Btw…in keinem anderen Game ist der Anteil an Frauen so extrem hoch wie bei Elder Scrolls.
Das liegt wohl auch daran, weil es ein unglaublich vielseitiges Game ist.
Die einen wollen nur kämpfen, andere sind Farmer (Erze, Gold, Seide) ,einige sind Crafter (Handwerker, Waffenschmied, Alchemist, Rüstungsbauer) und viele wollen einfach nur stressfrei questen, solo oder mit Freunden.
Und ! …es gibt „HOUSING“, das ist wohl mit das Beliebteste im Spiel.
Häuser erspielen oder kaufen, dann einrichten… das macht schon Laune. Mir btw nicht…ich klatsch lieber böse Gegner
Endlich kann man mal sehen, wie der Perlacher aussieht. Der mit dem roten Hals auf dem Bild 1 bist doch du, oder? Oder doch die Kugel auf Bild 5. Ich frage mich bloß wer dieser scharfe Feger ist?
Nix für unguat.
Bild 1 ist weiblich, meine Hochelfin
Ich hab 8 Charakter in dem Game, alle weiblich.
Zauberer, Heiler (harter Job, weil du oft die ganze Gruppe heilen musst, wenn du da nicht aufpasst dann ist die ganze Gruppe tot, die sind dann not amused )
Warum nur weibliche Chars?
Mei…die sind halt hübscher
Und ich dachte du bist inkognito als Hahn unterwegs.
Hahaaaa jaa, des war ursprünglich der Plan
Push
Huhu
Kann man das echt auch ganz alleine zocken? Oder wird man da alle paar Sekunden von irgendwelchen übermotivierten Jungspunden zerlegt…? Ich hab ja jedes Elder Scrolls seit „Oblivion“ gespielt, aber an diese online-Geschichte traue ich mich nicht so richtig ran…
Ja, ESO lässt sich perfekt auch solo spielen.
Da kannste alles machen, Farmer, Berufe, Tausende von Quest…und halt HOUSING.
Und ja, natürlich gibt’s auch PvP (Player versus Player)
ABER…(und das ist besser gemacht als bei WoW), wer PvP spielen will, der muß in ein spezielles Gebiet reisen (Cyrodiil). Nur dort gibt’s PvP (und ja, da tummeln sich größtenteils richtige Spinner).
In allen anderen Regionen kann man niemanden angreifen, kannst also zb zwei Stunden Angeln und chillen dabei.
Bei großen Gegnern wie den Drachen brauchste aber Hilfe, da haste solo Null Chance gegen das Vieh.
Aber dafür gibt’s ja Gilden, ich hab da zb auch eine, die berüchtigte „Chaos Gilde“
Siehste, und genau für diese Gilde brauchte ich die erwähnten MailAdressen…aber das erklär ich ander Mal
Ist das hier der vorhin vom Perlacher gehypte Zockerthreat, ja?
Wollt nur mal reingucken. Ich zock sowas nicht. Guten Tag
Ja…geh weida…schleich di
Jetz grad extra ned
Geile Bilder, gell?
Und haste die Namen meiner Charaktere gsehn?
Giesinger Löwe, Chaos Löwin, Miss Bavaria, Butterbrezn, Resi im Dirndl…ois superkreative Namen
Do werd‘s Rewemadl aber eifersüchtig wern.
Der gfoid des Schbüll übrigens aa, die würd’s gerne zocken, aber nur auf’m PC…zefix
Schlaues Madl!
Bei TES nicht Level 50 ende? CP sind das dann doch, oder? Bin auch am Überlegen ob, wieder aber wo
Das klingt ja eigentlich ganz okay, merce für die info. Mal schauen, nächste Woche kommt meine neue Maschine, zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich frei…vieleicht probiere ich das mal aus.
Da wird bei mir wohl ins mittelalterliche Oberbayern mit Pentiment abgetaucht werden, und in die schrecken des weltraums mit callisto protocol. Vielleicht wird aber auch endlich witcher 3 nach dem „next gen“-upgrade durchgezockt.
Ja, man spielt bis Level 50, ab da beginnen dann die CP (Champion Points), die für die Skills wichtig sind.
Man kann aber drei Varianten nennen, „ich bin Level 258“, „ich bin Stufe 258“ oder „ich bin CP 258“, bleibt sich letztendlich wurscht.
Spielst du auch ESO? (Ja gut, man kann auch Tes oder Teso sagen).
@Chevinsky
ESO ist meines Wissens als Grundspiel recht günstig auf’m PC, nur paar Euro.
Und PC Gamer haben brutal viele Vorteile im Gegensatz zur Konsole.
Und lass dich nicht abschrecken von den hohen Levels. Max Level ist 3600 . Das haben aber nur die komplett Bekloppten, also solche, die ESO nicht „spielen“, sondern IN DEM SPIEL LEBEN ! Und ja, davon gibt’s tatsächlich viele, seeeeehr viele.
Ich selbst kenn da zb locker 20 oder 30 Freaks, die jeden Tag im Schnitt 10-15 Stunden zocken, und ja, 365 Tage im Jahr, wirklich kein Scherz. Mei…ist halt ein Game mit unfassbar hohem Suchtpotenzial, vergleichbar mit WoW.
Nochmal zu den Level.
Zenimax hat das sehr gut geregelt, denn:
Ab Stufe 160 (das definitiv wichtigste Level im Spiel) leveln sowohl Waffen als auch Rüstung nicht mehr mit. Das heißt, die besten Waffen und Rüstungen haben CP 160, danach ist Schluss, höhere Werte gibt’s nicht.
Ein High-Level Spieler mit CP 3600 hat also EXAKT dasselbe Equip wie ein Spieler mit CP 160.
Und die 160 sind wirklich kein Drama, die hat man relativ flott…ich sag mal so in ein zwei Wochen, erst ab Level 500 aufwärts wird’s mühsam.
Grundsätzlich aber das Wichtigste:
Man muß diese Art von Games mögen, und MMORPGs sind halt nicht jedermann/frau Sache, Rollenspieler sind schon eine sehr spezielle „Rasse“
Und ESO ist ein Spiel für alle Generationen, von 16-70 ist hier alles vertreten
Yo, kenne ich auch, die Typen. Ich habe ja hier meinen eigenen Verein in der Suchtselbsthilfe. Bei uns geht es zwar vorrangig um Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit, aber da sind auch paar Leutchen bei, die zusätztlich noch DAS Problem haben. Als ob Sprit und Pillen nicht schon ausreichen würden. Und das sind garnicht unbedigt die JUNGEN.
Deshalb bin ich mit so online-Geschichten halt auch sehr, seeeehr vorsichtig. Ich kenne meine eigene Suchtpersönlichkeit und habe nicht die geringste Lust, nach mittlerweile 25 Jahren trocken und clean sein, nochmal ne neue Abhängigkeit zu entwickeln. Aber gut, wenn du sachst, dass man da auch alleine rumschlumpfen kann…mal schauen. Wenn’s gefährlich wird, bin ich dann halt wech.