Würzburger Kickers - 1860 München

Wie bekommt man eigentlich vier riesige A C A B Fahnen ins Stadion? Muss man dazu den Fanclub Habach gründen und stopft gleich hinterm Einlass zwei H Fahnen in die Tonne?

Ich fand Würzburg heute einfach 45 Minuten lang extrem stark. Die haben bei uns schon sehr guten Fußball gespielt. Die waren einfach besser. Zum Ende hin wäre ein 2:2 schon möglich gewesen, leider wollte der Schiri partout nur bei allerklarsten Fouls einen Freistoß für uns geben. Dadurch haben sich die Kickers immer wieder befreien können.
Ich verstehe nur nicht wie so einen Gurkentruppe wie Halle 7 Punkte mehr hat wie Würzburg???

ich hab das gefühl die wurden irgendwie im nachhinein angefertigt. frag mich nicht wie

Nicht nur dort … stimmen nach dem Spiel „sch…sechzig“ an, als ein Spieler aufm Zaun ist …
wenn einem da nix besseres einfällt …

Die scheinen an ziemlichen Hass auf Sechzig zu schieben. Keine Ahnung, warum eigentlich. Grundsätzlich ist mir die Gegend (geografisch) ja nicht unsympathisch.

Wahrscheinlich viele verkappte Rote wie in Augschburg.

Die haben schon während des Spiels „Tod und Hass dem TSV“ geschrieen. Neben uns lobte einer die Seitenstraßler und ihre Erfolge in der CL. Der hat wohl was verpasst.
Aber wir sollten uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, Sascha ist auf dem Zaun auch nicht soo kreativ und Pauschalbeleidigungen mittels Fahnen empfinde ich als unangemessen.

stimmt nicht, ich bin in der Sache ganz Deiner Meinung

Ich hab´s im im BR gesehen. Ist das bloß mir aufgefallen?
Irgendwann meinte der Kommentator Florian Eckl so ungefähr:
„Aron Berzel stopft bei den Löwen alle Löcher. Ääähh…, das gilt natürlich nur auf dem Fußballplatz.“

Ääähh…? Ob ich da was falsch verstanden hab?

wenn alle sportlich den gleichen Wert haben, bleibt die Frage, wen wir besser finanzieren können

Darauf können wir uns einigen. :)

Lustig wie unterschiedlich unsere Wahrnehmungen in dem Fall sind.
Denn sonst bin ich eigentlich fast immer mit deinen sportlichen Ausführungen hier d’acore.
du hast aus meiner Sicht richtig Ahnung von Fußball. Da gebe ich gern die Blumen zurück.
Sonst waren wir, wenn ich mich recht entsinne, nur noch bei dem absoluten Klassiker und sechzig Lieblings dauerthema “Stadion“ ein wenig auseinander. ;)
Aber da können wir gern im richtigen Fred an anderer Stelle irgendwann wieder mal weiter diskutieren

Zum „Bub“. Ich bin voll bei dir. Du hast ja schon öfter bemängelt, dass der karger von vielen noch als jung gesehen wird. Das ist er definitiv nicht. Ich hätte auch „er“ oder „der gute Mann“ schreiben können. Hab da nicht so nachgedacht bei der Formulierung.

Den Lex verfolge ich schon seit seiner Zeit bei Buchbach. Da meine Schwiegereltern da wohnen, war und bin ich öfter mal beim TSV Buchbach. Ich mag den Lex. Der ist ein heimatverbundener Löwe. Sehr sympathischer Kerl. Ich habe ihn nur ausgewählt, weil er das Pendant zu karger auf der rechten Seite ist und somit von der Position irgendwie vergleichbar.
Und beide waren heute nicht gut.

Die Würzburger haben gute Kontakte zu den datschis. Also ja: Verkappte Bayern Fans.

Ich kann in Bayern die fans anderer Vereine (grosse Ausnahme ganz klar Nürnberg) teilweise eh nicht so ganz ernst nehmen. Ich nehme es so war: Die supporten ihre Mannschaft, wenn sie mal einen Höhenflug hat. Dann sind sie auf einmal und eigentlich schon immer voll dabei. Wenn es wieder schlechter läuft, wird aber umgehend die Bayern Bettwäsche rausgeholt. In der schläft es sich halt doch am besten.

Dazu kommt ein Minderwertigkeitskomplex uns gegenüber. Beispiel: diese unfassbar peinliche plakatierungsaktion der Augsburger letztes Jahr in der Regionalliga. Das war ja fremdscham pur. Aber ich kann es aber auch irgendwie verstehen. Die hätten halt auch gern etwas von unserem strahlenden glanz ;)

Wir sind heute einfach nicht ins Spiel gekommen.

Hiller ein guter Keeper ohne Schuld.

Weber wieder mal gut. Lorenz hat heute irgendwas gespielt, aber nicht wirklich
einen konzentrierten Innenverteidiger gegen so eine starke Offensive.

Paul konnte sich entscheiden, ob er sich eher auf die Offensive oder auf die Defensive
konzentrieren soll. Da fehlt eine Ansage.

Steinhart regt mich langsam auf. Defensiv „suboptimal“ und entscheidende Freistöße ins Nirgendwo
gedroschen - das habe ich in der Bezirksliga vor fast 30 Jahren besser hingekriegt. Da fehlt eine Ansage.

Wein bemüht, aber ohne jegliche Idee.

Efkan heute mit vielen Fehlern. Doch wo gehobelt wird, da fallen Späne. Er ist leider der einzige,
der den Unterschied machen kann. Ich hoffe, er ist nicht verletzt. Aber anders wäre seine Herausnahme
nicht zu rechtfertigen, denn in der zweiten Halbzeit war in punkto Kreativität Schicht im Schacht.
Ist Abruscia wirklich so schlecht, dass er nicht als Backup dienen kann?

Mit Owusos Spielweise kann ich mich nicht anfreunden. Gute Ansätze - aber final zu lethargisch,
zu arrogant, zu überheblich und immer noch ein Fremdkörper.

Karger ist nicht wirklich gefährlich. Als Außen sollte er auch mal durchstarten und Mölders mit Flanken füttern,
hat Kindsvater wenigstens zweimal fast hingekriegt. Da fehlt eine Ansage.

Lex macht ebenfalls vieeeel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Da fehlt eine Ansage.

An Mölders lief das Spiel vorbei und genau deswegen haben wir heute verloren.
Ziereis ist ein klasse Junge, aber das Niveau ist eine Klasse zu hoch.

Der eingewechselte Berzel ist ein erstklassiges A**loch in der Defensive.
Aber wer zum Teufel hat ihm angeschafft, dass er das Spiel von hinten raus gestalten soll?
Kann er doch gar nicht.

Uppps, ich wollte eigentlich nicht nur negative Kritik äußern. Denn alles in allem haben wir wieder
gekämpft und damit kann ich gut leben. Und es ist besser anzuschauen als unter dem Portugiesen
in der zweiten Liga.

Mehr geht halt nicht, und das ist schon okay.

Mich hats schon gewundert, dass sie den Block 3b gemischt hatten,
halb rot, halb blau der Block, da hätt es auch leicht krachen können,
bei der aufgeheizten Atmosphäre.

warum war eigtl. kein ordner bei block 4? wir hatten auch karten für den block 3 und sind dann in 4 gegangen.
meine vermutung war ja die lassen möglichst viele in 4 damit 3 entspannt bleibt

Die aktiven Szenen von Würzburg und Augsburg stehen sich nah… gewissermaßen.
Nach dem Augsburg schon nicht ernst genommen werden kann, was soll man dann erst zu Würzburg sagen…
Jedem sein Feindbild: und für all die Teilzeit-Roten bietet sich da natürlich unser TSV an.

wuerzburg hat in hz 1 den sieg mehr gewollt wir leider zu passiv… Und leider zwei gegentreffer durch fehlerhaftes verhalten unserer abwehr. 2. Hz wir aggressiver , aber leider am tor zu schwach…
Da mir aber leider ! Vorm spiel klar war, das es nichts wird dreimal in folge unbesiegbar…kann ich trotzdem recht gut mit den 6 punkten aus der engl woche leben

Der kampf geht knallhart weiter… das wir noch lang nicht mit momentanen 40 punkten grsichert sind…da fehlen schon noch 7/9 punke.

Alle/s fuer den Klassenerhalt !!!

Die buchstaben banner waren viell nach vorkommnisen von wiesbaden gemacht worden.viell ist dort eas vorgefallen…

Da Cottbus zwei Spiele weniger hat, habe ich mir mal Großaspach als „Referenz“ herausgegriffen. Die haben jetzt 31 Punkte bei noch neun ausstehenden Spielen, brauchen also noch 14. Das sind über anderthalb Punkte pro Spiel oder anders gesprochen: alle zwei Spiele ein Sieg.

Das ist für einen Abstiegskandidaten sehr viel. Zudem spielen viele Teams noch gegeneinander und nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Man darf auch nicht vergessen, dass es wegen der engen Liga am Ende nicht so viele Spiele um die „goldene Ananas“ geben wird, das heißt tendenziell auch mehr Unentschieden, die die nötige Punkteanzahl drücken.

45 Punkte werden reichen, da lege ich mich fest. Bei weniger wird es allerdings auch sehr schnell sehr eng werden. Es kann durchaus sein, dass 43 nicht reichen werden. Daher auch die „Zielkorrektur“ von Biero.

Wir haben 9 Punkte Vorsprung auf Pl. 16. Also für mich ist der Abstieg kein Thema.

bs und cottbus haben noch drei spiele…viell dann 8

Ob er deswegen nicht immer spielt?