Zocker Stubn

Ernsthaft? Graphik, action, gunplay, gameplay, rätsel, story, charaktere ist uncharted in allem besser als der neue tomb raider abklatsch, was versucht hat uncharted nachzumachen, aber mehr schlecht als recht.

Tomb raider war damals zu seiner zeit top of the art, mittlerweile aber auch recht schlecht gealtert

Okay, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Für den PC portiert haben sie die beiden Uncharted-Kapitel „A thief’s end“ und „Lost Legacy“. Wenn ich das mit den letzten drei Tomb-Raider-Spielen vergleiche, komme ich aber zu diametral entgegengesetzten Ergebnisse wie du.

Allein schon das Ding, dass du bei „Uncharted“ fast nie allein bist und dir im entscheidenden Moment ständig irgendjemand vor die Flinte läuft, nervt ungemein. Okay, die Piraten-Story ist ganz nett. Aber ansonsten? Nee, mein Lieber. Da ist mir meine Lara dann doch we-sent-lich lieber…;)

Vielleicht ist die pc portierung nicht so gut. Ich hab nur den ps4 vergleich. Und da schneidet uncharted deutlich besser ab.
Auch wenn man den metacritic-score hernimmt ist uncharted 4 im gegensatz zu tomb raider eins der besten spiele der letzten 10 jahre. Und ja, auch für mich eines meiner absoluten favorite games.
Uncharted 2 ist btw auch absolut top.

Wooohooo…was issn hier los, wie lange haste denn scrollen müssen um den Fred zu finden :grin:

Uncharted oder Tomb Raider, Nathan Drake oder Lara Croft :thinking:

Meine kurze und knappe Antwort:

Beide Weltklasse :clap::+1:

Ja, wie gesacht: ich sehe das immer noch anders. Auch alleine von der Spielzeit her. Für beide Uncharted-Kapitel zusammen habe ich jetzt etwas über 40 Stunden gebraucht. Jedes einzelne der drei letzten TombRaider-Games hat mich über 60 Stunden an den PC gefesselt! Und ich spiele immer mittleren Schwierigkeitsgrad, daran kann es also auch nicht liegen.

Die Rätsel bei TR sind knackiger, die Kletterpassagen anspruchsvoller. Von den Stories her würde ich noch am ehesten Gleichstand werten; vor allem die Piratengeschichte in A Thief’s End war schon hübsch gemacht.

Die Portierung für den PC hat mich diesmal auch nicht vom Hocker gerissen. Das hat Sony bei „Day’s Gone“, „Horizon Zero Dawn“ und „God of War“ deutlich besser hinbekommen. Besonders „Day’s Gone“ hat sich für immer einen Platz in meinen Top10-Games erstritten. Ich meine: Biken UND Zombies killen, was will der Mensch denn noch mehr…? ;)

Aber nix für ungut, die Geschmäcker sind halt verschieden. Und so soll es ja auch sein…

1 „Gefällt mir“

Alles gut, nur stundenanzahl sollte wirklich kein vergleich sein, wenns um qualität geht. Zumal lost legacy eh nur ein stand alone dlc und darum der vergleich schief ist. Außerdem 60h hab ich für keinen der 3 tomb raider bei weitem nicht gebraucht. Vielleicht zusammengenommen.

Hab aber auch eh lieber kürzere spiele, solang ich noch kein rentner oder arbeitslos bin hehe. Lieber mehr gute gehaltvolle, aber kurze spiele als lange ubisoftformel dinger wie die jüngszen assassins creed titel.
Noch ein argument pro unchartef

Noch ein argument pro uncharted: auch dessen multiplayermodus war der eindeutig spaßigere.

Aber ja geschmäcker können verschieden sein, so hat mich days gone auch nicht gerade überzeugt, aber auch weil ich zombies überdrüssig bin.

Bei Tomb Raider war ich Späteinsteiger, am PC nie gespielt (glaub ich zumindest) und Playstation ging bei mir ja erst bei der „3“ los.
Und da fing’s dann mit TR Underworld an, war glaub ich 2006 oder 07.
Danach war’s ja still um Frau Croft.
Bis dann die Zeit der grafischen Quantensprünge begann, also alles so um 2014/15 oder so.
Das war zb die Zeit mit Last of us 1, damals der ultimative Meilenstein in Sachen Grafik.
Ja und da kam dann auch Tomb Raider (hatte keinen extra Titel, einfach nur Tomb Raider). Das war ein unfassbar geiles Game.
Grafik, Story, deutsche Synchronisation,…alles traumhaft. Und dann noch diese weltklasse Rätsel, eine hinreißende Lara und… für mich natürlich das wichtigste…die „Stealthpassagen“, planen, anschleichen…abmurksen, so muß das sein :grin:

Oh jaaa, Lara hat mich viele Jahre gefesselt :kissing_heart: :+1:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt definitiv :clap:

Der MP bei Lara war nice…aber kein Vergleich zum MP bei Uncharted

Ja, war eigentlich „nur“ ein Stand Alone, für mich aber besser als so manches Triple A Game.
Lost Legacy… bärenstark :+1:

Gott sei Dank war ich da noch kein alter Mann, also alt schon, aber immer noch fit genug für die Rätsel bei Tomb Raider, und zur Not gab’s ja auch noch Guides auf YouTube :grin:

Yep Teil 1 war suuuuuuuuuper :+1:

Agendamäßig läuft bei mir grad gar nix, bin immer noch im „wenig-bock-auf-games-modus“ :worried:

Ab und zu Poker auf’m Handy und auf der Konsole hin und wieder ESO (elder scrolls online).
Bei ESO werdens im Dezember 5 Jahre :astonished:
Des is bei einem MMORPG allerdings ganz normal, bei WoW waren’s bei mir sogar über 10 Jahre (allerdings am PC).

Yo, ich beanspruche für mich, schon einigermaßen fit zu sein bei solchen Rätsel-Dingsis. Aber bei TR musste ich durchaus das ein oder andere Mal cheaten und mich im Web „beraten“ lassen… :smile:

Mehrspieler-Modi interessieren mich nicht, da ich ja immer alleine zocke. Ein Mann-Eine Maus-Ein Gewehr. So muss das sein. :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Mann, ein Controller, ein Bogen… Gewehr braucht Lara keins, entweder mit’m Bogen aus der Distanz wegsnipern, oder anschleichen und Rübe abschneiden :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin auch fast purer singleplayer. Mit den jungen kids kann man eh ned mithalten^^

Ja rätsel sind nice, oft hab ich aber ned die geduld für. In scorn allein durch düstere gänge schlurfen und rätsel lösen is schon geil, aber bissl action bzw hack n slay darfs schon sein. Da ist GoW ragnarök grad perfekt.

Das hat mir im ersten Teil von GoW auch schon gut gefallen. Sehr ausgewogen. Nur schade, dass es jetzt wahrscheinlich wieder Jahre dauern wird, bis es das für den PC gibt. Mit den Jungen mitzuhalten, kannst du kom-plett vergessen. Da fehlt uns dann einfach das Reaktionsvermögen. Isso.

Btw: Wie ist denn „Forbidden West“ so?

Ohaaaa, sieht schon extrem verlockend aus :+1: :astonished:

Eigentlich schon weltklasse, hab’s auch schon durchgespielt.:+1:

Muss allerdings dazusagen, dass ich da nicht so richtig bei der Sache war, aus mehreren Gründen.

Und trotzdem hat’s mir mega gefallen :clap:

An meinem Ranking hat es aber nix geändert.
Ich werde wohl „The Last Of Us“ als das „beste Spiel meines Lebens“ mit ins Grab nehmen :grin:

Wobei so ein Ranking eigentlich eh unsinnig ist

Graphisch eine augenweide, gameplay, maschinen etc. perfektioniert, aber irgendwie hat mir in der story etwas die seele des ersten teils gefehlt. Mit den wahren gegnern bzw deren plot bin ich als story-bestandteil nicht warm geworden. Freu mich aber trotzdem auf den 3. Teil als abschluss dieser trilogie. Es soll ja bald auch eine netflix serie von sony geben aus dieser welt. Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gespannt :astonished:

Ich bin ja grundsätzlich wesentlich mehr Kino und Film Fan als Serien Fan.

ABER!

Auf diese Serie freu ich mich seit Monaten extrem.

Wird bestimmt gut oder was meint ihr?

ES IST VOLLBRACHT !!! :clap::clap::clap:

Nach fast genau 5 Jahren und vielen tausend Stunden harten Kampf kam diese Nachricht:

"Sie haben ein neues Level geschafft, ihre neue Stufe ist nun…täääräää… Trommelwirbel :drum:

NEUE STUFE: 1860 !!!

Yessssssss Baby…ENDLICH !!

The Elder Scrolls Online… seit dem 16. Dezember 2017 zock ich das Game jetzt, dass ich jemals „Level 1860“ erreichen würde, war völlig utopisch…aber nun tatsächlich geschafft :stuck_out_tongue:

Weiß blaue Rüstung und als Reittier… natürlich einen weißen Löwen :lion:

Kleine Bilder-Galerie von Elder Scrolls Online:

Drachen Fight :astonished: Solo biste da nach 2 Sekunden tot, ohne Gilde no way.

Den Minotaurus klatscht man solo easy weg

Es gibt auch friedliche Tierchen :yum:

2 „Gefällt mir“