Wm 2014

Wenn es sportlich sachlich sein soll, dann kann ich noch nachvollziehen, warum Volland nicht bei der WM dabei ist (allgemein und nicht warum er aus den „komischen“ Kader geflogen ist) aber auf keinen Fall, warum der wohl einzig fitte und zuverlässig Strafraumstürmer Kießling mal wieder gar keine Berücksichtigung gefunden hat.

Die sachlichen Gründe bei Kiessling hat Löw vor Jahren mal angedeutet : technisch zu schwach, kann nicht ins Kombinationsspiel miteinbezogen werden,international keine Durchsetzungskraft.
Dazu kamen immer wieder schwache Auftritte in der NM.

Ist mir so im Gedächtnis hängen geblieben, Quelle hab ich da keine mehr.

Hallo Zahlenlöwe,

danke nochmal für deine Ausführungen, auch wenn es tatsächlich etwas viel ist.

Hast du übers Wochenende nochmal Lust auf a Halbe?

Ich hätte schwören können, dass Reus bevorzugt über links kommt und Götze am liebsten in der Mitte spielt (und rechts, zugegeben, wo aber auch Müller ist). Neben Reus gibt es dann auf Links noch Schürrle (der in meinen Augen kein Mittelstürmer ist) oder zur Not Podolski.

Mit dem nunmehr verbleibenden Material und angesichts der aktuellen Form- und Verletzungslage würde ich folgende Startelf gegen Portugal ins Rennen schicken:

---------------------------------------Weidenfeller----------------------------------------
–Lahm/Boateng----Mertesacker-----------Hummels-----------------------Durm—
----Kramer—Lahm/Khedira/Schweinsteiger (der fitteste von den dreien)----
–Götze-------------------------------------Reus-------------------------------Schürrle–
----------------------------------------------Müller------------------------------------------

ich war den ganzen Tag so im Stress, dass ich sogar erst um 2 Uhr noch was vom neuen Traienr von 60 gelesen habe, im Videotext. Auch hier hab ich nicht reingeschaut. Ich weiß nicht genau, wann ich am Wochenende da sein werde, Samstag gut möglich, dann gäbe es am Samstag Gelegenheit für ein oder zwei Biere gerne in Giesing, muss ja nur den Berg rauf.

Was heißt zu viel. Wenn ich berichte, wie im Beruf, berichte ich vollständig. :-) Ich erzähle dir auch gerne noch ein paar Takte zu Dengue. Das ist keine Lapalie das ist für die Brasilianer ein megaernstes Thema. Wenn dich die falsche Mücke erwischt, ist dein Urlaub beendet. Das ist ganz einfach so, von daher solltet ihr euch genau informieren, wann wo eine Epidemie ist. Üblicherweise, Gott sei Dank, sind so Ausbrüche wie gerade in Campinas eher die Seltenheit, weil eben viel gegen das Problem getan wird.

Also, ich melde mich noch einmal

Ich habe das jetzt mal durchgerechnet!

Wenn man alle Weltmeisteschaften seit 1930 mal bewertet. Und zwar in der Form, dass der Sieger 5 Punkte bekommt, der Zweite 4 Punkte, der Gewinner des Spiels um Platz 3 drei Punkte, sowie dessen Verlierer noch zwei UND alle 4 Mannschaften, die in der Runde zuvor rausflogen (i.d.R. Viertelfinale, war aber nicht immer so) noch einen Punkt, dann sieht die ewige Tabelle deutlich aus:

1 Deutschland 49
2 Brasilien 42
3 Italien 35
4 Argentinien 23
5 Frankreich 18
6 Uruguay 17
7 England 15
7 Holland 15
9 Schweden 14
10 Spanien 11

Ausserdem ist Deutschland die einzige Nation, die seit 1954 durchgehend Punkte eingesammelt hat.

Also rein sporthistorisch betrachtet muss jeder, der Weltmeister werden will, erstmal Deutschland schlagen (so wie bei allen Turnieren seit 2002 übrigens auch). Und ausserdem können wir historisch betrachtet auch gar nicht vor dem Viertelfinale heim fahren.

Ich weiß gar nicht warum sich soviele ins Hemd machen?

P.S.: Insgesamt 42 Nationen haben jeweils schon mindestens einen Punkt geholt, darunter auch so Fußballgrößen wie Nordkorea, Nordirland, Wales und Senegal!

Jetzt muss der Herr Kraiburger ja nur noch ausrechnen wieviele Bayernspieler jeweils beteiligt waren.

Dann wissen wir auch wieviel Prozent Bayernfan dann sporthistorisch gesehen ein durchschnittlicher Nationalmannschafts-Eventi ist…

(… und hoffentlich ist nach der Vorrunde Schluss!)

Erster: Spanien
Zweiter: Brasilien
Dritter: Wer wohl? Deutschland
Vierter: Niederlande
.
So schauts aus !

Da kriegst eine fette Quote, wenn Du das wettest. Spätestens im Achtelfinale ist nämlich eines der 3 fettgedruckten Teams draußen ;)

ich würde provokativ sogar noch einen draufsetzen und nach der selben Statistik für die Bundesliga fragen und vor allem dann noch nach den Leuten die diese Statistik auch noch geil finden ;-)

Man kann aber sehr wohl gleichzeitig den FCB nicht mögen und dennoch für die deutsche Nationalmannschaft sein. Ich finde nicht, dass das eine das andere zwingend ausschließt.
Nichtmal für uns Löwen…
Wenn ich jetz mal die Bayernspieler im WM Kader durchgeh dann siehts bei mir so aus:

Find ich ganz okay bzw is mir egal: Schweinsteiger, Boateng, Kroos
Mag ich nicht: Müller, Lahm, Neuer, Götze

Das hält sich schon ziemlich die Waage. Wenn dann dazu kommt dass ich Spieler wie Reus, Özil, Schürrle, Mertesacker, Hummels, Klose, etc eigentlich alle sympathisch finde, wieso dann wegen den 4 Hanseln gegen die Nationalmannschaft sein.
Ganz ehrlich es gab auch Zeiten zu denen ich im 60 Kader 4 Spieler + X gefunden hab die ich jetz nicht so wahnsinnig cool fand… klar vor allem an den kleinen Philipp und den Müller kommt da so schnell keiner ran, aber ich mein ja nur…

Ich bin auch jemand der sagen würde dass wenn Bayern gegen Real spielt (x-beliebige Mannschaft, da kannste jede nehmen) und vor dem Spiel die beiden Kader komplett den Verein wechseln würden, dann wär ich trotzdem für Real auch wenn da dann plötzlich 23 Mann im Kader stehn würden denen ich 10 MInuten vorher sportlich gesehn alles erdenklich schlechte dieser Welt gewünscht hätte.

Mein Problem ist der Verein FC Bayern München, mein Problem ist der komplette Vorstand dieses Vereins, mein Problem sind die ganzen Leute die sich selbst „Fan“ dieses Vereins schimpfen, mein Problem ist das nervige Gehype der Medien dieses Vereins, mein Problem ist der Einfluss den dieser Verein in diversen Bereichen hat, etc.
Aber die 11 auf dem Rasen sind in der Regel das kleinste Problem. Auch wenns momentan tatsächlich ne krasse Häufung an Unsympathen gibt. Aber das gibts bei andern Vereinen schon auch.

Heißt jetzt nicht dass ichs nicht nachvollziehen kann wenn das einer anders handhabt. Ich hoff ja auch noch dass v.a. Neuer und Lahm nicht rechtzeitig fit werden, dass der Götze so wenig wie möglich spielt, usw. Trotzdem bin ich bei der WM für die deutsche Nationalmannschaft und wenn dann der Müller in der 90. im Finale das Siegtor macht dann freu ich mich da auch, obwohl mir jeder andere Torschütze lieber gewesen wär.

Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen wie er an die Sache rangeht…

Wo ich definitiv jedem Recht geb und was mich auch unfassbar nervt ist die Massenhysterie bei Großturnieren inklusive massenweise Eventfans die 11 Monate im Jahr kein Fußball schaun aber plötzlich am lautesten von allen sind und meinen die größten Fans überhaupt zu sein.
Und dass da die Schnittmenge mit FCB Sympathisanten ziemlich groß ist, ist sicher richtig. Für die gibts dann halt alle 2 Jahre 2 Monate Fußball… Großturnier + Mitte April - Mitte Mai wenn die Titel vergeben werden.
Wirds mit den Titeln mal nix, wars einem dann natürlich aber auch nicht wichtig… wenns doch was gibt is man der größte und treueste Fan der Welt :wink: Naja…

Sportlich bin ich an sich auch eher pessimistisch diesmal.
Allerdings machen die andern üblichen Verdächtigen bisher auch keinen wirklich guten Eindruck. Ich glaub halt dass es echt so is, dass man während der Vorbereitung kaum ne Prognose treffen kann. Man hats ja auch schon diverse Male erlebt, dass Vereine in der Vorbereitung gegen alles verkacken, in der 1. Pokalrunde gegen nen 3. oder 4. ligisten rausfliegen und dann die Liga rocken (gut bei uns noch nicht, aber bei andern). So is es bei der WM denk ich auch.
Brasilien is für mich der Topfavorit, falls dem Druck standgehalten werden kann. Argentinien wird sicher ne Rolle spielen, allein schon weil die mit dem Klima und allem besser zurecht kommen werden als viele andere. Italien muss man immer auf dem Zettel haben, Holland vermutlich auch. Spanien kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen dass die nochmal was holen. Da dürfte die Luft einfach raus sein. Dann wirds 1,2 Überraschungsmannschaften geben (Belgien, Bosnien, Kolumbien hab ich persönlich auf dem Zettel). Und dann halt Deutschland. England könnt ich mir lustigerweise auch noch vorstellen, dass da Lampard, Gerrard und Rooney nochmal Gas geben. Auf der andern Seite wirds bei denen eh nie was. Gespannt bin ich noch obs diesmal eine der afrikanischen Mannschaften wirklich weit packt. Ghana, Kamerun und die Elfenbeinküste haben alle 3 ne gute Truppe. Man wirds sehen…

Reus fällt nun definitiv aus.
Als Offensivalternative wird der Innenverteidiger Mustafi nachnomminiert.
Der Löw ist doch nimmer ganz dicht…

Der Typ ist so ein Volldepp… Unglaublich

Wenn man mal die Volland Brille außen vorlässt, kann man da schon Sinn erkennen, wenn man die gestrige Aufstellung betrachtet. Lahm sieht Löw dann wohl eher im Mittelfeld und Boateng statt Innen, wohl als Außenverteidiger. D.h., er nimmt sich zur Sicherheit noch einen fitten Innenverteidiger mit, falls mit Hummels und Mertesacker was sein sollte. Nachdem er offensiv genug Alternativen hat und Volland auch kein Stoßstürmer in Löws Augen ist, macht das schon Sinn.

Der Jogi-Bär ist halt konsequent: Wenn nach vorne eh nix geht, steht wenigstens hinten die Null, also Mustafi.

ich verfolg ja den scum ned so, nur kurz in die real spiele reingezappt… aber überzeugt lahm denn im def. mittelfeld? ich hatte eher weniger den eindruck

Hab das gestrige Spiel nicht gesehen.
Aber ich versteh das, unabhängig von Volland, nicht.
Wieviele potenzielle Innenverteidiger sind nun dabei?
Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes, Ginter und Mustafi

Offensive besteht nun aus Özil, Klose, Podolsk, Schürrle, Draxler, Götze (die diese Saison alle nicht überzeugt haben) und Müller.

Der Tuchel hat in Mainz alles richtig gemacht und wird nach der (misslungenen) WM, den Job übernehmen

Nö habe etwa bis zur 50. geschaut Lahm wurde in der Halbzeit ausgewechselt hat überhaupt nicht Überzeugt

vor einem Jahr noch galt Deutschland als Mitfavorit, dann gab es die vielen Verletzten die sich schwer tun, wieder in Schwung zu kommen, jetzt fällt noch Reus aus. Und es startet ein Team voller Fragezeichen in die WM. Soweit es mich überhaupt berührt: schade. irgendwie traurig, ich hätte sie schon gerne on the top gesehen mit dem neuen erfrischenden Offensivfußball. Als Hoffnung bleiben die Probleme der anderen und dass aus solchen Verletzungskrisen oft auch mal versehentlich neue Mannschaften geboren wurden, die überraschend stark aufspielten. Dran glauben muss man ja nicht, aber ein wenig hoffen tu ich schon.

http://www.greser-lenz.de