Kann ich selber, ich hab nämlich Internet.
Solltest Du Dir auch besorgen, darüber reden grade alle.
Gregg Berhalter in der PK: „Fußball ist manchmal grausam“
Tja Gregg…wem sagst du das
Naaah… so modernes Zeuch brauch i ned
Tick Tack
Es ist einfach nicht zu glauben: Erste zarte Kritiken an Neuers Leistungen tauchen zwar auf, sind aber jeweils (!) verbunden mit dem Hinweis auf seine Schulterverletzung (Motto: Vielleicht war er davon noch gehandicapt).
Jeder von uns hatte vermutlich schon mal etwas mit / an der Schulter. KEINER konnte dann den Arm so hochreißen bzw. verdrehen wie Neuer, als er im Spanienspiel den Schuss noch leicht an die Latte gelenkt hatte.
Neuer sah ich immer gerne im Tor, schon zu Schalker Zeiten, als er bereits der (natürlich nicht so erfahrene) tolle Torwart war. Heute noch weiß ich, wie er gegen Inter mit einer irrwitzigen eingesprungenen Fußparade ein eigentlich kaum zu verhinderndes Tor nicht zuließ.
Er war ein sehr guter Keeper, vielleicht zeitweise wirklich der Welttorhüter. Allerdings war er dies bereits 2018 nicht mehr („Neuer gewinnt keine Spiele mehr“) und wurde dennoch trotz eines langzeitigen Ausfalls eingesetzt.
Neuer - einer unser vielen Weltklassekeeper, wie auch Schumacher, Kahn oder der fast vergessene Nigbur. Aber das waren Zoff, Casillas, Arconada und Radi auch. Dennoch spielen sie heute nicht mehr.
Ich würde es Manuel Neuer wünschen, einen stilvollen Abgang hinzulegen, am besten mit einer letzten Station in England. Allerdings befürchte ich, dass dies weniger er selbst sondern vielmehr seine Claqueure zu verhindern suchen werden. Und man selbst glaubt ja auch am liebsten das, was man gerne hört…
Wenn man nicht 100%ig fit ist, hat man auf dem Spielfeld nix verloren; zumal man mit Trapp und TerStegen zwei Keeper hat, die Neuer schon lange das Wasser reichen können.
Und genau diesen Argumentationsstrang finde ich gefährlich: Für 2018 mag er noch gegriffen haben, aber heuer war Neuer eindeutig leistungsfähig. An den letzten Spielen der Unerträglichen war absolut nichts mehr zu bemerken.
Unausgesprochen bedeutet diese Einschränkung nämlich: „Ja mei, er war hoit no valetzt und woit unbedingt spuin! Sunst hätt a doch eh ois gfangt!!!“
Schumacher spielte die EM 1980 mit gebrochenem Finger, und er hielt damals überragend. Und jetzt komme mir keiner und sage, damals wäre weniger hart gespielt und weniger hart geschossen worden…
Er war vor dem Turnier sehr unsicher und im Turnier hat er keine Ruhe sondern Hektik verbreitet. Seine Zeit ist schon länger vorbei.
Aber die Torwart Handschuhe waren aus einem anderen Material
an 4 von 5 Toren war Neuer nicht unschuldig. Und jetzt lese ich das
er bei Bayern Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung führt, bestimmt
verbunden mit einer Gehaltserhöhung.
Ich habe den Typ noch nie gemocht. Angefangen bei seinen Gehaltsforderungen
während Corona, dem Malediven Urlaub wo er positiv in Quarantäne musste und
die Aktion mit dem Taxifahrer der seinen Geldbeutel gefunden und noch
nicht einmal ein Dankeschön bekommen hat.Oder auch sein Haus am Tegernsee
wo er sich mit den Nachbarn angelegt hat.
Sportlich war er mal gut, menschlich ist er ein Arsch. Und da hilft es auch nichts
wenn er in Gelsenkirchen irgendein soziales Projekt unterstützt
Was die Leistungen der von mir genannten ja noch stärker erscheinen lässt…
Wenn man ganz alte Aufnahmen sieht, haben diese Verrückten ja im Sommer oft ganz ohne Handschuhe gespielt, und das gegen Typen wie Seeler oder Nickel, die ja die Bälle nicht gerade ins Tor getragen haben…
Ihr habt den Wolfgang Kleff aus Gladbach vergessen
Ich kann mich auch noch an den Heinze erinnern: Ein Kerl unter 1,80 m, aber mit toller Sprungkraft und Super-Reflexen.
CRO - BRA - ENG - FRA - E - POR
.
.
wunsch:
JAP - (…) - SEN - POL - MAR - CH
.… jene alten, schweren Bälle.…
Eben , und wenn es geregnet hat, hat sich das Leder so voll gesaugt, das der Ball immer schwerer wurde
Glaube Müller wird der einzige sein der zurücktritt, evtl aber eher unwahrscheinlich noch gündogan. Neuer wird die heim-em noch mitnehmen wollen. Ter stegen wird dann nur noch mit trapp die nächste wm übernehmen, bevor dann nübel nachfolgt.
Problem: derzeit sind keine anderen jungen toptorhüter in aussicht, höchstens noch müller vom vfb, Schwäbe und zentner. Aber die sind alle auch schon mitte 20.
Wir haben ein überangebot an guten offensiven mittelfeldspielern (wirtz komnt noch dazu), aber keine top außenverteidiger, 6er und 9er und auch keinen weltklasseverteidiger wie van dijk, otamendi und in der nationalmannschaft auch maguire. Man kann nur hoffen, dass manche sich noch weiterentwickeln bzw nochmal steigern, z.b. moukoko und rüdiger.
Flick wird wohl bleiben, aber bierhoff sollte schleunigst gehen, für mich hauptschuldiger der antisympathie zur nationalmannschaft seit 2014 der deutschen fussballfans.
Tipp auf argentinien-brasilien sowie england-portugal im halbfinale. Finale argentinien-portugal oder auch showdown in ihrem jeweils letzten länderspiel zwischen messi und c. ronaldo:)
Bravo Thomas:+1: