Also das wär tatsächlich geil

WM-Überraschung: Nagelsmann macht Sepp Maier zur Nummer 1 im Tor
München (dpo) - Damit hätte kaum noch einer gerechnet: Statt Oliver Baumann nimmt Nationaltrainer Julian Nagelsmann überraschend Sepp Maier (82) als N
Also das wär tatsächlich geil
Da bin ich auch dafür.
Und mit Neuer werde ich garantiert kein Spiel der DFB Elf ansehen
Ich schau mir ein paar Spiele an, vor allem wenn Südamerikaner/Asiatische/Afrikanische Teams spielen. Freu mich schon auf die vielen genialen Trikots der Afrikanischen Nationen. Hab mir letzte Woche einige davon in München angeschaut, sehr coole Designs.
da ich sowieso nicht schlafen kann freue ich mich auf die Spiele in der Nacht ![]()
WM, ist mir ziemlich egal…
Wenn überhaupt interessiert mich nur das Spiel gegen Curacao, aber auch nur wegen dem Motto Abend…
Willkommen im Club ![]()
Das mit dem „nicht schlafen können“ kenne ich nur zu gut und ist extrem unangenehm, aber bei den aktuellen NHL Playoffs oder bei der kommenden WM zumindest ein klein wenig von Vorteil. Ob ich auch ohne schlechten Schlaf nachts Fußball oder Eishockey schauen würde? Hmmm…ja, ich denke schon. Zeit ist ja mittlerweile kein Thema mehr. Mei, dann schlaf ich halt von 6 bis Mittag
. Zur WM: ich war vor einem Jahr vorfreudig und bin es immer noch. Nicht mehr so wie früher aber immer noch ausreichend, um viele Spiele zu schaun. Seltsamerweise liegt mein Fokus dieses Mal nicht auf England oder Deutschland, sondern eher auf alle Teams.
Mir isses auch völlig egal, wer die WM boykottiert oder sie mit Häme überschüttet. Es war doch schon vor 20 Jahren klar, dass sich das alles in die aktuelle Richtung entwickeln würde. Akzeptieren oder ablehnen, muss jede/r für sich selbst entscheiden.
Blue Curacao!
Die Bild schreibt …
"Laut BILD-Informationen hat DFB-Coach Julian Nagelsmann (38) Hoffenheim-Keeper Baumann bereits persönlich angerufen und ihm mitgeteilt, dass er mit Bayern-Keeper Neuer als Nummer 1 im Tor planen wird. Am Donnerstag wird Nagelsmann seinen WM-Kader offiziell bekanntgeben.
Damit muss Oliver Baumann, der die komplette WM-Quali gespielt hatte, für den Bayern-Torhüter weichen. Nach BILD-Informationen hat Baumann dem Bundestrainer im Telefonat zugesichert, dass er dem DFB-Team auch mit der Neuer-Nominierung für die WM zur Verfügung stehen wird."
Und mit Neuer werde ich garantiert kein Spiel der DFB Elf ansehen
Lt. Bild hast du dann freie Zeit
Charakterlos hoch 10 von Nagelsmann und Neuer.
Das wird den Teamspirit in diesem eh schon total zusammengewürfelten Team ohne eingespielte Achse noch mal um einiges schwächen.
Nagelsmann ist zudem nun für alle Zeit bei den Spielern verbrannt - seine Aussagen und seine Entscheidungen sind nun alle letztlich nicht einen Cent wert.
Hatte mich eigentlich echt auf die Endrunde gefreut und gehofft, dass Deutschland wieder mal eine bessere Rolle spielt.
Aber Neuer & Nagelsmann kann man nach dieser Farce auf dem Rücken eines tadellosen Torwarts, der uns durch die nicht immer leichte Quali gebracht hat, eigentlich nur ein krachendes, historisches Scheitern wünschen.
Hoffnung:
1.Spiel. Neuer verkackt 2 Kisten und wir vermurksen den Auftakt gegen Curacao ;)
2. Spiel. Die öffentliche Meinung zerreißt Nagelsmann in der Luft, dieser reagiert und tut Baumann rein
Ab dann läufts und wir spielen eine ordentliche WM.
Nach der WM wird Nagelsmann dann trotzdem entlassen für seine erniedrigende Personalführung.
- Spiel. Neuer verkackt 2 Kisten und wir vermurksen den Auftakt gegen Curacao ;)
Presseschlagzeile dazu:
„Neuer verhindert Debakel!“
könnte natürlich sein … ;) Verdammt.
Dachte jeder hat schon seine Rolle bekommen ![]()
Ich verstehe nicht wieso Baumann keine Eier hat zu sagen, sorry ich mach lieber Urlaub.
Er ist halt ein Sportsmann und versucht, im Sinne der Mannschaft, Stunk im Team zu vermeiden. Das, was Neuer & Nagelsmann schäbigerweise nicht tun.
Ich an seiner Stelle würde auch sofort zurücktreten. Aber gut, muss man Baumann menschlich anrechnen.
Beim Neuer ist es doch eh wurscht: Jedes Festhalten eines Schüsschens wird als Weltklasseparade bejubelt, jede halbwegs gute Aktion als „typisch Neuer“ und Beweis für seine Einzigartigkeit genutzt. Sicher ist er noch ein guter Torhüter, aber spätestens seit 2018 nicht mal mehr der beste deutsche: Zentner, Dahmen, Nübel (in einem wirklich guten Jahr, ansonsten halte ich ihn für gnadenlos überschätzt), Kobel sowieso (special message to @Perlach_Loewe
) waren jeweils während bestimmter Spielzeiten deutlich stärker als er - von ter Stegen (dessen grausames DFB-Debüt ich jahrelang vor Augen hatte
) ganz zu schweigen.
Neulich sah ich ein Zweitligaspiel in der Zusammenfassung, ich glaube, es war Düsseldorf gegen FCK. Was der Kaiserslauterner Keeper da alles rausgeholt hat - DaWahnsinn! Ein gutes Spiel wurde ihm attestiert, schön - wäre es Neuer gewesen, hätte die Reportergilde selbigen wohl im Triumphzug bei gleichzeitig kriechender Haltung durch das Land getragen.
Hier hatte Kahn im Doppelpass Recht, als er amüsiert wie entgeistert auf die Forderung eines tiefroten Journalisten, Neuer könne selbst entscheiden, ob er spielen wolle, mit „Entscheiden jetzt also die Spieler, ob sie in der NE auflaufen?“ reagierte.
Neuer möchte ich allerdings unterstellen, dass er sich innerlich oft kaputtlacht über die Bewunderung für Standardleistungen seinerseits. Allerdings wäre seine plötzliche Rückkehr alles andere als fair seinem Kollegen Baumann gegenüber. Schade, als Type fand ich Neuer bislang noch mit am erträglichsten bei den Unerträglichen…
Nebenbei: Spannend wird es jetzt, ob Nübel oder Urbig (
) die Nummer Drei geben. Nachdem Nübel nun wohl endgültig kein Roter mehr zu werden scheint (trotz Vertrag bis 2030!), habe ich da so meinen Verdacht (obwohl sogar eine passive WM-Teilnahme den Marktwert Nübels im Sinne der Unerträglichen steigern dürfte
)
Schade, als Type fand ich Neuer bislang noch mit am erträglichsten bei den Unerträglichen…
Ernsthaft? Für mich genau das Gegenteil. Schon allein, weil er gefühlt der letzte aus der Generation Robben, Ribery & Co. ist, also den unerträglich unsympathischen 2013er Bayern.

München (dpo) - Damit hätte kaum noch einer gerechnet: Statt Oliver Baumann nimmt Nationaltrainer Julian Nagelsmann überraschend Sepp Maier (82) als N
Ich warte jetzt noch auf den Podcast vom
Maggus, in dem uns der Würstel Uli erklärt, wie er Fußball Deutschland gerettet hat. Indem nur auf seine Initiative und Vermittlung am Tegernsee das Comeback überhaupt erst möglich wurde. ![]()