Zocker Stubn

Du willst eine switch, da gibt’s das ja alles.

1 „Gefällt mir“

Viel zu gute grafik :wink:

Ich würde viel dafür geben, wenn morgen der Erscheinungstermin der Nintendo 64 wäre. (war glaub ich Anfang/Mitte Neunziger)
Dann wär ich grad mal blutjunge 30 und könnte nochmal 30 Jahre zocken, muahaha.

Naaaah, noch besser wär der Erscheinungstermin vom oidn Commodore C64, des war Mitte Achziger oder so.
ja, ich gebs zu, ich wär schon ganz gern nochmal 20.
Btw…neulich wollte ich mich bei irgendwas registrieren, da macht dann bei der „Rubrik Alter“ so ein Fenster mit Jahreszahlen auf. Da musste dann solange scrollen, bis dein geburtsjahr kommt. Nach 5 Minuten Scrollerei (naaah, so lang wars nicht, aber fast) dachte ich schon, die hätten die Sechziger Jahre schon aus dem system genommen, muahahaha

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade mal wieder nen C64 Emulator auf den Läppi geladen. Macht schon noch Spaß!

1 „Gefällt mir“

Latürnich, C64 geht immer

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: war früher auch begeisteter C64 Zocker. aber wenn ich jetzt mal bei nem Spezl Gaudihalber ORIGINAL C64 Zock (keine Ahnung, is des beim Emulator evtl anders), da schlaf ich beim zocken ein. Es geht nichmal um die Grafik oder sonstiges, aber wenn der Mario nachm Knopfdruck gefühlt 2 Stunden „springt“, da…

2 „Gefällt mir“

Bisher dachte ich immer, nur die Stricher und die Datschis sind eine Scheiss-Bagasch, aber jetzt hat sich SONY endgültig dazu gesellt, dieses Mistpack, haha.

Was ist passiert? Ein Skandal ist passiert, aber das wird Folgen haben, jetzt rumpelts im karton, aber so richtig. Jetzt hamses gnau beinand die Barackler von SONY

Nächste Woche gibts ein fantastisches Game GRATIS! Juhuuuuuuuuuuuuuuu. Zwar kein Triple AAA Blockbuster, aber egal, es ist ein himmlisches Spiel, das absolut auf die Story fokusiert ist, und es ist speziell für mich ein Traum, denn es ist ein „Stealth-Adventure“.
„A PLAGUE TALE - INNOCENCE“
Klingt ja richtig geil, aber wo soll da jetzt der Skandal sein?
Der Skandal ist, dass dieses Sony-Gesocks dieses mördergeile game NUR für die PS5 gratis vergibt…ich könnt :face_vomiting:
Diese Kackbratzn werden mich jetzt kennen lernen. Ich fahr jetzt nach SONY und mach da ordentlich Randale. Wo sind die jetzt gleich wieder? New York? Tokio? Egal, ich hab GPS, ich find da schon hin, höhö

Und hier der Beweis

Mal was gaaaanz Anderes.
Aktuell ist die Lust auf meucheln, anschleichen, Kopf vom Hals schiessen, drachen oder andere monster verdreschen etwas weniger geworden, und da hab ich den sonderpreis von sony genutzt und mir ein Golfspiel gekauft, nämlich dieses hier:

Jep, ich bin jetzt Golfprofi.
Im Video wird eigentlich alles sehr gut erklärt, da muss ich hier nicht alles nochmal wiederholen.
Ich finds auf jeden fall megasuper, macht wirklich extrem viel laune. Super realistisch, sehr nice grafik, und alles dank lizenzen original schauplätze und golfausrüstung.
Und das game wird von Hobby- wie auch Profigolfern extrem gelobt.
Super Turniere (FedEx cup usw), coole Sponsoren-Aufgaben und eine Spielphysik, die auch für Einsteiger sehr eingängig ist.
Aktuell hab ich Sponsorenverträge von Adidas und Wilson am Start. Hab da fast alle Aufgaben erfüllt, mir fehlt nur noch ein komplettes Turnier OHNE Birdies, aber das schaff ich noch. Hole in One fehlt auch noch, da werd ich noch viel üben müssen (hab da einmal zwar die fahne getroffen, da ist der ball aber zurückgeprallt…wtf).
Das game ist btw auch familientauglich. Klar, Blut spritzt hier eher selten mal an die wand, aber ab und an einfach mal entspannt den Golfschläger schwingen macht echt viel Spaß.

Und man kann sie alle schlagen, die Profis. Tiger Woods und McIlroy sind nicht dabei, aber alle anderen.
Dustin Johnson, Matt Kuchar, Justin Rose, Justin Thomas, Bryson DeChambeau, Sergio Garcia…und und und. Ja, Martin Kaymer auch.

Normal für Kinder und auch das Kind im Erwachsenen ist die Switch und nintendo schon gut zu empfehlen.

Preis-leistungs-verhältnis find ich die Xbox series s mit Gamepass absolut hervorragend. Du hast da mehrere jump and run spiele drin, aber auch FIFA und vieles mehr. Einziges Manko der geringe Speicherplatz aber auch der lässt sich mit ner extra Speicherkarte beheben.
Hab mir selbst jüngst die series s zugelegt, nachdem meine ps 4 nachm jüngsten Update den Geist aufgegeben hat, ich keinen Reparaturshop in München gefunden hab und die ps5 immer noch nicht zu bekommen ist (spätestens zu Horizon forbidden West MUSS ich aber eine haben:) dann würde die series s noch als nebenkonsole dienen.
hab mir auch noch kein einziges Spiel selbst zugelegt, sondern zock was der Gamepass so bietet und das ist allerhand. In Zukunft auch die meisten Exklusivspiele von Microsoft (was nach den aufkäufen von Bethesda etc einiges zu erwarten lässt) day one Im game pass.
Im Moment zock ich die Halo Reihe durch sowie die Forza spiele. Ori and the will of the wisps auch absolut zu empfehlen.
Trotzdem hat Sony auch schon geile ps5 Exklusivspiele abgeliefert mit dem Remake von demon Souls und the returnal (beide nicht für jedermann) sowie dem neuen ratchet & clank und der Controller mit den neuen Features hat Microsoft eindeutig abgelöst als bester Controller. Aber für 2 Vollpreistitel von Sony (je 80 Euro zu Beginn, auch wenn es immer nen guten Preisverfall gibt) kann man mitm Gamepass anderthalb Jahre zocken.
Generell lässt sich m.e. sagen dass die Xbox sich zukünftig mehr auf den Casual richtet, während bei der ps das Gamer Herz höher schlägt. Und nintendo macht eh sein ganz eigenes Ding. Und für nen PC braucht man sowieso eh mehr Platz sowie Geld und Technikverständnis.

Zu PES/FIFA: früher war PES eindeutig besser unbestritten (so ab 2006 Rum). Heut nimmt sich das nicht viel und FIFA hat
die Vorteile der Lizenz. Insgesamt ist’s es aber eine einzige kritisch zu beleuchtende Geldmaschine von EA mit ultimate.

Die spiele, auf die ich mich derzeit am meisten Vorfreude hab, sind wie gesagt Horizon forbidden West, Ragnarök, Hogwarts Legacy, a plague tale - requiem und natürlich the Elden Ring.

Ein ewiges Spiel bleibt für mich einfach Dragons Dogma. Endlich nach ner Ewigkeit Platin erreicht.
Und ich kann es noch immer nicht lassen.

Yeeeaaaahhhhh Baby…„Dragons Dogma Dark Arisen“, leck mich fett, was hab ich diesen geilen Scheiss gesuchtet, mördergeiles Game :+1: :+1: :+1:
Man oh man, ist das ewig her, war auf der PS3 irgendwann 2011 oder 2012 glaub ich. Und ja, natürlich auch platiniert, die Platin war spielerisch nicht schwer, aber unglaublich zeitintensiv.
Platin gibts ja aufm PC nicht, ergo geh ich davon aus, dass du auch auf der Playsi gedaddelt hast. Ist das noch die originale version oder auf PS4 „remastered“?
Dragons Dogma war ja praktisch das erste game mit diesem „Vasallen-System“, ich fand das geil.
Klar, ausgereift war das damals verständlicherweise nicht, ab und zu hüpfte so ein Vasalle schonmal aus Versehn in die Schlucht, höhö.
So, und jetzt kommt der Kracher. Es gab ja damals (wie es heute oder am PC ist, weiß ich nicht) diese Weltrangliste der Vasallen, da waren die ersten 50 Plätze ausschließlich von Japanern belegt. Naja, das Game ist ja von Capcom und war (ist?) in Japan ein absoluter Megahammer.
Yo, und man konnte sich ja Vasallen von Freunden ausleihen und mit ihnen das komplette game rocken.
Mein Vasalle war zwar auch super, ich wollte aber trotzdem mal eine echte Rakete im Team haben. Problem war halt, dass man Vasallen NUR von Freunden ausleihen konnte, also von jemanden in der PSN buddylist. Ich dachte mir dann „Ach scheiss drauf, ich adde jetzt mal die Nummer 1 der Welt“ und schau wie er reagiert. Und siehe da, paar Stunden später war ich der „best buddy“ von der Nummer 1, hahaha. Hab da natürlich paar japanische nettigkeiten gegugelt (naja, Arigato usw halt) und er hat sich sichtlich darüber gefreut. Sein Vasalle war mördergeil und das Zocken hat echt Spaß gemacht. Btw…er kann seinen Vasallen natürlich mehrfach „verleihen“, das muss man schon erwähnen.
Ja…Dragons Dogma hat mir sensationell gut gefallen, ganz ganz großes Kino 9/10

Sehnsüchtig warten tu ich aber nach wie vor nur auf „HORIZON FORBIDDEN WEST“
Meine liebste Aloy, wo bleibst du denn? Ich bin soooo einsam ohne dich…muahaha. :smiling_face_with_three_hearts:

Ein klein wenig vorgemerkt auf meiner Daddel-Agenda sind aber auch Far Cry 6 und vor Allem auch
„Dying Light 2“

1 „Gefällt mir“

Horizon forbidden west wird auf 2022 verschoben:( Zumindest eilts dann nicht ganz so mit der ps5 bei mir^^

Bis es das dann für den PC gibt, bin ich wahrscheinlich zu alt um noch die Tastatur zu finden…:(

Offiziell isses nocht nicht bestätigt mit der Verschiebung, aber es sieht schon schwer danach aus, war auch irgendwie zu erwarten. :pleading_face: :cry:
Da es ausschließlich an der Pandemie liegt, reagiert die Zocker-Community relativ entspannt, da ist eigentlich niemand böse oder enttäuscht.
Niemand böse??? Blödsinn…ich kenn da jemand, der ist megasauer, nicht auf Sony oder die Entwickler von Guerilla Games, sondern auf dieses verschissene Corona-Miststück.
Ja, bis jetzt war ich noch gnädig mit dem Virus, aber jetzt schepperts im Karton, jetzt fahr ich andere Geschütze auf, ich mach dem Virus den Garaus, so schauts aus.
Versaut mir das geilste Game ever, großer Fehler Frau Corona…gaaaaanz großer Fehler :rage: :triumph: :bomb:

A bissl hoff ich trotzdem noch auf Weihnachten

1 „Gefällt mir“

Obacht, jetzt kommt der „Angeber-Modus“, muahaha :rofl:

BREAKING NEWS:
The User „ChaosTSV1860“ has endlich the PLATIN Trophy in the game „Rocket League“ on Playstation geschafft, we are very stolz for him, he is really a brutal geiler Player, maybe the best in the Welt :sunglasses: :trophy:

1 „Gefällt mir“

Wer kennt Rocket League noch nicht? Da gibts wohl wenige Zocker, die mit einem „ich“ antworten würden.
Was liebt der Mensch am meisten? Richtig…Fussball und Autos.
Rocket League vereint BEIDES…geile Karren, megageile Arenen und Fussball vom Allerfeinsten.
Und jetzt kommts: Rocket League ist mittlerweile „Free To Play“…es kostet NIX, Nada Nothing.
Funfaktor? Keine Frage…ganz klar 1860 Prozent. Und es ist ein Game für ALLE, Mädels, Buben, Oide und Junge. Ja gut, die „ganz oiden“ wie ich müssen sich schon ordentlich reinknien um mitzuhalten.
Runterladen…loslegen…einnetzen…

Das Video hab ich deswegen ausgesucht, weil mich der Kommentar an Werners historisches Fussballspiel „Süderbrarup gegen Holzbein Kiel“ erinnert hat.

Rocket League…JUST FOR FUN

Leute!!! Es gibt gute Neuigkeiten! Von der Front! Ja, von der Spielefront, um genau zu sein der mittelalterlichen Schlachtenfront! Ich habe es gefunden, das unterhalsamste Spiel seit laaanger Zeit!!!

Kauft euch CHIVALRY 2 und kreuzt mit mir die Klinge! Nichts ist so alt wie der Kampf zwischen Gut und Böse, genau zwischen BLAU und ROT.

In Chivalry 2, einem reinen Multiplayer Mittelalterspiel, geht es in rundenbasierten Schlachten einfach um den ehrenwerten Kampf Mann gegen Mann. Ok, manchmal wird man auch von nem Felsen getroffen, der von nem Katapult über die halbe Map geschleudert wurde, manchmal hat man einfach nen Pfeil im Kopf, noch bevor man überhaupt nen Gegner gesehen hat und manchmal verliert man einen Arm.

ICH SAG ES EUCH!!! Hammergeil!!! Absolute Empfehlung, ich hab mir sogar die Version für 50 Euro gekauft (beinhaltet aber nur unnötige Cosmetics) und bereue es keinen Cent. Absolut das Geld wert, finde das Spiel echt super. Die normale Version kostet 40 Euro.
Das ganze Spiel ist ziemlich skillbasiert. Ich habe jetzt circa 5 Stunden im Kampf verbracht und bin gerade Mal Level 11. Sprich, so ein Level 20 ist schon ziemlich erfahren und ein sehr harter Gegner. Level 50 oder gar 100 gleichen fast Helden aus Filmen, die es mit zig Feinden gleichzeitg aufnehmen können. Das Kampfsystem ist ziemlich cool gemacht, es gibt vier Klassen, den Bogenschützen, den ich nenn ihn jetzt mal „Berserker“ (Vorhut), den Soldaten und den Ritter. Alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Ich finde das Spiel sehr gut ausbalanciert. Und jede Klasse macht Spaß… die Maps sind auch gut, wenn auch bisher zu wenig, aber ich hoffe und gehe stark davon aus, dass da noch einiges per Updates nachgereicht wird.

Wäre echt geil, wenn hier der ein oder andere Bock hat auf das Spiel und mich unterstützt im Kampf gegen die rote Brut! Für AGATHA!!! FÜR DIE BLAUEN!!! AUF DIE LÖWEN!!!

Gerade eben Horizont Zero Dawn durchgezockt. Epic Game. Richtig geil!
Frei mich scho auf Teil zwei, der ja bald rauskommen soll.
Merci perlacher für den tip!

1 „Gefällt mir“

25 Tage noch. Erstes Spiel je, das ich vorbestellt hab. Selbst ne Woche Urlaub dafür genommen. Und meine PS5 Hab ich kurz vor in Weihnachten auch schließlich erhalten;)

Ansonsten gaming Welt diese Woche wieder in Aufruhr gewesen nach der krasssen Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft für 70 Milliarden.

1 „Gefällt mir“

Yep, das ist wirklich großartig. Ich hoffe, sie bringen den zweiten Teil auch gleich für den PC mit raus und nicht nur exklusiv für die PS.

Zuletzt habe ich mich ca. 400 Stunden an AC Valhalla ausgetobt, das ist auch einfach nur episch. Momentan iat die Angebotslage etwas dünn, ich halte mich mit Far Cry 6 über Wasser. Und nebenbei mit der Dark Pictures Anthology. Sehr spannend!