Wintersport

Lukas Tannheimer holt Gold
Hat ja nicht lange gedauert :wink:

Kaum san die Norweger raus, gwinna die deitschn a mal wieder im skispringn.
Emma Aicher btw auxh top am Do im SuperG gewesen

Nach dem sich gestern Nathalie Armbrust bereits den Gesamtweltcup in der Nordischen Kombination geholt hat, legte Vinzenz Geiger mit selbigem bei den Männern heute nach.

3 „Gefällt mir“

Das kann man sich doch gar nicht ausdenken, was da am letzten Wochenende im Damenbiathlon abgeht. Hatte Franzi lange ordentlich Vorsprung im Gesamtweltcup ist dieser bis auf 20 Punkte vor diesem Wochenende auf Lou geschrumpft. Diese war in letzter Zeit auch die deutlich stärkere und eigentlich von Franzi nicht zu schlagen wenn sie fehlerfrei bleibt. Heute blieben dann beide 0 im Sprint und Franzi hatte um 0,2s die Nase vorne. Obwohl einige fehlerfrei blieben, hatten die beiden am Ende ordentlich Vorsprung auf den Rest des Feldes, das eigentlich bei 60 Läuferinnen innerhalb von 2 Minuten relativ eng war.
Jetzt sind es wieder 35 Punkte Vorsprung und bei noch Verfolger und Massenstart könnten die letzten beiden Rennen spannender nicht sein, wenn direkt gegeneinander gelaufen wird.
Kleine Kristallkugel im Sprint konnte sie heute schon mal gewinnen. Daumen sind gedrückt, dass noch eine kleine (im Massenstart führt sie auch relativ deutlich) und die große dazu kommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Tja jetzt ist wieder die franzosin vorne

Was heißt wieder. Meine die war diesen Winter noch nie vorne :wink:
War leider heute ein Rennen, was dem Leistungsstand zum Ende der Saison hin eher entspricht, aber Franzi hat es immer noch in eigener Hand. Morgen unter die ersten drei und vor Lou oder (meine) unter die ersten 8 und 2 Plätze Vorsprung. Bloß nicht letzteres mit einem Platz Vorsprung, denn dann hätte sie es trotz Punktgleichheit nur wegen weniger Siege nicht geschafft.

Hammerfinale Glückwunsch an Franzi Preuss

und mein echtes Mitleid an Jeanmonot , im Zweikampf in der so ziemlich letzten Kurve gestürzt

Einspruch der Franzosen läuft-- Franzosen haben den Einspruch zurück gezogen—RESPEKT

Hab heute auch mal Biathlon geguckt, und es war tatsächlich sehr spannend, obwohl das nun gar nicht mein Sport ist.

Franziska Preuß ist Gesamtweltcup Siegerin .

Frankreich hat den Protest zurückgezogen.

Glückwunsch Franziska :+1: :trophy:

4 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass Fabiana Dorigo mit Raphael Haaser beinander ist.

Ich wusste gar nicht, wer die beiden sind, bin aber kein großer Ski Fan

Wo’s ois gibt

Seit heute Gesamtweltcupsiegerinbesieger, ja leck mich doch am Arsch. Zum „Glück“ keine Zeit das Ganze richtig zu verfolgen, da selbst sportlich für den SC Haag am Start.
So bitter das für Lou ist, aber Franzi hat gefühlt ein Jahrzehnt in dieser Art immer das Nachsehen gehabt und an diesem Wochenende lief es endlich mal zu ihren Gunsten. Neben dem Sturz (vermutlich, glaube nicht dass sie den Zielsprint gewonnen hätte) waren es dann die 0,2s vom Freitag. Wäre sie da nicht vor Lou gewesen, dann wäre sie punktgleich nur Zweite geworden.
Kommenden Freitag großer Empfang in Albaching mit jeder Menge Schnick-Schnack. Aktuell gehe ich aber nicht davon aus, dass ich mir das gebe. Warte lieber wieder, bis ich mich mit ihr bei einem Berglauf messen kann :wink:

BTW: Da ich Sechzig ja nur noch mehr oder weniger emotionslos verfolge, habe ich mich wie schon lange nicht mehr für jemanden gefreut :hugs:

3 „Gefällt mir“

doch, den Sprint hätte sie gewonnen…an der Sturzecke ist sie schon vorbeigewesen und war auch noch bissiger und griffiger in der letzten Runde…und ausserdem ist sie ne richtige Beisserin, die wär gestorben für dieses finish (also im übertragenen Sinn)

3 „Gefällt mir“

Freut mich sakkrisch für die Franzi.

2 „Gefällt mir“

So, heute war endlich mal Wintersport nach meinem Geschmack.
Snowboard Cross und Ski Cross :+1:

Frau gegen Frau, Mann gegen Mann, Spannung und Action pur.
Und nicht so langweiliges Gedöns wie zb bei Biathlon oder Skispringen. :grin:

Fabiana Dorigo wurde, mittlerweile schon gestern, Deutsche Meisterin im Riesenslalom

2 „Gefällt mir“

Biathlon-Staffel: Olympia-Gold mit elf Jahren Verspätung

Aktuelle beste Deutsche Langläuferin positiv getestet

Wird spannend was da raus kommt. Denke es könnte/wird schon so gewesen sein, allerdings öffnet das dann Betrug doch etwas Tür und Tor, wenn notfalls andere die Schuld auf sich nehmen.

Lasst uns mal Daumen drücken!

https://www.bild.de/sport/medienberichte-ex-biathletin-laura-dahlmeier-in-pakistan-schwer-verunglueckt-6888bc1e893b255c80db057a

„Mindestens schwerst verletzt, bei Hubschrauberüberflug keine Lebenszeichen erkennbar“ hört sich leider übelst an :cry: