Es liegt vor allem am verdammten MOND! - Weg mit dem Ding…!!
Was? Mond? Den gibts doch gar nicht!
Du meinst diese komische Scheibe, die man uns nachts immer am Himmel zeigt? Beweis genug, daß man das nur immer nachts sieht!
Die haben da wohl Kameras drinnen, die nachts die Ausgangsbeschränkungen überwachen!
Ja; echt!
Der hat auch den Wasserstand im Suezkanal ein paar Zentimeter höher gemacht, so dass wir jetzt dann nichts mehr zu lachen haben diesbezüglich.
Gibt ja jede Menge Pro und Contras.
Einfach mal ein persönliches Pro, jetzt ist es abends wieder länger hell.
Mein persönliches Pro:
Grad vom Laufen heim gekommen: Es ist keine Hirnbirn mehr nötig! Wunderbar.
Morgen ist’s um die Zeit schon ne Stunde später …
Umpf.… dieser Kack schon wieder?
Seit wie vielen Jahren versprechen sie uns jetzt schon,
diesen gestörten Scheißdreck abzuschaffen?
Die Kommission hat im September 2018 vorgeschlagen, die saisonalen Zeitumstellungen zu beenden. Der Vorschlag folgte Forderungen von Bürgerinnen und Bürgern und Mitgliedstaaten, einer Entschließung des Europäischen Parlaments, einer Reihe von durchgeführten Studien sowie einer öffentlichen Konsultation.
Nach einer Bewertung der bestehenden Regelung zur saisonalen Zeitumstellung kam die Kommission zu dem Schluss, dass die Mitgliedstaaten am besten in der Lage sind, selbst zu entscheiden, ob sie die Sommer- oder Winterzeit dauerhaft beibehalten wollen, und gleichzeitig eine Fragmentierung zu vermeiden.
Im März 2019 unterstützte das Europäische Parlament den Vorschlag der Kommission. Der Ball liegt nun bei den Mitgliedstaaten, da es an ihnen liegt, einen gemeinsamen Standpunkt im Rat zu finden.
zusammengefasst: NIE
Ganz klar Contra !
Ganz klar: Ist mir total wurscht
Mir ist da zu viel Konstanz…
Ich würd gern ein Jahr die Uhr um 2h, das nächste um 3h und dann um 1h verstellen.
Und auch nicht nur 2mal pro Jahr, sondern mindestens 4mal.
Und in Bayern bitte genau andersrum.
Robert, schaff‘ die Zeitumstellung ab!
Ach, an dem ist der Reisinger a schuld
Zeitumstellung ist perfekt. Im Sommer schön lange hell. Hoffentlich bleibt das alles so wie es ist.
Weg mit dem Blödsinn! Ich werde wieder Wochen brauchen, um meinen Biorhythmus umzustellen…
So gehts mir auch Jahr für Jahr. Mir wäre am liebsten man hat das ganze Jahr die Sommerzeit. Aber Hauptsache kein Hin- und Herumstellen
Wie sie weinen, nur weil man 2 mal im Jahr eine Stunde früher oder später aufstehen muss. Fragt mal die Schichtarbeiter.
Purer Whataboutism und 2 Sachlagen, die überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind. Ich höre eher Dich weinen.
Blos nicht Dauersommerzeit, das wäre worst case, da wäre es morgens im Winter erst um 9:30 hell, u. abends hockt doch keiner im Winter draussen. Im Sommer wirds von selber länger hell. Stinkt mir, Montag ist’s wieder duster wenn ich ins Geschäft fahr.
Ich kotz auch schon. Jetzt ist es gerade besser geworden in der Früh und jetzt wirfts uns einen monat zurück.