Sowohl „Life is Strange“ als auch „Metro: Exodus“ sind beides absolute Top-Spiele,
das ist dann aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit beider Games, die ansonsten in einer völlig verschiedenen Welt anzusiedeln sind.
Life is Strange…ein beeindruckends Spiel, das mich (fast) durchgehend gepackt hat und auch phasenweise zum Nachdenken animierte. LIS ist eigentlich eher ein sozialkritischer Film, bei dem man hin und wieder interagieren kann, LIS lebt von den Entscheidungen der Spieler, Entscheidungen, die das game und den Storyverlauf entscheidend verändern können. Man „spielt“ eigentlich kaum, und trotzdem ist es nie langweilig.
LIS ist eine Geschichte ums Erwachsenwerden, es geht um Mobbing und deren gefährliche Auswirkung an einer Schule, es geht um Loyalität, Verrat, Liebe, Drogen und um Familien-Probleme, alles richtig spannend garniert mit einer tollen Handlung mit ebenso tollen Charakteren. Aber wie gesagt, LIS ist eher ein eindringlicher Film als ein Videospiel. Absolut empfehlenswert!
And btw…der Soundtrack in Life is Strange ist sensationell gut.
„Metro: Exodus“ ist eine gaaaanz andere Welt, in jeder Hinsicht. Es ist ein Action-Survival und Ego-Shooter vom Allerfeinsten, tolle Grafik, ultraspannend und mit einer überragenden, emotionalen Story in einer postapokalyptischen Welt. Metro Exodus gehört ganz klar in mein Ranking der besten Games.
jedes einzelne Wort in diesem Video kann ich zu 1860 % unterschreiben, Metro ist einfach nur fantastisch.