Zocker Stubn

Valhalla hab ich ja nur deswegen unterbrochen, weil es (nicht ganz so schlimm wie cyberpunk) anfangs gnadenlos verbuggt war, also auf der Playsi zumindest, PC weiß ich nicht. Nach dem riesigen Patch ist es jetzt ja praktisch wie ein neues game, werde es also demnächst weiter daddeln.
A Plagues Tale Innocent sagt mir was, habs eben a bissl auf Wiki überflogen. Bei dem Wort „Stealth“ haben meine Antennen natürlich spontan reagiert, ich bin ja bekennender „Schleich-Fanatiker“, ich sag nur „Dishonored“, das beste Stealth game ever. Anschleichen, take down…Gegner tot…ich LIEBE es.
Werde mir heute noch LetsPlays angucken. Gegen Ratten hab ich nix, ich find die hübsch.
Ich bin ja seit Monaten in diesem Dilemma wegen angefangener games, die ganzen 30 jahre eigentlich absolut untypisch für mich. Aktuell hab ich 5 (!!) angefangene games, ich muss da mal was machen.

Fast vergessen, unser kleines aber feines „Playstation-Mini-Löwenforum“ kann gerne noch neue Mitglieder aufnehmen. Ab und zu wird wird „Rocket League“ gezockt. Kennt ihr ja bestimmt alle, wo man mit geilen Autos Tore schießen muss.

PSN ID: ChaosTSV1860

Bezüglich „Life is Strange“ dürfte es mMn keine zwei Meinungen geben, vorausgesetzt man mag (fast) gewaltlose Games mit einer unfassbar guten, intensiven und beeindruckenden Story.
Stories, die wirklich unter die haut gehn, das schaffen nur extrem wenige Spiele. LIS2 (mit den Brüdern) hab ich ausgelassen, LIS1 mit Maxine und Chloe (mit der Zeitverschiebung) fand ich überragend. Da wurde alles geboten, Stalking, Mobbing, Verrat, Freundschaft…und Liebe, und das ohne zu melancholisch zu wirken, ganz ganz großes Kino. „Before The Storm“ fand ich auch super. Und jetzt kommt „LIS3 True Colors“
Das Vid poste ich nur, weil ich A: GameStar sehr schätze, und B: die Ann Kathrin mal kennen lernte auf einem Gamer-Event. Die is mal richtig sweet und hat mal echt Ahnung von games. Aber zu jung…zefix :worried:

In dem Vid kommt ein super Trailer von „Life is Strange True Colors“, ich find es absolut klasse. Eigentlich auch ein „Must Have“

Da ich leider gesperrt war, hab ich leider das Kostenlose Spiel von Epic nicht postet können.

Hoffe jemand hat von euch das Must Have abstauben können: Frostpunkt

Es ist genial, wenn man auf Aufbauspiele steht wie Anno usw…

Servus Leute,
Bräuchte mal Euren Rat.
Wir wollen unserem Junior(10Jahre) seine erste eigene Konsole kaufen.

Er zockt bis jetzt maximal 3-5h pro Woche hauptsächlich Jump and Run Spiele auf unserer alten Wii. An Fifa hat er auch Interesse, muss halt noch üben.

Was würdet Ihr empfehlen?

Viel Auswahl hast du da nicht.

Switch (Viel Jump and Run)
*Konsole kostet 280 bis 320 €
*Familienkonsole gibt viele Lustige Spiele für die Familie
*Handheld Modus, ist richtig gut
-Online Spiele kostet Geld
-sollte wohl bald eine neue Generation kommen

Switch Lite (Viel Jump and Run)
*Konsole kostet 160 bis 200 €
-nicht alle Spiele der Switch auf der Lite Spielbar

PS5 (Next Gen Konsole)
*neuste Technik
*viele exklusive Spiele
-kaum verfügbar
-recht Teuer für einen 10 Jährigen glaub 500 €, wenn man sie bekommt

Xbox (Next Gen Konsole)
*neuste Technik
*Verfügbarkeit
-wenig exklusive Spiele

Wenn ich was vergessen habe, können die anderen gerne es erweitern.

Wenn es nur Ihn sein soll Switch Lite, wenn es für die Familie ist die richtige Switch, der rest ist leider zu teuer und auch nicht verfügbar

Danke Dir!
Werde mir die Family Switch mal näher ansehen.

War länger nicht mehr im LF, daher jetzt erst meine Antwort, sorry dafür.

Obwohl ich seit rund 30 Jahre am Zocken bin, kann ich da wenig helfen.
Mein Junior begann damals (wie wohl fast alle Kids) mit dem Gameboy, und da natürlich mit Pokemon und Yu Gi Oh. Seine erste Konsole war der Gamecube, ich weiß ned mal ob’s den noch gibt, ich glaub nicht. Gespielt hat er aber eher selten, die Mama war da extrem streng…„Schule First“ war die gnadenlose Ansage, hart für den Bub, aber letztendlich definitiv der richtige Weg. Aktuell spielt er FIFA, Madden und Taktik-Shooter mit seinen Buddies, aber auch eher gemäßigt, nicht so ausgiebig wie sein alter Dad (obwohl…bei mir wirds auch immer weniger).
Langes Reden, kurzer Sinn, ich kann bei Games für Kids kaum noch mitreden, meiner geht ja schon stramm auf die 30 zu, der oide Sack, haha.
Geosch hat das aber sehr gut beschrieben. Eine PS5 würde ich da auch weniger empfehlen, es gibt da schon auch richtig tolle games für Kids, aber halt nicht so reichhaltig. FIFA geht natürlich mit 10 Jahren immer. Tipps hätte ich durchaus einige, auch für Spiele, die als „pädagogisch wertvoll“ bewertet wurden.
Früher waren das zb Spiele aus der „Willy Werkel“-Reihe. Gibts leider nicht mehr.
Meiner Meinung nach der beste Tipp ist immer noch „Tante Gugel“ fragen, da kriegste Infos ohne Ende, und bestimmt auch paar gute. Ich würde halt einfach mal „Familienspiele für Konsolen“ ins Suchfenster eingeben…oder „Spiele für Kinder“…naja, so in der Art halt.

Es gibt nur ein wahres Fußballspiel: Pro Evolution Soccer!!! (bzw. heute eFootball PES 2021).

Fifa ist Kinderkacke und verfälscht so dermaßen diesen wunderschönen Sport. Das ist wie Weißwürscht mit Ketchup essen.

Und für nen 10-Jährigen tut es ein Gameboy… Oder ne Switch. Aber finde die switch echt nicht gut… Viel zu teuer für den crap. PS5, mal von der Verfügbarkeit abgesehen, viel zu teuer, genauso wie die neue Xbox. Aktuell noch. Und außerdem wäre das übertrieben für nen 10 Jahre alten Bub. Ich bin für Gameboy.

Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, aber wie löst du das Problem mit den fehlenden Rechten? Ich spiele schon gerne mit den Löwen und zieh unsre aktuelle Mannschaft bis in die Bundesliga rauf

Zur Konsole: Wenn auch veraltet, wie wärs denn mit einer PS4? Bekommt man aktuell hinterhergeschmissen und viele Spiele sind gebraucht auch relativ günstig zu haben. Wenn man nicht immer die neusten Spiele braucht und auf 4K verzichten kann, tuts die auch noch gut.

Ich spiele nur MyClub (Pendant zu Fifa’s Ultimate Team) und habe mir das Sechzigtrikot und Wappen als Optionfile per USB-Stick reineditiert. Um den Bonus für meine Iconics zu bekommen, habe ich für Real Madrid und Chelsea die Trikots ersetzt durch die Löwentrikots und das Emblem. Spiele aber mittlerweile mit AC Milan, da muss ich die Trikots noch editieren…

Generell gibt es aber ne ziemlich engagierte Fanbase von PES, die so ziemlich alles patchen.

Von diesen Patches wusste ich, ich hab selbst früher PES gespielt. Die kann man aber nur auf dem PC benutzen oder? (Wenn du USB-Stick sagst vermutlich eher nicht :D)
Falls das auch für die PS4 geht überlege ich mir ernsthaft im Sommer nochmal auf PES umzuschwenken

Klar, geht auf der Playstation. Es war sogar mal, glaube 2018, von Konami ein USB-Stick dabei. :smiley:
Kommt wahrscheinlich auf das Format an, welcher. Und sollte nicht zu groß sein. Der, der dabei war, ist nur 1 GB groß. Reicht ja aber für solche Dateien…

Das hört sich super an, dann informier ich nochmal und schwenke dann eventuell nochmal um :D

Hab meine Trikots und Sechzig-Emblem von pesgalaxy.com, früher war da jedoch eindeutig mehr los. Trotzdem gute Seite, da gibt es fast alles an Patches…

Ich fürchte, ich kann zu dem Thema garnichts beitragen. Erstens zocke ich nur am PC und zweitens stammen alle meine Kenntnisse bezüglich Kindererziehung aus u.s.-amerikanischen Sitcoms. Die Bundys, die Hecks, die Baxters, Charlie und Alan Harper…

Und manchmal beschleichen mich echt Zweifel, ob das alles tatsächlich die Realität darstellt.

2 „Gefällt mir“

Ähm…WHAT ???
Du packst solche Kack-Vereine wie Chelsea und Real Madrid in Löwentrikots? Des is ja mal voll gruselig.

Benzema ist dann Sascha Mölders?

…und den Gameboy gibts gar nicht mehr.

Du verstehst das nicht. Kackvereine find ich schon sehr drastisch ausgedrückt, bei allem Verständnis. Ich find den Kommerzfußball auch scheisse, aber mag halt Fußball spielen. Und ich find es ziemlich schwach wie du mich hier anredest Mr. WHAT.

Ich muss meine Meinung aber revidieren: PES und FIFA sind die beschissensten Spiele auf dem Markt. Beide Spiele betrügen ohne Ende und spielen mit der Glücksspielsucht. Beide Spiele sollten verboten werden.
Mein Sinneswandel kommt daher, dass ich heute mich gut verarschen hab lassen von dem Spiel und das nicht zum ersten Mal. Ich hab es auf gut deutsch verkackt, es ist eine Art Glücksspielsucht geworden und das realisier ich seit gerade eben. Ich werd mir keinen neuen Teil mehr holen und wünsche Konami sowie EA den Untergang.

Ich weiß jetzt echt nicht was du meinst mit „schwach anreden“, ich schrieb doch nur „Ähm…what“

…naja egal

1 „Gefällt mir“

Hatte jetzt 2 Gespräche mit einer Mama und und einem Papa, er hat Zwillinge mit 11 Jahren, sie hat 3 Kids, auch so zwischen 9 und 13.
Kenn ich seit Jahren von Elder Scrolls Online. Hab beide gefragt (ingame mit headset), was die Kids denn so zocken, also welche Plattform usw. Beide sagten sofort „Nintendo Switch“.
Hauptgründe: 1. Die Auswahl an Games für Kids & Family ist auf der Switch halt überragend, da gibts wohl kaum 2 Meinungen. Animal Crossing, Super Mario, Mario Kart, FIFA, dann natürlich ZELDA, selbstverständlich auch POKEMON und zig andere tolle Games.
2. Die Switch ist ein Hybrid, was natürlich super Vorteile hat, eigentlich der Hauptgrund für viele Gamer, die Switch zu kaufen.
Man kann sie also sowohl mit Benzin als auch mit Strom starten. Hahaaa…naaah Quatsch, man kann sie stationär am TV daddeln oder halt als handheld überall mitnehmen, das macht schon übelst Laune.
Von meiner Seite aus also eine glasklare Kaufempfehlung.
Kleiner „Mini-Haken“: wenn die Kids mal a bissl älter werden - ich sag mal so ab 13,14,15,16- dann werden die Wünsche nach einer PlayStation, einem Gamer-PC oder einer XBox schon hörbar, is aber völlig normal.
Wichtig ist, man soll Spaß haben, bissl abtauchen in die Welt der Fantasy, aber immer schön auf das Spielverhalten achten, das ist extrem wichtig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja garkeine Konsole. Aber wenn ich mir eine holen würde wärs ne nintendo 64. Mario Kart, super mario, super smash bros. , donkey kong. Das waren wenigstens noch spiele