Zocker Stubn

Für PC wohl erst ca 2-3 Jahre später.
Dark Pictures anthology ist okay. Mal besser, Mal schlechter. Reicht aber kein Titel an das Vorbild „until dawn“ heran.
Ubisoft. Nein danke.
Derzeit bei mir kingdom come deliverance, ein realitätsnahes Rollenspiel im mittelalterlichen Böhmen, und die Mass effect legendary edition, ein science fiction weltraumepos, im Kasten. Und zwischendurch immer Mal wieder Captain Tsubasa. Viel realistischer als FIFA, Haha

Ja, das hatte ich befürchtet. Keine Ahnung, was das soll. Ich werde mir deswegen jedenfalls nicht auch noch ne PS zulegen…

Hol dir einfach God of war für den pc, gibt nichts besseres

1 „Gefällt mir“

Hab gerade nochmal nachgeschaut; „Until dawn“ gibt es auch noch nicht für den PC…:frowning:

Was DPA angeht: Den ersten Teil (Men of Medan) fand ich super. Diese klaustrophobische Situation auf dem alten Frachter-Wrack kam rich-tig spannend. Hab ich dreimal durchgezockt, leider ist es mir nie gelungen, alle fünf Protagonisten durchzubringen. Die Quick-Time-Events haben mir regelmäßig das Genick gebrochen. Da merke ich dann doch, dass ich nicht mehr die Reaktionszeiten eines Zwanzigjährigen habe…:slight_smile:

„Ltittle Hope“, also Teil zwei, war eher durchwachsen. Obwohl auch da die Hintergrund-Story sehr spannend rüberkam.

Im Moment spiele ich gerade „Haus of Ashes“, also Teil drei. Den finde ich wieder sehr gut gemacht. Kommt mir auch entgegen, weil die QTEs hier mit der Maus absolviert werden. Insgesamt in meinen Augen eine megaspannende Angelegenheit; ich freue mich schon auf Teil 4, der ja in diesem Jahr herauskommen soll.

So gestern die ersten 8h Horizon Forbidden West angespielt. Grandios. Mit Aloy wieder unterwegs zu sein, ist unglaublich.
Auch auf der ps4 solls sehr gut laufen, im gegensatz zu cyberpunk…

1 „Gefällt mir“

Ich bin in neidisch. Hab keine PlayStation….

Ich auch nicht. Wird wieder ne gefühlte Ewigkeit dauern, bis das für’n PC kommt. Schluchz.

Cyberpunk PS5 Version mit Update-Patch 1.5 ist seit letzter Woche draußen. Läuft einwandfrei und finde das Spiel richtig geil. Habe die verbuggte PS4 Version nicht angerührt und auf den PS5 Release gewartet.

1 „Gefällt mir“

Ein Muss für echte Aloy Fans :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Muss allerdings zugeben, dass ich den Controller nur gekauft habe, weil mein alter leicht defekt ist. :sunglasses:

Die blauen Sticks sind eigentlich weiß, das sind so Spezial-Kappen

Dadurch das Aloy auf’m Touchpad ist, darf ich die tolle Lady nun also auch ganz legal „begrabschen“, muahaha :sunglasses::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich gehörte ja zu den Vorbestellern auf der PS4, also zu den Leidtragenden des ultimativen „Cyberpunk-Desaster“. Ich war aber tapfer und hab auf Rückerstattung verzichtet und sämtliche Patches über mich ergehen lassen. Nach dem gefühlt 1860. Patch ging’s dann richtig super (PS4 Pro), da waren aber schon Monate vergangen.
Und ja, trotz diesem unfassbaren Desaster war Cyberpunk letztendlich der absolute Hammer, das Durchhalten hatte sich mehr als gelohnt.
Tolle Story, sensationelles Gameplay und ein
unfassbares Waffen-Arsenal.
Geiles Game :love_you_gesture::sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Einen hab ich noch, und zwar vom Poker.

Welch ein grandioser Sieg eines Löwen gegen einen Stricher, muahaha :blue_heart::lion::blue_heart::sunglasses:

Erst schreibt er im Chat den üblichen Dreck von wegen 3. Liga, scheiss Löwen und so Sachen halt (ja, ich geb’s ja zu, ich gab da schon auch a bissl Kontra,haha). Dann eskalierte es am Tisch noch ein wenig und gipfelte letztendlich im „Allin“…
Showdown Löwe vs Stricher. Oder genauer gesagt AK gegen die Ladies.
Kriegt der Pisser auf’m Flop den drecks König.
So…und jetzt kommt’s, und ich lüge euch nicht an.
Auf’m Turn die Queeeeen…yeaaah Baby.
Und auf’m River?
Yesssss…Dame Nummer 4 , wirklich kein Scherz.
4 wunderschöne, sexy Ladies :dancer::dancer::dancer::dancer:

Es war nicht meine beste Hand ever, aber es war der geilste Sieg ever :sunglasses::love_you_gesture::smile:

Game: Zynga Poker Android Version (gibt’s auch auf Facebook).

Die Edith meint noch: schaut’s euch mal das Wappen von dem Trottel an…allein dafür war der Sieg schon alles Wert.
Und nein, die 50 Milliarden sind KEIN echtes Geld…
zefix :triumph::rage:

3 „Gefällt mir“

Eins noch:
Das waren meine ersten hochgeladenen Fotos in 100 Jahren LF. Von meinem neuen Handy Xiaomi POCO x3 Pro. Jetzt weiß ich ned mal, ob die überhaupt geklappt haben. kenn mich mit dem Poco noch ned so gut aus.

Ein kurzes „Ja hat geklappt“ würde schon reichen, vielen Dank :+1:

Funzt wunderbar!

Ja, hat geklappt. Schön, dass du wieder da bist.

1 „Gefällt mir“

Danke euch…ich seh die Bilder nämlich nicht, darum auch die Frage

Haaalt Stop, jetzt gehz

Stricher-DFB-Wappen…das beste Wappen ever, weil’s halt zu 100000 Prozent alles über den Fußball in Deutschland aussagt.

2 „Gefällt mir“

So…nochmal zu meinem Lieblingsthema:
HORIZON FORBIDDEN WEST :smiling_face_with_three_hearts:

Jahrelang auf dieses Game gewartet, fast so wie ein Kind an Heiligabend, und ähnlich wie bei Part 2 von The Last Of Us.
Und nun? Hat sich das Warten gelohnt?
Antwort nach 0,0001 Sekunden:
AUF JEDEN FALL !!!
Das Gameplay fantastisch, die Grafik auch auf der oiden PS4 Pro ein Fest für die Augen.
Die Open World der helle Wahnsinn, jeder noch so unbedeutende NPC wirkt sehr lebhaft und ist wunderbar animiert…ganz toll.
Die Charaktere beeindrucken bis ins letzte Detail, nicht nur Aloy :heart_eyes:
Überragend sind vor allem die Sidequests, jede Neben-Mission erzählt eine eigene und meist spannende Geschichte…das hat vorher eigentlich nur Witcher 3 geschafft.
Gibt’s nix zu meckern? Nur Lobhudelei?
Naaah…es gibt schon a bissl Kritik.
Und das betrifft leider die Sache, die mir seit Jahrhunderten eigentlich immer das Wichtigste in einem Spiel ist…die Story !
Diesbezüglich muss ich aber sofort etwas vorab erklären. Kurz nach dem Ende von Teil 1 war mir eines sofort klar:
Diese Story ist nicht zu toppen!
Wie denn auch? Sie war einfach nur grandios, sie war atmosphärisch einfach unschlagbar. Packend, emotional und mitreißend. Und Aloy war ja anfangs ein kleines Kind…ergo wächst man ja indirekt mit ihr auf, was natürlich eine emotionale Bindung erheblich stärkt.
Jetzt bei Forbidden West ist sie groß, stark, selbstbewusst und nicht mehr so zerbrechlich wie teilweise noch in Teil 1.
Und die Story ist nicht mehr so strukturiert und mitreißend. Ist HFW nun also schlechter als HZD?
Nein! Storytechnisch schon, gar keine Frage.
Aber die fantastischen Nebengeschichten, das perfekte Gameplay und diese wunderschöne open world heben das Game wieder auf eine 10/10
Horizon Forbidden West ist grandios. :love_you_gesture::+1::heart_eyes:

Edit: Sowas nennt man dann wohl Laudatio…:smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich alles unterschreiben. Während die restliche gaming welt elden ring hochleben lässt bzw am spiel verzweifelt, haha.
GT7 is jetzt auch rausgekommen. Schöne nostalgiegefühle an gt4 bzw ein spiel für autoliebhaber. Und splitsxreen ist auch dabei:)

Autorennen bin ich zu blöd hahaha, war schon beim ersten Need for Speed so

Btw…wir haben ja immer noch unser kleines aber feines „Mini-Playstation-Löwenforum“ am Start, zocken da auch gemeinsam Mal mit Headset Forbidden West…voll witzig. Nennt sich Löwen-Party. Also wer PS4 oder 5 hat, könnt gerne mal reinschaun.
Wir sind sogar international aufgestellt, da ist nämlich auch ein Saarländer dabei.

Edit: ich erfahre eben, dass das Saarland anscheinend jetzt wieder zu Deutschland gehört…naja gut, dann halt doch nicht international :cry:

PSN ID: Chaos_TSV_1860

2 „Gefällt mir“

Und ich werde wahrscheinlich wieder fünf Jahre warten müssen, bis das für den PC rauskommt…„heul“.

Dafür ist ELEX 2 von Piranha Bites auffem Markt. Das werde ich mir über Ostern geben, da habe ich zwei Wochen Urlaub. Der erste Teil war grandios!