Würstelbude

Hmmhh. Also, ich hab von 1988 - 1995 in der Tumblingerstraße gewohnt, was ja nicht so ganz weit weg ist. Wenn es da schon eine auch nur halbwegs annehmbare Würstchenbude auf der Implerstraße gegeben hätte, wäre mir das sicherlich aufgefallen…:)

Häh??? Ich bin grad 2 mal irritiert.

  1. Jetzt muss ich dann doch mal saubled fragen, bist du Münchner?
    Hab ich da mal was verpasst in einem Post von dir? Ich ging bisher immer davon aus, du bist ein waschechter Rheinländer.
  2. Tumblinger Strasse. Boaaah, des is ja krass, da wohnte ich nämlich auch mal. Da waren Anfang der 80er viele Betriebswohnungen, eine davon hatte ich. Nummer weiß ich nicht mehr, aber es war direkt Ecke Tumblinger/Mai Strasse, also fast gegenüber der Frauenklinik.
    Ich fand die Gegend cool, weil da war das Kino gleich ums Eck, und meine damalige Stamm-Disco (das Crash) war auch zu Fuss machbar.
    Haha, da siehste mal wieder…Die Welt ist ein Dorf :-)

zu 1. - Nee, kein Münchner. In Bonn geboren und deshalb auch natural born Rhinelander. :)

zu 2. - Ich denke mal, dann haben wir für den gleichen Betrieb gearbeitet. Ich wäre '88 nicht nach München gezogen, wenn die mir nicht in den Einstellungsverhandlungen schon ne Betriebswohnung zugesagt hätten. Mietmäßig war München ja damals schon der Horror…

Gute Currywurst gibt’s in München vorm Dehner in der Meglingerstraße.

Aaaah, beim Toni…seeeeehr lecker :-)

Ja richtig, schon damals waren die Mieten der ultimative Horror in München.
Ob wir von derselben Firma reden weiß ich nicht, wäre aber echt der Hammer.
Es gab in der Tumblinger mW auch Siemens Wohnungen.
Die Firma, die ich allerdings meine, hat mit der Herstellung des wichtigsten Grundnahrungsmittel auf diesem Planeten zu tun, ohne diesen himmlischen Saft wäre ein Fortbestand der Menschheit kaum möglich.^^ Auch das Dasein als Löwenfan ist nur mit diesem Getränk halbwegs zu ertragen, gg.
Dann kennste ja das „Crash“ bestimmt auch noch. Nee, nicht das neue in der Ainmiller Str, sondern das richtig geile Crash in der Lindwurmstrasse (unter der Zugbrücke). Mann oh Mann…das Crash…ich darf gar ned dran denken. Ich bau mir morgen eine Zeitmaschine und zieh mir das Alles nochmal rein.

Ooops! Warum hab ich Implerstraße geschrieben? Freud lässt grüßen!

Ich meinte Lindwurmstraße, sorry!

Nee, ich war nicht beim Siemens. :)

Schon bei der für Hopfenweiterverarbeitung zuständigen Truppe. Das habe ich nämlich mal gelernt. In der damailgen Zeit bin ich übrigens auch löwifiziert worden. Das erzähle ich mal ausführlich im dafür zuständigen Fred, ist ne längere Geschichte.

War ne richtig geile Zeit, alles in allem. Bloß ne ordentliche Currywurst gabs halt nicht…:(

Sorry, ich muss jetzt trotzdem nochmal nachhaken…is aber das letzte mal, versprochen ^^
Also…Brauerei dürfte wohl geklärt sein, aber welche?
Weihnachtsfeier: meine war am Nockherberg, deine?
Wiesn: Meine Freibier-Wiesn-Marken wurden im Winzerer Fahndl „vernichtet“, und deine?
Der „Boss“: Der Scheffe zur damaligen Zeit hieß Dr. Schneider…glaub i zumindest.
Sollte es bei dir ebenso sein, dann warn mir ja praktisch Kollegen…des wär ja krass.
Womöglich warn mir zwoa scho gemeinsam bsuffn unterm Tisch glegn und wissens gar ned… oh mei oh mei ;-)

Hab mir jetz die 4 Seiten ehrlicherweise nicht komplett durchgelesen, möchte aber zum Thema Wurscht folgendes beitrage:

ich liebe Burenwurscht! Ein Muss jedes mal, wenn ich in Wien bin <3 <3 <3

Ich denke, wir waren bei derselben Truppe. :)

Weihnachtsfeier passt, Wiesnmarken ebenso, Dr. Schneider…kann sein, weiß ich nicht mehr so genau. Für uns war der technische Leiter zuständig, das war bis 1992 (?) der gute Dr. Kunz. Vermutlich sind wir uns aber nicht so oft über’n Weg gelaufen, weil ich im unteren Betriebsteil, Zufahrt Falkenstraße geschafft habe. Hauptsächlich in der alten Mälzerei, der Teil, der jetzt abgerissen worden ist. Als ich vor paar Jahren zum letzten Mal in München war (Benny Lauths Abschiedsspiel gegen Bochum, übrigens das erste und einzige Mal, dass ich in der Kloschüssel war…), waren die da gerade mit’m Bagger zugange. Und ich gebe offen zu, dass ich paar Tränchen in den Augen hatte…:(

Die Welt ist wirklich klein. :)

@Ex-Oberlandler - a guade Burenwurst - auch „Burenheidl“ genannt gibt es nicht nur in Wien - sondern auch in Salzburg - bei der „Würstlkönigin“ bzw. bei der „Heißen Kiste“ - aber auch in Ried, Braunau und Mattighofen esse ich immer a guade Wurscht

So, mal ganz schnell hoch mit dem Fred.

Hab vor ein paar Tagen aber am Chiemsee mal wieder eine Bosna gegessen, in einem leckerem Weißbrot.
Träumchen.
Hier in Unterfranken hab ich das leider noch nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Wo denn da genau?

Würde mich auch interessieren, dachte immer in Salzburg gibt’s die beste und da das meine zweite Heimat ist im Chiemgau würde ich das auch gerne wissen. Jammi…
4 Bosna ess ich schon immer :upside_down_face:

Das erstaunt mich.
Normalerweise sind die Franken den Bayern in punkto Würstl um Lichtjahre voraus.

1 „Gefällt mir“

Stimmt generell, dtimmt szimmt. Wobei man grundsätzlich einfach einen Metzger seines Vertrauens braucht.

Das sowieso.
Aber wenn ich nur mal die Nürnberger Rostbratwürste mit ihrem bairischen Pendant, den Schweinswürstln, vergleiche.…

Wir sprechen hier ja eigentlich nicht über ein bayrisches Produkt, sondern von einem Österreichischen. Und wo gäbe es eine bessere Würschtlstandtradition als im schönen Österreich. Selbst so Ausnahmen wie der Würstlkönig in der Lindwurmstr. sind ja gebürtige Salzburger und lassen sich die feinen Wurstwaren nach Bayern importieren. Meistens fehlt es bei der Bosna aber nicht einmal an der Wurscht, sondern meist an der geheimen Currysauce und dem passenden Brot.

1 „Gefällt mir“

Bosna ist österreichisch?? Ich dachte immer mehr an Slowenien oder Kroatien :shushing_face:

Edit: aber egal schmecken soll sie :yum: