Witze ... wieder zurück im Forum

Zu Mordillo fallen mir nur 2 Wörter ein: Legendär + Kult

4 „Gefällt mir“

Es klingelt. Papa macht auf.
„Ciao, meine Name isse Umberto. Bin ich hier um zu vxgeln Ihre Tochter.“
„Um … Waaas !!!“
„Umberto.“

2 „Gefällt mir“

@ Rais,

Na, i fand die Gschicht gar nicht albern. I kenn’ selber koa Bianca, nur a Hanna. Aber mollig war di ned,
kochen konnt’s no weniger. Du, rransig hat alles geschmeckt bei der, des glaubst ned. Da denk ich lieber an eine zurück aus Aubing. „Resl, erklär’ mir, wie du so gut kochen kannst!“, hab i der gsogt. Aber die alls nur: „Kochn, Herdl - Backn, Öferl - eine und ausse, dann is guad“. Hab’s nie verstand’n. Hoaß war’s aber in der Kuchn, pu, sicher nichts für Warmduscher.

Ich bin übrichens nicht frankophil, eher anglophil. War deswege auch in Wales unterwegs, beispielsweise Bangor. En Zeltlager hab’ ich da mitgemacht: gab als Belohnung ‚ne Pfeiffe - richtig gut. Habe ich in meiner Wohnung in Dreesden noch immer.
Ist aber hauptsächlich für Urlaube gut, Taxis in Indien und so. Steht so eine an, sage ich zu meiner Frau Inge: "Du, für die Reis‘, Inge, reich’ mir doch die Pfeiffe, die brauch’ ma."
Aber die Inge mag nicht mehr nach Indien. Die will nach Nigeria. „Abudya, yo, do is geil“, sagt sie. Ich sag’ ihr, „Das schreibt sich Abuja und wir sind keine 15 mehr!“ Aber die ist yo halt so drauf.

PS: Hut ab, wie du den Mölders eingebaut hast… Ich dachte mir schon, warum schießt er jetzt gegen Algerier, das braucht doch kein Mensch. Aber doch, hat geholfen. :slight_smile: Inklusive Abwehrchef! :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Ehemann wird bald aus dem Krankenhaus entlassen. Er sagt zu seiner Ehefrau: „Bitte rede du mal mit dem Arzt wie es wirklich um meine Gesundheit steht“. Die Ehefrau redet mit dem Arzt, dieser meint: „Ihr Mann braucht vor allem viel Ruhe, zwei warme Mahlzeiten am Tag, erfüllen Sie all seine Anforderungen und jeden Morgen braucht er Sex“.
„Und was hat der Arzt gesagt“, fragt der Mann?
„Du wirst sterben“!

1 „Gefällt mir“

Cool! Den Mölders hatte ich bis eben gar nicht entdeckt. :)

Mit Mölders habe ich 19 Protagonisten gefunden, habe ich noch wen übersehen ?

"Herr Doktor, ich fühle mich immer so ignoriert. Die anderen behandeln mich, als wäre ich unsichtbar.”

Doktor: „Wer spricht da?”

Ich hab nochmal nachgezählt, sind 20.

Mölders, Lang, Tallig, Hiller, Moll
Greilinger, Lex, Salger, Dressel, Erdmann
Biankadi, Belkahia, Köllner, Steinhart, Klassen
Neudecker, Mannhardt, Staude, Willsch, Gresler

Ja, der Erdmann hat mir gefehlt, dabei war der ja gar nicht so schwer zu finden.
Aber dann sind es 21. In Deiner Aufzählung fehlt der Vino.

Wieviel versteckte Köpfe muss man bei Dir suchen ? Beim ersten Lesen „nur“ 7 gefunden, sind aber bestimmt mehr, oder ?

Zehn sollten es wohl sein, inklusive eines Vornamens, wo mir partout nichts für den Nachnamen eingefallen ist. Rais hat ja nicht viel übrig gelassen. :wink: Den Gresler dort habe ich erst jetzt erkannt, wo ich ihn in seiner Aufzählung gesehen habe…

Pusic, Knöferl, Djayo, Gorenzel, Reisinger, Drees, Pfeifer, Durrans, Ahanna (Agbowo) und Moll hab ich gefunden. Stimmt´s soweit?

Moll war unbeabsichtigt bzw. von dir geklaut. Gresler hatte ich noch drin, weil bei dir übersehen.

Und traust du dich an den Agbowo dran? Mehr als a Hanna fiel mir da partout nicht ein… :slight_smile:

Kannst Dich an „10 - Die Traumfrau“ erinnern? Da lag Bo woanders als im eigenen Bett :grinning:.

2 „Gefällt mir“

Boah, Hut ab! :smiley: Du bist der Meister hier!

Du, rais, hast mich echt inspiriert. Zwar habe ich noch immer keine sprachlichen Einbauvarianten für „Cicek“, „Koussou“ und „Hofeditz“ gefunden, aber hier die fortgesetzte Geschichte vom letzten Mal. Sind 36 Spieler - einer davon mit Vor- und Nachname, dazu ein Trainer wohl. Ein gewisser Klaus… kam unbewusst dazu, also könnten auch noch mehr dergleichen drin sein.

Gewisse Torhüter der 90er Jahre sind ja für diese Übung dankbar: aber zwei Exoten habe ich eingebaut, über deren Erkennung ich mich sehr freuen würde. :slight_smile: Nationalität verrate ich nicht; aus dem einen Land gab’s bei Sechzig, glaub’ ich, nur einen… :wink:

Also…

I hab ja scho des Zeltlager in Wales angesprochen. War ein ganz heißer Sommer damals, aber mia warn nicht nur zelten. Bangor liegt ja eher am Meer und ned in den Bergen und so war ma in a Fischerskneip’n. Ganz arge Gschichte. Mir san irgendwie über’n Keller reingange, wo die Küche lag. Sonderbar, sag i dir. Da a Haufn Rüben, dort Schwammerl, a Kiste Kohl, Häufl Zwiebel, echt vui. Unn g’rochn hat’s, ned fein. Mei Kumpel - a Schwab, leider - hat nur geschennt: „Was sich der Wirt hier erlaubt!“ - „Mei, er kann eh nichts dafür, wenn’s ka Lager hom“, hob i gsagt.
Dann samma halt die Wendltreppe hoch gange und da war dann echt das Pub, rappelvoll. Nur Waliser, war sprachlich schwierig. „A hoibe“ führte nicht zum Ziel, „Habediehre“ vom Kollegen auch ned. Aber i bin ja anglophil. Hab eana erklärt: „I like Bier, ofkas I do. Five please.“ - „Was costa des?“, fragt der oane Kumpel, oba da hab i scho zahlt ghabt. Bin ja maximal spendierfreudig.
Also such ma uns a Platzal, der Schwab wollt’ am Tresen sitzen, aber mir ned. So saßen wir dann im hintersten Winkl, er hat aber wieder nur geschennt: „Im Keller sann nur Zwiebel und Kohl, Arschlöcher seid’s ihr!“. Er hat bissl überreagiert, aber ich bin ja nicht so pingelig, also samma an die Theke.
Und weißt, was dann passiert ist? Dann kommt doch echt so ein Bischoff da rein, volle Kapelle mit Monstranz, leck mich am Arsch. Will wohl den Ort seeliger machen, ich lach’ mich tot. „It was many and many a year ago: St Inouak has saved us!“ Lauther Gebrabbel, aber dann wird’s ernst: einer
holt die Schrothflinte raus und jagt ihn davon. I hat echt a Angst, Schlotter, Schlotter, Knie weich, Schlotter, Schlotter, Becken wackelig, ned fein, echt hart. Wi gsagt: ned fein! Aber die Waliser sind ein hartes Volk, die lassen sich nicht nervös machen. Einer schreit laut: „Ynwy ynas ta sic mae hen“ und a Ruah is! Walisisch müsst ma könna!
Beruhigt sich also alles, bissl Geplauder, ois nett. Da oane mag sogar sei Anglizismen: „Ois wieder sefer ringsum!“, und grinst. Und dann: a hübsches Madl kommt rein:
Echt gestyled, sexy Dauerwelle, Rundungen, wo man’s sich wünscht, cooler Rucksack, so a Eastpac, ultimativ stilvoll innam walisischen Fischerspub. Alle schauen nur hin und was macht die? Geht zum Schwaben, der fröhlichst strahlt. Ma glaubts ned! Oana von uns: „Ich hass’ solche Ty“ - „Celtic women
are so pretty, aren’t they?“, unterbricht ein walisischer Gast, lächelt vielsagend und verlässt unsere Gruppe leider, ohne aber Details zu nennen.
Der Schwabe erzählt derweil seiner neuen Freundin, Zeylon sei ein schönes Land, um seine Weltgewandtheit zu unterstreichen. „Und nach Peru musst du, Peru, sicher das schönste Land der Welt!“ - die Dame kann halt kein Deutsch und lächelt nur.
Der andere Kumpel ist bissl deprimiert und fängt an, zu philosophieren: „Ach, das Lebensglück und der eine kriegt’s und der andere nicht, der eine hat’s verdient, der andere nicht.“ Ich, schon gut bedient, sage: „Jed’m wird was geschuld’t, jeder schuldet wem an G’fall’n: 'Du dem Gabor, i mir, Overbeck dem Wilsberg, der Schwob der Keltin. So iss halt.“ Aber der Kumpel ist nicht glücklich. „Alles nur Schönredner, alles nur fad. Hee, dene gönne ich echt nichts!“, schreit er scho’. Bissl Frust bei eam, schod.
Ja, ich war da a scho voll, aber der war noch völler. So hab’ i gsagt, geh ma ham! So samma raus, im Hof war noch bissl Licht. Gut gwankt samma. Aber war a geiler Abend.
Hab’ dann in der Lokalpresse nachlesen wollen, was es mit dem Priester auf sich hatte. Hab’ alles gelesen, alles: ni a Kasblatt hat drüber berichtet… Komisches Land da, Wales.

3 „Gefällt mir“

36??? Ein paar hab ich schon beim ersten Lesen entdeckt. Aber 36?

…wenn ich mich nicht verzählt habe, ja: sollten 36 sein. Sind ja nicht die aktuellen Spieler, sondern geht auch weit, weit zurück. Und paar obskure Namen sind auch dabei, die jetzt nicht so bekannt sind, aber doch mal bei 1860 waren.

Hab noch ned damit angefangen aber sofort ist mir aufgefallen, dass Du sogar (bewusst ?) die ARGE mit eingebaut hast… :slight_smile:

Bei erster Durchsicht 29 gefunden. BIn gespannt auf die Auflösung.

29 ist gut, bin neugierig, wer fehlt (und wen ich gar nicht geplant hatte)! Von der ARGE habe ich übrigens niemanden bewusst eingebaut…

Hier mal 34 Namen - die Obskuren verrate ich noch nicht, nur den Tipp: ein Pole und ein Belgier.

Rodrigo Costa
Benjamin Lauth
Viorel Nastasic
Martin Max
Peter Pacult
Thomas Stranzl
Thomas Seeliger
Klaus Fischer
Ferdinand/Jens Keller
Daniel/Willi Bierofka
Fredi Heiß
Ronny Ernst
Michel Dinzey
Zjeljko Perusic
Alfred Kohlhäufl
Manni Schwabl
Simon Seferings
Niels Schlotterbeck
Abedi Pele (Vor- und Nachname)
Wilfried Kohlars
Rainer Berg
Bernd Meier
Sepp Wendl
Jimmy Hartwig
Roman Tyce
Rudi Völler
Matthias Imhof
Markus Schroth
Bernhard Winkler
Frank Pingel
Daniel Borimirov
Hanjo Weller
Paul Agostino

Trainer: Torsten Fröhlich - ach, der heißt ja Fröhling? Also der doch nicht… :wink:

Den Belgier und Polen, wie gesagt, möchte ich nicht gleich verraten… :smiley:

…und jetzt schlagen wir Mannheim!

1 „Gefällt mir“