So wird also nur ein Stürmer mitgenommen, der verletzte Klose.
Vielleicht ist das der moderne Fussball, wir haben bei den Löwen ja auch nur den Wood, der ist zwar nicht verletzt, trifft aber im Moment genauso gut wie der Klose. Offenbar bin ich zu altmodisch, wenn ich auch mal gerne einen Stürmer in der Mannschaft sehen würde. Von dem ewigen Querspielen im Mittelfeld und den Rückpässen hab ich bald genug …
Der Voll-(ach, ich spar mir das) schmeißt tatsächlich den Volland raus?
Ja, klar, was soll man auch mit einem jungen und gesunden Angreifer, der eine Super-Saison gespielt hat, wenn man auf verletzte oder formschwache Spieler ohne Wettkampfpraxis zurückgreifen kann.
Ich hab so einen Hals, wenn ich den nur sehe oder höre…
Löw bleibt halt seiner Maxime treu, lieber verletzte (Ex)Bayern mitschleifen, als fitte andere Spieler,
ansonsten könnte man ja gar mal ein Endturnier gewinnen.
Nichts gegen Ginter, aber der ist als 5. Innenverteidiger absolut chancenlos auf Einsatzzeit.
Kroos ist ein mittelmäßiger Mitläufer, vollkommen überschätzt aber seltsamerweise (woran mag das bloß liegen, hm, sicher nicht an seinem Arbeitgeber) ist er fast genauso gesetzt wie die echten Leistungsträger.
Podolski ist ein Schatten seiner selbst und wird nur wegen seinem Namen mitgenommen.
Andere sind verletzt und kommen mit, allenfalls bei Khedira, dem auf dem Papier besten dt. Sechser kann ich das Risiko nachvollziehen.
Wir fahren ohne nominelle Spitze nach Brasilien, unglaublich. Klose wird in seinem Alter bei der dortigen Witterung nicht über ein Reservistendasein hinauskommen nach der Verletzung.
Der größte Gewinner der Volland-Ausbootung ist eindeutig Mario Götze, für den ähnlich wie für seinen roten Mannschaftskollegen Kroos im dt. Mittelfeld kein Platz wäre. So muss Müller nun fast in die Spitze und der rechte Flügel kann dann mit Götze besetzt werden. Die FCB-Verantwortlichen werden gaaaaanz stolz auf den Jogi sein.
Und am allerüberflüssigsten ist Julian Draxler, der ja wirklich so dermaßen keine Berechtigung hat, im Kader zu stehen. Spielerisch ist er wie eine billige Kopie eines Reus oder Götze, kann nichts besser als die beiden und kann damit auch von der Bank bei einer Einwechslung kaum neue Impulse setzen. Der einzige, der dafür in der Lage ist, ist Schürrle.
Bei Draxler war ich mir allerdings schon lange sicher, dass er mitfährt. Und ohne Verschwörungstheorien anzufachen, aber es wirkte auf mich schon vor zwei-drei Wochen seltsam, dass ein Draxler z.B. auf der FB-Seite als eines von 5 „Gesichtern“ für Brasilien ausgewählt wurde (Titelbild, auch in TV-Spots). Könnten da womöglich gar Sponsorenverträge die Musik machen?
Für mich steht (auch nach der gestrigen Leistung) fest: Ab Juli haben wir nen neuen Bundestrainer. Mission Brasilien wird holpernd beginnen und jäh in einem 0:3 im Achtelfinale gegen Belgien enden.
Jepp - sehe ich genau so…leider ! Mit Kevin hätte ich trotz der ganzen Stricher wohl des öfteren zugeschaut…aber so - glaube kaum, da fahre ich lieber mal 2 Stunden mit dem Rad…fast autofrei !
Und jetzt mal sachlich : Ich hätte halt neben dem Riesenaufgebot an offensiven MFspielern auch verschiedene Stürmertypen mitgenommen, um auf unterschiedliche Spielstände oder taktische Ausrichtungen des Gegners reagieren zu können.
Ist mir unverständlich, warum J.L. sich schon im Vorfeld dieser Möglichkeiten beraubt.
Naja, nachdem Reus und Götze eher von rechts kommen meiner Meinung nach und Draxler eher von links fänd ich jetzt eine Kopie von den beiden Erstgenannten auf der linken Seite gar nicht so verkehrt, auch wenn sie ein bisserl billiger ist. Denn da würde sonst nur ein Poldi rumlaufen. Da hab ich dann schon noch gern einen Draxler und/Schürle in der Hinterhand.
Dass ich aber einen Volland anstatt einen der Vier mitgenommen hätte, steht außer Frage. Denn mit nur einem richtigen Stoßstürmer, der noch dazu dauernd verletzt ist und seinen Zenit schon weit überschritten hat, wirds hart.
Alternative für alle die kein bock auf deutschlandspiele ham, funktioniert übrigens auch sehr gut wenn die Roten Stricher Schwammerlligaspiel ham: hauts euch in ne bar/club wo kein fussball übertragen wird und reissts mädels auf, ihr werdet nur welche treffen die von dem ganzen hype und den ganzen mitläufern gelangweilt sind, dene kommt a sechzger grad recht
Meine Theorie zu Volland: er hat einen zu männlichen Sport als Vorgschichte. Vor Eishokeyspielern hat Löw Angst die sind so bruuutaaal und ungestüüüm.
Eistanz als Jugendsport wäre für den Kevin die sichere Fahrkarte nach Brasilien gewesen.
Problem Nr.1: Find heutzutage mal ne Bar, die es sich leisten kann den roten Abschaum NICHT zu zeigen!
(War am Tag des Pokalfinales auf nem kleinen Kneipen-Festival, da mussten Bands mit ihren Auftritten teilweise warten, bis auf den Leinwänden/Fernsehern der Triumphzug der Stricher in trockenen Tüchern war… fand ich auch ein wenig respektlos! Wer Fußball schauen will, soll das tun, wer Live-Musik will (und auch dafür zahlt!) soll sie auch kriegen und sich nicht mit solchen faulen Kompromissen abspeisen lassen.)
Problem Nr.2: Gibts leider kaum noch Mädels, die nicht auf „Schweiniiieee!“ oder „Marioooooooo!“ stehen.
Problem Nr3.: Spätestens bei einer EM/WM/-alles, wo man „Schlaaaand!“ grölen kann, sind diese Mädels Teil des Hypes und der Mitläufer.
Problem 1: is echt n problem, zB war ich mal bei nem CL Spiel im americanos City und selbst da wurde es übertragwn. Allerdings hat des niemand von denen gewusst die da warn und des Spiel hat dann auch Koan interessiert. Aber viele hübsche Mädels da die
problem 2: nichts von Schweini Mario und co. halten.
Problem 3: lass ich mich überraschen, aber zur Verteidigung des weiblichen Geschlechts muss ich schon sagen dass es viel mehr ingos gibt als anjas&Tanjas …