aber so wie der momentane Trainer dort arbeitet…kanns schon noch dauern
Ich frage mich, was im Hirn vom Bundestrainer vorgeht.
In 4 Wochen beginnt das Turnier, es gibt noch keinen festen Kader, wöchentlich neue Spekulationen um neue Kandidaten, jetzt soll der Ex Schalker wieder ins Tor???
Wann soll die Mannschaft denn zusammenfinden und sich eingrooven für das Turnier???
Das soll nochmal einer über die Löwen lästern
Hmmm also außer Standard Titel hat er foch mitm Rotz noch nix gewonnen oder?
Nagelsmann war ja mal bei Sechzig - vielleicht bewirkt sowas ein lebenslanges Trauma ![]()
Glaube ich in diesem Fall (ausnahmsweise) eher nicht. Zu schnell zu hoch geflogen. Das endet oft mit Absturz…
Wer grad das Kurzinterview mit Oliver Baumann gesehen hat, der muss wohl festhalten, dass Nagelsmann der größte Psychologe auf dem Trainerposten seit Herman Munster ist.
Wobei Herman Munster noch die bessere Frisur hattte… ![]()
Das klingt ja jetzt wirklich so, dass der rote 40jährige Torhüter zur WM als Nr. 1 zurückkehrt. Echter Wahnsinn!
So bescheuert wie Nagelsmann grinst, wird es wohl so kommen (falls Neuer es möchte - was allein ein Witz ist).
„Der beste Torwart der Geschichte“ (Kimmich) - oh Mann. Banks, Kahn, Schumacher, Courtois, Buffon, Nigbur (der wohl 74 Weltmeister geworden wäre, wenn er beim ** gespielt hätte), Jaschin (ohne mir selbst ein Urteil über ihn bilden zu können), und ja, auch Neuer bis vor gut zehn Jahren: Hervorragende Keeper gab es mehrere, und jeder zu seiner Zeit. Der beste aller Zeiten? Den gibt es nicht.
Übrigens: Neuer war nicht der Erfinder des feldspielenden Torhüters, der spielte bei uns
!
Nachtrag: Sollte wirklich Neuer plötzlich aus dem Hut gezaubert werden, drücke ich Baumann die Daumen, dass er die Kraft haben wird, sofort zurückzutreten.
Ich würde es feiern, wenn neben Baumann auch alle anderen Torhüter verzichten würden.
Das ist doch ein Witz, jetzt da alles umzukrempeln. Der Nagelsmann macht sich lächerlich!!!
Ich sehe eher Radi als Trendsetter des mitspielenden Torwarts, René Higuita hat sich das abgeschaut und noch etwas extremer praktiziert.
Die erste Ausrede zum Ausscheiden nach der Vorrunde hat JN auch gleich geliefert:
„Aus deutscher Sicht ist das Klima etwas ganz Spezielles. Extreme Temperatur und hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn man unsere Gruppengegner anschaut, sind wir schon die Nation, die am wenigsten die Hitze gewöhnt ist.“
Anmerkung meinerseits: wir spielen in Houston (Stadion mit geschlossenem Dach immer bei 20°C), Toronto und East Rutherford … die drei heißesten Orte der Welt … mit Abstand
Verlängert hat er wohl auch ![]()
Für mich ist das nicht nur eine Ohrfeige für den definitiv besseren Urbig, sondern auch charakterlos gegenüber seinem Nachfolger, der jetzt wieder ein Jahr auf der Bank sitzt. Seine Auswechslung heute grenzte schon an Lächerlichkeit.
Torhüter für die WM:
Nummer 1 Nübel Nummer 2 Kobel Nummer 3 Urbig
…und Hillaaaaa ![]()
Dann müsste man Kobel aber blitzartig einbürgern ![]()
Vor allem Toronto ist für sein subtropisches Klima und seinen ausgedehnten Regenwald bekannt
(Wikipedia: Die Sommer sind durch lange Phasen feuchten Klimas charakterisiert. Die durchschnittliche Tagestemperatur variiert zwischen 20 und 29 °C. Sie kann jedoch auch bis 35 °C ansteigen. Die höchste gemessene Temperatur betrug am 8. Juli 1936 40,6 °C. → das könnte auch am Flaucher sein
)
Ich hatte mal Flekken als guten Goalie für die Nationalmannschaft empfohlen. Der war aber Holländer ![]()
Es gab mal Zeiten, da wäre ich vor Peinlichkeit im Boden versunken, heutzutage nicht mehr. Mei, dann isser halt Schweizer. Ja gut, dann eben doch Baumann als Nummer 2. Hauptsache „KOAN NEUER“
Also mit Neuer und damit ist die WM für mich endgültig gestorben. Trinkpausen in jedem Spiel als werbeblock, und ne halbstündige halbzeitshow (ohne die Spieler gefragt zu haben). Kotz.
ohne mich…bin raus ![]()
Für nicht unwahrscheinlich halte ich folgendes Szenario:
- Nagelsmann gibt am Donnerstag das Aufgebot bekannt
- Keeper sind Baumann, Nübel und
Urbig - Neuer sagt auf Nachfrage, er habe doch gesagt, dass er nicht zurückkäme
- Nagelsmann grinst hämisch und betont, dass an allem die Presse schuld sei, da er nie behauptet hätte, Neuer wieder aufzubieten
- Der Geschädigte und der von allen zum Deppen Gemachte ist Baumann
- (ab jetzt ist es fiktiv)
- Baumann erklärt den sofortigen Rücktritt aus der NE
- Nagelsmann erklärt Nübel zur unumstößlichen Nummer 1
- Neuer berichtet, dass Nagelsmann ihn nun zur Rückkehr überreden wollte
- Nübel erklärt daraufhin seinen Rücktritt aus der NE
- Nagelsmann erklärt daraufhin Urbig (
) zur unumstößlichen Nummer 1 - U. H., KH. R., die ganzen Bayernkriecher vulgo Sportreporter bewundern Mut und Weitsicht des BTs
- Neuer erklärt daraufhin den Rücktritt vom Rücktritt
- Nagelsmann nominiert Neuer und Ulreich als weitere Torhüter
- Am Tegernsee knallen die Sektkorken
… der by the way dann völlig ohne Grund vollkommen verunsichert in das Turnier gehen wird und bei jedem Ballkontakt mit noch mehr Argwohn von der Presse beleuchtet werden dürfte.
Toll gemacht, Presse & DFB.
Wobei es wurscht ist, weil die WM eh verkackt wird, nach meinem Gefühl.
Das Verhalten gegenüber Baumann ist ist unterste Schublade. Und das gut reden von Neuer, von etlichen Experten, ist mehr als nur noch peinlich.
Aus meiner Sicht. Der Körper von Neuer ist fertig, ist ja schon wieder verletzt. Er hat 2024 seinen Rücktritt bekannt gegeben. Und, meiner Meinung nach, hat er nicht mehr die Klasse wie früher.
Macht keinen Sinn für mich- aber ich bin ja auch nicht Bundestrainer ![]()
Edit: meint speziell gucke ich die WM nicht wirklich mit Interesse, werde aber ab und zu rein schauen und hoffe auf den neuen Weltmeister Curacao ![]()