Die Snowboard-Kader für die nächste Saison wurden veröffentlicht. Mit Luka Kamissek (Slopestyle) und Tina Schrott (Halfpipe) sind auch zwei „Ski“-Löwen dabei.
Denke hier passt es am Besten, eine kleine Anekdote vom Donnerstag beim Kampenwand Staffellauf.
Da war auch der Thomas Wick am Start und deswegen auch die Denis Herrmann-Wick vor Ort, mit ihrem Nachwuchs (weswegen sie noch nicht laufen soll). Zuerst im Anmeldebereich in Bernau gesehen und dann verschwand sie. Bin dann als Trainingseinheit zum Aufwärmen den ersten Teil der Staffel (Bernau->Hintergschwendt) gelaufen und nach etwa 2/3 stand sie alleine an der Straße (wohl zum Anfeuern). Überlegt ob ich sie ansprechen soll oder nicht und während ich so näher kam und immer noch am Überlegen war, fragt mich die Denis, ob sie mich zum Start fahren soll. Musste dankend ablehnen, mit dem Hinweis ich laufe zum Aufwärmen rauf. Ziemlich gesprächig die Dame, denn so wirklich viel musste ich nicht reden/fragen um sehr viel zu erfahren. Irgendwann musste ich dann das Gespräch beenden um es noch pünktlich zum Start zu schaffen
Äußerst sympathische Dame!
Besser spät als nie
Konnte jetzt nicht viel in Sachen Biathlon zu Lukas Tannheimer (2007) finden, aber was der heute beim Hochfellnlauf geleistet hat dürfte für Mann der Zukunft sprechen. Wenn der halbwegs die Scheiben trifft, dann wird man bald von ihm auch im Winter hören. Mutig behauptet gehört er Uphill sicher zu den 10% der schnellsten Biathleten und das mit gerade mal „frischen“ 17 Jahren.
Der TSV steht mit Fabiana Dorigo auf platz 30 und ist im 2. Durchgang in sölden.
Morgen der Linus.
Sehr starker 2. Lauf auf einem schwierigen Kurd trotz paar kleiner Fehler und paar Plätze nach vorne. Und sehr sympathisches Interview im BR.
Schlußendlich 24. Platz und die ersten Weltcuppunkte im siebten Weltcuprennen! Chapeaux!
Schon krass wie sich Sportler/innen in anderen Sportarten teilweise finanzieren müssen. Und das sind Spitzensportler, top Athleten. Finds echt heftig.
Wochenende gehts mitm slalom in Levi los. Sonntag ist Linus-Time.
Nach Lucas Braathen, Hirscher will nun auch auch Lindsay Vonn ein Comeback
… heißt jetzt Pinheiro
Stimmt, für mich wird er aber immer Braathen heißen
Jojo, zwengs dem Running Gag vom Sonntagsbraathen am Schiwochenende, göll?