Wintersport

Sensationelles Stehendschießen. Patsch Patsch Patsch Patsch Patsch.
Quasi schneller geschossen als ich Patsch sagen kann. :wink:
Respekt, dabei hatte Sie früher in der Staffel manchmal mit den Nerven zu kämpfen.

Corona hin oder her, a bissl Sport gucken schadet nicht :wink:

Auch wenns Biathlon ist, läuft gerade auf ARD
Da es ohne Zuschauer ist, gibts wenigstens dieses ewige "hey…hey…hey…bei jedem Treffer nicht,
hat mich eh immer genervt xd

Die Denise Herrmann hat ja auch bei ihrem Sieg letzte Woche in Nove Mesto gesagt, dass sie die fehlende Unterstützung nicht gestört hat - im Gegenteil?!

Denise Herrmann, die immer noch mehr von ihrem Speed auf der Strecke lebt?
Beim Schießen ist sie halt nach wie vor öfter mal für 5 Fahrkarten gut.
Naja, Biathlon schau ich eh nur noch extrem selten, warum weiß ich jetzt auch nicht.
Uschi Disl fand ich immer sympathisch, die Forsberg und die Domratschewa (hab ich bestimmt falsch geschrieben) auch.
Meine Mama war viele Jahre „Hardcore-Biathlon-Fan“, die hat sich immer tierisch aufgeregt, wenn - mal wieder- der Fourcade gewonnen hat, haha.
Biathlon ist bei mir wie der „Tatort“, kann man schonmal anschaun, muss man aber nicht xd

Ich liebe Biathlon und Skispringen - schade, dass bei beiden Sportarten die Saison vorzeitig beendet ist/wird!

…hast ja noch die Löwen :wink:

Hmmmm!? Nein! glaub ich nicht!

Die Edith meint noch: Kein Nachteil ohne Vorteil. Ich hatte/habe fest vor, nach Planica zu pilgern, wenn ich nicht mehr arbeite. Wenn ich also - wie ich gekonnt hätte - letztes Jahr aufgehört hätte, hätte ich Planica gebucht und mich jetzt in den Allerwertesten gebissen. So kann ich nächstes Jahr getrost hinfahren - vllt.!

Skilöwin Fabiana Dorigo ist übrigens vor zwei Wochen doch noch zu ihrem ersten Weltcupeinsatz gekommen. Leider ausgeschieden und weil ja die Saison abgebrochen wurde, wirds erstmal auch keinen weiteren Start geben.

Heute beim Skispringen eine schöne Löwenmütze auf der Trainertribüne. War nach dem Sprung vom Esten Artti Aigro zu sehen, als der Herr mit dem Trainer abgeklatscht hat. Wenn ich es richtig mitbekommen habe wird Artti Aigro von den Finnen betreut, also könnte es der finnische Co-Trainer gewesen sein, der sich als Löwenfan geoutet hat.

edit: siehe 58:21 oder 16:29
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/wintersport-28-november-skispringen-100.html

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auf Jacke „Estonia“ lesen zu können. Der estische Trainer wäre der ehemalige Aktive Juris Jaan.

1 „Gefällt mir“

Habe ich nun auch gelesen, aber glaube nicht, dass es der Juris Jaan ist. Im ersten Durchgang sieht man, dass er vom Finnen abgewunken wird, daher würde ich eher auf estischen „Betreuer“ tippen. Da finde ich aber keinen mit deutschen geschweige bayrischen Wurzeln.

… oder die Mütze passt halt farblich perfekt zum Anorak! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ich nun auch nicht glaube, da ja alle auf ihrer Mütze Werbung haben. Folglich sponsern wir wohl heimlich das estnische Skisprungteam :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach DAHIN versickert immer unsere ganze Kohle. Gut das wir das endlich geklärt haben :rofl:

P.S.
Lustig auch, dass am Weltcupauftakt offenbar das einzig Bemerkenswerte eine lustige weiß-blaue Bommelmütze estischer oder finnischer Herkunft war
Kein Sterbenswörtchen von diesem oberbayrischen Springer Eisenbieger, der plötzlich die gesamte Weltspitze demontiert und dem Weitspringer Kubacki sage und schreibe fünfzehneinhalb Meter abnimmt :wink:

Also, ich ich finds toll, was der Eisei seit einiger Zeit abliefert, aber nachdem wir ein Fußballforum sind, halte ich mich mit anderen - sportlichen - Themen seeeeehr zurück!

Die Skiabteilung hatte auch mal eine Skisprungtrainerin. Evtl ist die jetzt im estischen Team unterwegs.

Meine der Este war heute nach dem ersten Durchgang Punktgleich mit Geiger auf Platz 5. Versickert hier also nicht nur, sondern lässt auch etwas erblühen ;-)

1 „Gefällt mir“

Oder über diesen Weg?
Oder dann doch einfach, weil Sechzig halt der geilste Klub der Welt ist!!!

Nur so nebenbei: Karl Geiger ist Ski-Flug-Weltmeister! :1st_place_medal:
Granerud wurde knappst Zweiter :2nd_place_medal:, Eisenbichler Dritter :3rd_place_medal:

Gratulation! Was für ein Skifliegen!!!

2 „Gefällt mir“

Stimmt, was für ein geiler Wettbewerb, habs auch angeschaut. Morgen is noch der Teamwettbewerb.