Hahaha Willkommen im Club , und ich war mir echt sicher, ich bin der einzige Arme, der nachts im Mediamarkt einbricht und Spiele klaut, haha
Ok, so weit isses noch nicht gekommen, aber ich muss schon aufpassen für was ich meine Kohle verbrenne. Und auch hier sind Spiele ein gutes Beispiel. Vorbestellen? Gaaaaaanz ganz selten, bis dato vielleicht vier fünf Mal. Drum hab ich auch extrem wenig disc Versionen, weil ich halt schon sehr viel Spiele im Sony Store kaufe, also bei diversen Sales. Oder die monatlichen Gratis-Games, die sind manchmal echt super. Und wenn dann doch mal Disc, dann immer bei Netgames, super Preise und super Support von den coolen Jungs aus Gera
Übrigens Mädels, ich will jetzt nicht sagen Heißer Tip, weil der Drops ist eigentlich gelutscht…
Aber aktuell gibt es als Vorbestellerangebot GTA 5 für die Playstation 5 für (nur) 9,99 Euro im PSN-Store! Wird danach bzw bei Release auf 40 Euro angehoben. Für nen 10er hab ich es mir jetzt vorbestellt, erwarte aber auch grafisch ein ordentliches Update. Ich hoffe, ich werd nicht enttäuscht.
Beste Far Cry? Hmmmm…schwierig.
Ja, FC3 war schon brachial stark, keine Frage.
Und FC 3 hatte den ultimativen Bösewicht…Vaas war einfach nur mega mega geil
Überraschend positiv fand ich „Primal“, auch die völlig durchgeknallten Zwillinge bei „FC New Dawn“ fand ich durchaus ansprechend, ich fand die 2 krassen Mädels echt abgefahren.
Mein Far Cry Ranking:
- Far Cry 3
- Far Cry 5 (Familie Seed war auch richtig krass)
- Primal
- Far Cry 6. Ja, ich fand es tatsächlich super.
- Far Cry 1
Enttäuschend war eigentlich nur FC2
Edit: PS 5 hab ich nicht, bin aktuell auch nicht scharf drauf. Begründung: Meine zahlreichen „Leichen“.
Valhalla angefangen…Hitman angefangen…Days Gone angefangen…und noch 4 oder 5 andere. Bis ich die mal alle durchhabe gibt’s bestimmt schon PS6 haha
Ich muss auch ehrlich und klipp und klar sagen: Die PS5 hat sich bisher Null gelohnt! Horizon Forbidden West ist jetzt der erste Titel, für den es sich lohnt. Gran Turismo 7 schaut bestimmt auch super aus. Aber ich bin kein Rennspiel-Freak. Also so langsam kommen paar Titel, die die Technik der PS5 auch nutzen. Trotzdem sage ich mal kann man jetzt noch locker 1, vielleicht sogar 2 Jahre easy mit der PS4 zocken.
Alle
Naaah, alle nicht. Ich empfehle immer Far Cry 3, ist halt schon a bissl älter, aber immer noch gern gespielt.
Ich zb muss nicht immer das Neueste haben, gilt auch für Handys oder anderen High Tech Schnickschnack.
FC 5 und 6 kann ich auch sehr empfehlen.
Gut… storymäßig sind alle Teile sowohl von Far Cry als auch Assassin’s Creed relativ einfach gestrickt.
Hier der Bösewicht,dort die Guten…viel mehr Story ist da nicht.
Mei… Far Cry ist halt wie Assassin’s Creed, man hasst es oder man liebt es.
Ich bin von beiden Reihen riesiger Fan, und ja…auch von Ubisoft (war aber lange Zeit deren größter Basher haha)
Laut GameStar und Gamepro sogar noch wesentlich länger, was ich btw auch so sehe.
Wenn der Liter Benzin demnächst 5 Euro kosten wird, und auch alle anderen Preise im Alltagsleben explodieren, dann wird die PS5 (zumindest für Otto Normalverbraucher) schon eine finanzielle Herausforderung.
Ich warte das alles entspannt ab, ich hätte sie auch gerne, keine Frage. Aber sie ist definitv kein MUSS.
Der Krieg muss aufhören…alles andere ist aktuell nicht wichtig.
Also, ich bin da gerade bei. Habe jetzt die ersten dreißig Stunden rum. Auf dem PC natürlich…
Sehr schöne, teils sogar richtig anrührende Vater-Sohn-Story, grafisch echt hübsch anzuschauen und technisch für den PC einwandfrei portiert. Die Action rockt auch mehr als ordentlich. Wobei ich mit meinen leicht arthritischen Greifklauen bisweilen an meine Grenzen stoße. Aber bisher habe ich alles gebacken bekommen. Mal schauen, ob ich nicht auf der Tatstur was umbelegen kann…
Klare Empfehlung meinerseits.
Eher PS-8, höhöhö…
Allein in der Valhalla-Welt (mit allen DLCs) habe ich über 300 Stunden herumgefuhrwerkt. Das ist mal ECHT klasse gemacht, nicht der übliche AC-Einheitsbrei. Die haben sich auch in puncto historische Korrektheit richtig Mühe gegeben, Vieles ist verbrieft oder zumindest an historischen Personen orientiert. Eines meiner absoluten Lieblings-RPGs der letzten Jahre!
Yep, das mit der historischen Korrektheit hat Ubisoft tatsächlich gut drauf.
War ja auch bei Origins und Odyssey absolut super, da war sowohl die römische (Origins) wie auch die griechische (Odyssey) Mythologie sehr detailliert und toll erzählt. Auch wenn’s nur ein Videospiel ist, aber es macht schon richtig Laune, mit Sokrates zu diskutieren, noch besser waren aber die Plaudereien mit seiner Frau , die war mal richtig nice
Aber weich nicht immer aus…was issn nu mit einer PS4? Lass dich ned betteln…looooos los…kaufen, aber zackig
Fette Autos fahren aber koa Playsi dahoam…haha
Btw…lebt der oide Ford noch ?
In der vergangenheit (also die letzten pasr jahre) spiele kaum über 20 eur gekauft. Auch god of war schon öfters für 9,99 eur gesehen.
Der preisverfall ist schon recht krass.
Außer bei nintendo spielen…
Zuletzt hab ich aber HFW, GT7 und Elden Ring und im hwrbst gusrdians of the galaxy (was jetzt in den game pass reingekommen ist…) zum vollpreis geholt. Game pass nervt, nur wenige wochen nachdem ich mirvein spiel geholt hab, kommts dann in den game pass…
Zu den letzten ac spielen gibts schon auch gemischte meinungen. Odyssee hat mich aufhrund des griechischen settings aber interessiert, und auch bis auf die dlc durchgespielt. Valhalla nichtbgeholt, da ich der nordischen btw wikingern langsam überdrüssig bin. Gab zu viel davon in der gaming und filmbranche in letzter zeit, genauso wie von zombies. (Auf hellblade 2 freu ich mich aber). Mal sehen, was ac infinity wird.
Noch sind zumindest die sony spiele alle auch gut auf der ps4 spielvar (fehlt halt der letzte feinschliff, die schnelleren ladezeiten und die features des dualsense controllers). Gab bisher echt nur wenige titel, für die sich ps5 gelohnt hätte (demon souls, returnal und ratchet & clank). Wahrscheinlich wirds 2024/25, bis die ps4 wirklich abgelöst wird, auch von den third party herstellern. Bei der xbox das gleiche, glaube da gabs eh noch kein einziges rein series s/x exklusives spiel.
Series s übrigens eigentlich immer zu haben, und manchmal auch noch vergünstigt. Zusammen mit dem game pass das beste preis Leistungsverhältnis überhaupt.
Versuche auch gerade eine PS5 herzu bekommen, da ich kein Bock mehr hab ewig auf eine Graka zu warten, leider ist eine PS5 zu bekommen aktuell auch nicht so leicht, hoffe auf ein Drop diese Woche :)
Klar läuft der. Wie ne Eins. Muss im August zum TÜV, aber da mache ich mir so überhaupt keine Sorgen. Komm halt zur nächsten MV, dann kannst Du ihn live bewundern…
Und was die Playstation angeht, zum drölfentausendsten Mal: Nope! Ich verspüre nicht die geringste Lust, hier noch ein elektronisches Gerät zu installieren, das andauernd meine Aufmerksamkeit will.
Ich hab nen Gaming-Desktop-PC, nen Laptop für unterwegs und im Büro ein ganzes Netzwerk und alle wollen andauernd was von mir: „Update mich, upgrade mich…knuddel mich, jetzt, sofort!“ - Ich kann’s nicht mehr hören. Noch so’ne Kiste kommt mir jedenfalls nicht ins Haus…
Mein ist soeben angekommen!
Aloy - ich komme!
Ich muss hier auch mal’n Lob an SONY loswerden. Bisher habe ich drei ursprünglich für die PS entwickelten und dann später für PC portierten Games gespielt, nämlich: Horizon Zero Dawn, Day’s Gone und jetzt God of War. Alle drei sind hervorragend gelaufen, sehr kurze Ladezeiten, null Bugs, äußerst flüssiges Gameplay und tolle deutsche Sprach-Synchro. Da können sich andere Entwickler echt mal ne Scheibe von abschneiden…
Freut mich für Dich! Du wirst es bestimmt lieben…
OK, alles klar.
Nur eine Frage noch: wie schaut’s aus mit einer PS4, kaufst du dir jetzt endlich eine? Muahaha
Willkommen im Club
Und was Aloy betrifft: nur gucken…nicht anfassen
Btw…bei Fragen bezüglich der PS4 oder wegen Aloy und anderen Games…einfach melden
Wir haben zb eine kleine Löwengruppe im PSN, mit aktiven und inaktiven LF Kollegen.
Btw…was ist denn nun mit Aloy?
Schon am zocken?
Wenn ja, wie gefällt es dir?