Wie wird das neue Forum angenommen?

ich wollte jetzt einfach nochmal erwähnen, dass das „problem“ mit sechzger.de jetzt doch sehr gut gelöst wurde. dort wird jetzt meist ein schon vorhandener thread eingebunden, wodurch die themen nicht mehr so zersplittert werden. macht weiter so!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Blumen!

Oiso…
Das neue Forum hier verlangte mir nur minimale Eingewöhnungszeit ab (meist brauch ich für dergleichen länger) und ich muß sagen, daß ich es von Funktionalität und Bedienungskomfort her wirklich saugut finde.
Woid i blos moi song.

1 „Gefällt mir“

…sagt der Mann mit der „Glocke“ :rofl: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Übrigens finde ich mittlerweile die Einbindung von sechzger.de gut gelöst. Danke das ihr da an ein paar Schrauben gedreht habt.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für euer Feedback!
Für uns Admins war es natürlich ebenfalls eine Umstellung und der Mensch, äh der Löwe, ist nunmal ein Gewohnheitstier!

Bei mir ist der Button jetzt weg und ich kann wieder die Beitragsnummer sehen, was sich sehr gut macht wenn man am scrollen ist.
PS: Ich rede von der Handy - Version.

1 „Gefällt mir“

button weg, tablet in desktop-version.

Gibt’s eigentlich eine Ignore-Funktion? Also um einzelne User zu blockieren?

3 „Gefällt mir“

Wozu braucht man die? Es schadet keinem sein eigenes Verhalten zu überprüfen und sich zurückhalten anstatt zu meinen sich mit Personen virtuell duellieren zu müssen . Es schafft einem schließlich keiner an sich auf jede Unterhaltung einzulassen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Wenn man sich bei einem User bzw. sich bei quasi jedem Post des Users zurück halten muss, ist’s mühsam mit der Zeit.

Wie löst du denn das Problem außerhalb des Forums, wenn du mit anderen deine Probleme hast und sie dich nerven? Auf eine Ignore Liste setzen geht ja da schwer.

Bei fb kann man unliebsame Personen blockieren bzw 30 Tage auf Stumm schalten!
Sowas Ähnliches wünschte ich mir hier auch!

2 „Gefällt mir“

Ich geh ihnen aus dem Weg. Ignoriere sie also.

2 „Gefällt mir“

Ich unterstütze den Antrag! Das geht mir genauso. Und ich weiß, dass es diese Möglichkeit nicht nur bei fb, sondern auch in anderen Foren gibt…

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Frage mal an die Technik gestellt und gebe euch Bescheid, wenn ich Rückmeldung habe!

3 „Gefällt mir“

Mich hat heute jemand per PN gefragt, ob ich schlecht drauf bin.
Hab dann mit einem JA geantwortet. Dieses „schlecht drauf“ bezieht sich aber nur aufs LF, ansonsten gehts eigentlich.
Ich gehöre grundsätzlich nicht zu den Leuten, die permanent am herumjammern sind, weil „früher alles besser war“, bringt ja eh nix. Alles hat sich geändert, die gesellschaft, die aggressivität, das klima…naja…die ganze welt eben. Alles ist irgendwie in sich gespalten.
Und ja, auch das LF hat sich geändert. Und speziell hier bin ich dann doch geneigt dazu zu sagen „früher war alles besser“.
Klar gabs da auch ab und an mal Zoff, aber auf einer ganz anderen ebene. Man war nicht so nachtragend, nicht so dünnhäutig. Man hat sich gezofft und wieder vertragen, ohne nachbeben. Naja…Zusammenhalt eben. Und dieser Zusammenhalt unter uns Löwen ist mir schon deutlich abhanden gekommen im LF, ist aber -und das möchte ich ausdrücklich betonen- lediglich meine Wahrnehmung, nennt man wohl „subjektiv“.
Naja, vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass ich intellektuell nicht mithalten kann. Ich hab kein Abitur, kein großes Latinum, bin sprachlich nicht so gewandt wie der rest der tollen Rhetoriker und mein Wissensspektrum geht über die Zockerei nicht weit hinaus. Und ich habe weder ein haus noch eigene Firma…so gesehn pass ich eh nicht ins LF. jajaja, schon gut, das war a bissl überspitzt, mir schon klar. Naaah, um was es mir geht, ist dieses ganz „normale“ Löwenleben im Löwenforum, und ganau DAS meine ich mit „früher wars besser“. (Kleine Anmerkung zum Profil: ich bin nicht erst 2020 eingetreten, das hat mit der Aktivierung des alten Accs zu tun, hat nicht geklappt, sehr schade).
Steh ich damit alleine da? Klare Antwort: definitiv NEIN. Wo sind denn all die Jungs und Mädels von früher? Mit denen man Spaß haben konnte, die man mal am Grünspitz traf, die nicht den großen Besserwisser raushängen ließen…ja, die einfach nur „normale Löwenfans“ in einem ganz normalen Fanforum waren? Ich zähl jetzt keine 20 oder 30 IDs auf, aber grad die Erfahrenen wissen, wen oder was ich meine. Viel kaputt gemacht hat definitiv der Pegida Fred, ich kann es bis heute nicht nachvollziehn, warum der nie geschlossen wurde. Btw…das war die Zeit, als es monatelang 90:10 hieß. 90 % Pegida Posts 10 % Posts betreffend des TSV. Das war damals schon Grund für einige, das LF zu verlassen, mit recht.
Und aktuell? Klar, wir haben Sommerloch, unser TSV kickt nicht, ergo ist es völlig normal wenn fussballspezifische Themen etwas weniger sind. Aber ist das nur in der fussballllosen Zeit so? Nein.
Über den corona-fred brauchen wir nicht zu diskutieren, das betrifft jeden, auch den TSV, den finde ich absolut in ordnung. Aber Politik? In einem Fanforum? Nein, muss ich nicht haben.
Es gibt tausende Plattformen und Foren, in denen man sich sinnvoll über Politik austauschen kann, warum in einem Fussballforum?
Is ja ausserdem eh immer dasselbe bla bla, alle gegen grün alle gegen baerbock…bravo. Der „Deutsche/und natürlich auch die Deutschinnnen“ wählen eh nur das, was sie kennen, neuen Ansichten und Wegen versperrt man sich, nix neues also.
Aber gut, Annalena ist ja jetzt endlich „gegrillt“, alle sind wieder erleichtert und happy…bravo.
Zu den Themen „Zockerei“ und „US Sport“ sag ich jetzt wenig, da war ich wohl a bissl beleidigt, kann ja mal vorkommen.
Beim Thema „Tirol“ wollt ich mich eigentlich auch raushalten. Ja, unser Karl ist schon 'ne krasse Nummer, ohne Zweifel. Aber mei, er ist halt so, er tut keinem weh, beleidigt niemanden und lebt halt in seiner eigenen, sehr speziellen Blase.
Warum es sich einige fast schon zum Lebensinhalt machen, ihn quasi zu stalken und zu haten, muss man auch nicht verstehn. Mei, er is halt…wie soll man das ohne Psychologie-Studium beschreiben?..er is halt a bissl „anders“ unterwegs.
Ob man ihm jetzt „Pseudologie“ unterstellen kann? Wie gesagt, ich bin kein Psychater, aber „normal“ isses definitiv nicht.
Warum schreibe ich das alles? Haha, gute Frage, weiß ich jetzt auch nicht so wirklich.
Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich ein paar sehr coole und richtig geile User vermisse…
Was ich aber ganz klar und deutlich betonen möchte, ist, dass ich das LF in KEINSTER WEISE madig machen möchte. Mei…es ist halt a bissl anders als früher.
In diesem Sinne… ELIL :lion:

14 „Gefällt mir“

mei perlacher,das ist doch in anderen foren auch so,leute kommen und gehen.und am allerbesten entwickelst du ein leck mich am arsch gefühl,damit lebt es sich leichter. :wink:

Mag schon sein, aber ein Fanforum ist halt dann doch was anderes als ein Forum, in dem es vielleicht um temporäre Themen geht. Es kommt halt schon auch darauf an, WARUM ein Löwe ein Löwenforum verlässt. Und ich könnte dir da jetzt 4 Personen nennen, die mir mal geschrieben haben, warum sie keine Lust mehr haben auf das LF. Mach ich aber nicht.
Ich bin ja nicht der erste, der nach „vermissten“ Usern fragt, das fiel hier schon anderen auf.

5 „Gefällt mir“

Hätte auch kein Problem damit, den ganzen Politik/Corona Käse zu löschen. Obwohl ich da ja auch gerne mitdiskutiere.
Machen wir hier halt „nur“ noch die reine Löwenfan Nummer.
Hätte ich nix dagegen.

1 „Gefällt mir“