist äußerst unpraktisch, habe ich gerade in einem anderen Thread bemerkt. Da habe ich mich auf einen bestimmten vorherigen Beitrag bezogen, den ich dann jetzt natürlich nicht mehr finde weil eben die Nummer von dem Datenschutz-Button überdeckt wird. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

PS: Ich beziehe mich jetzt auf das Handy.

Was war denn an den kleinen knubbel falsch, der bis vorgestern ganz links im Bild war? Ich muss immer noch täglich die Sachen wg. Datenschutz ablehnen bzw. bestätigen. Aber das neue Ding ist echt nerviger. Je nach Gerät, deckt der Datenschutzhinweis was ab.

Er war links? Oben hat jemand geschrieben er war rechts…

Der neue Balken, den es seit 2 Tagen, oder so gibt, war erst rechts und ist jetzt in die Mitte gewandert. Und nervt trotzdem noch. Der kleine vorgängerkubbel, den es schon seit Wochen gab, war ganz links am unteren Rand versteckt. Ich würde gerne wieder den ganz kleinen, linken haben. Und da mein ich jetzt nicht @Schindluder :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn der Button links ist verdeckt er den Antwort-Button. Leider finden wir momentan keine bessere Lösung als die derzeitige

Und in der Mitte den Papierkorb. Würde nur das Symbol „Zahnrad“ nicht ausreichen? Oder muss da das Wort „Datenschutz“ stehen?

P.S. nach ein paar Tage Eingewöhnen, find ich das neue Forum ganz okay. Nicht besser, nicht schlechter, anders einfach. Hauptsache es läuft weiter:)

1 „Gefällt mir“