Zocker Stubn

Was ist denn ein Spielebacklog…?? - Ernsthafte Frage, habe ich noch nie gehört.

Haha, backlog = Rückstau, Nachholbedarf. Also spiele die man schon hat oder auch schon angefangen, aber noch nicht beendet hat.

Achsoooooooooooo stimmt, THE LAST OF US ist ja Playstation-Exklusiv, hab ich gar ned dran gedacht, sorry. Das mag ja wirtschaftliche Gründe haben, ich find die Exkusiv-Spiele trotzdem bescheuert, grandiose Games wie Uncharted, TLOU und einige andere sollte man den Gamern auf anderen Plattformen nicht vorenthalten…naja, Sony eben, die habens noch nie gecheckt.
Auf der anderen Seite ist die PS4 aktuell ja richtig günstig zu haben, auf Ebay Kleinanzeigen kriegst die schon für unter 100 €. Und ob Sony den Release für die PS5 so schnell hinbekommt, ist aktuell (wegen corona) auch noch längst nicht geklärt, ergo geh ich mal davon aus, dass uns die Vierer noch lange erhalten bleibt (und die PS5 wird eh abwärtskompatibel, also kann man dann zb TLOU in der Vierer-version auch auf der 5 daddeln). Also los los, kaufen kaufen kaufen…bei dir triffts eh keinen Armen, bist ja immerhin „Scheffe von der Metropole Zons“ :sunglasses: :money_mouth_face:
Dir bleibt eh nix anderes übrig, denn an Weihnachten kommt ja (auch exklusiv für PS4) das absolute Hammergame auf den Markt: „TSV 1860 München, Chaos bis der Arzt kommt“. Kennste nicht? naja, is ja noch sehr geheim, muaahaa. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mei oh mei, hör mir auf mit Spiele-Backlog :crazy_face:
Wenn ich mir meine komplett ungespielten Games so ansehe, dann dürfte ich TLOU gar nicht spielen, ich hab allein in der PS4-Bibliothek 20 Spiele auf Halde, sind aber durch die Bank Gratis-Spiele von den monatlichen PS+ Games. Neu gekaufte Games (egal ob vom Store oder als Disc Version) zock ich dann eigentlich schon direkt nach dem Erwerb.
And btw…TLOU 2 gibts immer noch für 39,90 bei „Netgames“, hab das mehreren Leuten gesagt, und die bekamen das gute Teil nach 2 Tagen und waren top zufrieden, Netgames ist schon cool.

Edit: Eins muss ich noch anfügen. Und zwar hat mich eine Dame in einer PSN-Party (während eines Raids bei „Elder Scrolls Online“) gefragt, wie man so dermaßen hingerissen von einem Spiel sein kann, in dem es primär um ein Virus geht, durch das die ganze Welt fast komplett zerstört ist. Und ob mir Corona nicht reicht. Und wie man ein Spiel toll finden kann, das weltweit wegen seiner Grausamkeit angeprangert wird.
Gut, es geht in der Tat um ein schreckliches Virus, aber es gab und gibt Dutzende Kino-Filme und Videospiele zum selben Thema, soll ich jetzt wegen Corona kein TLOU mehr spielen dürfen? ähm…NÖ !

Da du bestimmt Teil 1 von The last Of Us meinst, bin ich absolut bei dir, spiel das Game unbedingt VOR Teil 2
Es gibt haufenweise games, die kann man auch bei Teil 3 oder 4 beginnen, ohne jemals die Vorgänger gespielt haben zu müssen, bei TLOU kann man das natürlich auch, aber man ist definitiv gut beraten, unbedingt zuerst Teil 1 zu spielen. Vor Allem dann, wenn man sich mit der ganzen Thematik rund um TLOU etwas intensiver beschäftigen möchte, denn die ganze geschichte um das Virus, um die Protagonisten und um die Story im Allgemeinen hat schon unfassbar viel Diskussions-Potential, ausserdem ist der Übergang von teil 1 zu teil 2 ja nahtlos, man steht also schon a bissl ahnungslos im Regen wenn man Teil 1 nicht gespielt hat. Denn eins ist mal sicher, es gibt selten ein Spiel, das so dermaßen von der Story und den Charakteren lebt wie The last Of Us.
Und nein, ich bekomme kein Geld von „Naughty Dog“ für meine Lobeshymnen bezüglich TLOU, ich liebe dieses Game ganz einfach. :heart_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Perlach-Löwe, ich spiel auf der Playstation 4. Wenn du/ihr Bock habt könnt ihr mich gerne adden. Gamertag: AsthmaOne

Hab Dich mal als ersten überhaupt hinzugefügt :blush:
und ja, echter_Sechzger ist nicht der Hit, aber ändern mag Sony ja nicht so…

Können ja mal z. B. ne LF fall guys session starten.
Bin auf der Ps4 BlueMaverick1860

1 „Gefällt mir“

In den Tagesthemen kommt jetzt gleich ein Bericht zum Thema: „Corona und Videospiele“, ist vielleicht ganz interessant. da gehts ua auch um die gamescom. Geht um 22:30 los.

Ändern geht doch schon lange bei Sony. Die erste Änderung ist gratis, ab dem 2. Mal kostet es dann 10 € oder so ähnlich.

@BlueMav
Oida, i sags jetzt mal ganz offen und ehrlich: Ich bin bei Fall Guys der ultimativ Blindeste und Schlechteste auf dem Planeten, sowas haste noch nicht gesehn. An Peinlichkeit eigentlich kaum noch zu toppen. Aber scheiss drauf, bei Fall Guys gehts nicht darum wer der beste ist, sondern wer der geilste ist, muaahaaa.

Ich kann dich leider nicht adden, ich hab da meine klaren Prinzipien.
Ich adde nur Leute, bei denen man schon anhand der ID sofort erkennt, dass er/sie ein Löwe ist.
„AsthmaOne“ klingt nicht wirklich nach einem Sechzger.
Tja…Pech gehabt du Pfeife :stuck_out_tongue:
Muaaahaaaa…sauber verarscht, klar adde ich dich. :laughing: :crazy_face:

i bin beim PSN übrigens als „ChaosTSV1860“ am Start.
Gell, des klingt schon a bissl eher nach Sechzge…höhö :blue_heart: :lion: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Ahhhh…danke für die Info! Das war mir tatsächlich neu.

Natürlich habe ich sofort festgestellt, dass ich an sowas auch leide. „Metro: Exodus“ liegt auch noch völlig ungenutzt auf irgendeiner Plattform herum. Das hatte ich bei so nem Sonder-Sale mal für kleines Geld gekauft und dann irgendwie…vergessen. :pensive:

Muss ich demnächst unbedingt spielen, die beiden Vorgänger waren wirklich ausgezeichnet. Aber erstmal werde ich wohl noch ne ganze Weile mit HZD beschäftigt sein…

Ja, ich verstehe auch nicht, was das soll. Aber vielleicht ändern die ihre Meinung ja jetzt, weil sie mit HZD für den PC wohl nochmal ein prima Geschäft machen, wie’s ausschaut.

Ob ich mir tasächlich irgendwann mal ne PS hole, weiß ich nicht. Um die Kohle geht es dabei garnicht so sehr; ne neue Grafikkarte für meine Maschine ist meist teurer als ne komplette Playstation…Ich habe nur irgendwie so gar keinen Bock, mir hier NOCH ein Gerät in die Bude zu stellen. Ist so schon unübersichtlich genug. Und die Zockerei mit Controller mag ich auch nicht wirklich. Bin halt an Maus + Tastatur gewöhnt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch nochmal. Man soll schließlich nie „NIE“ sagen… :grin:

Hört sich ziemlich cool an, da schließe ich mich gerne an:
Ich heiße homburgerloewe auf der PS4, ihr könnt mich gerne adden. Vielleicht bringen wir mal was zusammen

Nur dass deine Einstellung keine freundschaftsanfragen annimmt, haha

Ja cool, freut mich, dass mich einige geaddet haben. Klar ne Fall Guys Löwen-Session klingt lustig!

so, i hab jetzad einige geaddet. Die meisten sind klar als sechzger erkennbar, ausser unserm AsthmaOne XD
Fall Guys könn ma gern mal machen. Aber eins muss ich gleich mal klarstellen: der erste, der mich von der Platte schubst, kriegt a Watschn…muaahaaa :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ja, ich hab die Anfragen deaktiviert, hat aber ausschließlich mit ESO zu tun (Elder Scrolls Online). Da fliegen dir pausenlos Requests um die Ohren, des war mir dann doch a bissl zu strange.

Ansonsten steigert sich meine Begeisterung bei TLOU II im Minuten-Takt, es ist einfach grandios.
Jetzt komm ich endlich zu der Mission, wo ich den sehnsüchtig erwarteten Bogen bekomme…ENDLICH !!! Mit dem Bogen gehts dann erst richtig ab, dann wird nicht mehr geballert, sondern nur noch lautlos gemetzelt…juhuuuuu da kommt Freude auf :crazy_face:

Metro: Exodus…ein Ü-BER-RA-GEN-DES Game. 3 x komplett durchgespielt, denn es gibt mehrere Alternativen und auch mehrere Enden, je nachdem wie man spielt und wie man bei wichtigen Story-Entscheidungen handelt. Wird leider sehr unterschätzt, ist aber eine absolute Granate, spannend von der ersten bis zur letzten Minute, und das Game lebt von seiner sensationell guten Story. Ganz großes Kino von einem kleinen aber sehr, sehr feinen ukrainischen Entwicklerteam. Chapeau…die Jungs habens echt drauf.

Klingt ein bisserl wie „Life is Strange“. Das war ein richtig gutes Spiel.
Achja und Ghost of Tsushima hab ich auch grad durch. Viel blutrünstiges Gemetzel, aber astreine Story. Und grafikmäßig echt der Hammer.

Habe auf dem Dachboden meinen alten Nintendo NES gefunden inkl. 4 Score, 4 Controller und allen Anschlüssen plus 1 Spiel…

Hat jemand an so nem retro Teil Interesse, dann einfach PN.

Das ganze funktioniert natürlich auch noch. Spiel ist das 3 in 1 Modul mit Super Mario, Tetris und World Cup Soccer.