Zocker Stubn

Sowohl „Life is Strange“ als auch „Metro: Exodus“ sind beides absolute Top-Spiele,
das ist dann aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit beider Games, die ansonsten in einer völlig verschiedenen Welt anzusiedeln sind.
Life is Strange…ein beeindruckends Spiel, das mich (fast) durchgehend gepackt hat und auch phasenweise zum Nachdenken animierte. LIS ist eigentlich eher ein sozialkritischer Film, bei dem man hin und wieder interagieren kann, LIS lebt von den Entscheidungen der Spieler, Entscheidungen, die das game und den Storyverlauf entscheidend verändern können. Man „spielt“ eigentlich kaum, und trotzdem ist es nie langweilig.
LIS ist eine Geschichte ums Erwachsenwerden, es geht um Mobbing und deren gefährliche Auswirkung an einer Schule, es geht um Loyalität, Verrat, Liebe, Drogen und um Familien-Probleme, alles richtig spannend garniert mit einer tollen Handlung mit ebenso tollen Charakteren. Aber wie gesagt, LIS ist eher ein eindringlicher Film als ein Videospiel. Absolut empfehlenswert!
And btw…der Soundtrack in Life is Strange ist sensationell gut.

„Metro: Exodus“ ist eine gaaaanz andere Welt, in jeder Hinsicht. Es ist ein Action-Survival und Ego-Shooter vom Allerfeinsten, tolle Grafik, ultraspannend und mit einer überragenden, emotionalen Story in einer postapokalyptischen Welt. Metro Exodus gehört ganz klar in mein Ranking der besten Games.

jedes einzelne Wort in diesem Video kann ich zu 1860 % unterschreiben, Metro ist einfach nur fantastisch.

Mein „TLOU Part II“ Update:
Nach wie vor einfach nur gigantisch, die Tendenz zum „Best Game Ever“ wird stündlich größer.
Was Naughty Dog da abliefert ist mit Worten kaum zu beschreiben, auch wenn es nach wie vor ziemlich kontroverse Meinungen zum Thema „Gewaltdarstellung“ gibt.
Was mich aktuell sehr begeistert, sind die zahlreichen Flashbacks und die dadurch entstehenden, komplett überraschenden Story-Wendungen. Urplötzlich sieht man Vieles mit ganz anderen Augen, da ist man schon teilweise brutal entsetzt, was man anhand dieser Flashbacks erfährt. Und plötzlich ergeben viele Dinge einen vorher nie zu erwartenden Sinn. Sind die „Bösen“ vielleicht gar nicht böse? Sind die Guten vielleicht gar nicht so gut? Naaah, verraten wird natürlich nix, aber diese unvorhersehbaren Wendungen lenken die ganze Story in eine völlig andere Richtung, ich bin echt komplett hin- und hergerissen.
Diese Nachhallerinnerungen lassen auch viele Ereignisse rund um Teil 1 in einem anderen Licht erscheinen und helfen vor Allem denjenigen Spielern, die Teil 1 nicht gespielt haben, es ist also auch irgendwie eine zusammenfassende Erzählung von Part one. Und ab Mitte des games wirds dann kurios. Man spielt dann nämlich nicht mehr als Ellie, sondern übernimmt als Spieler die Fraktion der „Bösen“ und somit hat man eine komplett andere, extrem überraschende Sichtweise auf diverse Ereignisse.
Ok, mehr wird aber nicht verraten, war eh schon viel zuviel, sorry.
Ist Teil 2 nun besser als Teil 1? Jein. Part 2 ist härter, gar keine Frage, härter, schonungsloser und extrem grausamer. Man hat sehr oft ziemlich heftige Schockmomente, die einen ganz schön tief in den Sessel drücken. Trotzdem schafft es Naughty Dog immer wieder, die Gewalt irgendwie zu verstehen, und sie schaffen es auch immer wieder, dem game eine gute balance zu vermitteln, auf häufige Gemetzel folgen ebenso häufige berührende, harmonische und teils auch melancholische Sequenzen.
Beide Teile leben von Emotion, beide Teile sind grafisch ein Traum und beide Teile sind Meisterwerke.

Ich habe ja, wie gesagt, die beiden Vorgänger von „Exodus“ auch schon gespielt. Auch die waren Extraklasse. Diese klaustrophobische Enge und Dunkelheit in den U-Bahn-Tunneln, die verschiedenen Fraktionen, die sich da unten nach dem nuklearen Desaster bildeten, die permanente Angst, dass plötzlich irgendwelche Monster aus der Finsternis gestürmt kommen könnten. der ständige Mangel an Munition…das war schon hervorragend gemacht. Auch hier lohnte sich das Mehrfachspielen bereits, weil die eigenen Entscheidungen und Vorgehensweisen TATSÄCHLICH Einfluss auf das Spielgeschehen hatten. Viele Games behaupten das zwar, aber letztendlich führen Deine Aktionen dann doch nicht zu großen Unterschieden. Hier schon.

Jedenfalls schön, dass mir Exodus noch bevorsteht, wenn ich mit Aloy durch bin… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Obacht Spezi…Finger weg von Aloy. :triumph:
Spielen und gucken darfste gerne, aber angrabschen geht mal gar nicht, die ghört mir…basta :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dasselbe gilt btw auch für Lara (Fräulein Croft), Kassandra (Odyssey), Anna (Metro) und die zwei Hübschen von Witcher (Triss Merigold und Yennefer)
Ghörn alle MIR ! höhö

Kannst dafür Ellie aus TLOU haben…aber da wirste keine chance haben, die „Göttin des Gemetzels“ steht nämlich auf Ladies, tja…Pech ghabt.

https://www.mydealz.de/deals/football-manager-2020-kostenlos-im-epic-games-store-1654788

Heute gibt es ein Leckerli von Epic, wer es noch nicht hat, holt es euch

Gilt das Angebot nur Heute?

Manager hab ich lang nicht mehr gespielt, wäre also gar keine schlechte Idee.

Edit: ok, habs gecheckt, läuft bis 24. September

Danke für den Tipp…und vergiss nicht, dich im Tippspiel anzumelden.

Mag leider keine Tippspiele, nach 5 Spieltagen vergeht mir da immer die Lust drauf :D

Schade… aber kannste es ja nochmal überlegen.

Edit: geht doch :+1:

SONY scheint sich mit dem Verkaufsstart der neuen PS ja gewaltig in´s Knie geschossen zu haben. Bzw. in’s Knie der Kunden:

Chaos bei SONY ??
Ich wusste bis dato noch gar nicht, dass die mit unserm TSV verwandt sind, Chaos gibts doch eigentlich nur bei Sechzig. :crazy_face:
Aber ich hab das schon mitbekommen, ausm Netz und im TV war auch schon ein Beitrag.
Mei, des is halt immer dasselbe mit den Zockern, die drehn halt alle am Rad sobald eine neue Konsole erscheint, und wenn dann die Vorbestellerei losgeht, dann is Polen aber so richtig offen, dann gehn die Playstation-Zocker über Leichen um sich das Gerät zu greifen, naja fast :skull_and_crossbones:
Ich seh das wie bei der PS3 und Vier, ich lass mir da gaaaanz entspannt Zeit. Grund hierfür sind vor Allem meine Games, die bei mir zu Dutzenden auf Halde liegen und endlich mal gedaddelt werden wollen. Da ich das auf jeden fall noch vorhabe (vielleicht nicht alle, aber so 7 oder 8 Games bestimmt), wird das eh locker bis ins Frühjahr reichen, und dann schau mer mal weiter.
Ein „echter“ Vorbesteller war ich eh noch nie, egal ob Games oder Konsole. Die Dreier war schon ewig aufm Markt, die Vierer auch. Bei den games isses ähnlich, und da macht es sogar Sinn etwas zu warten, da viele Spiele erst nach mehreren Patches bugfrei sind.
Mein Junior ist da anders gepolt, alles (also das, auf was er sehnsüchtig wartet) wird sofort vorbestellt, PS5 natürlich auch, FIFA und Madden und so Zeuch auch.

Soooo…genug gelabert, Sechzig geht gleich los. :lion:
…und das ist wichtiger als die Zockerei

Tja, dachte auch, dass ich warten möchte bis zum nächsten Jahr. Aber demons souls hat dann doch die sofortige kauflust geweckt.
Sony hatte halt im Vorfeld das Versprechen gegeben, alles wird rechtzeitig angekündigt. Tja, war wohl nicht der Fall. Ich habs am Donnerstag auch leider erst zu spät erfahren. Mal schaun, ob nochmal verkaufsslots geöffnet werden. Es hapert wohl aber auch generell bei Sony. Die Kürzung auf 11 millionen Exemplare bis März 21 sagt einiges. Während sie eigentlich ne gute Chance hätten Microsoft wieder abzuhängen trotz deren gamepass. Für ps newcomer ist auch das ps plus Angebot mit dem best of an Sony exklusiv Titeln ne Kampfansage an Microsoft.
Mal sehen.

ENDLICH IST ES DA !! DAS LANG ERSEHNTE ERSTE GAMEPLAY !!

:::::::::::HORIZON FORBIDDEN WEST:::::::::::: :::::::ALOY IS BACK::::::

4 Jahre nach dem sensationellen Welterfolg von „Horizon Zero Dawn“ rückt die Fortsetzung immer näher, das Warten wird noch dieses Jahr ein Ende haben…JUHUUUUUUUU :laughing: :laughing:

Mal abgesehn von „The Last Of Us Part 2“ hab ich wohl noch nie so dermaßen heftig einem Game entgegengefiebert, ich kann es kaum noch erwarten. Ellie von „The Last Of Us“ hab ich sehr geliebt, Lara Croft ebenfalls, aber ALOY stellt alles in den Schatten :smiling_face_with_three_hearts:
Das Gameplay finde ich fantastisch, die Grafik ist unfassbar…der helle Wahnsinn. Setting sieht auch gut aus, ist aber aktuell noch in der Betaphase. Die neuen Features machen mal richtig fett Laune, die neuen Maschinen-Arten sehn auch geil aus. Hab jetzt schon Gänsehaut.

HORIZON FORBIDDEN WEST wird ein bombastisches Spektakel. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s erstmal wieder nur für die PS, oder?

Ich zocke gerade Days Gone, was es seit 18. Mai auch für PC gibt. Das nenne ich mal genial! Biken UND Zombies erledigen in einem Game. Ich bin begeistert! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Forbidden West kommt leider nur für PS4/PS5
Ob es später für den PC erscheinen wird, ist noch unklar.

Days Gone hab ich auch, aber nur kurz angespielt.
Das gabs letzten Monat gratis auf der PlayStation, man bekommt ja monatlich immer 2 Gratis-Games.

Aktuell spiel ich relativ wenig, mal bissl Poker, mal ein wenig Elder Scrolls. Lässt alles irgendwie nach mit der Zockerei, oder ich war einfach nur überspielt. Hab ja die letzten 3 Games schon übelst gesuchtet. „The Last Of Us Part 2“ war großartig, allerdings extrem brutal inszeniert. Danach dann „Ghost Of Tsushima“ ebenfalls ausgiebig gedaddelt, ein unfassbar tolles Spiel. Und die letzten Wochen eigentlich fast nur „Cyberpunk 2077“ gezockt. Nach dem desaströsen, komplett verbuggten Beginn (betraf aber fast nur die Portierung auf der PlayStation), wurde es dank sehr guter Patches dann doch richtig geil und habe es tierisch geliebt. Kann also gut sein, dass ich nach diesen 3 Games -wie gesagt- etwas überspielt war. Aktuell bin ich am Überlegen, welches Spiel ich zocken könnte, vielleicht werde ich angefangene Spiele wieder weiterspielen, so zb Days Gone oder AC Valhalla…mal schaun.
Aber ein paar Wochen oder auch Monate ohne Zockerei können auch nicht schaden.

Problem ist vielleicht auch, dass ich zu sehr auf „Forbidden West“ fixiert bin, da will man dann nur noch die Zeit bis zum Release irgendwie überbrücken.

Btw…ich habs mittlerweile aufgegeben, irgendwelche eigenen Rankings aufzustellen, egal ob Filme oder Videogames. Viele Filme/Spiele sind einfach nur großartig aber sehr unterschiedlich in ihrer Art.
Für mich kaum noch möglich, da ein Ranking zu machen, den „besten“ Film oder das „beste“ Game zu benennen, wird immer schwerer. Ich sag jetzt immer „Gehört zu den besten Games ever“, und die werden auch immer mehr.
Unfair ist so ein Ranking vor allem gegenüber den alten Games. Klar ist man von den aktuelle Spielen immer am meisten angetan und geflasht, man vergisst dabei aber gerne mal, dass Spiele wie „Anno“, Baldurs Bate", „Doom“, Command and Conquer", Monkey Island", „Grim Fandango“, „Half Life“, „Civilization“, „Quake Arena“, „Age of Empires“ und viele andere, die man die letzten 25 Jahre gedaddelt hat, ebenso großartig waren. „Die Siedler“ war auch cool.

So, wieder mal brutal viel gelabert wegen der Zockerei, das reicht jetzt wieder für paar Monate :crazy_face:

Tolle Resonanz, war aber nicht anders zu erwarten.
Könnte man eigentlich schließen den Fred.
Sehr schade…aber halt typisch LF

Obwohl…man könnte ja stattdessen noch einen Politik-Thread installieren, haben wir eh viel zu wenige.
Am besten für jede Partei einen eigenen.

Bitte nicht schliessen den Fred. Finde ist einer mit den meisten Info und mit wenig nerv Antworten.
Lese den gern, da ich nicht selbst PS spiele und nur am PC. Auch hab ich nicht soviel Zeit die neusten Spiele auszutesten und diese anzusehen. Daher ist es schön input von Hardcore Ps4 5 oder 6 Zockern zu bekommen. Auch mit den Titel, so das man sich die Trailer zu den Spielen über Google ansehen kann.
Meine aktivitäten sind bei WoW hängen geblieben. Dafür aber intensiv. Ich weis, scheiss Grafik und und und. Dafür läuft es stabil und wen man den richtigen Monitor und PC, dazu vor der Nase hat macht das auch Laune.
The Last werd ich sicher mal antesten wen dies für PC zu spielen ist. Grafik ist ja wirklich herrlich.
schön weitermachen hier, nääää

Auf keinen Fall aufhören. Ohne Dich Perlacher wäre ich nie in die Welt von AC Odyssey abgetaucht. Hast mich viel Lebenszeit gekostet. ;)
Jetzt also Horizont? Ich glaube das hole ich mir nach deiner Empfehlung.
Sorry wenn da wenig Feedback kommt. Aber zzt einfach sehr ausgelastet.

Wer multiple Choice spiele mit vielen wahlmöglichkeiten und unterschiedlichen Story Abläufen (ähnlich wie walking dead) mag, dem möchte ich Detroit become human nahe legen.
Tolles Spiel!
Setting in der Zukunft. In vier Story Plots, die ineinander verwoben sind, erlangen Roboter ein Bewusstsein und suchen sich ihren Platz in der Welt. Ob das friedlich ausgeht und wie die Menschen darauf reagieren, hat man selbst in der Hand.

Mit „Cyberpunk 2077“ hatte ich angefangen. Schönes Game, aber dieses Großstadt-Setting mit lauter Menschen, die dir dauernd vor den Füßen herumlaufen, ist nicht so ganz mein Fall. Ich bin da aber auch erst auf Level 4, das wird vielleicht noch besser. Jedenfalls kam dann „Days Gone“ heraus und DAS ist ja schon wesentlich mehr mein Ding! Mit dem Bike durch die Botanik brettern und versuchen, die letzten Reste der Menschheit im wilden Oregon zu retten…jau! Da bin ich jetzt seit gut 100 Stunden dabei. Jetzt aber auch bald durch und dann werde ich wohl mit Cyberpunk weitermachen.

Andererseits kann man ja jetzt wieder mehr machen und es ist Sommer. Vielleicht geht’s mir auch wie Dir und ich lege erstmal ne Pause ein. Mal schauen.
„AC Valhalla“ kann ich absolut empfehlen. Habe ich ungefähr von Heiligabend bis Karfreitag gezockt…grandioses game. Okay. das Grundmuster ist natürlich aus den Vorgängern bekannt, aber die Wikinger-Hintergrundgeschichte verleiht der Sache nochmal neuen Glanz.

Im Oktober kommt Far Cry 6 raus, mal sehen, was die sich wieder haben einfallen lassen.
Als kleines Horrorspiel zwischendurch kann ich noch „A Plague’s Tale“ empfehlen Heftig spannendes Ding aus der Zeit der Pestepidemie in Europa. Allerdings sollte man keine Angst vor Ratten haben… :wink:

Man muss nur a bissl heulen…lol
Nah, Spaß…ich war halt schon aweng beleidigt, weil halt so gar nix mehr läuft im Zocker Fred.
Aber Obacht: des muss jetzt nicht heissen, dass hier ab sofort täglich gepostet werden muss…naaaaah, ab und zu mal und gut ist.
@Bauer1860 : Was erlauben sie sich, mich Hardcore Zocker zu nennen? Hahahaa…Spaß, hast schon irgendwie recht, wobei es bei mir schon merklich nachgelassen hat, das war zu meiner „Glanzzeit“ schon wesentlich heftiger, ich sag nur „World Of Warcraft“ oder auch „Counter Strike“, und „Poker“ darf da auch nicht fehlen. Oida…das war in der Tat Hardcoregaming vom Allerfeinsten.
Seit dem Umstieg auf die PlayStation wurde es dann schlagartig weniger (gibt ja kein WoW auf der Konsole). So richtig gesuchtet hab ich auf der PS3 und PS4 dann nur noch Spiele wie Mass Effect (geniale reihe), natürlich SKYRIM (is halt der ultimative kracher für RPG fans), dann auch storybasierende Games wie „Life is Strange“ (sensationell), und natürlich auch meine ultimativen „Best games ever“ The Last Of Us 1+2, Witcher 3 (ich liebe Triss Merigold noch immer, die ist einfach nur fantastisch, hoffenlich liest Aloy das nicht, haha), Horizon Zero Dawn, Cyberpunk, Ghost Of Tsushima (der helle wahnsinn, story und gameplay einfach nur genial). Von den Serien „Assassins Creed“ und „Far Cry“ fang ich gar nicht erst an, beide absolut meine Welt.
Aber ich kann auch komplett ohne „Gemetzel“ sehr viel spaß haben, zb Farming Simulator (weltklasse) oder „Cities Skyline“…richtig geile games. Sogar „Uno“ geht ab und zu, aber halt nur mit Freunden, solo is das käse.
Aber eines muss man immer wiederholen: Man kann eigentlich niemanden ein Spiel empfehlen, speziell bei games (und da ist es noch ausgeprägter als bei Büchern oder Filmen) ist der Geschmack sehr unterschiedlich, es sei denn, man kennt jemanden sehr gut und weiß von seinen Vorlieben. Hatte ich erst neulich wegen Cyberpunk. Ich: „das musste dir geben, ist echt hammer“. Er: „Ja gut, du gibst immer super tipps, dann kauf ich das mal.“ Paar tage später. Er: „Alter, was ein Dreck“. Haha…dumm gelaufen. (bei sowas guck ich halt erst YouTube Videos, erst DANN kauf ich das game).

Oh mann, 30 Jahre Zockerei, da bleibt schon einiges hängen.

Life is strange ist einfach ultimativ super. Iauch LiS2 zieht eine krass in die Story.
Da bin ich krass eingetaucht.

Ich bin ja so alt, dass ich damals Ghost Recon intensiv gezockt habe. Aber ab GR2 ist das für mich unspielbar geworden.