Vielleicht sollte ich mal den ersten Teil von Horizon spielen oder einfach mit dem zweiten Teil starten? Wäre das ein Frevel @Perlach_Loewe ?
Ich hab es nicht mehr ausgehalten und mir jetzt eine gebrauchte PlayStation 4 geholt. Wollte unbedingt horizon 2 spielen und eh endlich mal ein paar andere PlayStation exklusive Spiele wie ghost of tsushima und Last of us zocken.
Ich hoffe die Grafik ist halbwegs ok auf der ps4. Ist leider keine ps4 pro
Ich würde mit Teil eins anfangen. Der ist schon genial und Du bekommst halt Aloys Entwicklung mit. Allein für die Story lohnt sich das schon.
Ghost of Tsushima ist sehr geil und die Grafik geht bestimmt klar für dich, wenn du jetzt nicht die großen Erwartungen hast.
@Chevinsky wie lang ist da so die Spielzeit in Stunden?
Ich hab mir Far Cry 6 geholt, aber ich find es ist das schlechteste Far Cry überhaupt. Ich will mir jetzt Far Cry 5 holen und der Sekte da aufs Maul hauen. ^^ Das sieht richtig spaßig aus. Gestern ein hammer Video gesehen, absolut sehenswert. Der Junge spielt das so krass runter:
Dafür 1860x Daumen hoch!!!
Den Rest habe ich nicht verstanden
Ich geb’s auch offen zu. Bin nur wegen dem @Perlach_Loewe hier!
Wo warst Su die letzten Monate verdammt nochmal?
P.S.
Mit dem Perlacher und dem @Sehlöwe würde ich sehr gerne mal einen saufen. Geht ihr eigentlich noch ins Stadion?
Das mit der Spielzeit hängt natürlich sehr davon ab, was für ein Typ Du bist. Bei mir ist es immer so, dass ich erst dann zufrieden bin, wenn ich auch noch das letzte Artefakt gefunden und in die hinterste Ecke der Map gekrochen bin. Beim ersten Teil habe ich mich gut 150 Stunden getummelt. Naja, und ich bin natürlich auch nicht mehr der Jüngste und Schnellste…
Far Cry6 ist wirklich nicht besonders erquickend, habe ich gerade durch. Der Vorgänger hat mich deutlich mehr begeistert.
Dass der Zocker Fred trotz Corona, Klima und Ukraine wieder a bissl auflebt find ich cool.
Natürlich bin auch ich sehr an all diesen Themen interessiert, vor allem der Krieg geht mir extrem nahe.
Und genau DA finde ich die Zockerei durchaus wichtig. In Zeiten wie diesen tut ein wenig Abwechslung oder besser gesagt Ablenkung schon gut, ansonsten läuft man Gefahr, daß man sich zu sehr in negative Dinge reinsteigert und sich in der „Welt des Wahnsinns“ verliert.
Die Frage, warum ich kaum noch im LF aktiv bin, ist kurz und einfach zu beantworten: Die Gesundheit.
Gibt gute und schlechte Phasen, manchmal auch ganz schlechte. Da ich diesbezüglich aber niemals hausieren gehe, möchte ich da auch nicht weiter drauf eingehen. Es ist wie es ist…Thema damit beendet.
Thema Zocken bleibt aber hoffentlich noch ab und zu a bissl aktiv im LF, nur Krieg und Leid zermürbt.
So, auf die angesprochenen Sachen geh ich jetzt mal genauer ein…Moment.
Eines ist und bleibt grundsätzlich:
Games, Filme, Serien, Lieblingsspeisen und auch Frauen/Männer sind IMMER eine Frage des Geschmacks.
Wenn jemand zb extrem auf Äktschn abfährt (CoD, Battlefield etc)…was absolut okay ist, dann kann’s schwer werden, ihm/ihr ein storylastiges Rollenspiel zu vermitteln, wobei ich Forbidden West jetzt nicht unbedingt als Rollenspiel empfinde, sondern eher als Adventure.
Und nur weil ich jetzt Games wie Horizon, Tsushima, Last Of Us, God of War oder Witcher 3 als meine „Best Games Ever“ bezeichne, muss das nicht heißen, dass sie auch für alle anderen Zocker „toll“ sein müssen…wie gesagt, ois Geschmacksache.
Empfehlen kann man viel, aber dann sollte man schon ein wenig die Vorlieben der Kollegen kennen.
Zur eigentlichen Frage „Teil 1 oder direkt gleich Forbidden West“? Ganz klar zuerst Teil 1.
Vor allem deswegen, weil man in Teil 2 permanent mit Geschehnissen aus dem Vorgänger konfrontiert wird.
Klar kann man direkt mit Forbidden West loslegen, gar keine Frage. Man bekommt ja anfangs eine durchaus gute Zusammenfassung aus Zero Dawn.
Ich würde trotzdem zuerst Teil 1 empfehlen.
Guter Plan mit der PS4
Wenn man mal bei eBay Kleinanzeigen (ganz Deutschland eingeben) schaut, dann findet man die Vierer oft schon für 100 Euro, sogar die Pro gibt’s oft für 150 €. Und keine Sorge, die 4er kannste noch jahrelang zocken.
Und ja…mit Tsushima, Forbidden West und The Last Of Us haste die „perfekte To-Do-List“
Zur Grafik von Forbidden West: Auf meiner Pro ist sie absolut Bombe ,
laut User aus’m Zocker Forum auf der normalen Vierer ebenfalls, da musste dir keine Sorgen machen.
Pro und Normal geben sich nicht viel, ich würde sogar sagen „nur marginal“
An die Kollegen @Troublemaker und die rheinische Frohnatur @Chevinsky
Obacht Freunde, ihr bewegt euch auf gaaaaaanz dünnem Eis.
Macht mir mein Far Cry 6 nicht madig, sonst komm ich mit meiner Aloy vorbei und schieß euch 3 Feuerpfeile in den Ar… ähm Hintern…muahaa
Ja ja…schon gut, es war nicht das beste Far Cry, aber als riesiger und treuer Fan der Reihe muss ich das Game schon a bissl verteidigen. ich fand’s super.
NEIN! Musst du NICHT !!
Mithilfe meiner Informanten kenn ich deinen Kontostand…alter Schwede, mit der Kohle kannste dem Dicken locker die Anteile vom TSV abkaufen
Also heul ned rum, sondern mach’s wie unser Kollege @schnittervonjitter und kauf dir die Vierer, das machste locker aus der Portokasse
Scheissegal ob gebraucht oder neu, ist doch kein Unterschied.
Also hopp hopp, kaufen kaufen kaufen…man lebt nur einmal😎
Ja…würde ich auch gerne Mal, aktuell aber leider a bissl schwierig
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Noch kein einziges far cry gespielt. Welches würdest du denn als erstes empfehlen, das auch nicht schlecht gealtert ist? (Es ist halt eine typische ubisoftformel reihe.)
Witcher 3 warte ich mal das ps5 update ab, bis ich wieder losleg. Vor ca anderthalb jahren mal angefangen, aber dann iwie zur seite gelegt und seitdem auf meinem backlog stapel.
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber Far Cry 3 gilt als das beste Far Cry. Far Cry 5 würd ich sagen ist auf Platz 2, das soll auch ziemlich nice sein. Schau dir doch mal das Video an, was ich oben gepostet hab. Das ist zu geil!
Im Prinzip sind die alle gut gealtert, das 3er kann kann man auch noch problemlos spielen.
Merci fürs Feedback.
Dann freue ich mich umso mehr.
Also da sowohl Witcher 3 als auch horizon absolute Favoriten von mir sind und deine odsssey Empfehlung mich ebenfalls absolut erreicht hat, würde ich sagen wir haben einen ähnlichen Geschmack und ich vertraue deinen Empfehlungen blind
Wie stehst du zu God of war?
Soll ich das auch gleich für die morgen kommende PlayStation kaufen
Danke, dass dir mein Video gefällt haha.
Naaaah, ganz so krass würde ich das nicht hinkriegen. Aber einige Sachen mach ich ähnlich, Takedowns von oben (megageil), das ganze Areal mit Minen zupflastern inklusive Fahrzeuge.
Gut, die Flugzeuge schieß ich meistens mit Raketenwerfer ab, per one-shot mit 'nem normalen Gewehr ist schon krass.
Ohne die Außenposten wären alle Far Cry Teile nur halb so gut.
Ich kenne deine finanziellen Möglichkeiten nicht, aber mal abgesehn von mir gibt’s im LF eh nur lauter Schwerreiche , Häuslebauer und Börsianer höhö . So gesehn würde ich gleich den ganzen PSN Store Leerkaufen
Naaaah Spaß, ich würde es ganz langsam angehn.
Auf keinen Fall zuviele Games gleichzeitig kaufen, lieber auf ein zwei Games konzentrieren.
Sonst haste auch mal so viele Leichen herumliegen wie ich. Also mehrere kaufen, anfangen und nicht weiterspielen…das meine ich mit Leichen.
God of War? Absolute Weltklasse.
Eine der besten, emotionalsten Stories ever, eine unfassbar gut erzählte Vater-Sohn Geschichte, ganz großes Kino
Wunderbar! Kommt auf die Liste! Danke dir!
Musstest du nicht hart lachen, als der Spieler den NPCs das Gnack umdreht, während sie noch ihre Sektenlieder singen? Find das sau lustig und werd Far Cry 5 definitiv noch nachholen.
Und abgesehen von mir, bin auch ein armer Schlucker aus dem Proletariat.
Was ist denn jetzt deine Bestenliste in Sachen Far Cry Perle? Stimmst du mir zu?