Würzburger Kickers - 1860 München

… fehlt Bekiroglu, kannst ein spielerisch überzeugendes, variantenreiches Offensivspiel vergessen, schade! Ohne Beki geht es hoch und weit. Sonst nix.

Mölders, Lex heute unsichtbar. Prince hatte mehrere tolle Aktionen und einige zum Kopfschütteln. Karger wird sich wegen der Aktion hoffentlich dem Trainer (und seinem Mitspieler) erklären müssen. Insgesamt eine traurige Leistung von ihm. Auch defensiv, in der „Balleroberung“ und Unterstützung von Steinhart.

@Löwenrudel
Kindsvater kann was, sollte von Anfang an spielen. Das was Lex und Karger zumeist auf den Rasen bringen, schafft er auch … mindestens!.

Ziereis? Puuh … da fehlt einfach das Tempo.

Wo war eigentlich Lorenz beim zweiten Tor? Das erste geht auf seine Kappe. Da vergisst er einfach „seinen“ Mann und bewegt sich in die Mitte. Zur zweiten Liga ist noch ein weiter Weg.

Keine Frage, sie haben bis zum Schluss gekämpft … aber wenn man ehrlich ist, war Würzburg 70 Minuten lang die spielerisch bessere Mannschaft.
Auch als Möldersfan muss ich sagen, dass wir für nächste Saison noch einen zweiten guten Stürmer/Torjäger brauchen. Sonst kann es sehr bitter werden. Auf 10 Saisontore kommt Mölders mit 34 bzw. 35 Jahren nie mehr … und wer soll dann die Tore schießen? Karger, Ziereis, Kindsvater und Lex trau ich zusammen nur 10 zu.

Ja, ich bin enttäuscht, ich dachte, wir wären schon weiter. Eine Übermannschaft ist Würzburg nun wirklich nicht. Dies zeigen ja die Ergebnisse der letzten Monate.

Stimme dir in fast allem zu. Aber ich möchte ergänzen, dass ein Meppen-Fan nach dem letzten Spiel gesagt hat, dass Würzburg die stärkste Mannschaft war, die in dieser Saison in Meppen gespielt hat. Und das Ergebnis völlig grotesk gewesen sei. Leider hatten sie halt heute gegen uns nicht das Pech, das sie zuletzt hatten. Die Mannschaft ist schon nicht schlecht und hat uns heute ganz schön den Schneid abgekauft.

Wieder daheim, 3 Siege in Folge soll’s wohl nicht geben.
Die Würzburger sind die Gegner früh angelaufen, PressIng ohne Ende.
Warum Effe raus, verletzt?
Wieso blieb der ganze Sitzblock links der Gäste leer? Puffer?
Die ML sind auch erst 2. HZ eingetroffen, waren die im Stau?
hatte die Bahn Verspätung?
Fragen über Fragen…

der acab fahne nach zu urteilen lags an der polizei dass sie zu spät kamen

Verdient verloren; keine Ideen nach vorne, sind selten gefährlich in den 16er gekommen. Bekiroglu schien mir angeschlagen. (Trug er nicht sogar eine Kniebinde und er hat sich in einer Szene das Knie auch schmerzhaft gehalten)

Was ich nicht begreifen will: es ist noch 1 Min zu spielen, wir drängen auf den Ausgleich und statt einem Anpeitschen gibt es wieder mal nur „Sha la la la“… ich bin fassungslos.

War in Block 3b, neben uns ein Puffer mit Polizisten.
Aussage: Die wurden in Quarantäne nommen.

Wurde von der Polizei verordnet, genauso wie auf der Gegengerade am Block 3b.

Er war heute aber wirklich schlecht.
Die Tore von Würzburg fand ich individuell auch einfach gut gemacht, da muss man den Fehler nicht immer bei unserer Abwehr suchen.2 HZ fand ich zwar insgesamt eher mager aber ausgeglichen. Ein Punkt wäre drin gewesen, die Niederlage ist aber auch nicht unverdient.
Ohne Bekiroglu geht im Spielaufbau leider wenig. Insgesamt kein Beinbruch für mich.

was stand auf dem banner was im bullen block hochgehalten wurde

Hast schon recht. Hab die Würzburger eigentlich nur wegen der Ergebnisse ihrer letzten Spiele „schlecht“ gemacht. Heute haben sie sehr gut gespielt und waren wohl einer der stärksten Gegner in den letzten Monaten.

Edith
Hab deinen Beitrag jetzt auf mich bezogen … möglicherweise hast ja auch den Löwenrudel gemeint … egal …

Ja klar. auf jeden Fall war er heute nicht gut. Wie ich auch schrieb war die komplette linke Seite va in Halbzeit eins gerade defensiv sehr schlecht. Also habe auch ich quasi direkt Kritik an ihm geübt. Generell sehe ich persönlich bei karger viel Licht und Schatten. Seit dem Ahlen Spiel wirkte er auf mich aber konstanter und hat ok bis gut gespielt.
Daher wird mMn auf karger immer unverhältnismäßig eingedroschen, sein Pendant Lex war heute nicht besser. Aber dazu fast kein Wort.

Der Bub entscheidet sich falsch. Er schießt statt zu Kindsvater zu passen. Natürlich ärgerlich. Habe mich auch vor dem Fernseher fürchterlich aufgeregt. Aber den Spott den er dann hier von mehreren abbekommt a la „das kann man schon so machen, aber nur wenn man nicht so schlecht ist wie der karger“ find ich dann unverhältnismäßig.
mir kommt es halt so vor, dass manche sich gern einen rausgespicken und den treibt man immer wieder durchs Dorf. (wer kann sich noch an marek lesniak erinnern. Der war ein Paradebeispiel)
Derjenige kann dann nie was recht machen. Sogar als karger mal sehr gut gespielt hat, wurde er hier nach einer schlechten Aktion mies gemacht als wäre er der schlechteste Mann auf dem feld. Da kommt einfach mein Gerechtigkeitssinn durch.

Heute braucht man keinen rauspicken. Das war kollektiv einfach nix.
Der Schiri hat sich dem auch angepasst, was der gepfiffen hat war vogelwild.

… und dem Siebenerlockenköpfchen der Kickers hätt ich am liebsten selber das Schienbein gebrochen … so ein Wixer wie den, hab ich schon lange nicht mehr gesehen …

Karger hat einfach einen sehr schlechten Abschluss, darum hätten es Stürmer probieren dürfen, aber nicht karger :slight_smile:

Karger ist für die 3.Liga perfekt, ab und zu lässt er was aufblitzen, aber zu 90 % trifft er einfach falsche entscheidungen, würde es diese nicht machen, wäre es was für jeden zweitligist…

Aber bei Moll bin ich mir 100 % sicher er hat nichts in der 3.Liga verloren als RV.

Er ist defensiv nicht anschaubar, im 16er ist er immer für ein Elfer gut usw…

Kann in allen Punkten zustimmen außer bei deiner Einschätzung zu Kindsvater. Für mich ist der viel zu hektisch am Ball, an Karger oder Lex kommt er Meinung nach nicht vorbei auch wenn beide heute deutlich unter Leistung spielten.
Bierofka hat die Jungs in den letzten Monaten verbessert. Zur Spitzenmannschaft fehlt noch viel. Wir brauchen eine bessere Bank. Bei allem Respekt, aber alle Spieler, die heute draußen waren, sind nicht wirklich Granaten. Und wenn wir für die neue Saison im Sturm nichts machen, sieht’s duster aus. Alle haben sich in den letzten Wochen von Mölders berauschen lassen. Er war wirklich in Topform. Aber heute hat man gesehen, dass er mit seinem Alter und seinem Übergewicht die Leistung nicht dauernd zeigen kann. Eigentlich bräuchte er mal 2 Wochen Pause.

@sch

Vorab, ich mag Deine ausgleichende Art und schätze deine Beiträge, aaaber:

Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Bin echt erstaunt über deine Einschätzung.
Karger hat hier seit Ama-Zeiten eine starke Fan-Base. Eine gute Aktion im Spiel reicht Vielen, um ihm insgesamt eine hervorragende Leistung zu bescheinigen. Da muss er schon gaaar nix auf die Kette bringen, so wie heute, dass er auch aus dieser Ecke mal kritisiert wird. Jemand schrieb vor Tagen vom sympathischen „Stallgeruch“ Kargers. Du bezeichnest den 26-jährigen als „Bub“. Für viele ist er halt einer aus dem Nachwuchs, dem man ja schon vor Jahren auf dem heiligen Rasen bei den Amas zugejubelt hat.

Ganz anders Lex. Ein Ex-Profi, einer, den der G.Igitt.Gorenzel mit dem Geld von Ismaik geholt hat, den man gar nicht gebraucht hätte. Dass er aus der Region kommt, von Kindesbeinen an Löwenfan ist, nebenbei auch ein netter angenehmer Mensch, wird vergessen.
Wenn hier Einsatzzeiten für Kindsvater u.a. gefordert werden, wer soll dann nach Meinung der user weichen? Fast immer Lex, seltenst Karger. Ich bin eigentlich der einzige, der mal Karger wegen Kindsvater rausnehmen würde.

Ich behaupte also, dass hier im Forum nicht Karger, sondern eher Lex mit Vorurteilen u.ä. zu kämpfen hat. Das Verhältnis von Lex- zu Kargersymphatisanten schätze ich auf 1 zu 5!

Das alles verletzt MEIN Gerechtigkeitsempfinden.

Ein Vorschlag zur Güte:

Wir bezeichnen ihre heutige Leistung als gleich schlecht ;-))

Sagen wir mal so, ich sehe weder von Lex noch von Karger auf außen häufig etwas, was ich Nono oder Köppi nicht auch zutraue.

So, auch wieder zurück. War auf dem Hinweg schon brutal viel Verkehr, 4 Stunden
für 318 km, zurück dafür in 2,5 Stunden.

Zum Spiel ist ja alles gesagt worden. Hatte das Gefühl das unsere Jungs heute
weder mental noch körperlich frisch waren. Die Spiele gegen Wehen und Haching haben
schon viel Kraft gekostet. Beim 1. Tor passt Wein nicht auf, beim 2. Tor stellt sich
Paul ungeschickt an und traut sich kein Foul zu machen um nicht rot zu sehen.
Der Prince ab und zu mal ganz passabel aber doch sehr hüftsteif und hölzern.
Den Willen kann man der Manschaft nicht absprechen, heute ging es halt nicht.

Ansonsten fand ich es im Stadion und drumrum recht relaxt. Ordner und Bullen ganz nett.
Wir saßen ja auf der Tribüne nur mit wenigen Löwen, kurios ist das man zurück zum
Parkplatz eine ganze Runde im Stadion drehen muss und mitten durch den
Kickers Fanblock kommt.

Die Punkte holen wir uns Samstag wieder !

Pfffh … ja, mach’s halt noch komplizierter …

Ich interpretier das jetzt mal so, dass du damit ausdrücken wolltest, dass alle Vier nur Viertliganiveau haben!

;-))

Auch wenn Sie heute nicht gerade ein Highlight an Fussball-Kunst abgeliefert haben sehe ich die Mannschaft auf einem guten und erfolg versprechenden Weg. Den ein oder anderen werden wir nächste Saison nicht mehr sehen. Lasst die nur die Saison fertig spielen…es genießen den Klassenerhalt souverän geschafft zu haben…man sieht es immer wieder…es wächst eine Mannschaft zusammen…und das wollen wir doch alle…auch ohne Millionen kann es funktionieren.

Auch wenn das sportlich wenig war, hat die Auswärtsfahrt mit den beiden Mädels Spaß gemacht. Haupttribüne mit teils merkwürdigem Publikum.
Gegen Meppen wird’s hoffentlich wieder besser.

man spricht ja immer von diesen ominösen 45 Punkten die reichen sollen um nicht
abzusteigen. Da unten sehr fleißig gepunktet wird bin ich mir garnicht sicher ob dies
in der Saison reichen wird…